29

Frau sucht keine Arbeit

Cambi
Ja anfangs war sie auch anders wie jetzt. So wie ich. Jetzt haben wir auch ansprüche von anderen was wir aber nocht geben können.

Mein sohn ist sehr anhänglich bei ihr da wird nichts gehen das er bei mir bleibt. Passt auch so.

Ja wenn sie einen 2. Bekommt wird sie glaub ich burnout bekommen da wo sie mit einen nicht klar kommt und immer bei oma abgibt..

Wir hatten auch heute ein ernstes gespräch, wir werden uns trennen, scheiden.

Unterhalt will sie keinen, hab ihr das auch so gesagt. Sobald sie anfängt rum zu geiern bin ich weg von der bühne.

16.04.2022 01:06 • #16


Lebensfreude
@Cambi wenn sie ein 2. Kind bekommt, dann bist du daran beteiligt.
Also was trägst du zur Empfängnisverhütung bei.

Wie sieht es denn bei euch zu Hause aus, wenn sie nix macht?

Woher kommen deine vielen Rechtschreibfehler?
Manches ist kaum zu verstehen.

16.04.2022 01:16 • x 2 #17


A


Frau sucht keine Arbeit

x 3


Cambi
Sind seit 9 jahren verheiratet. Und nur einmal absichtlich ein kind bekommen. Nie verhütet. Könnte passieren ja. Muss aufpassen.

Zuhause sieht es bei uns ziemlich chaotisch aus zeitweise. Ab und zu reichts mir nach der Arbeit und räume auf, staubsaugen, geschirr etc. Aber find es fair wenn sie nicht Arbeitet das es zuhause etwas aufgeräumt ist.

Mein Rechtschreibfehler kommt von faulheit und erst seit 7 jahren in österreich eingewandert bin.

16.04.2022 01:38 • x 1 #18


Lebensfreude
@Cambi aufpassen=verhüten wäre gut.

Wie schaffst du es, trotz der ganzen Streitereien, noch 6 mit ihr zu haben?

Und was sagt denn die Familie zu dem Ganzen? (Abschieben des Kindes)

16.04.2022 01:43 • x 1 #19


Cambi
Wie geschrieben wir haben Phasen da passt einiges. Meistens sucht sie einen grund zu streiten wenn es ihr 4. Tag ihres Menstruation ist. Glaub das Frauen oder meine Frau da hormonell durcheinander ist. Da Blöde ist dann das sie wochenlang da rum nagt. Oder gleich die Scheidung will. Das legt sich dann wieder weil ich ihr zu Füßen gehe und ihr anflehe das ich mich ändern werde obwohl vielleicht ihr schuld ist das wir streiten. Diesmal nicht mehr, wenn sie sich Scheiden will dann gibts eine Scheidung. Ich ziehe aus sobald sie eine Arbeit findet.

16.04.2022 02:41 • #20


Cambi
Zitat von Lebensfreude:
@Cambi aufpassen=verhüten wäre gut. Wie schaffst du es, trotz der ganzen Streitereien, noch 6 mit ihr zu haben? Und was sagt denn die Familie zu ...

Ihr mama ist (sorry das ich das jetzt sage) sehr dumm bzw. Naiv. Sie macht alles was die Tochter ihr sagt.
Allgemein traut sich keiner ihr was zu sagen weil ihr Wortschatz dehr groß ist. Sie war Anfangs sehr ruhig und zurück haltend. Jetzt komplett verändert seit 6 jahren.

16.04.2022 02:45 • #21


tina1955
@Cambi , sobald sie eine Arbeit findet ?
Da kannst Du lange warten. Sie sucht sich keine Arbeit. Das wird eine Spirale ohne Ende

16.04.2022 03:14 • #22


S
1. Auf keinen Fall solltest du warten, bis sie eine Arbeit hat. Sie wird sich erst Arbeit suchen, wenn es für sie anders nicht mehr geht.

2. Diesen ganzen Terz mit Streitigkeiten konsequent aus dem Weg gehen. Fang sofort damit an, dir eine Wohnung zu suchen. Manchmal kann man eine Ehe noch retten. Wenn beide eine Weile lang den nötigen Abstand von einander hatten und in der Lage sind, die eigenen Verfehlungen unabhängig von dem Anderen herauszufinden. Solange ihr aufeinander klebt, wird sich nichts ändern. Alternativ kannst du auch erstmal in einer Ferienwohnung auf Abstand gehen.

3. Schaff dein Geld sofort außer Reichweite und suche sofort einen Anwalt auf.
Wenn ihr während der Ehe Zugewinn habt, den ihr schon aufgeteilt habt, entfällt hier Zugewinnausgleich.
Wenn sie aber dein Teil des Geldes während der Ehe verprasst, wirst du das später nicht mehr zurück holen können. Also sorge dafür, dass sie keinen Zugriff drauf hat.

4. Wenn ihr auch durch Abstand keinen Zugang mehr zueinander findet, ist eine Trennung gerade für euer Kind der beste Weg. Diese Streitereien bekommen das Kind ja mit und die gehen nicht spurlos an ihm vorbei. Die meisten Eltern finden nach einer Trennung irgendwann zu einer gesunden Elternebene zurück, die für das Kind dreimal besser ist, als diesen täglichen Zoff zu Hause.

5. Ungeschützten S. konsequent vermeiden.

16.04.2022 03:59 • x 2 #23


Cambi
@Sorgild Danke genau so mach ich das jetzt auch. Sehr komisch das sie Heute morgen neben mir lag obwohl ich gestern nacht ins Wohnzimmer schlafen ging.
Sie wollte doch immer die Scheidung. Will sie doch einen Rückzieher machen....

16.04.2022 11:18 • x 1 #24


S
Zitat von Cambi:
Die muss man doch auch mit eigenen identität anlegen und sind bei scheidungsfall ausforschbar?

Richtig! Wenn Bankschliessfach , dann sollte das den Namen einer Person Deines Vertrauens laufen, alles andere bringt nichts.

16.04.2022 12:16 • x 1 #25


L
Zitat von Cambi:
Servus, nach langen hinher habe ich mich beschlossen hier eine Meinung von anderen zu lesen als hier von bekannten. Also ich weiß nicht mehr weiter was ich falsch mache oder meine Frau mir das Leben einfach schwer machen will. Wir sind seit 9 jahren verheiratet. Waren ziemlich jung, ich 23, sie 18. Waren sehr ...

Ich würde mich scheiden lassen, leider. Das ist kein gesundes Verhältnis und keine gesunde Beziehung. Geld scheint hier das Hauptthema zu sein auch. Sie will nicht mehr arbeiten, sich nicht mehr beteiligen aber dann Dein Geld verklatschen ? Ich würde ihr den Vogel zeigen !

Ja und körperliche Gewalt ist wie emotionale Gewalt nicht okay. Aber auch emotionale Gewalt ist eben Gewalt und wenn Du Dich nicht so mitteilen kannst, dann wahrscheinlich eben körperlich reagierst weil Dir die Worte fehlen. Das kann Frau/Mann aber auch gut provozieren siehe verbale/emotionale Überlegenheit da und eben auch ausnutzen damit Du dann fleißig zahlst während sie gar nichts mehr zur wirtschaftlichen/emotionalen Familienexistenz beiträgt.

Ich würde sie rausschmeissen, sorry.

Ich bekomme Ekel schon durch das Lesen hier ... nie würde da mehr was gehen und es würde sicher auch nie wieder normal. Aber wahrscheinlich will sie mit dem Kind alleine sein, Dich loswerden und Du weiterhin eben fleißig ihr Nichtstun bezahlen sollst.

Auf alle Fälle ist diese Beziehung kaputt, eher Feind als Freund ist und das leider eben noch unter einem gemeinsamen Dach. Und lass Dich nicht erpressen mit der Scheidung, so toll kann die Dame nicht sein, Du sicher auch was Besseres findest und den Kontakt zum Kind trotzdem behalten kannst.

16.04.2022 13:12 • x 2 #26


Cambi
Stimmt alles was ihr schreibt. Bin auch schon müde was das streiten angeht. Immer wieder haben wirs probiert. Sind in 9 jahren 4 mal neue wohnung inkl. ein haus gehabt. Wir dachten ein anderer umgebung tut uns gut. Immer mit verlusten. Könnte schon ein haus zur hälfte abgezahlt haben.

Kann mit ihr nicht einmal ganz normales Diskussion führen weil sie dann gleich zum schreien anfängt. Da geh ich einfach weg, das provoziert sie mehr. Ziemlich toxisch.

Ich meld mich hier nochmal wenn sich jetzt inzwischen etwas tut. Wir haben ja schon alles ausgemacht wegen der Scheidung.

16.04.2022 17:50 • x 1 #27


tina1955
@Cambi , pass bloß auf, dass da nicht noch ein Kind entsteht...

16.04.2022 17:58 • x 2 #28


Cambi
@tina1955 genau.
Deswegen haben wir ja nur ein Kind. Sie hat mir die letzten 2 jahre öfter mal gesagt das sie noch ein kind wünsche.

Ich lehnte ab wegen ihre Scheidungsdrohungen.

16.04.2022 18:11 • x 1 #29


Cambi
Ich hab auch riesen Angst vor trennungsschmerz. Habt ihr da tipps was machen könnte damit es leichter geht?

16.04.2022 18:24 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag