29

Freigabe vom Mann und trotzdem unglücklich

Kummerkasten007
Zitat von unbel Leberwurst:

Das geht auch, wenn die Kinder abends im Bett sind. Aber grundsätzlich muss eine klare Ansagen her.


Ja, aber man kann sie als Vorwand nehmen, um zu flüchten, verstehste?

17.08.2020 19:25 • #31


F
Hab ih das richtig verstanden? Dein Mann sagt Dir, dass er Dich nicht mehr wert schätzt und deswegen kannst drauflos flirten?

17.08.2020 19:31 • #32


A


Freigabe vom Mann und trotzdem unglücklich

x 3


darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Im Bett läuft es, aber die Luft ist raus?


Irgend etwas passt hier nicht zusammen.
Wenn das stimmt, so wie du schreibst, solltet ihr die Ehe öffnen. Denn wenn es im Bett stimmt, dann liegt das Problem anders wo.
Nur meine Meinung. Das mit dem Wertschätzen... das muss auf beiden Seiten liegen, nicht nur an deinem Mann.

17.08.2020 19:31 • #33


E
Zitat von Kummerkasten007:
Und dann rede Tacheles mit Deinem Mann. Ohne drumherumzuschwurbeln. Was Dir fehlt, wie Du Dir Dein weiteres Leben vorstellst, was Du NICHT mehr willst. Mache ihm klar, dass er genauso Verantwortung für die Kinder hat wie Du. Frage nach, wie er sich fühlt, ob er mit einem Arzt reden will. Kläre die Fronten.


Also das ist nur die halbe Geschichte. Denn dieser Mann hat zwei Rollen: Vater und Partner.
Beide nimmt er wohl nicht wahr und er macht einen bequemen Vorschlag, der aber in vielerlei Hinsicht Mist ist.
Die Frage ist, ob er nichts ändern will oder kann. Und das kann eigentlich die te nur wie von dir vorgeschlagen herausbekommen.
Allerdings muss sie dazu auch aus der Komfort Zone heraus.
In den clinch gehen nach all den Körben die sie bekam ist nicht einfach. Sie muss riskieren, dass ihr Mann auch auf stur schaltet und sie dann die Eier in der Hose braucht, konsequent ihr Ding durchzuziehen.
Zum Gespräch braucht die TE meiner Meinung nach eine Strategie, damit sie nicht nur sagen kann dass sie etwas stört sondern was genau und was sie in Zukunft erwartet, damit die Ehe auf Augenhöhe kommt.

17.08.2020 19:33 • x 1 #34


B
Zitat von LarsWilhelm:

Also das ist nur die halbe Geschichte. Denn dieser Mann hat zwei Rollen: Vater und Partner.
Beide nimmt er wohl nicht wahr und er macht einen bequemen Vorschlag, der aber in vielerlei Hinsicht Mist ist.
Die Frage ist, ob er nichts ändern will oder kann. Und das kann eigentlich die te nur wie von dir vorgeschlagen herausbekommen.
Allerdings muss sie dazu auch aus der Komfort Zone heraus.
In den clinch gehen nach all den Körben die sie bekam ist nicht einfach. Sie muss riskieren, dass ihr Mann auch auf stur schaltet und sie dann die Eier in der Hose braucht, konsequent ihr Ding durchzuziehen.
Zum Gespräch braucht die TE meiner Meinung nach eine Strategie, damit sie nicht nur sagen kann dass sie etwas stört sondern was genau und was sie in Zukunft erwartet, damit die Ehe auf Augenhöhe kommt.


Ja, das sehe ich auch so!

17.08.2020 19:35 • #35


B
Zitat von darkenrahl:

Irgend etwas passt hier nicht zusammen.
Wenn das stimmt, so wie du schreibst, solltet ihr die Ehe öffnen. Denn wenn es im Bett stimmt, dann liegt das Problem anders wo.
Nur meine Meinung. Das mit dem Wertschätzen... das muss auf beiden Seiten liegen, nicht nur an deinem Mann.


Offene Beziehung wollen er und ich nicht.

17.08.2020 19:37 • #36


F
Zitat von LarsWilhelm:
sondern was genau und was sie in Zukunft erwartet, damit die Ehe auf Augenhöhe kommt


Angesichts der mangelnden ausgesprochenen Wertschätzung frage ich micht, wie diese Ehe jemals auf Augenhöhe kommen soll.

17.08.2020 19:39 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Blondie-:

Offene Beziehung wollen er und ich nicht.


Von wem kommt denn die Initiative zum 6?

17.08.2020 19:43 • #38


meineMeinung
@Blondie-
liebst du diesem Mann noch? Was hält dich bei ihm?
Du lässt dich scheinbar in jeder Situation unterbuttern. Eine Freigabe zum Flirten, wenn ich das schon höre. Was erlaubt dir der Herr und was verbietet er. Wenn du wirklich noch ein Interesse an dieser Beziehung hast, musst du unbedingt das schon öfter genannte Kräftegleichgewicht herstellen, aus der offensichtlich bestehenden Abhängigkeit heraus kommen.
Es geht nur, wenn du Farbe bekennst. Wenn du ihm zu verstehen gibst, dass du die momentane Situation nicht länger akzeptierst, indem du eine drohende Trennung ins Spiel bringst.
Solange du weiter als Marionette funktionierst, an der er nach Belieben die Fäden zieht, wird sich rein gar nichts ändern.

17.08.2020 19:54 • #39


E
Zitat von fitzgerald71:
Angesichts der mangelnden ausgesprochenen Wertschätzung frage ich micht, wie diese Ehe jemals auf Augenhöhe kommen soll.

Nun, Menschen können sich ändern.

17.08.2020 20:09 • #40


paulaner
Zitat von Blondie-:
Ja, ich weiß dass das alles Quatsch ist. Mein Mann will nichts ändern und ich stehe da mit meinen Gefühlen alleine da. Für ihn ist das alles okay so. Läuft ja auch: Haushalt, Kinder und im Bett.

Zitat von Blondie-:
Außerdem läuft ohne mich eh nichts.

Oh jeh.
Haushalt, Kinder, Bett...
Zuerst mal Bett stoppen.
Und dann Haushalt (also weniger bis gar nichts machen).
Und zuletzt muss er die Kinder mal hüten.
Ich bin nziemlich sicher, dass er recht schnell doof aus der Wäsche guckt.

17.08.2020 20:11 • #41


F
Zitat von LarsWilhelm:
Nun, Menschen können sich ändern.


Das ist natürlich richtig. Nur kann ich aus den Schilderungen nichts erkennen, was auf eine Änderung hindeutet.

Bei der TE übrigens auch nicht.

17.08.2020 20:11 • x 1 #42


E
Das stimmt. Auf der anderen Seite ist eines der Stärken dieses Forum, dass Denkanstöße geliefert werden und vor allem auch ein bisschen Rückhalt für schwierige Entscheidungen gegeben wird.

17.08.2020 20:18 • x 1 #43


E
Nur noch eine Anmerkung-
für mich ist flirten das Salz in der Suppe des Lebens- ich flirte gern und viel, und probiere da auch aus, wie es sich beispielsweise nur mit MNS flirtet. Dies finde ich macht das Leben ein stückweit lebenswerter und koppelt positiv auf meine Beziehung zurück. .
Bislang gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber auch aus einem guten Gefühl heraus antwortet.

Ich hatte bislang flirten nie als Ersatz für Zuwendung verstanden- das fühlt sich für mich einfach falsch an. Flirten bedeutet für mich, die Spannung zwischen Mann und Frau aufzubauen, zu halten und genießen. Unverbindlicher Spaß eben. Natürlich flirtet meine Frau ebenso und es fühlt sich auch richtig an- nur hilft das natürlich nicht, unsere Beziehung auf Augenhöhe zu leben.
Das ist ne ganz andere Hausnummer und bedeutet auch einiges an Arbeit und unangenehmen.
Und hier fühlt es sich auch so an, als ob der Mann sich in einer Komfortzone häuslich einrichtet (ob aus Faulheit oder Erkrankung kann kein Außenstehender hier beurteilen) und denkt, ein bisschen außerhäuslichen Spaß macht alles gut.
Und so wie die TE sich hier äußert bringst sie das offensichtlich auch in Gewissenkonflikte- sie erfährt ob ihrer Erfolge, dass sie von der Umwelt als attraktive Frau wahrgenommen wird und ist frustriert, dass das zu Hause nicht so gesehen wird.
Um ehrlich zu sein, das sind allerbeste Voraussetzungen für eine ernste Ehekrise, Affäre oder Trennung.
Von daher liebe TE suche das Gespräch mit deinem Mann. Es ist höchste Eisenbahn, dass er erkennt, was für einen heißen Feger er zu Hause wohnen hat und dass es Arbeit bedeutet, diesen zu halten.

18.08.2020 07:52 • #44


MissLilly
@Blondie-

Darf ich fragen von wem die Initiative zum 6 ausgeht und ob DU diesen gut bzw. befriedigend findest ?

19.08.2020 02:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag