251

Frau sein / was ist für euch weiblich? Gesellschaft & Vorurteile

Scheol
Zitat von LaLeLu35:

aber guck, meerjungfrauen-wimpern habe ich auch]



Beweise



.

23.09.2020 16:19 • #121


WW-Bärchen
Der Mensch an sich Existiert gerade einmal 200 Tausend Jahre und die Emanzipation ging gerade vor 100 Jahren mal los.
Im Vergleich dazu lebten die Dinos 170 Millionen Jahre.
Ich bin also gespannt wie es ausgeht

Anmerkung des Schreibers
Dieses ist ein nichtssagender Beitrag, aber weil keiner mehr was geschrieben hat war mir halt danach.

24.09.2020 06:20 • x 1 #122


A


Frau sein / was ist für euch weiblich? Gesellschaft & Vorurteile

x 3


DieFrau
Zitat von WW-Bärchen:
Dieses ist ein nichtssagender Beitrag, aber weil keiner mehr was geschrieben hat war mir halt danach.


24.09.2020 06:41 • x 1 #123


Heffalump
Zitat von WW-Bärchen:
Im Vergleich dazu lebten die Dinos 170 Millionen Jahre

Da waren aber männchen und weibchen immer gleichberechtig

24.09.2020 06:48 • x 1 #124


DieFrau
Zitat von T4U:
Da waren aber männchen und weibchen immer gleichberechtig


Rückkehr zum Ursprung

24.09.2020 06:52 • x 2 #125


Scheol
Zitat von T4U:
Da waren aber männchen und weibchen immer gleichberechtig



Bei den Dinos ?

Mal den T Rex an den Haaren packe und in die Höhle ziehe....

24.09.2020 06:54 • #126


Heffalump
Zitat von Scheol:
den T Rex an den Haaren packe

Wo hat der Haare?

24.09.2020 06:57 • x 1 #127


B
Hmm ich schminke mich grundsätzlich nicht- es steht mir überhaupt nicht. An manchen Frauen sieht es einfach nicht aus. Auch keine wimpern nichts.ja etwas zartes lipgloss höchstens. Die Leute fragen dann immer wieso nicht . Die finden das komisch. Aber wenn man doch ungeschminkt besser aussieht?
Ich mag auch keine Parfums. Deo natürlich. Aber wozu mit Düften benebeln. Das stinkt doch eigentlich .
Ich mache für eine Frau, für eine ü 40 Frau, auch sehr viel Sport. Mehr als junge Frauen und ich bin besser darin als ein Mann. Das finden Männer auch komisch. Aber wenn es spass macht?
Frausein ist also nicht gleich Frausein.
Ich trage super gern Kleider aber ich hasse bh s.

24.09.2020 07:02 • x 1 #128


DieFrau
Zitat von Baumo:
Ich trage super gern Kleider aber ich hasse bh s.

Trage auch ungern BH aber manchmal muss es sein, zB bei der Arbeit.
Dass du natürlich besser aussiehst als geschminkt schadet seiner Weiblichkeit nicht, ganz im Gegenteil. Dieses Privileg haben nicht alle.
Bzgl.Parfüm.. Hab auch Phasen wo mir nichts schön riecht und ich nur den Waschmittel riechen möchte. Ist irgendwie manchmal mehr clean. 1 Liter Duft muss nicht sein, aber Gepflegtheit und Hygiene...

24.09.2020 07:07 • #129


S
Es geht weniger um Gleichberechtigung heutzutage als um Fairness.
Die Aufgaben müssen innerhalb der Partnerschaft fair aufgeteilt werden.

Und Wenn einer von beiden weniger verdient, hat er auch weniger zur Verfügung.
Falls ich super verdiene, kann ich mir für meinen Part der Hausarbeit eine Putzfrau engagieren.

24.09.2020 07:19 • #130


NichtLustig
Zitat von Sohnemann:
Und Wenn einer von beiden weniger verdient, hat er auch weniger zur Verfügung.

In einer Partnerschaft? Super Deal. Ich würde mir schäbig vorkommen, dem Partner nichts zu gönnen. Jedenfalls habe ich damals kein Problem gehabt, den Löwenanteil zu geben. Kam nur der Mann nicht so gut damit klar. Deswegen änder ich aber nichts an meiner Zahlungsmoral, sondern an den Männern. Also, meinem Beuteschema. Ich würde ja auch kein Sparbrötchen wollen.


Zitat von Sohnemann:
Falls ich super verdiene, kann ich mir für meinen Part der Hausarbeit eine Putzfrau engagieren.

Das nennst Du Fairness? Na schönen Dank. Wenn ich eh das Geld habe, eine Putzkraft zu engagieren, dann für beide Parteien.

Überhaupt ist eine solche Regelung bei Kindern gar nicht mal so einfach möglich. Wenn einer karrieretechnisch wegen der Kinder zurück steckt, ist das falschverstandene Fairness, wenn der Vollverdiener nicht mehr abgibt.

Dafür tu ich gleich etwas absolut Weibliches. Eine Wimpernwelle. ...Oder habt Ihr jemals einen Mann kennengelernt, der seine Wimpern auf Lockenwickler dreht?

24.09.2020 07:37 • x 6 #131


Scheol
Zitat von T4U:
Wo hat der Haare?


Da wo der Affe locken hat

24.09.2020 07:47 • #132


S
Zitat von NichtLustig:
Überhaupt ist eine solche Regelung bei Kindern gar nicht mal so einfach möglich. Wenn einer karrieretechnisch wegen der Kinder zurück steckt, ist das falschverstandene Fairness, wenn der Vollverdiener nicht mehr abgibt.


Es geht ja eher um eine generelle Sicht *Gleichberechtigung/Fairness * und weniger um individuelle Vorlieben.

Wenn der, der bei den Kindern bleibt normalerweise zehn Euro pro Std. verdient und der andere 100.
Wird für die Zeit der Kinderpflege seinen Stundenlohn auf 50 Euro steigen und der Stundenlohn des anderes um 50 Euro sinken.

Das kann man vorübergehend so vereinbaren.
Aber dann gehts wieder ab auf den Arbeitsmarkt zur Stärkung der Eigenständigkeit.

Es sei denn man regelt das individuell im Innenverhältnis abweichend.

Wenn einer über lange Jahre einen hohen Lebensstandard finanziert, hat der andere irgendwann einen Rechtsanspruch darauf.

24.09.2020 08:22 • #133


Z
Was genau ist denn der Unterschied zwischen Chauvinisten und einem Macho?

24.09.2020 10:48 • #134


C
Zitat von Zugaste:
Was genau ist denn der Unterschied zwischen Chauvinisten und einem Macho?



Als Chauvinismus bezeichnet man die Überlegenheit einer gesamten Gruppe, das heißt das auch eine Frau Chauvinistisch sein kann, wenn sie nur ihre eigenen Ziele verfolgt. Ein Macho ist also männlich ein Chauvinist dagegen jedoch nicht immer! ... Ein Macho ist ein Mann, der sich übertrieben Männlich gibt.

Quelle: https://www.stern.de/noch-fragen/meine-...ich%20gibt.


Hab beim Google keinen Artikel oder so dazu finden können, deshalb das

24.09.2020 10:53 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag