Zitat von Sorgild:Ruftechnisch stehste sauber da, da würde ich mir kein Kopf machen. Sie ist die Mutter, die fremd geht und ihre Kinder dabei bei ihren Mann lässt, incl. die Kinder, die gar nicht von dem sind. Wenn du dir einen Kopf um Ruf oder so machst, dann sei eher besorgt um den Ruf deiner Frau. Deine Befürchtungen, aus der Sache psychisch angeknackst rauszukommen sind real, die teile ich sogar mit dir. Aber du bist erwachsen, du bist für dich selbst ganz allein verantwortlich. Also sorge gefälligst dafür, das du gesund bleibst.
Mmh stimmt nicht ganz, ich bin nachher für mich und den großen von ihr verantwortlich.
Ich stell mir aber ein bißchen die Frage ob ich das eigentlich will.
Diese Frau verdient von mir keinen Respekt mehr und das ich ihren großen nehme weil sie ihn nicht will, ist ja geradezu ein großer Gefallen den ich ihr gönne.
Ich weiß die Kinder sollten aussen vor bleiben, aber die gute Frau stellt sich das Leben doch ein bißchen einfach vor. Für den mittleren, der nicht von mir ist, soll ich ja auch weiterhin da sein, damit sie mit dem nicht so viele Probleme haben wird.
So ganz durch bin ich mit meinen überlegungen noch nicht, ob ich den großen auch hier behalten soll, nicht weil ich ihn nicht lieb hab, aber man sollte doch seine eigenen Interessen immer als oberstes stellen. Und mein Leben geht nachher auch weiter. Und ein bißchen schwierig mit einem 15 jährigen jungen ist es doch auch.
Will ich mir das antun?
Ihm zu liebe? Mir zu liebe?
Oder tue ich es sogar ihr zu Liebe?
Soll ich weiter der liebe sein, der ihr den unnötigen Ballast abnimmt oder soll ich nun egoistisch sein und ganz allein nach mir und eben meiner Tochter zu schauen?
Blut ist nunmal dicker als Wasser.