241

Flirtkontakte im Forum

Blanca
Zitat von DieFrau:
Es gibt einige hier die unterwegs sind weil sie ne Frau hier suchen.

Dafür ist nur dieses spezielle Unterforum da: partnersuche-kontaktsuche-und-neue-beziehung-f4.html

Ansonsten ist das in einem Trennungsforum völlig deplatziert.

Ich bin seit 2015 hier und wenn ich recht entsinne, so hatte auch ich über diese Zeit vielleicht 2-3x das zweifelhafte Vergnügen, dass jemand meinte, mir - vorgeblich ob meiner eigenen Beiträge - ungefragt eine ellenlange PN senden zu müssen, mit einer Story, die wenig bis nichts mit deren Inhalt zu tun hatte. Ich blieb ohne Antwort und habe das dann auch irgendwann gelöscht, daher erinnere ich keine Details mehr davon.

Meine erste Regung beim Erhalt dieser PNs war regelmässig echter Ärger: Zum einen darüber, daß jemand ungefragt und dann auch gleich so massiv bei mir mit der Tür ins Haus reingekracht kommt und zum anderen, daß er dieses Forum für einen Zweck mißbraucht, dem es - mit Ausnahme eben dieses einen speziellen Bereichs weiter oben - erkennbar nicht dient.

Mein zweiter Gedanke war, daß Kommunikation mit jemand, der sich auf diese Weise präsentiert eh nichts als Theater bringen wird und mein dritter, daß es zum Glück ja auch einen Löschknopf samt Ignorierfunktion für das Profil dieses Typen gibt...

Vor ein paar Wochen kam ich darauf, daß man die PN-Funktion sogar komplett ausschalten kann; seither brauche ich mit sowas nicht mal mehr zu rechnen. Ist für mich die einfachste Lösung, denn ich komme tatsächlich nur her, um mich im Forum auszutauschen und nicht um einen Partner für was auch immer zu finden. Wobei letzteres auch in meinem Profil vermerkt ist, aber auf sowas geben derlei penetrante Typen ja eh nix.

IMO hängt es wirklich mehr am User selbst, ob man hier in solche Geschichten reingerät oder nicht. Was Leilani hier schildert, ist ein Beispiel par excellence wie jemand es eben nicht geschafft hat, sich über eigene Intentionen klar zu sein, entsprechende Prioritäten zu setzen und eine klare Grenze zu ziehen - nur um dann ein paar Wochen später feststellen zu müssen, daß es ihr jetzt mies damit geht.

Mir selbst würde nicht nur Ärger, sondern blanke Wut kommen, wenn jemand mir ausgerechnet in diesem Forum hintenrum PNs schickt, nur um binnen kürzester Zeit die Maske fallen zu lassen und mich anzubaggern - und sei es nur, daß er nach Fotos fragt. Ich habe null Problem damit, so jemand wortlos in den Filter zu nehmen, weil ich schlicht davon ausgehe, daß Typen dieser Sorte das nicht nur mit mir versuchen. Und selbst wenn nicht, dann kann so einer von mir aus den Rest seines Lebens darüber nachdenken, was denn nun plötzlich in die Blanca gefahren ist, daß sie von jetzt auf gleich so gar nicht mehr auf ihn reagiert - so what? Vielleicht lernt er ja noch was dabei, wen kümmert's?

Bei Leilani lief das offenbar völlig anders und wie man den letzten Beiträgen jetzt entnehmen kann, bei mindestens einer anderen Userin offenbar auch. Also ich kann von mir nur sagen, daß ich dieses Problem hier im Forum nie hatte, nicht habe und auch niemals bekommen werde - dafür ist gründlich gesorgt. Das Forum bietet genug Funktionalität dafür - von seiner Moderation mal ganz abgesehen.

Ich schreibe das ohne jede Häme - weil es schlicht Fakt ist: Wer es trotzdem schafft, sich in die hier geschilderte Situation zu bringen, nämlich daß er sich eben doch von so einem Typen per PN einwickeln läßt und nun sogar bitter fühlt.... der hat in der Tat eine Baustelle, aber wirklich nur bei sich selbst.

Liebe @leilani , mehr kann ich zu Deinem Thema nicht beitragen. Ich hoffe Du wirst Deine Baustelle bearbeiten und daß Dir sowas künftig nicht mehr passiert. Dasselbe empfehle bzw. wünsche ich auch all den anderen Frauen, mit denen dieser Typ offenbar auch noch hier rumgeflirtet hat. Immerhin weißt Du jetzt, daß Du offenbar in bester Gesellschaft damit bist.

Schönes Wochenende allerseits.

26.09.2020 09:37 • x 5 #106


E
Ich finde das wirklich reichlich naiv. Hast Du ja schon eingeräumt. Nur weil es nicht gepasst hat, was man oft erst nach ein paar Tagen merkt, würde ich hier nicht so ein Fass auf machen. Auf jeder Webseite wo Menschen schreiben, kommt es zu Kontakten mit dem anderen Geschlecht.

Ich will auch öfter nur die Phantasie und merke dann, dass es mit der Frau nicht passt. Wenn die Frau dann wie Du (kein Vorwurf) ein kleines Drama macht und dann auch noch wie jetzt öffentlich wird, dann sperre ich sie auch oder lass mein Handy aus. Da Du hier schon ein Thema aufmachst, was ich etwas übertrieben finde, hast Du bestimmt auch schon vorher zu so Aktionen geneigt und ich kann seine Reaktion verstehen.

26.09.2020 09:37 • x 2 #107


A


Flirtkontakte im Forum

x 3


L
Zitat von T4U:
Und das empfindest du dramatisch?


Wenn das jemand offen kommuniziert finde ich das vollkommen korrekt. Weil er einem dann ja die Chance lässt sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Fies finde ich es jemand anderem ernsthaftes Interesse deutlich zu signalisieren, obwohl man ganz genau weiß, dass man den anderen niemals wirklich im RL kennen lernen möchte.

Deswegen habe ich ja nur noch auf das Verhalten geschaut am Ende und nix mehr auf die schönen Worte gegeben. Und jetzt ist es ja auch durch.

Der Mensch ist auf allen Kanälen geblockt und wird hoffentlich nicht so schnell ein neues Opfer finden.

Hoffe, dass mein Thread dazu etwas beiträgt.

26.09.2020 09:38 • x 2 #108


WW-Bärchen
Zitat von leilani:
Hoffe, dass mein Thread dazu etwas beiträgt.

Nöööööööö, eigentlich nicht.
Ehr das Gegenteil bildet sich hier gerade ab

26.09.2020 09:42 • #109


Heffalump
Zitat von leilani:
Wenn das jemand offen kommuniziert finde ich das vollkommen korrekt.

Liest sich jetzt wie Zwang, eh, wenn ihr euch gerade kennenlernt...

Würde ich auch mich nicht mehr melden

26.09.2020 09:47 • x 1 #110


Heffalump
Zitat von Blanca:
flirtet

flirten find ich per se ja nicht schlimm - aber ich beziehe das nicht ständig auf mich

26.09.2020 09:49 • x 2 #111


E
Die Sache mit dem PN ausschalten finde ich super. Ich lese meine Pappenheimer aber ganz gerne via PN. Und wenn eine offensichtliche kommt, wird die eben gelöscht.
Viel schlimmer finde ich den Stalking-Button *Folgen*
Ich brauch n Kaffee.

26.09.2020 09:49 • x 3 #112


E
Vor allem liest es sich so, wie eine Frau, die enttäuscht ist und spürt, dass da noch andere Frauen sind. Das ist aber in der online Welt ganz normal, dass es eben noch andere gibt, die man parallel kennenlernt. Wer sich durchsetzt, wird sich dann zeigen. Das ist bei Frauen und bei Männern so. Muss man nicht gut finden aber zumindest wissen und in Betracht ziehen um dann nicht so enttäuscht zu sein, dass man hier ein Thema dazu auchmachen muss.

26.09.2020 09:49 • x 5 #113


L
Zitat von T4U:
Würde ich auch mich nicht mehr melden


Ist mir auch aufgefallen, dass ihr einiges gemeinsam habt. Ist doch prima!

26.09.2020 09:50 • #114


Blanca
Zitat von leilani:
Deswegen habe ich ja nur noch auf das Verhalten geschaut am Ende

Ab jetzt machen Du und alle anderen Betroffenen das bitte am Anfang und dann braucht es auch solche Threads nicht mehr.

So, und jetzt mache ich es wie @mira und gönn mir erst mal einen Kaffee. Später Morgen heute...

26.09.2020 09:51 • x 3 #115


L
Zitat von Räuber-mit-Herz:
Vor allem liest es sich so, wie eine Frau, die enttäuscht ist und spürt, dass da noch andere Frauen sind. Das ist aber in der online Welt ganz normal, dass es eben noch andere gibt, die man parallel kennenlernt. Wer sich durchsetzt, wird sich dann zeigen. Das ist bei Frauen und bei Männern so. Muss man nicht gut finden aber zumindest wissen und in Betracht ziehen um dann nicht so enttäuscht zu sein, dass man hier ein Thema dazu auchmachen muss.


Das war auch überhaupt nicht mein Problem.

Problematisch wird es halt nur, wenn der andere diesbezüglich lügt ohne dass ich ihn dazu befragt hätte.
Und das war nicht die einzige Lüge, nur mal so nebenbei.

Außerdem war das kein entspanntes flirten, sondern der Typ hat mich von morgens bis abends mit Nachrichten und Telefonaten bombardiert. Ich habe absichtlich meistens Stunden verstreichen lassen bis ich antwortete und meistens dann auch nur kurz zurückgeschrieben. Um das ganze halbwegs auf Normalniveau zu halten.

Meine Freunde haben ob des Kontakts ohnehin den Kopf geschüttelt, die haben sich kaputt gelacht über den Schmalz den er geschrieben hat.

26.09.2020 09:57 • #116


Forenleitung
Hallo,

wir werden den Sachverhalt prüfen. Sofern es sich um sog. Love Bombing / Scam / Fake etc. handelt, werden wir entsprechende Accounts natürlich sperren.

Sofern es sich nicht um klassisches Love-Bombing handelt, ist es besser, den Sachverhalt im Privaten zu klären oder aber das entsprechende Mitglied zu blockieren (hier und privat). Man muss auch berücksichtigen, dass es zwei Seiten der Wahrnehmung gibt.

Wir werden der Sache nachgehen und uns mit den entsprechenden Mitgliedern in Verbindung setzen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

26.09.2020 10:29 • x 10 #117


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag