941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

Wüstenblume93
Ist OK, sei nicht zu streng zu dir. Wir haben alle unsere Fehler in den Beziehungen uns geleistet. Zeigt doch nur, dass wir es ab jetzt nur noch besser machen können

29.11.2021 21:31 • x 2 #751


Wüstenblume93
Nörgelkopf

29.11.2021 21:33 • #752


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


S
Zitat von Wüstenblume93:
Nörgelkopf

Oh mann. Wenn ich mir mein genörgel durch den Kopf gehen lasse und an bestimmte Situationen denke schäme ich mich. Was hat mich da geritten. Wieso habe ich da so doof reagiert? Wieso war ich ständig genervt von irgendwas? Haben mich ihre Charaktereigenschaften unbewusst genervt? Ich muss da auf jedenfall noch weiter nachforschen. Denn wie schon sagte, schlich sich dieses Verhalten ein. Es war nicht immer so....und das könnt ihr mir glauben. 12 Jahre hält das ja keiner aus....Und geheiratet haben wir erst vor 3 Jahren. An welchem Punkt ist das ganze aus dem Ruder gelaufen? Ich vermute, dass die hormone (vor und nach der Schwangerschaft) + das genörgel der Ehe den Rest gegeben haben

29.11.2021 21:37 • x 2 #753


S
Aaaaahhh ich vermisse sie sooo.... Oh mann ey....

30.11.2021 08:46 • #754


E
Es ist echt kaum auszuhalten, was du hier so alles von dir gibst..... Ein kleiner Junge kreischt ich will aber. Du bist 35 Jahre alt, also kümmere dich um diesen Jungen, so, wie du dich um deine Tochter kümmerst.

Manche Sachen sind schwer zu akzeptieren, aber ich kann nicht verstehen, wie du es in den 35 Jahren nicht gelernt hast. Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht. Wenn du krank wärst, müsstest du auch damit leben lernen.....

Würdest du dich um deine Gefühle kümmern, würdest du sie nicht so völlig ungefiltert hier abladen.

Schreibe Tagebuch, haue gegen einen Sandsack, aber hör endlich auf hier rumzujammern!

30.11.2021 15:20 • x 4 #755


S
Sorry....

30.11.2021 15:26 • #756


S
Zitat von Ella:
Es ist echt kaum auszuhalten, was du hier so alles von dir gibst..... Ein kleiner Junge kreischt ich will aber. Du bist 35 Jahre alt, ...

Und genau das ist mein Problem. Mein Leben verlief bislang eigentlich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Beide haben einen festen Job, haben ein gesundes Kind usw. Und dann kommt der knall. Diese Art Schmerz ist Neuland. Wir gehe ich damit um? Ja ich bin 35 und musste Gott sei Dank nie eine solche Erfahrung vorher machen. So wie du mich mehr oder weniger attackiert, scheinst du schon einige Schicksalsschläge hinter dir zu haben. Für dich ist das bekannt..... Für mich eine neue Erfahrung. Und ja ich jammere. Und ja ich Leide. Ich entschuldige mich dafür das ich euch damit nerve. Ich werde wohl doch besser offline Methoden entwickeln, die mir helfen werden auf meinem steinigen Weg.

30.11.2021 16:10 • #757


T
Du musst dir auf jeden Fall Strategien für dich überlegen.

Hier sind viele Leute, die helfen wollen und gerne helfen - aber wir sind keine Klagemauer.

Die Hilfe hier bezieht sich darauf, jemandem dabei zu helfen, seine Gedanken zu ordnen, eigene Erfahrungen zu teilen und Tipps und Rat zu geben.

Und auch mal tröstend auf die Schulter zu klopfen und zu motivieren.

Aber was soll man noch sagen, wenn jemand nur jammert und sich nonstop im Kreis dreht?

Mir fällt dazu nichts mehr ein bis auf dass es sehr ungesund ist und nach mehreren Monaten eigentlich schon eher in fachliche Hände gehört, wenn es das ganze Leben so vereinnahmt.

30.11.2021 16:18 • x 4 #758


D
Und hast du dir einen Zeitrahmen gesetzt, wie auffällig lange du noch so jammern und leiden möchtest? 1 Monat, 1 Jahr, 5 Jahre?
Ab wann lässt du dir helfen? Machst den ersten aktiven Schritt? Anruf beim Arzt oder Psychologen?

30.11.2021 16:28 • x 1 #759


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Du musst dir auf jeden Fall Strategien für dich überlegen. Hier sind viele Leute, die helfen wollen und gerne helfen - aber wir sind keine ...

Ist es wirklich nicht normal, dass man sich 4 Monate nach der Trennung im Kreis dreht? Die Gedanken um die verlorene Familie kreisen? Das ist nicht normal?

30.11.2021 16:39 • #760


ElGatoRojo
Zitat von Sippi:
Ist es wirklich nicht normal, dass man sich 4 Monate nach der Trennung im Kreis dreht?

Nö - es kommt immer darauf an, wie du eingestellt bist. Wenn du weiter in dir selbst kreist, kann das noch monatelang dauern. Also - tu etwas!

30.11.2021 16:43 • x 1 #761


S
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich meiner nf 3 mal die Woche über den Weg laufe. Kontaktabbruch nicht möglich

30.11.2021 16:45 • #762


S
Und mein neuer Lebensraum ist noch lange nicht fertig. Lebe noch in der alten...

30.11.2021 16:47 • #763


D
Nein, dein chronisches sich im Kreis drehen. Deine starken Rückschritte dann wieder. Dein chronischer Jammers-Modus mit zum Teil nur begrenzter Einsicht. Auch dass du wohl viel Heulen musst und dir selber sehr viel leid tust - finde ich zu einem hohen Anteil in dieser Menge / in dieser Dauer / Zeit nicht mehr normal.

Und es ist übrigens nichts dabei sich helfen zu lassen. Dies muss einem nicht peinlich oder so zu sein. Jeder kann einmal in eine Krisen-Situation kommen. Traurig ist es eher, sich nicht helfen zu lassen. Das Leben so schmerzvoll auszuhalten, wenn es doch echte Hilfe und Unterstützung gibt.

30.11.2021 16:47 • x 2 #764


Wasabix
Zitat von Sippi:
Ist es wirklich nicht normal, dass man sich 4 Monate nach der Trennung im Kreis dreht? Die Gedanken um die verlorene Familie kreisen? Das ist nicht ...


Ich halte es für normal.
Was halt schwierig werden kann, dass Freunde und andere Zuhörer...die Geschichten alle kennen und sie nicht zum wiedeholten Male hören wollen..

30.11.2021 16:49 • x 1 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag