39

Frau sucht plötzlich Nähe - hat sie mich betrogen?

K
@maschiennelilly

ich habe mich nicht angemeldet da ich mir nicht sicher bin ob persönliche Daten, Mail Adressen usw. weitergegeben werden.

08.06.2017 10:27 • #16


K
@tara
genau das ist die Frage...
ein sehr sehr geringer selbstzweifel bleibt, ein kleines Licht im tiefen dunklen Wald
Genau diese Frage kann mir bis jetzt keiner beantworten.
Ich habe ihr zwar etwas unterstellt, vermutet, zugetraut wie auch immer aber das mit Geld durchbrennen, sie sitzen lassen usw. höre ich eigentlich schon sehr lange.

08.06.2017 10:31 • #17


A


Frau sucht plötzlich Nähe - hat sie mich betrogen?

x 3


K
@tara

du, nein es gab noch nie einen Vertrauensbruch oder dergleichen.

08.06.2017 10:35 • #18


B
Ganz ehrlich dass klingt für mich nach einer kleinen Angstkrise deiner Frau und sie zieht sich damit rein.

Wie komm ich darauf? Oft ist es ein Anzeichen dafür wenn eine Frau im mittleren Alter von einmal anfängt wieder alles zu tun für ihren Mann, dass kann durch folgende Punkte ausgelöst werden.

1. Sie hat auf einer Veranstaltung bemerkt das alle Männer in ihrem Alter von einmal neue Frauen hatten, die gleichzeitig um 15 Jahre jünger waren wie sie.

2. Sie hat gute Freunde wo sich einer nach dem anderen scheiden lässt weil es nicht mehr läuft

3. Sie bemerkte an sich selbst das sie ihre Ehe schleifen lassen hat und will jetzt alles dafür tun es besser zu machen, es kann auch gut sein das sie sich selbst dabei erwischte wie sie anfing über andere Männer nachzudenken oder weil ein anderer Mann sie anmachte und ihr es gefallen hat.

Ich denke es gibt noch mehr Punkte aber oft sind solche Ereignisse ein Auslöser für Frauen in dem Alter und sie erkennen das sie es besser machen müssen wenn sie ihre Ängste los werden wollen.

Das einzige Problem dabei ist das du jetzt Ängste bekommst, weil du es nicht gewöhnt bist so viel Aufmerksamkeit zu bekommen und sie schämt sich es dir zu sagen.

Wieso?

Es ist ganz einfach, sie hat Angst wenn sie es dir sagt als schwach dazu stehen oder dich auf dumme Ideen zu bringen. Sie denkt wenn du einmal darüber nachdenkst das es dir gefallen könnte auf eine jüngere Frau zu stehen usw.... Es ist eigentlich total harmlos aber in ihrem Kopf werden diese Visionen lebendig und sie bekommt Ängste, deswegen auch das allein sein und wegen deiner Gesundheit.

Ihr müsst reden weil auf Dauer macht euch das kaputt, ihr müsst diese Lebenskrise überwinden und zwar gemeinsam und dann nimmt ihr die guten Seiten dieser Krise und setzt es neu um. Es macht dir ja Spaß wieder mehr S. zu haben usw... also daran kann man arbeiten und den Rest überwinden.

Ich denke deine Frau liebt dich sehr, bist echt zu beneiden und das nach 15 Jahren Ehe, da kann nicht jeder von sich behaupten eine so schöne Ehe zu führen, diese Lebenskrise werdet ihr ebenfalls locker überstehen und dann wird es wahrscheinlich noch schöner.

Ich wünsche dir viel Glück

08.06.2017 10:56 • x 2 #19


K
@blake88

jetzt muss ich erstmal schlucken....

gerade bei dem Satz von dir

Das einzige Problem dabei ist das du jetzt Ängste bekommst, weil du es nicht gewöhnt bist so viel Aufmerksamkeit zu bekommen und sie schämt sich es dir zu sagen.

sie hat mir auch gesagt, das sie mich braucht, das sie angst hat mich zu verlieren bzw. wenn ich nicht mehr da bin, wie soll es weitergehen, Arbeit weg, Kinder usw. sie kann sich das nicht vorstellen.
ich habe sie auch gefragt warum sie sich eben so verhält seit dem Tag, da bekomm ich nur eine kurze antwort gefällt dir das nicht? und dann wird schnell das Thema gewechselt.

schreibe als krohm1 weil irgendwas mit der anmeldung nicht funktioniert....

08.06.2017 11:19 • x 1 #20


Sabine
Also, ich habe es hier noch nicht mitbekommen, dass die Adressen oder persönliche Daten weiter gegeben werden. Es ist ein Forum der Selbsthilfe, daher verbietet es sich von alleine.

Aber wir können ja mal die @Forenleitung fragen, wie es sich mit der Nutzung der persönlichen Daten verhält.

Ich glaube auch nicht, dass die Überschrift noch einmal geändert wird Letztendlich finde ich es auch müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Denn es hängen kompetente Leute dahinter, die wohl wissen was sie tun.

Im Gegenteil sogar. Ich hatte positive Erfahrungen gemacht, sie die neue Überschrift für meine Themen lauten könnten. Es wäre wahrscheinlich besser, wenn sich die @Forenleitung sich vorher mit den Threadinhaber auf eine Überschrift einigen könnten. Bei Gästen besteht leider diese Möglichkeit nicht, da man ihnen keine Nachricht zuleiten kann.

@krohm1 , deine Verbindung kann eben Segen oder aber wie in diesem Fall Fluch sein.

Du verspürst Veränderung und gibst dir selbst eine Erklärung dafür. Es ist DEINE Interpretation.

Und ja, es ist normal, dass sich eine Beziehung verändert. Sie verändert sich sogar jeden Tag. Unmerklich. Du bist nicht der der du gestern warst. Sie nicht die die du einmal kennen lerntest.

Das hingegen, vernachlässigen eben Viele und wünschen sich ja die alten Zeiten zurück! Merkst was? Geht eben nicht, denn Zeit ist gnadenlos. Kein Wesen der Welt kann die Zeit anhalten oder gar zurückdrehen. Sei den, wir finden einen neuen Einstein, der die Sache für uns mal klärt Ich würde gerne auch manchmal zurückreisen wollen

Noch etwas geschied bei euch? Bei ihr wahrscheinlich ebenso. Eine Sinnkrise. Jup, sie kommt so von heute auf morgen und Mann/Frau fragen sich, war es das? Nun, bei ihr eben nicht, sie erwartet noch etwas vom Leben. Was erwartest Du noch von eurem Leben?

Echt verdrehte Welt. Eine Frau, die wenig über ihr Denken spricht. Eigendlich sind die Herren der Schöpfung dann wortkarg (meistens).

Aber da ist noch etwas. Wenn man so eine Sinnkrise hat, @krohm1 , man redet ehrlich gesagt wenig darüber, denn es ist, als wenn einem etwas von Gott gegeben wurde, sofern man an ihn glaubt. Für manche das Universum oder eben anderes. Meist kommt es eben seltsam herrüber. Ebenso kann man das schwer beschreiben.

Ich nenne es für mich persönlich den Ruf des Lebens. Und man höre und staune, also ich für mich, es ruft ja etwas in uns und nach uns. Nur finden wir eben dafür nicht die Erklärung schlecht hin.

Was man aber dann als Rüstzeug braucht, um es zu verstehen:

Difiniere Erwartungen, an dich und an andere.
Müssen diese Erwartungen von ihnen genau so erfüllt werden.
Mut, weiter zu gehen und Vertrauen, dass das zusammen gehört was zusammen hält.
Ehrlichkeit zu sich selbst.
Andere bei sich sein lassen können. Ihnen nicht sagen, was sie tun oder lassen müssen.
Fehler zu lassen.
Verzeihen.

Also, weiter bin ich noch nicht gekommen

aber vielleicht weiß ja noch jemand etwas und kann es ergänzen.

08.06.2017 11:24 • #21


K
@maschiennelilly

naja ich warte schon länger darauf das ich meinen Aktivierungslink zugesendet bekomme ...

was erwarten ich bzw. wir vom Leben.
Eigentlich wissen wir das, wenn die kids aus dem Haus sind haben wir enddlich Zeit für uns, für unsere 2samkeit.
Sie will in Urlaub fahren, ausgehen, ungebunden sein, alles mit mir sagt Sie.
Ich denke genau gleich.
Die Zeit zurückdrehen? da haben wir uns auch drüber unterhalten und kommen beide auf den gleichen nenner...
Zeit zurück und auf den anderen warten und dann glücklich Starten, auch damit wir beide die negativen erfahrungen nicht erleben müssen. Ja stimme ich dir zu, wenn das möglich wäre.........
Sie sagt, bei ihr war es so das sie nur horror ehen und partnerschaften hatte.
bei mir war es etwas extremer, von meinen 4 beziehungen durfte ich 3 mal es hautnah miterleben wie meine damaligen Partnerinnen Fremdgingen oder besser S. gingen.....
Ich kann gar nicht beschreiben was da in einem vorgeht.... mag ich auch nicht da es mich und meine Frau belasten würde.
Ich habe ihr davon erzählt und sie vertand nicht warum ich noch geblieben bin. Klar ich bin nicht lange geblieben aber jeder andere, schätze ich mal, wäre direkt abgedüst.
ich habe mich bei meiner letzten sogar 3 1/2 Jahre ver........ lassen. Meine Frau versteht es nicht, ich aber auch nicht wenn ich darüber nachdenke.
Auch habe ich als einzigstes mal, eine beziehung beendet. Meine damalige hatte mir erst was vorgelogen und nur durch puren zufall sah ich sie und sie ließ sich von einem anderen über den Rücken streicheln und ein Küsschen auf die Wange geben.
Viele haben damals nicht verstanden warum ich mich sofort, mit sofort meine ich auch sofort, getrennt habe aber ich denke mir wenn mein Partner mich anlügt und es zuläßt das jemand anderes Sie berührt kann und wird daraus mehr werden.
Vielleicht bin ich zu konservativ oder was weiß ich aber sowas kann und will ich nicht tolerieren.
Von dieser geschichte habe ich natürlich auch meiner Frau erzählt nach dem bewussten Anbend und sie schaute mich an als hätte ich was schlimmes gesagt. richtig geschockt war Sie. auch hatte ich das Gefühl sie will jetzt was sagen aber da kam nichts.
könnte es wirklich so sein wie blake88 es unter 3 angedeutet hat?
Ich glaube das werde ich nie erfahren, fragen danach kann ich Sie einfach nicht weil ich Sie nicht verletzen mag.

JA die Zeit zurückdrehen und einfach alles Negative vergessen.... das wäre toll.....

08.06.2017 11:58 • x 1 #22


Forenleitung
Hallo,

Zitat:
ich habe mich nicht angemeldet da ich mir nicht sicher bin ob persönliche Daten, Mail Adressen usw. weitergegeben werden.


Dies ist ein anonymes Forum. Es werden keinerlei persönliche Daten oder Mail Adressen weitergegeben.

Zitat:
naja ich warte schon länger darauf das ich meinen Aktivierungslink zugesendet bekomme ...


Nach der Registrierung erscheint der Hinweis, in den Spam Ordner zu schauen. Sofern auch dort keine Mail von uns zu finden ist, welche binnen weniger Sekunden nach der Registrierung automatisch versendet wird, dann gibt es einen Link, mit dem man sich ganz simpel von Hand freischalten lassen kann. Diesen Link hast Du nicht geklickt. Sofern in deinem Spam Ordner nun die Aktivierungsmail ist, bitte ignorieren. Du wurdest von Hand aktiviert.

Alle weitere Fragen bitte per PN.

Viele Grüße

08.06.2017 12:17 • x 4 #23


Krohm
so anmeldung durch
vielen dank an die Forenleitung

08.06.2017 12:23 • x 3 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Krohm:
Was mir im Moment gar nicht gefällt ist das
die Überschrift bzw. die Themenüberschrift geändert wurde.
So habe ich meine Überschrift nicht geschrieben.

Ist das normal?


In letzter Zeit leider ja...
Welche Überschrift hattest Du?

Ich glaube, dass Deine Frau nicht fremd gegangen ist, aber doch einen heftigen Flirt hatte und sie rechtzeitig die Kurve bekommen hat und festgestellt hat, dass nur Du der Richtige bist.
Dann ist ihr Verhalten schlüssig, sie war heiss auf Dich und doch traut sie sich nicht, Dir die ganze Wahrheit zu sagen.

Warum kannst Du es nicht einfach dabei belassen? Es läuft doch jetzt hervorragend, wenn ich Dich richtig verstehe.
Gönn ihr diesen kleinen Flirt, ohne sauer zu sein. Manchmal braucht es eben einen kleinen Anlass, um zu sehen, wie gut es doch zu Hause ist.

Also: erfreue Dich an Deiner neuen Frau und hör auf zu grübeln...

08.06.2017 12:39 • x 2 #25


Krohm
Warum sollte ich es dabei belassen?

Wahrheit und ehrlichkeit gehört zu einer Partnerschaft dazu wie täglich Brot.
Wenn sowas schon verschwiegen wird, was wird dann bei der nächsten Feier verschwiegen.
Wie weit kann Sie gehen, wieviel freiheiten um auszutesten ob Sie mich liebt soll ich ihr geben oder erwartet Sie von mir?
Testet Sie aus wie weit sie gehen kann, frei nach dem Motto Appetit holen ja aber gegessen wird zu Hause?
Sry dafür bin ich nicht gemacht.
Auf solch einer Basis kann man doch keine Partnerschaft führen.
Sry aber so denke ich nunmal.

Ich hoffe aber das es nicht so war wie du vermutest sonst würde eine Welt für mich zusammen brechen.

08.06.2017 12:50 • x 1 #26


Krohm
ich will es mal so sagen...
Ehrlichkeit ist das a und o in einer Beziehung.
Wenn Sie / Er nicht ehrlich ist, in solch einer Sache, nagt es an dem Partner. so wie bei mir.
und es hört nicht auf. Es ist jetzt schon 4 Wochen her und es nagt immer noch, die ungewissheit, der ständige begleiter, wer ist es usw.
falls du verstehst was ich meine.
Ich merke das da etwas ist was Sie sich nicht traut zu sagen und eben weil ich merke nagt es an mir.
Soll ich mich jetzt darüber freuen einen ständigen begleiter zu haben?
Ich wünsche mir das es so ist wie @blake88 und @maschiennelilly es beschrieben haben.

08.06.2017 13:03 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Krohm:
Warum sollte ich es dabei belassen?

Wahrheit und ehrlichkeit gehört zu einer Partnerschaft dazu wie täglich Brot.
...
Sry dafür bin ich nicht gemacht.
Auf solch einer Basis kann man doch keine Partnerschaft führen.
Sry aber so denke ich nunmal.


Du willst mir also allen ernstes sagen, dass Deine Frau ALLES von Dir weiss? Wirklich alles?
Ich wage mal die These, dass so ziemlich jeder sein kleines Geheimnis vor seinem Partner hat...

Wenn Du der felsenfesten Meinung bist, so keine Partnerschaft führen zu können, dann musst Du sie beenden.
Denn das sie was verschweigt, scheint doch offensichtlich.

Alternativ setz sie noch mal auf den Pott und lass keinerlei Ausflüchte zu...
Wenn sie nichts sagt, verlass das Ehebett, in dem es grade so gut läuft. Schaffst Du das?
Hör auf zu diskutieren, schaffe Tatsachen. Dann nimmt sie Dich vielleicht ernst.

08.06.2017 14:07 • x 1 #28


Sabine
Nun, @unbelLeberwurst spricht da wohl mehr die Sprache der Männer

Im allg. kann ich es aber nachvollziehen. Du bist den ganzen Tag zu hause. Was willst du da eben auch nicht erzählen wollen. Aber muss man wirklich immer alles erzählen? Nein. Das ist es, was ich meine, jemanden bei sich sein zu lassen. Nicht jeder muss alles erzählen. Wir setzen mal voraus, dass es hier nicht um das Betrügen oder Belügen geht.

Ich möchte nicht in jedem Gedanken ein offenes Buch für meinen Mann sein.


@unbelLeberwurst ich frage mich ehrlich bei dir, warum sich immer gleich fast alle eine Partnerschaft beenden sollen?
Manchmal habe ich echt den Verdacht, dass es bei dir Hobby ist, zur Trennung zur raten, statt eine Lösung zu finden.
Also beenden muss er nichts. Und eine rabieate Art muss er auch nicht an den Tag legen, wenn er das eben nicht ist.
Zum diskutieren gehören noch zwei. Auch zum Auflösen von Problemen. Und nein, du bist nicht Urmel, unbel. Leberwurst, egal was du da von dir gibst.

Ich glaube er ist alt genug, sich selbst einen Weg zu bahnen.

Das was Blake88 schreibt ist auch nicht ohne. Aber wenn sie eben nicht auf deine Ansprache dazu reagiert, dann halte ich es nach wie vor nicht als schlechte Idee, ihr einmal zu schreiben.

Vor allem nimmt es dir auch etwas Last von den Schulter für einen kleinen Zeitraum. Das sie darauf gar nicht reagiert, kann ich mir wirklich nicht vorstelle.

08.06.2017 18:01 • x 1 #29


Krohm
@unbel

ich kann dir nicht vorschreiben was du glauben sollst oder was du selber glaubst.

Aber ich pflichte dir nicht bei mit deinen aussagen.
Auch empfinde ich es als bedenklich das man direkt von Trennung usw. redet.
Tut mir leid wenn du so etwas erfahren haben solltest und so auf andere Reflektierst
aber das gilt nunmal nicht für mich.
Trotzdem denke ich natürlich über deine Gedanklichen ansätze nach.

09.06.2017 06:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag