29

Frau sucht keine Arbeit

Cambi
Servus, nach langen hinher habe ich mich beschlossen hier eine Meinung von anderen zu lesen als hier von bekannten.

Also ich weiß nicht mehr weiter was ich falsch mache oder meine Frau mir das Leben einfach schwer machen will.
Wir sind seit 9 jahren verheiratet.
Waren ziemlich jung, ich 23, sie 18.
Waren sehr verliebt und heirateten. Kennengelernt haben wir uns eigentlich nicht so lange was auch heute bemerkbar ist.
Ich bin eher ein ruhiger typ mag zocken gib nicht viel geld aus, unternehme ab und zu was, romantisch bin ich auch nicht so leider.
Sie ist eher eine die was eher immer was unternehmen will, wie bei bollywood filmen romantik liebt, etc.

Wir haben uns die jahre mal gestritten mal gings super. 1 sohn jetzt 7 jahre alt haben wir auch.
3 jahre nach heirat hat sich bei mir vor vielen streitereien weil ich nihct so kommunikativ bin wie sie eine Aggression gebildet. Großer fehler ich weiß.
Eines tages kam sie nach hause und schrie mich an und schupfte mich wegen eines streites. Ich wurde aggresiv und klatschte ihr eine. Sorry sehr großer fehler denn das vergas sie nie. Ich habs nie wieder getan.

Die letzten 4 jahren streiten wir uns so häufig wegen kleine sachen das sie jetzt monatlich mir sagt das sie die Scheidung will. Immer macht sie themen wieder auf die was vor 4 jahren geschehen sind wo ich mich eh entschuldigt habe.
Immer wieder hab ichs hingekriegt das es wieder passt. Ich denke da an unsern sohn.
Aber jetzt reichts mir.
Heute ist es wieder passiert, sie trostet gerade ein anderes paar die sich scheiden will. Und hat mir vorgeworfen schreiend : das ich gesagt habe, das sie die ehen eher ruiniert als repariert.
Stimmt nicht natürlich habe ich sowas nicht gesagt. Habe sofort alle betroffenen angerufen, alles geklärt. Trotzdem bin schuld soll ausziehen aauf zeit.

Vor monaten hat sie ihren job aufgegeben. Sich nicht arbeitslos gemeldet. Lebt von unser gemeinsam gekauftes und verkauftes haus erlöse.
Was schon aufgebraucht ist.
Habe ihr hälfte von gewinn gegeben.
Meine hälfte ist noch da, ihres weg.

Da frage ich mich will sie jetzt echt die scheidung und mich ausbeuten. Alimente unterhalt etc.

Weis nicht mehr weiter, konnte auch nicht alles hier reinschreiben zu lange story und viele streitereien.

Kann ich mich da absichern wenn sie meine hälfte von geld anvisiert?
Bin ich paranoid wegen geldes?

15.04.2022 16:52 • #1


K
Zitat von Cambi:
Ich wurde aggresiv und klatschte ihr eine

Alter Vadder.... Gewalt in der Ehe ist sowas von..... ich wills gar nicht ausschreiben. Schon alleine wie Du das schreibst...... klatschte ihr eine....... ich glaube, zwischen Euch beiden ist jeglicher Respekt auf der Strecke geblieben. Habt ihr überhaupt noch schöne Momente? Es liest sich, als würdet ihr noch aus Gewohnheit zusammen sein, aber dass Ihr Euch liebt, davon lese ich nix.

Zitat von Cambi:
Die letzten 4 jahren streiten wir uns so häufig wegen kleine sachen das sie jetzt monatlich mir sagt das sie die Scheidung will.

Naja, ich will hier zu nichts raten. Aber vielleicht ist es dann doch sinniger, daran zu denken, es in die Tat umzusetzen? Habt Ihr Euch Hilfe gesucht? Paartherapie mal ins Auge gefasst?

Dein Post zielt auch nicht darauf ab, wie Du das Verhältnis zu ihr angehen kannst, wie die Ehe wieder werden könnte. Deine Frage ist wirklich, wie Du die Hälfte Deines Geldes schützt? Ziel der Scheidung ist es in der Regel nicht, auszubeuten (das kann ein Nebenkriegsschauplatz sein), sondern sich von dem Partner zu trennen.

Ich denke mal, dass Du die Hälfte nicht abgeben musst, da ihr schon den Erlös geteilt habt. Auch wenn das innerhalb der Ehe war. Aber ich bin kein Jurist, da solltest Du Dich beraten lassen. Und wenn Du schon beim Anwalt sitzt, lass Dir ausrechnen, was an Unterhaltszahlungen auf Dich zukommt.

15.04.2022 17:07 • x 1 #2


A


Frau sucht keine Arbeit

x 3


Cambi
Hast du recht mit gewalt. Sehr großer Fehler und sowas tut mann nicht.

Letzten 4 jahren hat sie schon 5 mal gesagt sie will sich trennen, ich habe immer wieder versucht sie zu überreden das wir das schaffen.
Ihn ihrer umgebung sind der zeit viel zu viele leute die sich trennen wollen.
Ich glaube das ihr das eine art motivation gibt dasselbe zu tun.

Ich sprech hier über geld weil sie seit kurzem alles liegen gelassen hat und mich grundlos anschreit, nicht arbeiten geht oder eine sucht, haushalt nich führt, kind immer bei oma abgibt und zuhause rumhockt und nichts tut. In meiner abwesenheit kocht sie nur nuddeln, kind hat schon bauchschmerzen weils nichts anderes gibt.

Paartherapie lehnt sie ab. Psychotherapie will sie auch nicht, bin nämlich draufgekommen das sie immer streit sucht wenn sie ihre Regel hat.
Gestern hatten wir S., heute schreit sie mich einfach an, weil irgendwer über mich etwas gesagt hat.

15.04.2022 17:22 • #3


tina1955
@Cambi sieh zu, dass Du Deine Hälfte des Geldes ganz schnell aus Ihrer Reichweite bekommst.
Am besten Bankschließfach.

15.04.2022 17:23 • x 2 #4


Cambi
Ich kann inzwischen auch nicht mehr lieb sein oder ihr mit ihr was unternehmen oder für zukunft geld auf seite legen weil ich weis das sie noch inmer die scheidung will. Vertrauen ist weg.

Mit gewohnheit zusammen leben hast du auch recht. Ich bins gewohnt das wenn ich von der Arbeit nach hause komme und meinen sohn und frau sehe.
Habe daher auch angst sie zu verlieren.

Habe mir überlegt ob ich vielleicht einen 3. Älteren dazu hole. Wie ein mediator.

15.04.2022 17:27 • x 1 #5


Cambi
Zitat von tina1955:
@Cambi sieh zu, dass Du Deine Hälfte des Geldes ganz schnell aus Ihrer Reichweite bekommst. Am besten Bankschließfach.


Die muss man doch auch mit eigenen identität anlegen und sind bei scheidungsfall ausforschbar?

15.04.2022 17:29 • x 2 #6


Gorch_Fock
Wer kauft und verkauft den Häuser innerhalb der 10 Jahresfrist? Bisschen teuer, oder?

15.04.2022 17:36 • x 1 #7


Cambi
In österreich ist nach 2 jahr angemeldet als hauptwohnsitz steuerfrei verkaufbar

15.04.2022 17:40 • x 1 #8


tina1955
Zitat von Cambi:
Die muss man doch auch mit eigenen identität anlegen und sind bei scheidungsfall ausforschbar?

Ja, aber es können statt 100000 nur 1000 Euro drin sein .

Binde mal 100 Euro ans Bein und erkundige Dich bei einem Anwalt, was für Möglichkeiten Du hast.

15.04.2022 18:08 • x 1 #9


tina1955
@Cambi , ein Mediator kann auch wunderbar bei einem sauberen Trennungsgespräch unterstützen.

15.04.2022 18:13 • x 1 #10


tina1955
Wir haben ja noch paar Österreicher hier, vielleicht kommt ja noch ein guter Rat . Pass auf Dich auf.

15.04.2022 18:32 • #11


Cambi
Danke euch,

15.04.2022 18:40 • #12


Milly85
@Cambi
Zitat:
Da frage ich mich will sie jetzt echt die scheidung und mich ausbeuten. Alimente unterhalt etc.


Ich sag’s nicht gerne, aber genau das wird auf dich zukommen.

Deshalb sollte man sich auch immer gaaaaaanz genau ansehen, (besonders als Mehrverdiener) mit wem man sich da letztendlich auf den ewigen Bund der Ehe einlässt.

Euer Kind ist noch so klein,.. Unterhalt wirst du auf jeden Fall bezahlen müssen

16.04.2022 00:34 • #13


Milly85
@Cambi also so oft wie deine Frau dich anschreit und schubst (ja, du hast zugeschlagen, das war nicht ok!) würde ich eher den Weg der Scheidung wählen und versuchen das Sorgerecht für das Kind zu kriegen. Mir wäre mein Seelenheil mehr wert als alles Geld

Sie kriegt alleine doch nix auf die Reihe, schiebt das Kind zur Oma ab, da kannst du es auch nehmen. Wenigstens hat es dann ein ruhiges Zuhause und keine terror Mutter!

16.04.2022 00:39 • x 1 #14


Milly85
PS: ich hoffe ihr verhütet, denn sonst kann sie bald bei einer Trennung die sie mehrfach angedroht hat, Unterhalt für 2 Kinder von dir bekommen….

16.04.2022 00:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag