29

Frau sucht keine Arbeit

tina1955
@Cambi , jeder geht damit anders um. Da gibt es keinen Rat, wie es schneller geht.
Ich bin damals für meine Begriffe logisch ran gegangen. Für mich war klar, wir haben uns nicht mehr gut getan.
Ich wollte diese Trennung und habe sie auch durchgezogen.
Wäre ich nach seinem Betrug geblieben, hätte ich uns beide kaputt gemacht, das hätte weder ihm noch mir gut getan.

Wenn Du der Meinung bist, jetzt reicht es, hast Du den Vorteil, dass Du Dich schon mit dem Gedanken einer Trennung innerlich vertraut machen kannst.

Aber sei so klug und gehe erst mal zu einem Anwalt und lass Dich beraten, welche Rechte und Pflichten auf Dich zukommen.

Bedenke, Deine Frau kann sich auch jederzeit anwaltliche Beratung holen..

Deswegen handle schnell. Und binde ihr nicht gleich alles auf die Nase.

16.04.2022 18:37 • #31


S
Zitat von Cambi:
Ich hab auch riesen Angst vor trennungsschmerz. Habt ihr da tipps was machen könnte damit es leichter geht?

Nun, du bist es gewohnt mit ihr zusammen zu leben.
Ob nun gut oder schlecht, stressig, streitig, ob es dir gut geht dabei oder weniger. Du bist es gewohnt.

Der Trennungsschmerz ist in erster Linie dieser Cut und der Riss aus deinem gewohnten Trott.
Was an echten Gefühlen überhaupt noch vorhanden ist, wirst du erst mitbekommen, wenn du diesen ersten Trennungsschmerz hinter dir hast. Einige trennen sich und fühlen erstmal eine riesige Erleichterung, andere tun sich schwer, sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden und andere wieder erkennen durch die Trennung, dass sie noch sehr viele Gefühle für den anderen haben.

Es gibt Mittel und Wege den Schmerz erträglich zu machen. Das Forum ist voll davon. Trotz alledem, eine Trennung ist immer schmerzhaft und unangenehmen. Für den der verlässt und natürlich auch für den, der verlassen wird.


Viele entfernen sich von ihrem Partner obwohl sie noch zusammen sind. Quasi ein Abgang auf Raten. Allerdings ist das dem Partner gegenüber alles andere als fair und es liegt auch nicht jedem.
Doch wenn du dich für Trennung entscheidest, plane deinen Abgang sorgfältig. Zum Beispiel ist nichts schlimmer, als trotz ausgesprochener Trennung noch zusammen zu wohnen. Und zwar für beide. Das Kind leidet darunter auch.

17.04.2022 12:34 • x 2 #32


Cambi
Die letzten tage haben wir uns ein paar Sachen ausgetauscht wie wir das angehen. Sie wird sich einen job suchen bis dahin bleib ich noch bei wohnung. Ihr schwester wird dann bei unser jetzigen Wohnung einziehn, damit sie die Miete zahlen kann. Sie will kein unterhalt, alimente für sohn natürlich schon. Dann ziehe ich aus.
Einvernehmliche scheidung müssen wir vorher eine therapie sitzung machen wegen unser Sohn.
Alles gut ok.

Heute fragt sie mich ob ich eine andere habe. Natürlich nicht.
Und wieso das es diesmal so schnell geht.
Da habe ich gesagt das ich satt habe jedes 2.Monat ihre scheidungsdrohungen zu hören und das letzte mal vor paar monaten habe ich gesagt das wenn das nochmal vorkommt komplett aus ist.
Es reichte früher ein kleines streit für eine scheidungsdrohung von ihr.
Zb. Wir waren einkaufen, sie hat sich ein make up teil gewünscht um 150 euro. Ich sagte sorry für make up ist mir das zu teuer. Schuhe, jacke kein ding aber für make up nicht.
Außerdem ist sie arbeitslos und nicht einmal bei arbeitsamt gemeldet also 0 euro einkommen.

Sie hat sich gedacht das ich wie jedes mal am boden zerstört, an ihren Füßen bettelnd, alles auf mich schieben und ihr um versöhnung bete. Ja habe ich 4 mal getan damit die ehe noch aufrecht bleibt. Wegen kind.

18.04.2022 16:30 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag