757

Forenuser die ihr vermisst

U
mach ich gerne

02.06.2022 18:59 • x 1 #286


fe16
Zitat von Sentimentalo:
2021 - Wer kam, wer ging ? @Bram und @Papamensch kamen nicht mehr wieder, haben wir wohl verprellt. Es waren auch Zaungäste und Eintagsfliegen dabei. Ich träume ja immer noch von der Opernsängerin, die ihren Piloten stammt, das war großes Kino! Allen Foris eine gute Rutsch!


Ich hab dann wohl @hojaki verprellt

tut mir leid

02.06.2022 19:00 • x 2 #287


A


Forenuser die ihr vermisst

x 3


fe16
Weiss denn jemand etwas von @gundula ?

02.06.2022 19:23 • x 1 #288


Sentimentalo
Zitat von fe16:
Ich hab dann wohl @hojaki verprellt

tut mir leid

Hallo @fe16, du hast dir nichts vorzuwerfen! Ich finde es zwar schade, dass @hojaki fehlt, aber es war ihre freie Entscheidung und wer austeilt wie sie, muss auch einstecken können.

04.06.2022 01:17 • #289


Sentimentalo
Sehr bedauerlich finde ich:
Bei Themen wie Corona und Ukraine-Krieg prallen die Meinungen immer unversöhnlicher aufeinander. Das ist oftmals kein vernünftiger Diskurs mehr, sondern es wird mit Worten unerbittlich gekämpft. Der Keil wird sichtbar, der in unsere Gesellschaft getrieben ist.

Diese Streitkultur oder vielmehr der Mangel daran, macht sich natürlich auch in unseren Hauptthemen unangenehm bemerkbar.

Das hat auch einige Foris vergrault, die z.B. zunächst gesperrt, anschließend ganz dem Forum den Rücken gekehrt haben, schade!

04.06.2022 01:40 • x 3 #290


Blanca
Zitat von Sentimentalo:
Bei Themen wie Corona und Ukraine-Krieg prallen die Meinungen immer unversöhnlicher aufeinander.

Das unterschreibe ich gern mit. Als ich nach einer längeren Schreibpause vor ein paar Wochen ins Forum zurückkehrte, ist mir das auch aufgefallen. Diese Streitereien ziehen sich teilweise über mehrere Seiten und selbst wenn man persönlich unbeteiligt daran ist: so macht nicht einmal das Mitlesen mehr Freude.

Inzwischen stehen die beiden Themen daher auf meiner Ignorierliste. Zudem habe ich mir vorgenommen, mich grundsätzlich nur noch auf Trennungsthreads zu konzentrieren.

Zitat von Sentimentalo:
Diese Streitkultur oder vielmehr der Mangel daran, macht sich natürlich auch in unseren Hauptthemen unangenehm bemerkbar.

Auch hier volle Zustimmung. Wobei mir persönlich das Offtopic-Geschwurbel inzwischen mindestens so auf den Geist geht wie die immer mal wieder zu beobachtenden persönlichen Streitereien.

Dabei erfordert es wirklich nicht viel Grips, das zu vermeiden: Ein Blick auf den Eröffnungstherese genügt doch wohl, um das Thema zu verstehen, es im Hinterkopf zu speichern und sich darauf zu konzentrieren. Und bei Streitereien stehen gleich mehrere Optionen zur Verfügung:

- Klärung per PN
- *beep* (Internetese für: Ab sofort bist Du bei mir im Filter
- Meldebutton oder Mail an die Forenleitung.

Aber offenbar sind manche Zeitgenossen auch damit schon entweder überfordert, oder es ist ihnen schlicht egal, was ihr Geschwurbel bzw. die Zankereien mit jemand machen, das eigentlich von jemand anderes eröffnet wurde, der Hilfe sucht und nun seinen Thread gekapert und belagert sieht.

Schade, denn in den vergangenen 25 Jahren erlebte ich nur wenige virtuelle Wohnzimmer, die so hilfreich und zugewandt waren wie dieses Forum hier, das zudem über eine wirklich engagierte Moderation verfügt.

Als ich 2015 hierher fand, fühlte ich mich daher rasch so wohl, das ich mich zum Bleiben entschloß. Inzwischen lege ich aber immer mal wieder eine längere Forenpause ein, um Abstand vom o.g. Treiben zu wahren.

04.06.2022 08:33 • x 2 #291


Blanca
Um Mal wieder aufs Thema zurückzukommen: ich vermisse u.a. @KBR - zum Glück hat sie ihr Profil nicht gelöscht, daher blieben ihre tollen Beiträge weiter erhalten.

Hoffentlich ist der Grund ihrer Abstinenz, daß sie glücklich ist.

04.06.2022 08:42 • x 7 #292


Blanca
Zitat von Blanca:
- *beep* (Internetese für: Ab sofort bist Du bei mir im Filter

Nachträglicher Hinweis:

Hier hatte ich - ohne Punkte - das Wort P.L.O.N.K geschrieben.

Seit den Frühzeiten des Web haben sich anscheinend andere Bedeutungen für dieses Wort eingeschlichen. Daher fiel es dem Filter dieses werten Forums zum Opfer.

Von mir war es im ursprünglichen o.g. Sinne gemeint.

18.06.2022 13:54 • #293


fe16
Zitat von Sentimentalo:
Hallo @fe16, du hast dir nichts vorzuwerfen! Ich finde es zwar schade, dass @hojaki fehlt, aber es war ihre freie Entscheidung und wer austeilt wie sie, muss auch einstecken können.

Danke dir , von dir hab ich ja auch lang nicht mehr gelesen

ich hab das erst grad gelesen

Danke

@Blanca

ich mag deine Beiträge immer wieder gerne lesen

18.06.2022 22:11 • x 2 #294


K
Hallo zusammen, ich räumte ein fast vergessenes Email-Postfach auf und las, dass ich vor ganz schön länger Zeit ein bisschen vermisst würde.

Das war nett! Lieben Dank!

Also ja, es gibt mich noch. Aber ich glaube, ich möchte nicht zurück ins Forum. Jedenfalls nicht jetzt. Es gab gute Gründe, warum ich fern blieb und die bestehen immer noch.

Es zieht mich auch zu sehr in seinen Sog. Ich bin dafür leider zu empfänglich.

Alles Liebe Euch!

23.06.2022 17:40 • x 13 #295


Blanca
Sehe gerade, daß @genussmensch sich gestern / heute deregistriert hat. Schade.

Hoffentlich werden er und sein Sohn ihren Weg so weitergehen können, wie angestrebt.

09.08.2022 18:51 • x 2 #296


G
Hallo, Blanca,
Ich habe versäumt mich herzlich bei dir für deine Hinweise und Ratschläge zu bedanken.
Zum Glück habe ich diesen Faden jetzt gefunden, indem man auch als Gast schreiben kann.
Ich schätze dich sehr, wenn das vielleicht nicht rüber gekommen sein sollte, zeigt dir dieser Kommentar, das es so ist.
Alles Gute für dich und hab eine schöne Zeit.
Der Genussmensch

10.08.2022 18:14 • x 4 #297


L
leilani hat sich abgemeldet.

Weiß jemand warum oder ob sie sich verabschiedet hat?

20.08.2022 19:21 • #298


Jetti
Zitat von LonelyXmas:
leilani hat sich abgemeldet.

Weiß jemand warum oder ob sie sich verabschiedet hat?

Nein, ich weiß leider nichts.

Die Frage wurde auch schon in zwei anderen Threads gestellt, aber niemand konnte etwas dazu sagen.

20.08.2022 19:32 • x 1 #299


Jetti
Ich vermisse Nur-ein-Mensch

20.08.2022 20:07 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag