Zitat von Ichgeheim:Ich bin bis Sonntag weg, kann dich jetzt nicht ertragen oder in deiner Nähe sein, bevor es eskaliert.
Wenn alles klappt nehme ich erstmal in zwei kleinen ab Montag mit.
Weißt du was mich auch sehr sauer und wütend macht.. du machst all das Papier Zeug anstatt du mich frägst ob wir es zusammen machen, alles ausklabüstern usw. Es geht uns beide was an! ...
Ohje, sie verschießt ganz schöne Giftpfeile in deine Richtung.
Gefühlt würde ich sagen, sie will das Haus für sich. Durch die Mitnahme der Kinder will sie dich bestrafen, weil du nicht die 6 Wochen verschwunden bist. Zusammen alles ausklamüsern möchte sie, weil sie über jeden deiner Schritte informiert sein will.
Empfehlen möchte ich dir, deinen Anwalt allein mit deinen Unterlagen aufzusuchen. Du hast dann eine bessere Gesprächsausgangslage, wenn ihr alles auseinanderklamüsert und du weißt rechtlich sicher, was du behalten, fordern und verlangen kannst und was ihr zusteht.
Wenn ihr dies zusammen macht, befürchte ich, macht sie dich nac*kig mit ihrer manipulativen Art.
Des Weiteren finde ich es unmöglich, einfach zu schreiben, sie nimmt Montag die großen Kinder mit. Sie tut dies um dich zu treffen und denkt keine einzige Sekunde an das Kindeswohl. Die Kinder in diesem Schwebezustand zu lassen, diese ihren eigenen sicherlich schwarzen Gedanken zu überlassen, finde ich absolut fatal. ich weiß nicht, ob ich unter diesen Umständen noch an mich halten könnte oder allein mit ihnen das ruhige Gespräch suchen würde und behutsam die Trennung auf den Tisch legen würde.