Zitat von Ichgeheim:Erstens, ist sie borderliner in, 2. Habe beide Jungs von ihr adhs. 3.sie möchte ihr Leben frei leben, lässt dafür Kinder alleine zuhause, und kümmert sich nicht um die Hausaufgaben vom mittleren sondern macht lieber Mädelsmittage. 4. Den großen würde sie ja am liebsten eh bei mir lassen, also hätte ich ein Geschwisterchen eh bei mir.
5.die sorge das meine Tochter genau so Probleme bekommt, wenn meine Frau ja schon mit dem mittleren alleine nicht klarkommt.
Es ist gut das du es von allein ansprichst.
Ich würde dir dringend empfehlen, dass alleinige Sorgerecht für die Kleine zu beantragen, und ehrlich gesagt, wäre ich an deiner Stelle auch vorstellig beim Jugendamt.
Warum ?
Die Tatsache das deine Frau ausser die Versorgung der Kinder bis anhin geleistet hat, ist doch arg dürftig, ich las auch nie etwas über erneute Abklärungen was die ADHS bei den anderen beiden Kindern angeht, stattdessen werden Hausaufgaben vernachlässigt, und feiern gehen ist wichtiger.
Sie hat die Kinder am Abend allein gelassen um zu ihrem Freund zu gehen, sie nimmt null Rücksicht auf die derzeitigen Kontaktbeschränkungen, sie schläft und wohnt bei einem anderen, das geht seit 2 Wochen so.
All das gehört zum Anwalt und zum Jugendamt.
Erkundige dich nach Betreuungsergänzungen in eurem Ort, zB Hort & Mittagstisch , das steht auf der Website von KG & Schule in eurem Ort.
Kümmer dich.
Du brauchst einen Plan, wenn du das alleinige Sorgerecht beantragen willst.
Da kannst du nicht da sitzen und wenn du gefragt wirst , wie die Betreuung in deiner Abwesenheit gewährleistet ist, die Achseln zucken.
Ich habe ganz schwer den Eindruck, die Kleine kommt bei ihr genauso unter die Räder, wie die zwei anderen.
Gibt es bereits Auffälligkeiten der Kleinen im KG ?
Ich würde auf eins gehen, und das ist die Überforderung mit den Kindern.
Das war sie ja schon mit dir als Unterstützung, wie soll das erstmal werden wenn sie auf sich allein gestellt ist?