Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

601

Filme und Serien im Streaming

QueenA
@NothingToLose oh wie schön, es lebe Crime & Thriller wieder auf.
Geniess die Serien und Filme 🙂

x 1 #586

NothingToLose
[url=/post4102985.html#p4102985]Zitat von QueenA[/url]
@NothingToLose oh wie schön, es lebe Crime & Thriller wieder auf. Geniess die Serien und Filme 🙂
Hey. Schau mal in goodbye June rein. Sehr gute Schauspieler-innen und ein super wichtiges Thema. Aber schwere Kost. Ich konnte das letzte Woche nicht. Hatte nicht die nötige Energie und Laune. ist aber definitiv ein Tipp. An alle 😊
Ich probiere es demnächst nochmal

A

Filme und Serien im Streaming

x 3

Arella
So, ich habe dann mal beschlossen, doch wieder was mit Sinn zu gucken, und siehe da Nflixi hat was ausgespuckt.
Hat mir gut gefallen.
Sorry, für die KI-Übersetzung des Trailers kann ich nichts.

x 1 #588

QueenA
Alex Cross
2. Staffel
Amazon Prime Video

Die ersten Szenen erinnern sehr an das was aktuell über die Epstein Akte geteilt wird.
Gruselig.

In Staffel 2 von Alex Cross sieht sich der Ermittler mit einer scheinbar unaufhaltsamen Killerin konfrontiert, die anscheinend allein auf Vermögende abgesehen hat. Während Cross erneut mit FBI-Agentin Kayla zusammenarbeitet, ist auch sein Buddy John Sampson wieder mit von der Partie, der ebenfalls einer heißen Spur nachgeht. Alex muss mithilfe seiner psychologischen Kompetenzen das Muster der Täterin herausfinden, um ihr Motiv und ihre nächsten Opfer vorhersagen können, bevor es weitere Tote gibt.

x 1 #589

M
Möchte ich empfehlen, vor kurzem gesehen, sehr lustig. Lachendes Gesicht

x 2 #590

QueenA
Longlegs
Netflix

Oz Perkins präsentiert in seiner vierten Regiearbeit einen Film in der Tradition von "Das Schweigen der Lämmer", "Sieben" oder "Zodiac". Ein Mix aus Serienkiller-Thriller und Okkult-Horror.

Die junge FBI-Ermittlerin Lee Harker, Typ Einzelgängerin, sozial unangepasst, bekommt einen neuen Fall auf den Tisch. Sie soll helfen, einen Serienkiller zu finden, der in den letzten 30 Jahren zehn Familien ausgelöscht hat. Das Muster ist immer gleich: Die Tat ist so inszeniert, als hätten die Väter ihre Familien getötet und sich dann selbst gerichtet. Bis auf eine Ungereimtheit, die an jedem Tatort gefunden wurde.

x 4 #591

QueenA
@Worrior
Horror ist nicht mein Genre
Sehr spannend, aber ufff
Gerade auch okkulte Themen: krass

x 2 #592

QueenA
Serie NOS4A2
Horrorserie
Netflix

Der offenbar unsterbliche Charlie Manx entführt in seinem Rolls-Royce Wraith (Das Nummernschild lautet „NOS4A2“.) Kinder, die sich durch die Fahrt in Vampire verwandeln, während er sich durch die Verbindung mit dem Wraith verjüngen kann, zu einem geheimnisvollen Ort namens Christmasland, in dem jeden Tag Weihnachten ist und unglücklich sein gegen das Gesetz ist.

In Haverhill, Massachusetts entdeckt die kunstbegabte Vic McQueen, die von ihrem Vater „Göre“ (im Original: „Brat“) genannt wird, ihre Fähigkeit, mit ihrem Motorrad über eine historische Brücke an andere Orte zu gelangen und verlorene Dinge zu finden. Sie und Manx sind mit ihren besonderen Kräften sogenannte Starke Kreative. Auf diese Weise landet Vic in Here, Iowa, wo sie auf Maggie Leigh trifft, ein Medium mittels magischer Scrabblesteine.

x 1 #593

B
Zitat von QueenA:
Longlegs Netflix Oz Perkins präsentiert in seiner vierten Regiearbeit einen Film in der Tradition von "Das Schweigen der Lämmer", "Sieben" oder "Zodiac". Ein Mix aus Serienkiller-Thriller und Okkult-Horror. Die junge FBI-Ermittlerin Lee Harker, Typ Einzelgängerin, sozial unangepasst, ...

Hab ich gesehen. ist ganz gut...

x 1 #594

B
Netflix:

The Price of Confession, über die Machenschaften einer Psycopathin.

Sehr unterhaltsam und spannend!

x 2 #595

QueenA
Netflix
Trap: no way out

Trap: No Way Out (Originaltitel: Trap, dt.: „Falle“) ist ein US-amerikanischerPsychothriller von M. Night Shyamalan

Der als „The Butcher“ bekannte Serienmörder Cooper besucht zusammen mit seiner Tochter Riley ein Konzert der Popsängerin Lady Raven. Am Veranstaltungsort bemerkt er ein überhöhtes Polizeiaufgebot und verstärkte Personenkontrollen, was ihn misstrauisch werden lässt. Der redselige Verkäufer Jamie verrät ihm, dass das FBI den Veranstaltungsort als Falle nutzen will, um den im Publikum vermuteten Butcher zu fassen.

Sienna
Hier das Gegenprogramm:
Überredung, Netflix 2022

Zerrissen von den Kritikern, aber ich liebe diesen Film. Im Prinzip immer noch ein Klassiker von Jane Austen, mit toller Ausstattung und Bildern, Geigen und Romantik. Aber der direkte Blick in die Kamera, der fühlbare Schmerz über den Verlust, gepaart mit diesem surrealen Witz (besonders die Schilderung des Oktopus-Traums 😆 oder die Haarsträhne des Pferdes ) treffen mich dermaßen... und natürlich auch der Song von Birdy, Quietly yours. So leise, so klar, so berührend.

Ein Abbild des Forums um 1800 .

x 1 #597

Umbra_
Ballard, 10-teilige Serie auf Amazon

Detective René Ballard (weiblich) leitet mit ihrem sympathischen Team eine Cold - Case -Einheit in Los Angeles. Sie haben es mit etlichen Morden und Korruption in den eigenen Reihen zu tun.

Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Hier wird zwar nicht das Rad neu erfunden, aber es handelt sich um gut gemachte Krimiunterhaltung mit zahlreichen Wendungen. Die Schauspieler sind durchweg glaubwürdig.

Empfehlung!

x 1 #598

Arella
Ich nutze mein Flixi jetzt anders und suche extra nach Qualitätsflmen.
Den hab ich halb durch und kann ihn jetzt schon empfehlen.
Sehr bewegend.

x 2 #599

S
Wer Netflix hat kann auch die Comedy-Fernsehserie vom NDR aus dem Jahr 2014 ansehen:
"Der Tatortreiniger"

Das ist sehr skurriler und durchdachter Humor, denn man gar nicht so richtig erklären kann.
In der Hauptrolle ist "Schotty" der Gebäudereiniger mit Zusatzqualifikationen zum Tatortreiniger. "Schotty" ist ein Hamburger und ein einfacher Mensch, der in seinem Job immer wieder auf skurrile Menschen und Situation trifft - er hinterfragt auch meist auf seine spezielle Art die Menschen und stellt Fragen.

der nach Gewaltverbrechen das Blut wegschieben muss

x 3 #600

A

x 4