2

Folge der Liebe, sind ihre Wege auch noch so steil

G
Hallo ihr Lieben im Forum,
nach einiger Zeit, die nun seit meinem letzten Beitrag vergangen ist, möchte ich mich nun wieder bei euch melden. Nun ja, viel Chaos in letzter Zeit. Trennung, die nur vom Verstand geleitet war. ich dachte mir, danach würde es mir besser gehen. aber Widererwartung ist das Gegenteil eingetroffen. Ich habe gelitten - unheimlich sogar.

Vorerst gab es von meinem ursprünglichen Lebensgefährten eine Mitteilung an meine Tochter zum Abschied. und das wars!
Obwohl ich die Trennung einleitete, ging es mir sehr schlecht und ihm auch. dennoch leitete er eine Kontaktsperre von sechs Wochen ein - beinhart.

Seine Bindung zu meiner Tochter war sehr väterlich und er übernahm viel Verantwortung. Mehr als es ihr leiblicher Vater tut. Irgendwann brach es aus meiner Tochter hervor und sie erzählte mir von ihrem Schmerz aufgrund der Trennung.
Daraufhin überwand ich mich - ich schrieb und berichtete ihm über den Zustand meines Kindes. er meldete sich bei mir, daraufhin meine er, dass er noch Kontakt wolle aber es ihm nicht möglich war, sich zu melden. Er litt sehr unter unserer Trennung, da gings uns beiden gleich.
Wir hatten unterschiedliche Lebensziele, allerdings wollte keiner von uns einen Schritt zurück gehen. Das bedeutete das Aus unserer Beziehung.
Es gibt im Dezember ein Sportevent, das die beiden letztes Jahr schon besuchten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wollte er alle Kraft zusammennehmen und sich melden, so schrieb er.

Interessiert war er auch sehr an mir und meinem Leben. Wir schrieben nur wenige Nachrichten, doch mit viel Gefühl. wir sagten uns, dass wir uns sehr vermissen und wir auch oft beide über den Hergang weinen müssen.
Zwei Wochen darauf ließ es mir keine Ruhe mehr. ich musste mich bei ihm melden. Natürlich per SMS.
Ich fragte ihn, ob ich mich überhaupt melden dürfe. und es mich sehr freuen würde, sich mit ihm zu treffen, wenn er das eventuell wolle.
Zurück kam, dass ich mich jederzeit melden könnte, wenn ich wollte und er sich sehr auf ein Wiedersehen freuen würde.

Nun, wir sind nun so verblieben, dass ich mich spontan bei ihm melde, damit wir einen geeigneten Zeitpunkt finden können.

Doch seine Art und Weise der Handhabung hat mich schon etwas irritiert. er vermisste mich doch auch - unheimlich sogar. Es mag jetzt zwar altmodisch klingen, doch wieso kämpfte er nicht (auch wenn ich die Trennung herbeiführte)?
Beim weiteren Überlegen schien es mir regelrecht, als erwarte er sich, dass ich um ihn kämpfe! Er wusste ebenfalls um meinen Seelenzustand bescheid. wieso kam nichts von ihm?

Bin ich da wirklich so fernab der Realität?

Natürlich macht es mir Angst, dass wir uns nun wiedersehen. Man begegnet sich schließlich auf einer anderen Ebene. vielleicht komme ich deshalb in diese Grübelei.

Interessieren würde mich, was ihr darüber denkt.?
Über eure Antworten freue ich mich wie immer sehr.

glg Gaia

09.11.2017 20:09 • #1


M
Du hast ihn verlassen, nur logisch, dass er jetzt auf Aktionen von dir wartet.

09.11.2017 20:17 • #2


A


Folge der Liebe, sind ihre Wege auch noch so steil

x 3


G
... doch er leitete die Kontaktsperre ein... aufgrund dessen, hätte ich mir eine Reaktion seinerseits gewünscht.

09.11.2017 20:23 • #3


M
Natürlich hat er die Kontaktsperre eingeleitet. Mit der Trennung hast du seine Gefühle total verletzt. Die Kontaktsperre hat er für sich gebraucht, um vermeintlich mit dir (seinen Gefühlen zu dir) abschließen zu können.

09.11.2017 20:25 • x 1 #4


K
Hi,
nein, altmodisch bist Du nicht, aber Du scheinst zu übersehen, dass Du die Distanz über die Trennung eingeleitet hast.

Zitat von Gaia:
Doch seine Art und Weise der Handhabung hat mich schon etwas irritiert. er vermisste mich doch auch - unheimlich sogar. Es mag jetzt zwar altmodisch klingen, doch wieso kämpfte er nicht (auch wenn ich die Trennung herbeiführte)?


Ich denke schon, dass es ehrlich gemeint war, wenn er Dir sagt, dass er Dich vermisst hat. So ist es ja auch bei Dir angekommen und Du hast sein Empfinden auch nicht in Frage gestellt. Wieso er nicht kämpft? Überlege doch mal, er muß doch damit rechnen, dass Du ihn abweist - und dass ihn dann verletzt und das muss er sich nicht antun. Er respektiert deine Entscheidung der Trennung und versucht trotz allem auch im Hinblick auf deine Tochter einen verantwortungsvollen Umgang miteinander zu haben. Das solltest Du auch an seinem Bemühen erkennen, z. B. der gewünschte entkrampende Umgang mit der Tochter.

Also, wenn überhaupt, solltest Du erkennbar zeigen, dass Du auf ihn zugehen möchtest und Dich um ein entspanntes Miteinander bemühst. Es wird sich zeigen, wie ihr das weitere Geschehen gestalten wollt.

Kannst ja nochmal in Dich gehen und die ganze Situation nochmal überlegen.

09.11.2017 20:31 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag