29

Freigabe vom Mann und trotzdem unglücklich

B
Ich bin 35, verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Seit 10 Jahren verheiratet.

Die Luft ist einfach raus: persönlich, familiär und vor allem partnerschaftlich. Aber die Grenzen sind klar abgesteckt.
Ich darf Fantasie haben. Das heißt flirten, ohne dass es ernst und echt wird.

Auf der einen Seite gefällt mir diese Freigabe sehr, weil ich eh zu viel Schiss habe, um fremdzugehen (Weil ich eigentlich sehr viel Respekt vor fremden Männern habe), aber mir die Aufmerksamkeit so holen kann, die ich eh für meinem Aussehen erhalte (bin hübsch und sportlich) und von meinem Mann (von ihm zugegeben) zu wenig erhalte.

Allerdings macht es mich nicht besonders glücklich. Ich weiß auch nicht. Dann flirte ich. es kommt zum Austausch, aber ich werde so zum Objekt, merke das und lasse es sein. Fühle mich schlecht und vermisse und warte auf den neuen Kick. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht aktiv auf der Suche, sondern bin halt dann voll dabei, wenn es sich ergibt. Ach so, mein Mann weiß das nicht. Läuft eher übers Handy.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich auf der Flucht bin, ich aber nicht wirklich ausbrechen kann, weil ich viel Verantwortung habe. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie ich mir helfen soll. Ich frage mich, ob das der richtige Weg ist.

17.08.2020 17:56 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Blondie-:
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie ich mir helfen soll


Ist Aufmerksamkeit das Einzige, was Dir fehlt in der Ehe?

Und was soll - sorry - der Quatsch mit Du darfst flirten, aber nur weil ich Dich nicht mehr wertschätze.?

17.08.2020 18:11 • x 2 #2


A


Freigabe vom Mann und trotzdem unglücklich

x 3


6rama9
Zitat von Blondie-:
Ich bin 35, verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Seit 10 Jahren verheiratet.
Die Luft ist einfach raus: persönlich, familiär und vor allem partnerschaftlich.

Warum ist die Luft denn raus? Und beidseitig oder nur bei dir?

Zitat von Blondie-:
Ich darf Fantasie haben. Das heißt flirten, ohne dass es ernst und echt wird.

Auf der einen Seite gefällt mir diese Freigabe sehr, weil ich eh zu viel Schiss habe, um fremdzugehen (Weil ich eigentlich sehr viel Respekt vor fremden Männern habe), aber mir die Aufmerksamkeit so holen kann, die ich eh für meinem Aussehen erhalte (bin hübsch und sportlich) und von meinem Mann (von ihm zugegeben) zu wenig erhalte.

Soll das der Beziehungsretter sein? Nicht dein Ernst, oder?

Zitat von Blondie-:
Allerdings macht es mich nicht besonders glücklich.

Zitat von Blondie-:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich auf der Flucht bin, ich aber nicht wirklich ausbrechen kann, weil ich viel Verantwortung habe. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie ich mir helfen soll. Ich frage mich, ob das der richtige Weg ist.

Natürlich macht das nicht glücklich. Das Grundproblem der miesen Beziehung bleibt ja erhalten. Und statt am Kernproblem zu arbeiten (Bezehungsarbeit ist nunmal mühevoll), glaubst du mit ein bisschen Flirten oder einer Affäre kommt alles ins Lot? Das Gegenteil ist der Fall: Ihr beerdigt grade eure Beziehung.

17.08.2020 18:12 • x 3 #3


B
Zitat von Kummerkasten007:

Ist Aufmerksamkeit das Einzige, was Dir fehlt in der Ehe?

Und was soll - sorry - der Quatsch mit Du darfst flirten, aber nur weil ich Dich nicht mehr wertschätze.?


Das war seine Antwort darauf, dass ich was ändern möchte.

17.08.2020 18:14 • #4


B
Zitat von 6rama9:
Warum ist die Luft denn raus? Und beidseitig oder nur bei dir?


Soll das der Beziehungsretter sein? Nicht dein Ernst, oder?



Natürlich macht das nicht glücklich. Das Grundproblem der miesen Beziehung bleibt ja erhalten. Und statt am Kernproblem zu arbeiten (Bezehungsarbeit ist nunmal mühevoll), glaubst du mit ein bisschen Flirten oder einer Affäre kommt alles ins Lot? Das Gegenteil ist der Fall: Ihr beerdigt grade eure Beziehung.


Ja, ich weiß dass das alles Quatsch ist. Mein Mann will nichts ändern und ich stehe da mit meinen Gefühlen alleine da. Für ihn ist das alles okay so. Läuft ja auch: Haushalt, Kinder und im Bett.

17.08.2020 18:16 • #5


B
Ich bin aber hier, um mir keine Vorwürfe anzuhören, sondern Denkansätze und Hilfe...

17.08.2020 18:17 • #6


Kummerkasten007
Also darfst Du weiterhin Mutti, Nanny, Hausfrau, Köchin und vielleicht noch Bettgespielin sein, dafür darfst Du mit anderen Männern flirten?

Wie krank ist das denn bitte?

Wie sieht Euer Alltag aus? Arbeitest Du? Hast Du einen eigenen Freundeskreis (und er auch)? Wie läuft es im Bett? Wie alt sind die Kinder?

Und was denkst und fühlst Du, wenn Du Deinen Mann ansiehst?

17.08.2020 18:18 • x 1 #7


6rama9
Zitat von Blondie-:

Ja, ich weiß dass das alles Quatsch ist. Mein Mann will nichts ändern und ich stehe da mit meinen Gefühlen alleine da. Für ihn ist das alles okay so. Läuft ja auch: Haushalt, Kinder und im Bett.

Was heißt denn konkret für dich: Die Luft ist raus? Offensichtlich empfindet das dein Mann anders.

17.08.2020 18:19 • x 2 #8


K
Ich glaube Vorwürfe macht dir keiner. Eher unangenehme Fragen stellen (glaub mir, mir wurde hier oft der Kopf gewaschen)...denn in der Realität drehen wir uns manche Dinge so, wie wir sie grade brauchen..

17.08.2020 18:20 • x 1 #9


Kummerkasten007
Zitat von 6rama9:
Offensichtlich empfindet das dein Mann anders.


Na wenn ich meinem Mann sagen würde, hol Dir doch die Aufmerksamkeit und Wertschätzung und das Gefühl, lebendig zu sein bei einer anderen Frau; aber ansonsten läuft unsere Ehe doch tutti, solange Du Dich um Kinder, Haus, Garten, Tiere und alles andere kümmerst - gruselig.

17.08.2020 18:24 • x 1 #10


A
Hallo Blondie,

sehe hier keinen Angriff der User Dir gegenüber, sondern folgende Übereinstimmung:

Deine Ehe ist in schieflage, anstatt dass Dein Mann mit Dir um eine Lösung bemüht ist, nämlich Dir mehr Aufmerksamkeit zu schenken...

... gibt er Dir einfach den freifahrtschein Dir dies außerhalb zu holen.

Damit bist du auch nicht glücklich.

Logisch.
Denn was verbessert denn Bitteschön dieses Gewähren an Eurer Ehe, sprich zwischen Dir und Ihm?
Wenn du auswärts flirtest und angeschmachtet wirst, weil du so super- heiß bist , dann tut ER es ja trotzdem immer noch nicht.
ER mit dem DU doch verheiratet bist und zusammenlebst.

Ich muss mich schon schwer wundern.

17.08.2020 18:27 • x 2 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Blondie-:

Ja, ich weiß dass das alles Quatsch ist. Mein Mann will nichts ändern und ich stehe da mit meinen Gefühlen alleine da. Für ihn ist das alles okay so. Läuft ja auch: Haushalt, Kinder und im Bett.


Ein bisschen Flirten doch nicht die Defizite in eurer Beziehung ersetzen.

Im Bett läuft es, aber die Luft ist raus?

17.08.2020 18:28 • x 2 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Blondie-:
Ich bin aber hier, um mir keine Vorwürfe anzuhören, sondern Denkansätze und Hilfe...


Die Frage die sich aufdrängt ist, wieso ihr nicht an eurer Beziehung arbeitet?

17.08.2020 18:29 • x 1 #13


Kummerkasten007
Zitat von unbel Leberwurst:

Die Frage die sich aufdrängt ist, wieso ihr nicht an eurer Beziehung arbeitet?


Ich denke sie hat es probiert, ist aber nun an dem Punkt zu resignieren. Ich würde es, wenn so eine Reaktion kommen würde seitens meines Mannes.

17.08.2020 18:34 • x 1 #14


B
Leider gehen meine Antworten immer weg, aber ...

zwischenmenschlich passen wir nicht mehr richtig zusammen. Er ist oft beleidigt und ich muss aufpassen, was ich sage, weil sonst der Haussegen schief hängt. Haben kaum Gemeinsamkeiten. Jeder macht sein Ding. Ich habe schon oft versucht, an der Beziehung zu arbeiten, aber dann kam der mit so etwas wie oben erwähnt. Er ist lieber für sich. Zeigt auch wenig Interesse an anderen Menschen.

17.08.2020 18:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag