29

Freigabe vom Mann und trotzdem unglücklich

B
Zitat von Anker1:
Hallo Blondie,

sehe hier keinen Angriff der User Dir gegenüber, sondern folgende Übereinstimmung:

Deine Ehe ist in schieflage, anstatt dass Dein Mann mit Dir um eine Lösung bemüht ist, nämlich Dir mehr Aufmerksamkeit zu schenken...

... gibt er Dir einfach den freifahrtschein Dir dies außerhalb zu holen.

Damit bist du auch nicht glücklich.

Logisch.
Denn was verbessert denn Bitteschön dieses Gewähren an Eurer Ehe, sprich zwischen Dir und Ihm?
Wenn du auswärts flirtest und angeschmachtet wirst, weil du so super- heiß bist , dann tut ER es ja trotzdem immer noch nicht.
ER mit dem DU doch verheiratet bist und zusammenlebst.

Ich muss mich schon schwer wundern.


Genau so ist es, weil ich eigentlich eine sehr loyale Person bin und es gegen alles verstößt, was mich ausmacht. Ich fühle mich wie auf Dro. teilweise... diese Aufmerksamkeit!

17.08.2020 18:37 • #16


B
Zitat von Keule:
Ich glaube Vorwürfe macht dir keiner. Eher unangenehme Fragen stellen (glaub mir, mir wurde hier oft der Kopf gewaschen)...denn in der Realität drehen wir uns manche Dinge so, wie wir sie grade brauchen..


Ich wünschte, es wäre anders.

17.08.2020 18:38 • #17


A


Freigabe vom Mann und trotzdem unglücklich

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Blondie-:
Haben kaum Gemeinsamkeiten. Jeder macht sein Ding. Er ist lieber für dich. Zeigt auch wenig Interesse an anderen Menschen.


War er früher anders, oder hast Du da gedacht, das gibt sich alles?

Kannst Du die Kids bei ihm lassen und mal für ne Woche wegfahren, damit Du mal über alles in Ruhe nachdenken kannst? Wie Du Dir Deine Zukunft, Dein Leben vorstellst?

17.08.2020 18:40 • x 1 #18


B
Zitat von Kummerkasten007:

War er früher anders, oder hast Du da gedacht, das gibt sich alles?

Kannst Du die Kids bei ihm lassen und mal für ne Woche wegfahren, damit Du mal über alles in Ruhe nachdenken kannst? Wie Du Dir Deine Zukunft, Dein Leben vorstellst?


Er war früher anders und gerade in den letzten 4 Jahren hat er sich sehr geändert...

Ich habe ihm so oft gesagt, dass ich mal Luft brauche und mir ein Wochenende allein sein gönnen möchte. Ich habe sogar gesagt, ich gehe zu seiner Mutter, Hauptsache raus hier. Aber er will nicht mit den Kindern alleine sein. Außerdem läuft ohne mich eh nichts.

17.08.2020 18:42 • #19


Kummerkasten007
Ist vor vier Jahren irgendwas passiert? Hausbau? Neuer Job?

Du bist in der Muttirolle verhaftet, da kommst du nur raus, wenn Du mal ordentlich auf den Tisch haust.

Könnten die Kinder mal ein Wochenende bei den Großeltern oder Freunden unterkommen, damit Du mal weg kannst?

17.08.2020 18:45 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Blondie-:
Ich habe schon oft versucht, an der Beziehung zu arbeiten, aber dann kam der mit so etwas wie oben erwähnt. Er ist lieber für sich. Zeigt auch wenig Interesse an anderen Menschen.


Alleine kannst du natürlich wenig ausrichten.
Ehrlich gesagt scheint mir das auf eine Trennung hinauszulaufen.

17.08.2020 18:46 • x 1 #21


B
Zitat von Kummerkasten007:
Ist vor vier Jahren irgendwas passiert? Hausbau? Neuer Job?

Du bist in der Muttirolle verhaftet, da kommst du nur raus, wenn Du mal ordentlich auf den Tisch haust.

Könnten die Kinder mal ein Wochenende bei den Großeltern oder Freunden unterkommen, damit Du mal weg kannst?


Traut sich keiner zu. Habe zwei sehr lebhafte Kinder.

Wir haben vor 4 Jahren ein Hausgekauft. Sind mit der Renovierung immer noch nicht fertig. Mein Mann zeigt da auch kein Interesse mehr.

17.08.2020 18:49 • #22


A
Zitat von Blondie-:
Genau so ist es, weil ich eigentlich eine sehr loyale Person bin und es gegen alles verstößt, was mich ausmacht.


Dann mach es nicht Blondie

Mir scheint euer Fall der Klassiker bzgl. Kinder da , Liebesbeziehung kaputt.
Mit einer sehr absurden Lösung die er Dir da präsentierte.

An etwas zu arbeiten ist eine tolle Eigenschaft , dazu gehören aber zwei.
Alleine gibts für Dich nichts zum konstruktiven Arbeiten .

17.08.2020 18:52 • x 1 #23


B
Zitat von Anker1:

Dann mach es nicht Blondie

Mir scheint euer Fall der Klassiker bzgl. Kinder da , Liebesbeziehung kaputt.
Mit einer sehr absurden Lösung die er Dir da präsentierte.

An etwas zu arbeiten ist eine tolle Eigenschaft , dazu gehören aber zwei.
Alleine gibts für Dich nichts zum konstruktiven Arbeiten .


Er zeigt sich mir nicht klar. Er ist oft innerlich so weit weg und dann kommt er plötzlich damit an, dass ich sein Lieblingsmensch bin. Es verwirrt mich und fühlt sich manchmal wie ein Spiel an.

17.08.2020 18:55 • #24


A
Zitat von Blondie-:

Er zeigt sich mir nicht klar. Er ist oft innerlich so weit weg und dann kommt er plötzlich damit ab, dass ich sein Lieblingsmensch bin. Es verwirrt mich und fühlt sich manchmal wie ein Spiel an.


Was er sagt ist vollkommen egal wenn die Tat etwas anderes zeigt.

17.08.2020 18:56 • #25


Kummerkasten007
Burnout? Depressionen?

Habt ihr Euch mit dem Hausbau finanziell oder kräftemäßig in Schieflage gebracht?

Und die Kinder würde ich trotzdem mal abgeben, es kann doch nicht sein, dass nicht mal der eigene Vater mit ihnen allein sein möchte!

17.08.2020 19:00 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Blondie-:
Aber er will nicht mit den Kindern alleine sein. Außerdem läuft ohne mich eh nichts.


Was ist das denn für eine Aussage? Kinder in die Welt setzen und sich dann nicht mal zwei Tage darum kümmern wollen?

17.08.2020 19:05 • x 2 #27


B
Zitat von Kummerkasten007:
Burnout? Depressionen?

Habt ihr Euch mit dem Hausbau finanziell oder kräftemäßig in Schieflage gebracht?

Und die Kinder würde ich trotzdem mal abgeben, es kann doch nicht sein, dass nicht mal der eigene Vater mit ihnen allein sein möchte!


Kräftemäßige Schieflage triffts ganz gut. Finanziell packen wir das gut.

Ich denke, es ist ihm alles lästig und zu anstrengend. Ist auch lieber auf der Arbeit.

17.08.2020 19:12 • #28


Kummerkasten007
Ich rate Dir:

Hol Dir für einen Abend einen Babysitter.

Und dann rede Tacheles mit Deinem Mann. Ohne drumherumzuschwurbeln. Was Dir fehlt, wie Du Dir Dein weiteres Leben vorstellst, was Du NICHT mehr willst. Mache ihm klar, dass er genauso Verantwortung für die Kinder hat wie Du. Frage nach, wie er sich fühlt, ob er mit einem Arzt reden will. Kläre die Fronten.

Und komm aus der Muttirolle unbedingt raus! Geh mal ein, zwei Stunden alleine weg.

Solange er keine Angst haben muss, dass sein bequemes Leben zu Ende gehen könnte, wird sich da nichts tun.

17.08.2020 19:15 • x 1 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Kummerkasten007:
Ich rate Dir:

Hol Dir für einen Abend einen Babysitter.


Das geht auch, wenn die Kinder abends im Bett sind. Aber grundsätzlich muss eine klare Ansagen her.

17.08.2020 19:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag