46

Fremdgehen in der Umgebung

unbel-Leberwurst
Zitat von Räubertochter007:



Distanz würde Dich aber wieder ins Gleichgewicht bringen und auch den Disput mit Deinem Freund im Keime ersticken


Es wäre aber vielleicht auch ein Denkzettel für die Freundin. Dann kommt ihr auch mal deutlicher ins Nachdenken

29.12.2020 22:27 • #16


Räubertochter007
Zitat von Bones:
Vielleicht lese ich aber auch nur richtig :


streiche das vielleicht und Danke für den Zaunpfahl...hab ich gebraucht

29.12.2020 22:29 • x 1 #17


A


Fremdgehen in der Umgebung

x 3


K
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn der gehörnte Freund sich schon die Mühe gemacht hat zu ihr zu ziehen und eine gemeinsame Zukunft sieht

Dem Freund fehlt offensichtlich der feine Riecher. Aber da sollte er selbst ansetzen, wenn er nicht ständig auf die Nase fallen will. Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn Anzeichen hätte es doch gegeben. Am Verhalten ablesbar.

Rückzug aus der Freundschaft deswegen? Wer nicht klarkommt, natürlich. Aber ohne beleidigt zu sein. Die anderen das eher subtil spüren lassen. Schuld im anderen erzeugen und lächeln. Denn das Problem ging ursächlich schließlich nicht von mir aus.

Nur meine 2cent.

29.12.2020 22:30 • #18


M
ich muss allerdings noch anfügen, dass sie mir schon sehr viel bedeutet und sie mir bei vielen dingen zur Seite stand. im Bezug auf Männer hat sie da irgendein Problem, was ich nicht nachvollziehen kann. sie hat definitiv sch. gebaut

29.12.2020 22:32 • #19


K
Zitat von melone24:
sie hat definitiv sch. gebaut

Ohne eure Freundschaft in Frage zu stellen. Die ist getrennt zu sehen.
Sch.... wird sie wieder bauen, bis jemand ihr die netten Grenzen zeigt.

29.12.2020 22:34 • #20


Räubertochter007
Zitat von melone24:
ich muss allerdings noch anfügen, dass sie mir schon sehr viel bedeutet und sie mir bei vielen dingen zur Seite stand. im Bezug auf Männer hat sie da irgendein Problem, was ich nicht nachvollziehen kann. sie hat definitiv sch. gebaut


dann zitiere ich nochmal den Meister

Zitat von Urmel_:
Du willst beides. Keinen Stress und dennoch ne gute Freundschaft.



wird nicht funktionieren....

29.12.2020 22:35 • #21


Tee-Freundin
Falls Du deine Freundin mit ihrem Partner zusammen antriffst, wie sollst Du dich ihm gegenüber völlig normal verhalten?
Hat deine Freundin mal darüber nachgedacht?

Wenn sich eine nahe Verwandte bei mir zu oft über eine andere beschwerte, hat mich das ein Stück weit auch belastet und meine Beziehung zu dieser.

Der Rat des Profis lautete dann:
Grenzen setzen. Nicht erzählen lassen. Damit meine Beziehung zu ihr unbelastet bleibt.
Funktionierte.

Es könnte auch helfen, wenn die Freundin mal drüber nachdenkt, wie es ihr als betrogener ginge und was geschieht, falls sie auffliegt.
Ob sie diese Konsequenzen haben möchte.
Wer sagt denn, dass die Affäre nicht mal vorbeikommt, wegen gr. Liebe?

29.12.2020 22:49 • #22


M
ja ich werde Konsequenzen ziehen. es stimmt schon, dass ich keinen stress möchte mit ihr, aber da muss man dann wohl durch.

es kommt noch hinzu, dass ihre Affäre kleine Kinder hat und er jetzt auch darüber nachdenkt seine Frau zu verlassen. aber sie will ihn nicht, weil sie bei den Kindern dann immer die 2. geige spielen würde. für mich ist dieses verhalten hoch egoistisch,(also eine Familie zu zerstören) aber sie wirft das immer anderen vor.

sorry aber ich bin wirklich verärgert mit welchen dingen ich mich auseinandersetzen muss und wovon ich jetzt weiß. aber natürlich ist das irgendwie auch meine schuld im Endeffekt.

29.12.2020 22:50 • #23


B
Zitat von Räubertochter007:

streiche das vielleicht und Danke für den Zaunpfahl...hab ich gebraucht


Passiert doch jedem mal

29.12.2020 22:57 • x 1 #24


B
Zitat von melone24:
sorry aber ich bin wirklich verärgert mit welchen dingen ich mich auseinandersetzen muss und wovon ich jetzt weiß.


Wäre ich an deiner Stelle auch.Du hast jedes Recht,dich zu distanzieren.

29.12.2020 22:59 • x 1 #25


H
Zitat von Bones:

Wäre ich an deiner Stelle auch.Du hast jedes Recht,dich zu distanzieren.



Jetzt fache das Feuer bitte nicht weiter an ...

PS

Zum Thema:

Fremdgehen ist derzeit sowieso nur in der Umgebung möglich (Corona-Beschränkungen).


VG Holzer60

29.12.2020 23:03 • #26


Tee-Freundin
Zitat von melone24:
ihre Affäre kleine Kinder hat und er jetzt auch darüber nachdenkt seine Frau zu verlassen. aber sie will ihn nicht, weil sie bei den Kindern dann immer die 2. geige spielen würde. für mich ist dieses verhalten hoch egoistisch,(also eine Familie zu zerstören) aber sie wirft das immer anderen vor.


Autsch(!)
Ja. Sie sollte sich mal SEHR gut überlegen, was passiert, wenn der Familienvater plötzlich auf ihrer Matte steht Liebling, ich habe für dich meine Frau verlassen. Jetzt können wir unser gemeinsames Leben beginnen.
Und ihr Noch-Freund kommt dazu.

D.h. die Freundin misst mit zweierlei Maß, sieht sich selbst aber nicht als Geliebte - Ehebrecherin oder wie?

Ja. Bitte. Distanzieren.

Melone fühlst Du dich jetzt besser?

Alles Gute.

29.12.2020 23:22 • x 1 #27


M
ja ich fühle mich deutlich besser.

nein sieht sie sich nicht. er hat ihr auch schon seine liebe gestanden...

mein freund war auch ganz schockiert von der ganzen Story obwohl ich noch einige hässliche Details weggelassen hab um sie nicht sch. dastehen zu lassen. er meinte er musste die ganze zeit drüber nachdenken und wie ich das aushalten würde.
da ist mir erst aufgefallen, was für einen Berg ich da die ganze zeit mit mir rumschleppe.

29.12.2020 23:31 • x 3 #28


Ayaka
ganz ehrlich - dadurch, dass du deinen Freund nun eingeweiht hast wirst du auf die eine oder andere Art auch zeigen müssen, dass du wirklich ein Problem damit hast - wenn du jetzt auf beste Freudinnen für immer und co machst, diese Aktionen quasi nicht sanktionierst sendet das jetzt auch nicht die besten Signale in Richtung deiner eigenen Beziehung (oder wie würde es dir gefallen wenn dein Freund bei so was mitspielt?).

30.12.2020 00:18 • x 3 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von melone24:
sorry aber ich bin wirklich verärgert mit welchen dingen ich mich auseinandersetzen muss und wovon ich jetzt weiß. aber natürlich ist das irgendwie auch meine schuld im Endeffekt.


Warum ist das Deine Schuld?
Hast Du sie bedrängt, ihr Geheimnis zu beichten?

30.12.2020 08:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag