Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

632

Filme und Serien im Streaming

Arella
Zitat von QueenA:
Und eine top Helen Mirren.

Hellen Mirren finde ich allerdings auch grandios.

x 1 #631

QueenA
Zitat von Arella:
Hellen Mirren finde ich allerdings auch grandios.

Hier spielt sie sich grandios @Arella

A

Filme und Serien im Streaming

x 3

Arella
Zitat von QueenA:
Hier spielt sie sich grandios

Ob ich mal in die dunkle Seite gucke?
Helen wäre es wert. Lachendes Gesicht

x 1 #633

QueenA
Zitat von Arella:
Ob ich mal in die dunkle Seite gucke? Helen wäre es wert. Lachendes Gesicht

Es ist eine tolle Story: leider sehr viel Mord und düstere Atmosphäre

Arella
Zitat von QueenA:
leider sehr viel Mord und düstere Atmosphäre

OK, fällt aus.
Kein Gemorde für mich. 🤪😶

x 1 #635

QueenA
Zitat von Arella:
OK, fällt aus. Kein Gemorde für mich. 🤪😶

😄

Umbra_
Zitat von QueenA:
leider sehr viel Mord und düstere Atmosphäre

Sehr gerne 😅 wo läuft das?

Noch lieber sind mir aber "cosy Morde". Diesen für mich neuen Ausdruck habe ich gerade in einem Fernsehfilm gehört: Nicht allzu grausame Morde in einer gemütlichen Atmosphäre, in einer vermeintlich heilen Welt.

Ich nannte diese Art Verbrechen bisher "gepflegte Morde". 😍😅

x 1 #637

QueenA
@Umbra_ ich hatte es über paramount+ / Apple TV geschaut

x 1 #638

tööö
The big Blue - Im Rausch der Tiefe

x 1 #639

B
Etwas unspektakulärer, aber trotz Altersfreigabe 16 mit relativ wenig Gewalt: Lincoln Lawer

Die Hauptperson ist ein Anwalt, der viel in einem Lincoln navigator arbeitet.
Eine Mischung aus Verschwörung, gerichtsserie( das amerikanische Rechtssystem mutet mich manchmal bizarr an.) und persönlichen hick hack.
Ich mag die Protagonisten.
Mickey Haller hat zwei ex Frauen, eine ist die Mama seiner Tochter. Die zweite exfrau hat seinen Ermittler geheiratet und arbeitet in der Kanzlei,
Der Ermittler ein ex Rocker
Die Kanzleileitung hat eine frühere Klientin und Fahrerin.
Die Figuren sind sehr schön ins Klischee ausgestaltet.
Man könnte kritisch Klamauk diagnostizieren, aber ich finde es super unterhaltsam.
Ganz besonders toll finde ich’s Neve Campell, diese Frau ist Waffenscheinpflichtig Herzen
Sie spielt die erste exfrau und natürlich sind Mickey und sie füreinander bestimmt. Wollen sie bloß nicht wahrhaben.

x 1 #640

M
Stimmt,
Lincoln Lawyer schau ich auch immer mal wieder rein.

Momentan bin ich bei "person of interest" hängengeblieben.
Geht da um "Die Maschine"-totale Überwachung um Terroranschläge vor der Ausübung zu erkennen und relevante Personen zu schützen.

Dem Entwickler hat das aber nicht gepasst und hilft nun normalen Menschen die von der Maschine als Opfer identifiziert werden.
Geht natürlich nicht ohne einen Helden der mit dem Genie zusammen arbeitet-ist recht unterhaltsam mit vorstellbarem Bezug zur Realität.

Und wenn es um die mögliche Entwicklung von Robotern und deren Aussehen und Verhalten in der Zukunft geht und was daraus erwachsen könnte,leg ich nochmal "Better than us" ans Herz.
Ist eine russische Produktion von 2018 und ich bin mir sicher,das die gehypte Serie "Kassandra" sich da bedient hat.

Beides bei Netflix

x 1 #641

Worrior
🔁 Video geteilt von Worrior:

x 2 #642

QueenA
Zitat von maenneken:
Stimmt, Lincoln Lawyer schau ich auch immer mal wieder rein. Momentan bin ich bei "person of interest" hängengeblieben. Geht da um ...

Super!
Person of interest
Denke oft, wie Zukunftsnah ist das?

QueenA
ARD Mediathek

Vanished - vertraust du ihm

Spannend

Umbra_
Zitat von QueenA:
Vanished - vertraust du ihm

👍 schaue ich gerade. 👍

x 1 #645