241

Flirtkontakte im Forum

L
Zitat von Dediziert:
Meiner Ansicht nach wäre der Punkt da gewesen:


An dem Punkt war ich auch schon kurz davor gewesen auszusteigen... Aber habe mich bequatschen lassen, gleichzeitig hat er gegenüber einer anderen Userin erwähnt, dass er für mich tiefe Zuneigung und Liebe empfindet...

Total seltsam halt. Und ich dachte mir, was da wohl in seinem Kopf abgeht... er kannte wie gesagt nur zwei Bilder von mir und wir hatten halt die Gespräche.

26.09.2020 09:04 • x 1 #76


Heffalump
Sagt dir der Begriff Kommunikationsquadrat was?

26.09.2020 09:05 • #77


A


Flirtkontakte im Forum

x 3


D
Zitat von leilani:
An dem Punkt war ich auch schon kurz davor gewesen auszusteigen...

Tsss....Konjunktiv an dieser Stelle hilft dir jetzt nicht.
Ärger dich 5 min über dich selbst und dann genießt du das Wochenende.

26.09.2020 09:09 • x 2 #78


S
Leilani, ich finde nicht, dass Du groß was falsch gemacht hast. Wenn Du anfängst hinter jedem Kompliment gleich was böses zu vermuten, dann brauchst Du mit Flirten ja gar nicht mehr anfangen.

Bei Dir hat sich aufgrund zunehmender Informationen eine wachsende Unruhe eingestellt. Du hast es nicht schleifen lassen, sondern auf Klärung gedrängt. Von daher - alles richtig .

Dass Du jetzt trotzdem traurig bist - naja, das ist eben das Risiko, was man immer in Kauf nimmt, wenn man sich auf jemanden einlässt . So vorsichtig, dass Du eine Gelinggarantie hast, kannst Du gar nicht sein . Es sei denn, Du mauerst Dich so ein, dass gar nichts mehr geht.

Ich bezweifle ernsthaft, dass Du jetzt deutlich weniger traurig wärst, wenn Du nun zwei Tage früher die Reißleine gezogen hättest .

26.09.2020 09:10 • x 7 #79


L
Zitat von leilani:

An dem Punkt war ich auch schon kurz davor gewesen auszusteigen... Aber habe mich bequatschen lassen, gleichzeitig hat er gegenüber einer anderen Userin erwähnt, dass er für mich tiefe Zuneigung und Liebe empfindet...

Total seltsam halt. Und ich dachte mir, was da wohl in seinem Kopf abgeht... er kannte wie gesagt nur zwei Bilder von mir und wir hatten halt die Gespräche.


An diesem Punkt musst du bei dir ansetzen... Du fährst seheneden Auges volle Kanne über Rote Ampeln einer belebten Kreuzung.

Konsequent sein, Taten statt Worte.

26.09.2020 09:12 • x 2 #80


L
Zitat von Dediziert:
Ärger dich 5min über dich selbst und dann genießt du das Wochenende.


5 Minuten wäre schön... nee, das dauert bestimmt ein paar Tage bis ich es einigermaßen verdaut habe.

Man macht sich ja auch so seine Gedanken, wer hinter so einer Identität tatsächlich steckt... Wenn er einfach nur ein egozentrischer Mistkerl war, sei´s drum.

Aber am Ende steckt dahinter ein schwerkranker Mensch, der nach Zuwendung sucht... Bleibt halt sehr viel Raum für Kopfkino...

26.09.2020 09:13 • #81


Heffalump
Zitat von leilani:
Aber am Ende steckt dahinter ein

klassisches Missverständnis

26.09.2020 09:16 • #82


L
Zitat von Silence_:
Leilani, ich finde nicht, dass Du groß was falsch gemacht hast. Wenn Du anfängst hinter jedem Kompliment gleich was böses zu vermuten, dann brauchst Du mit Flirten ja gar nicht mehr anfangen.

Bei Dir hat sich aufgrund zunehmender Informationen eine wachsende Unruhe eingestellt. Du hast es nicht schleifen lassen, sondern auf Klärung gedrängt. Von daher - alles richtig .

Dass Du jetzt trotzdem traurig bist - naja, das ist eben das Risiko, was man immer in Kauf nimmt, wenn man sich auf jemanden einlässt . So vorsichtig, dass Du eine Gelinggarantie hast, kannst Du gar nicht sein . Es sei denn, Du mauerst Dich so ein, dass gar nichts mehr geht.

Ich bezweifle ernsthaft, dass Du jetzt deutlich weniger traurig wärst, wenn Du nun zwei Tage früher die Reißleine gezogen hättest .


Danke für diese Worte... So sehe ich es nämlich auch.

Das ganze war ja ein Prozess über mehrere Wochen und wachsam war ich schon. Es funktioniert halt nur schwer sich auf jemanden einzulassen ohne Emotionen zu entwickeln, das ist unmöglich.

26.09.2020 09:17 • x 3 #83


DieFrau
Ich glaube, man kann es schon merken was für ein Typ Mann/Frau das ist. Es gibt einige hier die unterwegs sind weil sie ne Frau hier suchen. Meist kommen sie mit so einer mitleidsweckenden Geschichte und fangen ziemlich früh an intensiv zu schreiben. Mir ist das auch passiert. Doch ich bin von Natur aus und wegen unschönen Erfahrungen etwas misstrauisch geworden und lieber lasse ich den Kontakt abbrechen als etwas zu tun wo mir mein Bauchgefühl sein Vorsicht(!).
Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst.

26.09.2020 09:26 • x 1 #84


Plentysweet
Ich denke @leilani hat sich nichts vorzuwerfen. Sie hat die Warnungen erhalten, hat sie aber ausgeblendet, weil bei ihr Gefühle angesprungen sind (ja, und so etwas geht auch zunächst virtuell!) . Und sie dachte/hoffte vielleicht auch, bei ihr sei es nun alles anders. Es sprach sicher Einiges dafür, so wie ich sie lese. Und vielleicht ließ sie Einiges in dem Kontakt auch noch so denken und hoffen. Ich finde das überaus menschlich und ich denke jeder hier ist sehenden Auges schon in eine solche Katasstrophe gerast. Wer übersieht nicht gerne mal Red Flags, weil er/sie hofft?! Also...
@leilani
Hinfallen...Krone richten....Weitergehen
Vielleicht das Muster mal ändern? Wenns geht. Der Richtige kommt schon .

26.09.2020 09:49 • x 4 #85


Heffalump
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht das Muster mal ändern?

Und virtuell nicht so hyperventilieren

26.09.2020 09:50 • x 1 #86


T
Wollen wir uns jetzt nicht alle mal wieder liebhaben?

26.09.2020 09:54 • #87


Plentysweet
Zitat von T4U:
Und virtuell nicht so hyperventilieren

Jetzt finde ich es aber doch spannend, daß das von Dir kommt .
Zur Sache: Ich kann mir vorstellen, daß das Einige besser, andere schlechter können. Was gar keine Wertung beeinhaltet.
Wichtig ist daß man wieder raus kommt, wenns doof gelaufen ist.
@Tin_
Zitat:
Wollen wir uns jetzt nicht alle mal wieder liebhaben?

Nö .
Das reicht später auch noch.

26.09.2020 09:55 • #88


T
Zitat von Plentysweet:
Jetzt finde ich es aber doch spannend, daß das von Dir kommt .

Ich auch ^^

26.09.2020 09:58 • #89


Heffalump
Zitat von Plentysweet:
Jetzt finde ich es aber doch spannend, daß das von Dir kommt

Ja - ne, man wächst mit seinen Erfahrungen. Hatte ich auch durch. Und? Bekomm ich jetzt ne Klatsche?

Jeder ist ja erwachsen, soll oder darf sich selbst ein Bild machen

26.09.2020 09:58 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag