241

Flirtkontakte im Forum

L
Liebes Forum,

Ich schreibe weil ich hier im Forum eine ziemlich fiese Geschichte erlebt habe und weil ich gleichzeitig warnen möchte. Noch vor 24 Stunden war ich ziemlich happy und bester Dinge und hätte nie gedacht das ich so schnell knallhart in der Realität ankomme.
Selbstverständlich werde ich keine Namen nennen.

Bin hier schon seit einiger Zeit unterwegs und habe mich nie auf einen privaten Kontakt eingelassen. Bis vor ca. 5 Wochen. Ich hatte gerade mein letztes liebesfiasko erlebt, ziemlichen Liebeskummer und darüber auch einen Thread eröffnet.
Kurze Zeit später wurde ich von einem Mann hier aus dem Forum via PN kontaktiert und er schrieb so nett, wirkte so integer, dass ich mich nach und nach auf einen immer inniger werdenden Kontakt einließ.
Bilder wurden getauscht usw. er überschüttete mich mit Komplimenten und so wurde das zusehends eine Art lovestory via Handy.
Fragen nach Treffen wich er geschickt aus, vertröstete mich und versuchte mein Misstrauen zu besänftigen. Wir hatten mehrere Telefonate die bis zu fünf Stunden gingen usw.

Da ich wusste, dass es irgendwie seltsam ist, dass ein derart attraktiver Mann ohne mich je gesehen zu haben solch ein übertriebeneres Interesse zeigt, versuchte ich ihn zumindest mal zu einem Live Chat zu bewegen.
So anhänglich er ansonsten war, plötzlich bekam ich die kalte Schulter gezeigt. er ließ drei Termine platzen und stellte sein Handy aus.

Wie bitter das ist, so von jemandem abgefertigt zu werden, der vorgab einen nicht verletzen zu wollen.

Auch die Frage nach dem warum wird wahrscheinlich immer ungeklärt bleiben.

Ich vermute, dass die Bilder Fake waren und er in Wirklichkeit ganz anders aussieht, für mich die naheliegende Erklärung.

Für mich hart, weil man irgendwann echt den Kanal voll hat von so Mist.

Ich will niemandem die Freude hier am flirten vermiesen, aber ich gebe den Tipp wirklich zeitnah auf ein Treffen oder zumindest nen Live Chat zu bestehen, sonst guckt ihr möglicherweise genauso doof aus der Wäsche wie ich jetzt.

25.09.2020 17:57 • x 13 #1


Hana-Ogi55
Ach Leilani, das tut mir leid für Dich ... doch leider passieren solche Sachen immer wieder und gerne auch in Foren, wo man denkt, dass man auf Gleichgesinnte trifft. So ist es aber leider nicht.
Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen ...

25.09.2020 18:05 • x 4 #2


A


Flirtkontakte im Forum

x 3


D
Zitat von leilani:
Ich will niemandem die Freude hier am flirten vermiesen

Dachte das hier ist ein Trennungsforum?
So unschön das nun auch für dich ist, aber ich kann gerade nur mit den Kopf schütteln.

25.09.2020 18:07 • x 6 #3


P
Das tut mir total leid für dich

Hier sind natürlich viele, die auf so etwas reinfallen würden. Denn alle hier, hoffen ja irgendwie auf die große Liebe. Richtig mies.

Ich hoffe, du hast den Kontakt gemeldet.

Alles Gute für dich

25.09.2020 18:09 • x 1 #4


E
heyho leilani,

ach, ich kann Dir auch auch Storys erzählen
Es ist und bleibt eben ein Trennungsforum. Auch wenn es eine Single-Kategorie gibt. Hier sind vermehrt frisch getrennte unterwegs. Unter ihnen vielleicht auch Bindungsgestörte. Vielleicht hat er es nur mit der Angst zu tun bekommen? Wollte Dich nicht verletzen? Oder wollte nur einen netten Flirt?
Versuche es nicht persönlich zu nehmen

25.09.2020 18:10 • x 4 #5


J
Zitat von leilani:
Auch die Frage nach dem warum wird wahrscheinlich immer ungeklärt bleiben.

Wenn ich da mal aus meinem inzwischen über 30-jährigen Erfahrungsschatz schöpfen darf: Macht, Kontrolle, Ego-Push, eine Form der Rache an der Damenwelt für selbst erlittenes Unrecht.

Zitat von leilani:
Für mich hart, weil man irgendwann echt den Kanal voll hat von so Mist.

Sorry meine Liebe, aber zum Tangotanzen gehören immer zwei. Du hast Dich da genauso reinziehen lassen wie er Dich ziehen konnte. Vielleicht hat das auch Gründe, warum Du auf dieses virtuelle Extreme-Love-Bombing hereingefallen bist?

25.09.2020 18:11 • x 9 #6


B
Ich wundere mich,dass du nach den ganzen Berichten hier im Forum nicht stutzig geworden bist,als er sich so verhalten hat.Du bist doch schon länger hier im Forum.
Und, wie bereits ein anderer User schrieb : Zum Tangotanzen gehören Zwei.

25.09.2020 18:12 • x 6 #7


F
Zitat von Dediziert:
So unschön das nun auch für dich ist, aber ich kann gerade nur mit den Kopf schütteln.


Warum? Weil es hier nur um Trennung gehen darf?

Ich kann da nichts schlimmes erkennen, aber wie in jedem andern Internetportal- auch auf Datingseiten- gibt es halt auch viel Dampfplauderer, die sich die Anonymität des Internets zu Nutze machen und sich in einem Glanz sonnen, der doch bei genauerem Betrachten sehr, sehr matt ist. Vermutlich Egopushing, weil man halt ein armes Würmchen ist

25.09.2020 18:14 • x 6 #8


B
Das ist ja wirklich eine üble Geschichte.

Beim Schreiben und selbst beim Telefonieren spielt viel Projektion mit rein, den wirklichen Menschen lernst du so nicht kennen.
Schlimmer noch; dahinter könnte sonst wer stecken. Jemand, der eigentlich in einer Beziehung steckt (hat er nur zu bestimmten Zeiten mit dir telefoniert?), jemand der krank und einsam ist oder sich unattraktiv fühlt. Alles ist möglich und die Bilder müssen ja nicht seine gewesen sein.

Mich hat hier mal jemand angeschrieben, der im Forum keinen einzigen Beitrag verfasst hat. Seine Nachricht war kilometerlang. Ich gehe davon aus, er hat den selben Text mehreren Usern geschickt.
Ich würde in den privaten Nachrichten gar nicht antworten, es sei denn, es ist eine kurze sachbezogene Frage.

Geh lieber raus, lerne dort Menschen kennen oder versuche deine bestehenden sozialen Kontakte zu pflegen.

25.09.2020 18:19 • x 2 #9


E
Zitat von Bones:
Ich wundere mich,dass du nach den ganzen Berichten hier im Forum nicht stutzig geworden bist,als er sich so verhalten hat.Du bist doch schon länger hier im Forum.
Und, wie bereits ein anderer User schrieb : Zum Tangotanzen gehören Zwei.

Es gibt aber auch positve Geschichten. @Lebensfreude ist seit fünf jahren mit ihrem Gatten zusammen, den sie hier im Forum kennengelernt hat.
Ganz abwegig ist es nicht. Ich bin zwar sehr vorsichtig, aber abwegig ist es nicht.
Ich kenne da noch ein ganz bezauberndes Pärchen.
Vielleicht wird auch mal ein Paar aus zwei Forenusern, die schon lange hier sind

25.09.2020 18:20 • x 8 #10


L
Zitat von Prinzessin28:
Ich hoffe, du hast den Kontakt gemeldet.


Ne, sowas ist nicht mein Ding... der Thread hier reicht hoffentlich schon als Warnung.

Zitat von Mira_:
Vielleicht hat er es nur mit der Angst zu tun bekommen? Wollte Dich nicht verletzen? Oder wollte nur einen netten Flirt?


Keine Ahnung... also wenn ein Live-Chat nach fünf Wochen Kennenlernphase schon Beklemmungen auslöst oder gar Panik... das ist dann ja auch komisch.
Ich mein... ich hab da schon Druck gemacht, aber ist wohl schon verständlich. Wenn der Kontakt dermaßen intensiv wird, will man ja auch auf Nummer sicher gehen.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Vielleicht hat das auch Gründe, warum Du auf dieses virtuelle Extreme-Love-Bombing hereingefallen bist?


Hätte ich vor ein paar Wochen auch noch gedacht. Denke sowas muss man mal erlebt haben, um das nachvollziehen zu können.
Von außen denkt man natürlich wie blöd kann man nur sein...

Zitat von Bones:
Ich wundere mich,dass du nach den ganzen Berichten hier im Forum nicht stutzig geworden bist,als er sich so verhalten hat.Du bist doch schon länger hier im Forum.


Ich kenne diese Berichte nicht, weil mich sowas bislang nie interessiert hat...

25.09.2020 18:21 • #11


D
Zitat von fitzgerald71:
Warum? Weil es hier nur um Trennung gehen darf?

Nö, aber wie schon geschrieben wurde
Zitat von Mira_:
Es ist und bleibt eben ein Trennungsforum. Auch wenn es eine Single-Kategorie gibt. Hier sind vermehrt frisch getrennte unterwegs. Unter ihnen vielleicht auch Bindungsgestörte.

Zitat von Bones:
Ich wundere mich,dass du nach den ganzen Berichten hier im Forum nicht stutzig geworden bist,als er sich so verhalten hat.Du bist doch schon länger hier im Forum.

Deshalb ist meiner Meinung nach
Zitat:
Geh lieber raus, lerne dort Menschen kennen oder versuche deine bestehenden sozialen Kontakte zu pflegen.

das der beste Weg und nicht hier.

25.09.2020 18:22 • x 1 #12


J
Zitat von blumenfrau:
Mich hat hier mal jemand angeschrieben, der im Forum keinen einzigen Beitrag verfasst hat. Seine Nachricht war kilometerlang. Ich gehe davon aus, er hat den selben Text mehreren Usern geschickt.

Von diesen 0-Beiträge-Silkon-Botox-Fake-Schnecken mal ganz abgesehen, die mit viel *beep* Haut einfach nur Männer per 1000-facher PN auf irgendwelche Bezahlseiten manövieren wollen.

Zitat:
Hätte ich vor ein paar Wochen auch noch gedacht. Denke sowas muss man mal erlebt haben, um das nachvollziehen zu können.
Von außen denkt man natürlich wie blöd kann man nur sein...

Pardon - wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Ich hab sowas auch schon durch. Ist allerdings schon fast 20 Jahre her. Damals waren Spraydate und dann Love@Lycos noch der letzte Schrei.

25.09.2020 18:23 • #13


Hana-Ogi55
Zitat von Prinzessin28:
Ich hoffe, du hast den Kontakt gemeldet.


Warum melden?
Weil der Flirt nicht so ausging, wie gedacht? Das ist für Leilani unschön geendet, aber was ist jetzt daran zu melden? Wir wissen ja selber nicht, warum er jetzt kalte Füße bekommen hat ... sowas passiert immer wieder.

25.09.2020 18:23 • x 4 #14


E
Zitat von leilani:
Keine Ahnung... also wenn ein Live-Chat nach fünf Wochen Kennenlernphase schon Beklemmungen auslöst oder gar Panik... das ist dann ja auch komisch.
Ich mein... ich hab da schon Druck gemacht, aber ist wohl schon verständlich. Wenn der Kontakt dermaßen intensiv wird, will man ja auch auf Nummer sicher gehen.

oh, ich hab schon nach 2 Stunden Beklemmungen, wenn ich mit dem ein oder anderen User hier gechattet habe. Aber ja, es war eine sehr unreife Aktion von ihm. Da wäre Ehrlichkeit angebracht gewesen.
Ich habe hier freundschaftlichen Kontakt mit jemanden gehabt. Aber von mir aus nur auf der Freundschaftsebene. Er bekam Schiss, dass ich mehr von ihm wollte und hat sich verpieselt. Das war echt schräg. Aber jeder wie er es braucht. Seitdem halte ich mich lieber an meine Leute, die ich hier auch privat getroffen habe. Die sind treu und die kennt man einfach schon.

25.09.2020 18:26 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag