241

Flirtkontakte im Forum

L
Zitat von Zugaste:
Darauf bestehen? Ich kann mir das wünschen, aber auf etwas zu bestehen erscheint mir dann doch etwas übertrieben


Bestehen kann man schon darauf, man kann nur nicht erwarten, dass es dann auch geschieht.

Zitat von Zugaste:
Oder dein Verhalten hat ihn einfach verschreckt. Vielleicht war das für ihn noch längst nicht Kennlernphase


Ja sicher hat ihn das, das ist offensichtlich. Meinetwegen war ich da auch zu forsch.

Aber für mich war einfach der Zeitpunkt gekommen, wo ich wissen wollte woran ich bin hinsichtlich dessen ob Bilder und die Person dahinter wirklich die selben sind. Wäre es umgekehrt gewesen, hätte ich dafür vollstes Verständnis gehabt.
Ich hatte ja kein ellenlanges Telefonat erwartet, sondern nur nen kurzen Durchruf.
An seiner Stelle hätte ich mich kurz gemeldet, mit einem Grinsen und zufrieden? gesagt und die Chose hätte sich in Wohlgefallen aufgelöst.

Das mit dem Vertrauen ist nämlich so leicht nicht bei dieser Art des Kennen Lernens. Mag sein, dass es für alles gute Gründe gibt, aber ich finde es auch ne ziemliche Herausforderung die Contenance zu bewahren, wenn der Versuch Bezug zur Realität herzustellen so holprig ist. Irgendwann möchtest du nämlich nicht mehr nur beruhigt werden, sondern Fakten sehen.


Ich bin in meinem Bindungsstil anders... An seiner Stelle wäre ich dann erst romantischer geworden, wenn ich die Dame mal gesehen hätte bzw. hätte recht schnell einen konkreten Termin für ein Treffen ausgemacht und auch recht schnell Video gechattet. Und bis dato den Schreibkontakt neutraler gehalten, klar schon zuverlässig.

Weil das ja genau das Problem ist... man schreibt sich Schatzi hier, Schatzi da, Herzchen und Küsschen, dass man sich vermisst usw. aber im Grunde ohne jegliche Basis. Dann hat man mir nix dir nix Gefühle entwickelt und steckt in einem Schlamassel, den man so gar nicht wollte.

Aber ich habe ganz klar mitgemacht, von daher brauche ich mich jetzt auch nicht groß zu beschweren.

Finde es eben nur so traurig, dass ein Kontakt, der so leicht, unbeschwert und schön begonnen hat, dann so bescheuert enden muss.

Und man fragt sich dann auch, ob man es selbst vermasselt hat...

Ich habe keine Ahnung

25.09.2020 21:28 • #46


Z
Zitat von leilani:
Bestehen kann man schon darauf, man kann nur nicht erwarten, dass es dann auch geschieht.


Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Auf etwas zu bestehen, ohne Erwartung

Zitat von leilani:
Weil das ja genau das Problem ist... man schreibt sich Schatzi hier, Schatzi da, Herzchen und Küsschen, dass man sich vermisst usw. aber im Grunde ohne jegliche Basis. Dann hat man mir nix dir nix Gefühle entwickelt und steckt in einem Schlamassel, den man so gar nicht wollte.


Kannst du dir erklären warum du Gefühle entwickelst obwohl keine Basis dafür da ist?

Angenommen deine Vermutung stimmt und er hat dir Fotos geschickt, auf denen nicht er zu sehen ist, dann ist es doch auch kein wirklicher Verlust, finde ich.

Dann hat er ja von Anfang an nicht authentisch und ehrlich agiert.

25.09.2020 22:09 • #47


A


Flirtkontakte im Forum

x 3


Lebensfreude
Zitat von Mira_:
Es gibt aber auch positve Geschichten. @Lebensfreude ist seit fünf jahren mit ihrem Gatten zusammen, den sie hier im Forum kennengelernt hat.
Ganz abwegig ist es nicht. Ich bin zwar sehr vorsichtig, aber abwegig ist es nicht.
Ich kenne da noch ein ganz bezauberndes Pärchen.
Vielleicht wird auch mal ein Paar aus zwei Forenusern, die schon lange hier sind

Mira Gatte isser noch nich, soll er aber werden

25.09.2020 22:20 • x 3 #48


E
Zitat von Lebensfreude:
Mira Gatte isser noch nich, soll er aber werden

Ich bin dat Blumenkind

25.09.2020 22:23 • x 1 #49


L
Zitat von Zugaste:
Kannst du dir erklären warum du Gefühle entwickelst obwohl keine Basis dafür da ist?


Logisch betrachtet ist das natürlich nur schwer zu verstehen.

Aber wir hatten wie gesagt ja sehr lange Telefonate in denen ich mir von ihm sehr verstanden vorkam. So als Person richtig gesehen und wahrgenommen, das war ein sehr schönes Gefühl.

Und eine Seite in mir dachte - Jackpot. Gutaussehend, guter Job, einfühlsam, länger getrennt, guter Humor - perfekt!

Das einzige was mir tatsächlich erstmal nicht so gefiel war seine Optik. Ich stehe nämlich gar nicht auf schöne Männer... Meine Freunde sagen immer über 1,90 und Hackfresse (wenn es um meinen Männergeschmack geht) und das stimmt halt auch.
Aber diese Kleinigkeit war mir egal

Und es ist eben einfach zum Mäusemelken, denn ich bin wirklich total offen und bereit für was neues, längeres... Begegne aber immer wieder, ich sag´s jetzt mal so - nicht passenden Männern.

Eine andere Seite in mir hat mich eben ständig gewarnt, dass es zuuu perfekt scheint. Und aus bestimmten Gründen war das Vertrauen fassen ohnehin schwerer, was er wusste. Von daher hätte es eben eine Extraportion Verständnis und guten Willen seinerseits gebraucht, um dem ganzen wirklich ne Chance zu geben.

Zitat von Zugaste:
Angenommen deine Vermutung stimmt und er hat dir Fotos geschickt, auf denen nicht er zu sehen ist, dann ist es doch auch kein wirklicher Verlust, finde ich.


Es bleibt halt ne Vermutung... wüsste ich es, wäre das Abhaken natürlich ein leichtes...

Musste dir halt auch mal geben... ich frage ihn , ob wir nicht Video chatten wollen. Er sagt: kein Problem, melde mich in ner Stunde. Zweieinhalb Stunden später hat er sich immer noch nicht gemeldet. Und das ganze wiederholte sich am gleichen Tag noch 2x...
Und das obwohl er meine Befürchtung kannte, dass ich große Angst hatte veräppelt zu werden...

Da ist man doch was empathischer und versinkt das ohnehin wacklige Schiff nicht dann noch mit Volldampf...

Er hat mir später dann noch ne Nachricht geschrieben von wegen, was ich für einen Aufstand mache, er hätte den ganzen Tag einfach viel zu tun gehabt usw.

Was ich halt als Erklärung nicht ernstnehmen kann... weil er morgens eben noch völlig erpicht darauf war mit mir zu telefonieren und mich quasi aus dem Schlaf geklingelt hat. Schwierig war für ihn wohl die Sache mit dem Video, ab da ging er auf Rückzug.

Eines allerdings kann ich aus seiner Sicht sehr gut verstehen. Einen Hammer habe ich mir tatsächlich geleistet, allerdings hatte das auch mit dem Status Quo zu tun und ist normalerweise meine Art nicht. Ich kann halt aus Privatsphäregründen einiges hier nicht breittreten.

25.09.2020 22:37 • #50


Lebensfreude
trotzdem haste mich jetzt neugierig gemacht, wegen des Hammers

25.09.2020 23:06 • #51


L
Zitat von Lebensfreude:
trotzdem haste mich jetzt neugierig gemacht, wegen des Hammers



Er hatte mit einer userin hier öffentlich im Forum recht vertraut geschrieben... einen Tag darauf hatte sie mit Herzchen, Musikvideo usw. jemandem zum Geburtstag gratuliert ohne den nick zu nennen. Er hatte an dem Tag auch Geburtstag...
Daraufhin habe ich sie via PN gefragt ob es sein kann, dass sie auch mit ihm flirtet usw.

War aber tatsächlich nur Zufall und sie musste es ihm natürlich stecken...

Mein Misstrauen kam allerdings daher, dass ich im Vorfeld von zwei Damen wusste, die Ähnliches mit ihm erlebt hatten.

25.09.2020 23:16 • x 1 #52


Scheol
Zitat von leilani:
Liebes Forum, Ich schreibe weil ich hier im Forum eine ziemlich fiese Geschichte erlebt habe und weil ich gleichzeitig warnen möchte. Noch vor 24 Stunden war ich ziemlich happy und bester Dinge und hätte nie gedacht das ich so schnell knallhart in der Realität ankomme. Selbstverständlich werde ich keine Namen nennen. Bin hier schon seit einiger Zeit unterwegs und habe mich nie auf einen privaten Kontakt eingelassen. Bis vor ca. 5 Wochen. Ich hatte gerade mein letztes liebesfiasko erlebt, ziemlichen Liebeskummer und darüber auch einen Thread eröffnet. Kurze Zeit später wurde ich von einem ...



Damals wie ich mich hier angemeldet habe , war das im Umlauf das dieses öfters passiert.

Dieses geschieht wohl mal öfters mal weniger oft.

Da dieses ein offenes Forum ist , ist man vor solche Menschen nicht Geschütz.

Sowie Mann nicht davor Geschütz ist das irgendwelche Frauen ab und an sich hier finanziell verbessern möchten.

Warum er dich nun so verzaubert hat , ohne das du ihn gesehen hast , das ist schon hmmmmmmm.

25.09.2020 23:19 • #53


Lebensfreude
finde, das ist kein Hammer, sondern du bist deinem Bauchgefühl gefolgt

25.09.2020 23:19 • x 2 #54


L
Zitat von T4U:
Wenn du schon deine Wahrheit verbreitest, dann sei doch wenigstens so ehrlich und fair, das du von zwei Zeilen auf etwas geschlossen hast, was dein Geist dir vorgaukelt und wem ich was stecke, geht dich schon mal gar nichts an.


Zum einen hast du dich jetzt selbst geoutet, zum anderen habe ich ja bereits zugegeben, dass ich mich getäuscht hatte.

Was ich halt nicht verstehe: wenn mich das alles nicht interessiert und ich keinen Bock habe, dann reagiere ich gar nicht und schon 2x nicht petze ich das gleich in der Gegend rum.

Er hatte mir gesagt, dass er zu niemandem im Forum Kontakt hat. Da er so gut wie nie hier schreibt ist es auch recht unwahrscheinlich, dass er vom Schreiben hier viel von anderen weiß.

Euer kurzer Schriftkontakt hat aber klar gezeigt, dass ihr euch kanntet, woher sollte er sonst wissen, dass du aus Bayern kommst?

War wohl ne innere Eingebung...

Normalerweise wäre mir das total egal gewesen, aber angelogen zu werden ist einfach not cool. Er kann ja Kontakt haben wie er will, aber wieso das dann leugnen?

Und wie gesagt gab es ja zu dem ganzen ne recht pikante Vorgeschichte. Wäre ich nicht vehement vor ihm gewarnt worden und hätte er ganz normal gesagt, dass er klar auch Kontakte zu anderen Leuten hier hat, dann wäre das ganze nicht so auffällig gewesen.

26.09.2020 07:39 • #55


L
Zitat von T4U:
Aber dein Gedankengut ist schon sehr speziell


Speziell? Für mich ist das Logik.

Wundert mich ohnehin, dass du so Partei für ihn ergreifst, wo dich das doch alles nicht interessiert und du ihn gar nicht kennst...

Aber ist jetzt eh egal.

26.09.2020 07:50 • #56


Heffalump
Ah, wo ergreife ich Partei?

26.09.2020 07:53 • #57


WW-Bärchen
Ich würde ihn jetzt hier Outen
Was soll denn schon pasieren.
Entweder erklärt er sich oder er meldet sich schamhaft ab

26.09.2020 08:05 • #58


L
Zitat von T4U:
Ah, wo ergreife ich Partei?


Du solidarisierst dich mit ihm, indem du ihm von meiner Nachricht berichtet hast. Würde ich nicht machen, wenn ich jemand nicht kennen würde und keinen Bock auf einen Konflikt hätte.

Weiterhin versuchst du mich jetzt als eifersüchtig hinzustellen ohne dir die Mühe zu machen mal durchzulesen, was überhaupt vorgefallen ist.

26.09.2020 08:06 • x 1 #59


Heffalump
Zitat von leilani:
Würde ich nicht machen, wenn ich jemand nicht kennen würde und keinen Bock auf einen Konflikt hätte.

Du hast mich doch auch einfach angetippt, ob und was ich mit ihm hätte, weil du so romantisch mit ihm schreibst, nach 2 Wochen!
Was soll denn vorgefallen sein in zwei Wochen? Das Du hier so ein Fass aufmachst, ist ja deine Baustelle - nicht meine

26.09.2020 08:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag