241

Flirtkontakte im Forum

L
Zitat von Prinzessin28:
Ich hoffe, du hast den Kontakt gemeldet.

Wieso das denn? Wegen des unschönen Abbruchs eines Flirts oder einer Annäherung?

Für dich @leilani tut es mir leid. Das ist immer unschön. Auch hier.

25.09.2020 18:46 • x 2 #31


J
Zitat von fitzgerald71:
Verbal hast Du ja..auch im Chat.

Verbal fängt mindestens bei Telefon an.

25.09.2020 18:46 • #32


A


Flirtkontakte im Forum

x 3


L
Zitat von Mira_:
Hat er seinen Account bereits gelöscht?


Glaube ich nicht, is mir jetzt aber auch banane...

Ich kannte seinen Nick schon länger, allerdings ist er nicht so der Vielschreiber

25.09.2020 18:47 • #33


Blanca
Zitat von leilani:
Ich hatte gerade mein letztes liebesfiasko erlebt, ziemlichen Liebeskummer und darüber auch einen Thread eröffnet.
Kurze Zeit später wurde ich von einem Mann hier aus dem Forum via PN kontaktiert und er schrieb so nett, wirkte so integer, dass ich mich nach und nach auf einen immer inniger werdenden Kontakt einließ.

Daß das Internet kein Ort ist, wo man sich Fremden gegenüber bedenkenlos öffnen sollte, wissen heutzutage schon Kinder und Teenager. Und daß ein Forum wie dieses natürlich neben echten Hilfesuchenden u.a. eben auch eine magnetische Wirkung auf Typen hat, die ganz gezielt auf der Suche nach jemand sind, der aufgrund seiner Trennung noch verwundbar genug ist, ihn besonders leicht manipulieren oder emotional quälen zu können, liegt doch klar auf der Hand.

Schon deshalb habe ich mich hier nie auf eine PN-Korrespondenz mit Männern auch nur eingelassen. User können die PN-Funktion für ihre Mailbox sogar komplett ausschalten, dann ist definitiv Ruhe. Warum sich denn überhaupt auf dieses dünne Brett begeben, statt den Austausch aufs Forum zu begrenzen? So bekommt man doch auch viel mehr unterschiedliche Meinungen. Ist interessanter fürs Forum und sicherer für einen selbst - ganz einfach.

Zitat von leilani:
Bilder wurden getauscht usw. er überschüttete mich mit Komplimenten und so wurde das zusehends eine Art lovestory via Handy.
Fragen nach Treffen wich er geschickt aus

Love Bombing vom Feinsten - und das nach so kurzer Zeit, zudem auch noch anonym und ausgerechnet hier. Hat Deine innere Stimme da wirklich nicht zu pochen begonnen?

Zitat von leilani:
Wie bitter das ist, so von jemandem abgefertigt zu werden, der vorgab einen nicht verletzen zu wollen.

Du bist da entweder an einen Gestörten, oder an einen Betrüger geraten. Sei froh, daß der weg ist; hoffentlich auf Nimmerwiedersehen. Allerdings könntest Du die @Forenleitung über sein Profil informieren. Die können das prüfen und ihn ggfs. sperren, um wenigstens noch andere User davor zu schützen, daß es ihnen ebenso ergeht wie Dir.

Zitat von leilani:
Ich will niemandem die Freude hier am flirten vermiesen

Dieses Forum ist zum Verarbeiten von Trennungen da. Es hat zwar auch ein Unterforum Partnersuche Neue Beziehung, wo man Kontaktanzeigen schalten kann und darf. Aber rumgeflirtet wird auch dort eigentlich nicht viel und in den übrigen Forenbereichen fände zumindest ich das völlig deplatziert. Insofern verstehe ich nicht so recht, worauf Du mit Deinem Hinweis hinaus willst, Du tust ja gerade so, als sei das hier eben doch eine Partnerbörse.

Aber natürlich ist Dein Rat schon korrekt: Ja, man sollte sich lieber so zügig wie möglich treffen, statt Stunden über Stunden mit jemand rumzutelefonieren, der sich dann doch nur als Windei entpuppt. Drama schieben muß man wegen sowas aber jetzt wirklich nicht. Oder nimmst Du Online-Begegnungen etwa immer schon nach kürzester Zeit so ernst?

25.09.2020 18:47 • x 6 #34


T
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ich hab noch einen auf Reserve - willste den übernehmen? War mehr so ein Forschungs-Projekt.


Hahahahaha! Fake!

25.09.2020 18:49 • #35


J
Zitat von Tin_:
Hahahahaha! Fake!

Hey, ich spiele mit offenen Karten - ich bin der Mann mit den tausend Gesichtern oder eben NIEMAND.

25.09.2020 18:51 • #36


Plentysweet
Zitat von Blanca:
Schon deshalb habe ich mich hier nie auf eine PN-Korrespondenz mit Männern auch nur eingelassen. User können die PN-Funktion für ihre Mailbox sogar komplett ausschalten, dann ist definitiv Ruhe. Warum sich denn überhaupt auf dieses dünne Brett begeben, statt den Austausch aufs Forum zu begrenzen? So bekommt man doch auch viel mehr unterschiedliche Meinungen. Ist interessanter fürs Forum und sicherer für einen selbst - ganz einfach.

Es kann auch gut gehen. Du kannst nicht grundsätzlich sagen, dass Foren/internetkontakte nicht klappen oder nicht gut seien.
@leilani
Es tut mir leid .

25.09.2020 18:55 • x 4 #37


L
Zitat von Blanca:
Drama schieben muß man dafür aber jetzt wirklich nicht. Oder nimmst Du solche Online-Begegnungen etwa immer nach kürzester Zeit schon so ernst?


@Blanca : Du bist halt schon seeeehr rational. Und nein, so extrem bin ich das nicht. Ich lasse mich aber auch nicht auf jeden Mist ein.
Wie gesagt er war der ERSTE nach ca. 4 Jahren hier im Forum mit dem ich privaten Kontakt hatte...

Und die Schreiberei zu Beginn war ja auch eher freundschaftlicher Natur.

Der war halt einfach sehr geschickt in der Annäherung. Das einzige was halt heftig war - das total krasse lovebombing.

Ich weiß nicht wie oft ich zu dem gesagt habe du kennst mich doch gar nicht.

Wir haben ja auch über viele andere Sachen gesprochen und da wirkte er eben äußerst bodenständig und vernünftig. Das hat mir auch sehr viel Halt gegeben, die langen Gespräche.

Und ja - es tut super weh, auch wenn es nur jemand aus dem Internet war.

25.09.2020 18:56 • x 2 #38


Blanca
Danke @plentysweet , ich weiß. Aber da ich eh nicht auf Partnersuche bin, habe ich auch keine Lust auf irgendwelche Experimente diesbezüglich.

Zitat von leilani:
Ich weiß nicht wie oft ich zu dem gesagt habe du kennst mich doch gar nicht.

Da haben wir es ja schon. Warum hast Du das überhaupt mehr als einmal gesagt?
Bei sowas kannst Du einfach den Schoppen dichtmachen und ihn blockieren, auch ohne Worte. Völlig legitim!

Spätestens beim zweiten Mal hättest Du das auf jeden Fall tun sollen.
Warum diskutierst Du da noch groß rum?

Und wieso hast Du 3 (!) Termine platzen lassen - ihm also noch zwei weitere Chancen gegeben?

25.09.2020 18:58 • x 3 #39


P
Zitat von Hana-Ogi55:

Warum melden?
Weil der Flirt nicht so ausging, wie gedacht? Das ist für Leilani unschön geendet, aber was ist jetzt daran zu melden? Wir wissen ja selber nicht, warum er jetzt kalte Füße bekommen hat ... sowas passiert immer wieder.


Stimmt. Ich war davon ausgegangen, dass er sie absichtlich hinters Licht gefühlt hat.

Aber du hast recht, das wissen wir natürlich nicht.

25.09.2020 19:05 • #40


Blanca
Wenn mehrere User sich bereits über dasselbe Profil beschwert haben, würde das aber den Verdacht erhärten. Man weiß ja nicht, ob der das nur mit Leilani gemacht hat.

25.09.2020 19:09 • x 2 #41


F
Zitat von jaqen_h_ghar:
Verbal fängt mindestens bei Telefon an.


Verbal ist Sprache...auh geschrieben. literatur lebt davon

25.09.2020 19:18 • x 1 #42


L
Danke erstmal für den ganzen Zuspruch, das tröstet mich sehr

Aber hilft ja alles nix, muss mal wieder durch das Traurigsein gehen.

25.09.2020 19:30 • x 1 #43


Z
Zitat von leilani:
Bis vor ca. 5 Wochen. Ich hatte gerade mein letztes liebesfiasko erlebt, ziemlichen Liebeskummer und darüber auch einen Thread eröffnet.
Kurze Zeit später wurde ich von einem Mann hier aus dem Forum via PN kontaktiert und er schrieb so nett, wirkte so integer, dass ich mich nach und nach auf einen immer inniger werdenden Kontakt einließ.


Du hast dich also darauf eingelassen, obwohl du noch mit starkem Liebeskummer zu kämpfen hattest?

Zitat von leilani:
Bilder wurden getauscht usw. er überschüttete mich mit Komplimenten und so wurde das zusehends eine Art lovestory via Handy.


Im Grunde war es eine Annäherung via Handy. Love- Story ist ja dann nur deine Projektion.

Zitat von leilani:
Ich will niemandem die Freude hier am flirten vermiesen, aber ich gebe den Tipp wirklich zeitnah auf ein Treffen oder zumindest nen Live Chat zu bestehen, sonst guckt ihr möglicherweise genauso doof aus der Wäsche wie ich jetzt.


Darauf bestehen? Ich kann mir das wünschen, aber auf etwas zu bestehen erscheint mir dann doch etwas übertrieben

Zitat von leilani:
Keine Ahnung... also wenn ein Live-Chat nach fünf Wochen Kennenlernphase schon Beklemmungen auslöst oder gar Panik... das ist dann ja auch komisch.


Oder dein Verhalten hat ihn einfach verschreckt. Vielleicht war das für ihn noch längst nicht Kennlernphase

Zitat von leilani:
Ich dachte mir ehrlich gesagt sowieso, dass es so ähnlich enden wird. Aber man hat dann halt doch die Hoffnung mal ausnahmsweise nicht an eine Luftpumpe zu geraten


Gehst du denn davon aus, dass die meisten Männer Luftpumpen sind? Wenn du das glaubst wird es eben auch echt schwer.

Zitat von Plentysweet:
Es kann auch gut gehen. Du kannst nicht grundsätzlich sagen, dass Foren/internetkontakte nicht klappen oder nicht gut seien


Öhm... Schreibst du nicht in jedem Thema zu Onlinebörsen oder Partnersuche im Internet dass das meist nicht klappt? Wo ist denn da der Unterschied zu hier?

25.09.2020 20:21 • x 2 #44


F
Tja..vielleicht hat man da etwas viel Erwartung
rein interpretiert. Nach dem Motto...jetzt muss es doch mal klappen

25.09.2020 20:25 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag