Zitat von Ichgeheim:
Das stimmt schon, passt auch zu der Selfie Posterei.
Sollte ich ihr da dann mehr Aufmerksamkeit schenken? Komplimente. Loben für das was sie tut?
Also. Ich mag mit meinen 51 sehr altmodisch sein. Aber trotzdem habe ich eine recht konkrete Vorstellung, wie Partnerschaft im allgemeinen funktioniert. WA ist ein Kommunikationsmittel- Facebook eine Selbstdarstellungsplattform.
Alles was über diese Medien läuft hat meiner Meinung nach keine Bedeutung für die Partnerschaft.
Meine Erfahrung ist: Meine Frau hat tatsächlich den Marktwert getest, weil sie in der Ehe unglücklich war. sehr unglücklich. Und sie hatte es nicht geschafft an mich hgeran zu kommen. Da war das Markwerttesten der Anfang vom Ende.
Heute beschränkt sich das Marktwerttesten auf "Üben". Zu wissen, dass man nicht abhängig vom Partner ist, macht attraktiv. Und so flirten wir auch gerne mal in der Öffentlichkeit drauf los. Es ist einfach nett, auch von nichtpartnern gespiegelt zu bekommen, dass man recht schmuck daherkommt.
Um deine Frage zu beantworten.
Man sollte seinen Partner *sehen*. Natürlich gehören dazu Komplimente. Aber Komplimente zu geben, weil man sich denkt- oh ich tu etwas für da Selbstbewusstsein meiner Frau- das geht nicht auf.
Nocheinmal- mein dringender Rat sind 2:
a) kümmer Dich um Dich und um Deine Bedürfnisse. Du bist so ein verängstigtes Wesen- das tut mir beim lesen nur noch leid. Ängstlich fragst Du hier um Rat- sollst Du Deiner Frau Komplimente geben- welche , entschuldige , dumme Frage: Wer seinen Partner liebt und ihn heiß findet, der geizt doch nicht mit Komplimenten....
Genauso, ob Du dem Chatpartner verbal eins auf die Nase geben sollst. Wozu- frag ich DIch.
b) So und aus einem Selbstbewusstsein heraus, raufe Dich mit Deiner Frau zusammen und lernt verdammt noch mal zu kommunizieren.
Und bitte- wie SlevinS es schreibt- konkrete Handlungsanweisungen kannst Du hier nicht erwarten- Deine Handlungen und nicht Handlungen solltest Du schon selber entwickeln.
Sei doch einfach mal ein Mann!