Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

601

Filme und Serien im Streaming

QueenA
In der Miniserie The Girl Before zieht Jane (Mbatha-Raw) in ein schickes KI-gesteuertes Haus des Architekten Edward (Oyelowo) ein, das zunehmend in ihre Privatsphäre eingreift. Bald bemerkt sie, dass sie sich verändert. Als sie durch einen Zufall erfährt, dass ihre Vormieterin auf mysteriöse Weise verstorben ist, will Jane die Wahrheit über deren Tod herausfinden. Jane und Edward kommen sich näher, bis sie erfährt, dass Edward auch mit ihrer Vormieterin Emma (Jessica Plummer) eine Beziehung führte...

x 3 #601

H
Runaway Jury. Auf Netflix. Alle üblichen Verdächtigen wie Dustin Hofmann, Gene Hackman und Raquel Weitz sind dabei. Courtroom action.

x 2 #602

A

Filme und Serien im Streaming

x 3

Arella

Hach, genau meins.

Arella
Ein Versuch, mir ein paar Infos über die Katholische Kirche und den Übergang der Päpste von Benedikt 16. zu Franziskus einzusammeln.
Dann habe ich aber doch noch mal bei der Süddeutschen recherchiert und der Film ist doch recht weit weg von den wohl realen Gründen des Rücktritts von J. Ratzinger.

QueenA
Amazon Prime Video
56 Tage
Serie - 8. Folgen

Die Thriller-Miniserie "56 Tage" (im Original: "56 Days") ist erst am 18. Februar gestartet und schafft es bereits auf Platz 2 der Prime Video-Charts. Es geht um eine gefährliche junge Liebe, die einen mysteriösen Mordfall zur Folge hat.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Catherine Ryan Howard (hier auf Englisch bei Amazon erhältlich) und erzählt die Geschichte von Ciara Wyse (Dove Cameron) und Oliver Kennedy (Avan Jogia). Trotz anfänglicher Warnzeichen stürzen sich die beiden in eine stürmische Liebesbeziehung – 56 Tage später stößt die Polizei in einer Luxuswohnung auf eine unidentifizierte Leiche. Was ist vorgefallen?

x 1 #605

B
@QueenA gucke gerade Folge 7/8

x 1 #606

QueenA
Zitat von BernhardQXY:
@QueenA gucke gerade Folge 7/8

Nix verraten, bitte. Beginne jetzt mit Teil 1 🙂

B
@QueenA
Smiley spricht in Megafon

x 1 #608

QueenA
Zitat von BernhardQXY:
@QueenA Smiley spricht in Megafon

😄

Arella
Zitat von QueenA:
Die Thriller-Miniserie "56 Tage" (im Original: "56 Days") ist erst am 18. Februar gestartet und schafft es bereits auf Platz 2 der Prime Video-Charts. Es geht um eine gefährliche junge Liebe, die einen mysteriösen Mordfall zur Folge hat.

Queen, wenn ich mal anmerken kann, was du so alles guckst. Du hast wirklich ein Faible fürs Morden, Gemorde, Gemordete, Umgemordete und Mordende.

🤣
Ich kann wirklich keinen Krimi gucken. Schon gar kein Gemorde.
Ich glaube, bei dir ist das Ausgleich zu deinem friedfertigen Leben.

x 1 #610

QueenA
Zitat von Arella:
Queen, wenn ich mal anmerken kann, was du so alles guckst. Du hast wirklich ein Faible fürs Morden, Gemorde, Gemordete, Umgemordete und Mordende. ...

100% und tatsächlich ist daran eine Bibliothekarin nicht unschuldig, die mir als Jugendliche Agatha Christie Bücher mitgegeben hat und wenn ich sie zurückbrachte, haben wir uns gerne kurz darüber unterhalten. Ich denke daher kommt das und meine Eltern, die gerne auch Aktenzeichen XY ungelöst geschaut haben. Ich mag aber auch gerne Romanzen und Komödien. Horror wiederum ist weniger meins. 😄

Brennessl
Zitat von QueenA:
Agatha Christie

ich liebe sie und ihre bücher. 💕

hab auch als kind alle gelesen und das nicht nur einmal. und heute höre ich immer wieder die hörbücher gelesen von Hugh Fraser oder David Suchet, einfach großarig. der schreibstil, die geschichten, bei Agatha passt einfach alles. beten

apropos morden, wers gern grauslich mag, ich habe "Dexter" wieder endeckt. hab ich vor jahren schon mal gesehen, ist aber nix für schwache nerven. sehr spannend.

leichtere kost, auch schon älter aber gut: "Nurse Jacky"

beides auf paramount+, wo sonst weiß ich nicht.

x 1 #612

B
@QueenA
Spaß beiseite, wir haben die Serie gestern beendet.
Fazit:
Düster. Spannend, modern, lässt sich nicht wirklich einordnen
Immer wieder überraschende Wendungen
Spannende Akteure mit einer ganz eigenen Attraktivität, gut gecastet

Bisschen schwierig, den unterschiedlichen timelines zu folgen, neben den zwei Haupthandlungsachsen today und den Zeitraum 56 Tage, wird irgendwann noch in anderenzeitachsen gesprungen, dies dient der Erklärung und verknüpft bislang offene handlungsstränge.

Das Ende werte ich nicht, um nicht zu Spoilern

x 1 #613

QueenA
@BernhardQXY danke Dir!
Mir gefällt es mit den beiden Zeitsträngen gut. Ich mag auch die Schauspielerin, die eine Polizistin spielt. Kameraführung, Bilder, Atmosphäre gefiel mir auch. Also mein erster Eindruck war gestern gut. Werde weiter schauen.

QueenA
@BernhardQXY folge 6
Gerade die Szene zwischen den beiden cops gesehen - top
Sehr spannend, gute Wendungen und ich schaue gespannt weiter …

A

x 4