20

Frauenliebe - Sie ist mit meiner Ex zusammen

Casi
Hallo
Vorneweg, ich bin frauenliebend.

Meine Partnerin und ich haben uns vor 7 Wochen entschieden für eine Zeit getrennte Wege zu gehen um an uns zu arbeiten. Mir ging es lange Zeit nicht gut, war ausschliesslich mit mir beschäftigt und habe meine Partnerin stark vernachlässigt. Ihr nicht gesagt dass ich sie liebe, was sie mir bedeutet, habe siezurückgewiesen und mich zurück gezogen. Mit diesem Verhalten habe ich ihr immer und immer wieder weh getan. Sie fühlte sich. icht mehr geliebt, nicht mehr begehrenswert.

Noch vor vier Wochen hat sie mir einen wunderschönen Liebesbrief geschrieben. Und plötzlich, wie aus dem nichts, rieb sie mir vor einer Wochen unter die Nase, dass sie eine Expartnerin von mir trifft. Haben nun beide das gleiche Whatsapp Bild und machen einen auf überglücklich. Meine alte Verflossene hat wohl vor zwei Jahren der Blitz getroffen, jedenfalls ist sie nun esoterisch angehaucht, predigt von der wahren Liebe und macht Seelenwanderungen.

Das ist alles so verrückt. Weh macht sie mir mit dem immens und es beschäftigt mich 24 Stunden im Tag. Wenn sie vor meiner Türe stehen würde, würde ich ihr ohne mit der Wimper zu zucken verzeihen. Ich bin ihr auch jetzt nicht böse.

Ich kann es einfach nicht verstehen was in ihr vorgeht, es macht mir den Eindruck, als hätte sie komplett den Verstand verloren. Als suche sie die Nähe zu mir über eine alte Beziehung von mir.

Das ganze macht mich echt wahnsinnig.

28.07.2017 18:20 • x 2 #1


B
Flucht ist für viele der erste weg um ja keine Schmerzen zu zulassen, da wird halt dann alles genommen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Sie wird es noch früh genug wahrnehmen das sie nicht du bist und dann kommt der Schmerz meistens doppelt so hart, bis dahin kann es aber sein das du über sie hinweg bist und dann hat sie leider eine wundervolle Liebe verloren.

Du kannst jetzt nur auf dich schauen und versuchen das ganze zu verarbeiten, sauer brauchst auch nicht sein weilmihr ja eine Pause gemacht habt, sie denkt jetzt da wird sie mehr geliebt aber in Wirklichkeit will sie ja deine Liebe und das wird den meisten früher oder später klar.

Treibe Sport und geh in die Natur, nur so kannst du auf Dauer wieder glücklich werden, ich habe das selbe durchgemacht und das hat mir sehr geholfen.

28.07.2017 18:35 • x 3 #2


A


Frauenliebe - Sie ist mit meiner Ex zusammen

x 3


U
Hallo Casi, willkommen im Forum.

Tut mir leid, was Dir widerfahren ist. Kannst Du vielleicht ein wenig näher auf Deine Geschichte eingehen? Wie lief das z.B. mit Deiner Exfreundin, die jetzt die Freundin Deiner Freundin ist? Konntet ihr nicht miteinander reden oder gab es einen Disput?

Ihr Verhalten - erst der Brief, dann die Abkehr, ist schon ein wenig strange.

Aus der Ferne ist es da momentan nicht leicht, Tipps zu geben, sorry.

L.G.
Udi74

28.07.2017 18:37 • x 1 #3


Casi
Hallo Udi74

Die Beziehung zu meiner ExEx ist schon 5 Jahre her, das war ein riesen Desaster mit Anwalt, da wir eine gemeinsame Wohnung hatten und sie ihren Mietanteil nicht bezahlen wollte. 10 Monate lang Krieg, daher sprechen wir auch seit fünf Jahren nicht miteinander und sie bestärkt zu 100% meine Ex, dass ich ein Ar. bin und nicht lieben kann...

Meine Problematik bis März war, dass ich vor einem Jahr eine neue Wohnung bezog und nicht wusste, dass dort eine Dro.absteige war. Fast jede Nacht war die Polizei im Haus, geschreie usw. usw. Ich konnte keine Nacht mehr schlafen und hatte einen Ruhepuls von 180. Über Monate magenbrennen und entwickelte Ängste. Nun habe ich mich aber wieder erhohlt.

Ich machte oft meine Ex verantwortlich dass es mir nicht gut ging... Ich war so mit mir beschäftigt und kämpfte jeden Tag, dass ich irgendwie arbeiten konnte...

Sie hat noch einen Ring von mir. Den habe ich ihr vor 7 Wochen gegeben mot der Bitte, sollte es kein uns mehr geben, soll sie ihn mir zurück geben. Das will sie jedoch nicht.

28.07.2017 18:50 • x 1 #4


U
@casi.

wow, das klingt ganz schön hart. Deine Exex scheint ja auch ein ganz besonderes Exemplar zu sein, wenn sie Dich so in die Pfanne haut.

Wie hat denn Deine Ex die Exex kennengelernt? Es ist schon komisch, dass Deine Ex die Exex attraktiv fand bei der Vorgeschichte.

Anscheinend (nur meine Vermutung) hat jede von Euch ihr Päckchen zu tragen gehabt. Schlimm, dass Deine Exex Deine Ex so gegen Dich aufstachelt - da wird wohl noch Hass etc. im Spiel sein. Nur, wie konnte Deine Ex darauf einsteigen, dass erschließt sich mir noch nicht so.

28.07.2017 18:57 • x 1 #5


Casi
Meine ExEx, hasst mich! Es gibt ein gleichgeschlechtlich Portal wo fast jede/r ein Profil hat. Meine Ex und ich machten daraus kein geheimniss und sagten uns mit wem wir schon etwas hatten.

Ich miss dazu noch sagen, sie hat zuvor zwei andere Expartnerinnen von mir kontaktiert, doch die gingen nicht darauf ein. Bei der dritten hatte sie dafür Glück

Ich würde niemals irgendwer aus dem Umfeld meiner Ex kontaktieren. Niemals! Doch jeder hat seine eigene Vergangenheit und sein eigenes Empfinden.



@blacke88
Vielen Dank für deine Antwort.
dieser Gedanke, dass irgendwann der Alltag einkehrt, gefolgt vom tiefen Fall, kam mir auch schon.
Nur stellt sich die Frage wie lange.

28.07.2017 19:03 • x 2 #6


U
Zitat von Casi:
Meine ExEx, hasst mich! Es gibt ein gleichgeschlechtlich Portal wo fast jede/r ein Profil hat. Meine Ex und ich machten daraus kein geheimniss und sagten uns mit wem wir schon etwas hatten.Ich miss dazu noch sagen, sie hat zuvor zwei andere Expartnerinnen von nir kontaktiert, doch die gingen nicht darauf ein. Bei der dritten hatte sie dafür Glück


Also, das ist schon heftig. Ich würde mich da diffamiert fühlen, wenn meine Partnerin auf einem Portal über mich liest und womöglich dieses gegen mich verwenden würde. Wäre keine gute Vertrauensbasis.

Es ist auch bedenklich, wenn Deine Ex sich bei Deinen ganzen Exex Erkundigen einzieht. Warum macht sie so etwas? War sie unsicher wegen Dir, hast Du etwas getan, was dieses rechtfertigen könnte (was ich mir nie vorstellen kann)? Alleine diese Vorgehensweise wäre ein No-Go für mich.

Sei erst einmal froh, dass sie weg ist. Da war m.E. von Beginn an keine Beziehung auf Augenhöhe.


Natürlich hat jeder seine eigene Geschichte und Vergangenheit. Und? Who cares? Wenn ich jemanden liebe, nehme ich diese Person, wie sie ist, lerne sie kennen, lieben achten, respektieren etc. War hier augenscheinlich keine Basis. Schade und bestürzend zugleich.

28.07.2017 19:09 • x 1 #7


Casi
Wenn man es so betrachtet, dass sie mich über 6 Monate derart geliebt, begehrt und alles für mich getan hat und ich ausschliesslich mit meinen Problemen beschäftigt war, kann dies schon ein Racheakt sein. Schon nur, ich habe sie mitte Mai betrogen. Im Affekt. Daher bin ich nicht unschuldig und habe es wohl verdient.

Frage mich nur, wann sie wieder zur Besinnung kommt.

Hihi, in meinem nächsten Leben werde ich Hetero *lach*

28.07.2017 19:28 • x 1 #8


U
Zitat von Casi:
Wenn man es so betrachtet, dass sie mich über 6 Monate derart geliebt, begehrt und alles für mich getan hat und ich ausschliesslich mit meinen Problemen beschäftigt war, kann dies schon ein Racheakt sein. Schon nur, ich habe sie mitte Mai betrogen. Im Affekt. Daher bin ich nicht unschuldig und habe es wohl verdient. Frage mich nur, wann sie wieder zur Besinnung kommt.


Okay, ein Betrug erklärt vielleicht zumindest ihr aktuelles Verhalten Dir gegenüber. Du hast also einen gewissen Teil dazu beigetragen. Es könnte Rache sein. Nur, vorher Deine EXEX abchecken ist auch irgendwie krank - außer, sie hätte einen triftigen Grund gehabt.

Eure Beziehung war von Beginn auf wackligen Beinen, ist mein Eindruck. Da scheint bei allen Beteiligten viel im Argen, was vielleicht mal aufgearbeitet werden sollte. Auch bei Dir.

28.07.2017 19:36 • x 1 #9


Casi
Tja, Udi, ich arbeite daran
Nur weiss ich nicht was ich soll. Warten oder gehen. Ich stehe in der Luft und das macht mich echt fertig!
Frage mich nur wie es meiner Ex geht... Ich kann mir nicht vorstellen dass es ihr bei ihrem Treiben gut geht...

28.07.2017 19:39 • x 1 #10


U
Zitat von Casi:
Tja, Udi, ich arbeite daran Nur weiss ich nicht was ich soll. Warten oder gehen. Ich stehe in der Luft und das macht mich echt fertig!Frage mich nur wie es meiner Ex geht... Ich kann mir nicht vorstellen dass es ihr bei ihrem Treiben gut geht...


Das sollte jetzt nicht Deine Sorge sein, schau Dir mal die reinen Fakten und Tatsachen an, nur damit kannst Du effektiv arbeiten, alles andere ist Spekulation und bringt Dir nicht viel:

Sie hat Dich verlassen, ist zu Deiner ExEx.
Es gibt keine Kommunikation, das ist das wichtigste Element in einer Beziehung.
Ihr seid nicht auf Augenhöhe, habt unterschiedliche Sichtweisen.
Ihr habt Euch gegenseitig wehgetan, konntet die Differenzen nicht beheben.

Ich würde an Deiner Stelle Abstand nehmen und erst mal nur auf Dich schauen. Ihr Leben kannst Du nicht beeinflussen, Du kannst nur an Dir arbeiten. Und wer weiß, wenn etwas Zeit vergangen ist, ergibt sich vielleicht ein neues Bild, eine neue Chance für Dich. In der jetzigen Situation sehe ich für Dich/Euch keine Grundlagen.
Sorry, das so deutlich zu schreiben. Aber ein offenes ehrliches Wort ist m.E. besser als Träumereien, insbesondere dann, wenn schon so viel Geschirr zerschmettert wurde.

28.07.2017 19:52 • x 1 #11


Casi
Zitat von udi74:

Das sollte jetzt nicht Deine Sorge sein, schau Dir mal die reinen Fakten und Tatsachen an, nur damit kannst Du effektiv arbeiten, alles andere ist Spekulation und bringt Dir nicht viel:

Sie hat Dich verlassen, ist zu Deiner ExEx.
Es gibt keine Kommunikation, das ist das wichtigste Element in einer Beziehung.
Ihr seid nicht auf Augenhöhe, habt unterschiedliche Sichtweisen.
Ihr habt Euch gegenseitig wehgetan, konntet die Differenzen nicht beheben.

Ich würde an Deiner Stelle Abstand nehmen und erst mal nur auf Dich schauen. Ihr Leben kannst Du nicht beeinflussen, Du kannst nur an Dir arbeiten. Und wer weiß, wenn etwas Zeit vergangen ist, ergibt sich vielleicht ein neues Bild, eine neue Chance für Dich. In der jetzigen Situation sehe ich für Dich/Euch keine Grundlagen.
Sorry, das so deutlich zu schreiben. Aber ein offenes ehrliches Wort ist m.E. besser als Träumereien, insbesondere dann, wenn schon so viel Geschirr zerschmettert wurde.


Irgendwie will ich es einfach nicht wahrhaben dass das alles einen solchen Verlauf genommen hat. Mit normalem Verstand sollte mir eigentlich klar sein, dass da kein Vertrauen mehr vorhanden sein kann und sogar sollte! Ferner macht Liebe nicht weh, Liebe heilt.
Sollte mich schon fragen, wieso das alles passiert ist, wieso verbrachte ich mit einer anderen Frau ein Wochenende, wieso verstanden wir uns nicht, wieso fanden wir den Rank nicht, wieso tut sie das was sie jetzt tut...
Vielleicht ist es auch nur mein verletzter Stoltz. Keine Ahnung. Einmal fühle ich so, dann wieder so und dann wieder so. Je nach Tageszeit und allgemeinzustand...

28.07.2017 20:16 • x 1 #12


U
Zitat von Casi:
Irgendwie will ich es einfach nicht wahrhaben dass das alles einen solchen Verlauf genommen hat. Mit normalem Verstand sollte mir eigentlich klar sein, dass da kein Vertrauen mehr vorhanden sein kann und sogar sollte! Ferner macht Liebe nicht weh, Liebe heilt.Sollte mich schon fragen, wieso das alles passiert ist, wieso verbrachte ich mit einer anderen Frau ein Wochenende, wieso verstanden wir uns nicht, wieso fanden wir den Rank nicht, wieso tut sie das was sie jetzt tut...Vielleicht ist es auch nur mein verletzter Stoltz. Keine Ahnung. Einmal fühle ich so, dann wieder so und dann wieder so. Je nach Tageszeit und allgemeinzustand...


Das obligatorische Gefühlskarussel, alles dreht sich.....

Das wird auch noch eine Weile anhalten. Du brauchst jetzt Zeit, Ruhe und einen Plan, diese ganzen Dinge aufzuarbeiten. Ggf. therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Wie gesagt, da ist viel Geschirr zerschmettert. Es kann Auswirkungen auf Dein zukünftiges (Liebes-)Leben haben. Um mit Dir selbst im Reinen zu kommen, müsstest Du dieses erst einmal verarbeiten. Was dann kommt oder passiert, wird die Zeit zeigen.

Liebe ist nicht planbar, kann wehtun, aber auch stärken. Sie muss erarbeitet werden und wie eine Pflanze gepflegt werden. Sie braucht Zuneigung, Nähe, aber hin und wieder auch Abstand und Nachbearbeitung. Ach ja, Liebe ist schon kompliziert...

28.07.2017 20:22 • x 1 #13


Casi
Udi, und was meinst du geht im Kopf meine Ex vor? Letzten Donnerstag entblockierte sie mich auf Whatsapp damit ich eben ihr Profilbild sah. Ich reagierte nicht, am Abend war ich dann wieder blockiert. Heute was ich mal wieder für einen halben Tag entblockiert. Jetzt bin ich wieder blockiert. Das macht ihr Natel ja sicher nicht alleine. Ich bin Buchhalterin von Beruf, da kann ich alles nachlesen und alles ist logisch. Doch das was meine Ex macht geht für mich nicht auf.

28.07.2017 20:29 • x 1 #14


U
Zitat von Casi:
Ich bin Buchhalterin von Beruf, da kann ich alles nachlesen und alles ist logisch. Doch das was meine Ex macht geht für mich nicht auf.


Tja, Menschen sind nicht Zahlen und gehen buchhalterisch nicht immer auf. Emotionen und Gefühle sind nicht errechenbar, höchstens zu vermuten, aber nicht wertmäßig zu erfassen und in Zahlenwerke unterzubringen.

Deine Ex scheint sehr sprunghaft zu sein, warum sie mal so, mal so auf What´s App agiert, kann auch nur spekuliert werden. Weiß sie, dass Du darauf schaust? Provoziert sie damit? Ist sie vielleicht sogar emotional instabil oder unsicher? Da kann einem im Kopfkino viel durchgehen.

Ich kann nur annehmen, dass sie sich selbst nicht so sicher ist, wie sie Dir gegenüber handeln/auftreten soll. Daher vielleicht das Blocken und Entblocken. Kann aber auch eine ganz anderen Hintergrund haben (oder auch keinen).

Diese Spiele auf What ´ App laufen oft so oder ähnlich ab, schau mal in den anderen Themen hier im Forum. All zu viel Bedeutung würde ich dem nicht beimessen, zumal Dir der Hintergrund für diese Vorgehensweise nicht bekannt ist.

Ignoriere es und warte ab, auch wenn es schwer ist. Sie ist nicht berechenbar wie Deine Zahlen in der Buchhaltung . Wenn es so einfach wäre, hätte dieses Forum keine Daseinsberechtigung.

28.07.2017 20:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag