733

Fremdgeher auffliegen lassen

Matroschka
Hallo,

Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen, möchte Dir aber raten, unbedingt es zu erzählen.

Ich erinnere mich dabei an einen Thread , wo eine Freundin schrieb , dass ihre Freundin durch den Betrug deren Freundes an Aids erkrankt ist. Er hatte während des Fremdgehens nicht verhütet und hat sich infiziert, damit auch sie .

Und das ist nur eines von vielen tragischen und traurigen Beispielen , wie es laufen kann . In solchen Konstellationen ist fast alles möglich, Seelenkriege mit sich selbst , un - gewollte Schwangerschaften, Kinder usw das alles projiziert nur noch mehr leid .

Wenn Du mich fragst, hat dieser Mann gar keine Gefühle für eine Frau , sondern genießt einfach seine Chancen , er hat keine Probleme mit Lügen ,Betrügen und dann noch schlecht über diese Frauen zu reden ... ich sehe darin kein Selbstwert, keinen gefestigten Charakter , keine Gefühle , keine Empathie usw wo soll da Liebe sein , entstehen , wachsen ...wenn das komplette Fundament fehlt !?!?

Sag es der Frau, es ist Ihre Lebenszeit, die sie an ihn verschwendet und sie wird sich wohlmöglich am Ende noch die Schuld geben , dass sie nicht attraktiv, klug und ähnliches für ihn war . Frauen sind nun mal so .

So hat sie die Möglichkeit das ganze zu beenden und wieder auf die Beine zu kommen . Möglicherweise gibst Du ihr auch einen Tipp zu diesem Forum, damit sie Unterstützung hat.

13.05.2023 20:51 • x 5 #91


D
Zitat von Tin_:
Damit nimmst du ihr die Möglichkeit selbst zu entscheiden, denn du zwingst ihr das Wissen (Push) auf, ohne dass sie die Möglichkeit hat abzulehnen.

Das stimmt ! Weil ich wissend bin … bin ich in der Verantwortung …In wie fern bin ich zu der Ehre gekommen ?
Zitat von Felica:
Ich finde, man macht sich doch total lächerlich, als Ex- Affäre den Betrogenen aufklären zu wollen.


Lächlich wird es nur , wenn Frau es Ungalant macht .

13.05.2023 20:55 • x 2 #92


A


Fremdgeher auffliegen lassen

x 3


S
Sie könnte selber entscheiden, wenn der Mann ehrlich wäre und sagen würde, dass ihm an monogamen Kontakten nichts liegt. DANN könnte sie selber entscheiden, was sie will und das gilt für alle seine Frauen.

13.05.2023 21:12 • x 4 #93


D
Zitat von Somit:
Sie könnte selber entscheiden, wenn der Mann ehrlich wäre und sagen würde, dass ihm an monogamen Kontakten nichts liegt. DANN könnte sie selber entscheiden, was sie will und das gilt für alle seine Frauen.

Ist gänzlich unrelevant … Frau muss nur wissen , dass der Mann durchaus bereit ist ….eine ganze Menge Firlefanz erzählt um S. zu bekommen

13.05.2023 21:22 • x 1 #94


S
Zitat von Yana_Zhura:
@sarkar wie klärt man jemanden über sowas dezent auf? Danke!



Naja, ich würde nicht auf ihm herumhacken. Das lässt dich evtl. dastehen, als wärst du die verbitterte Verflossene mit dem gekränktem Stolz.
Vielleicht formulierst du es so aus, dass du nicht weißt, wie ihre Beziehung sich definiert, und sollte es locker und offen sein, ist alles gut, aber wenn nicht, möchtest du so ehrlich sein, dass ihr euch 5 Monate lang getroffen habt.
Du wusstest nichts davon, hast es beendet und damit abgeschlossen als es herauskam und möchtest ehrlich sein, sollte es mit ihnen verbindlich sein.

Ich meinte mit dezent nicht, dass die Info an sich dezent sein sollte, sondern wie du es formulierst.

Ich hatte damals auch gesagt, sie hätte etwas besseres verdient, er ist nicht wie es scheint.
Als Revanche hat er sie um den Finger gewickelt und mich da stehen lassen, wie die böse Ex, die die Trennung nicht verkraftet hat. Und sie hat sich einwickeln lassen.

Aber nichts desto trotz bin ich froh, ehrlich gewesen zu sein. Was sie daraus macht ist ihre Sache.

Es kann für die beiden ein Ende, aber auch ein Anfang sein...

13.05.2023 21:26 • x 3 #95


D
Zitat von Somit:
Sie könnte selber entscheiden, wenn der Mann ehrlich wäre und sagen würde, dass ihm an monogamen Kontakten nichts liegt. DANN könnte sie selber entscheiden, was sie will und das gilt für alle seine Frauen.

Sie ist primär kein Opfer … Sie muss nur den Mann in seiner Einfachheit erkennen …

13.05.2023 21:27 • x 2 #96


chrisbo
Sorry für Offtopic. Ich habe nun Appetit auf Gurkensalat

13.05.2023 21:30 • x 1 #97


N
Das ist eine schwierige Angelegenheit.

Wenn die Frau ihm soooo wichtig wäre,wie er sagt,dann hätte er sich nicht über sie lustig gemacht, dass Sie vllt. Schon was ahnt.

1-Was soll sie denn ahnen,wenn es garnicht's festes ist ?

2-selbst,wenn es keine Beziehung ist, aber sie was von ihm will,macht er ihr scheinbar Hoffnungen, statt ehrlich zu sein.

Wenn diese Frau ,,informiert'' werden sollte,dann vllt. Erstmal Fragen, ob das ihr Partner ist,mit dem sie gesehen wurde. Das reicht vielleicht schon aus,dass es sie zum Nachdenken anregt.

Damit konkret ins Haus fallen,kann schlimme Folgen haben. Keiner weiß, wie stabil diese Frau ist. Daher rate ich davon ab,wenn sie keine Freundin von dir ist,du sie so garnicht kennst.

13.05.2023 21:36 • x 2 #98


Dok
Zitat von Yana_Zhura:
Hallo zusammen, ich bin in einer moralischen Klemme. Ich bin am Überlegen, ob ich sein Fremdgehen auffliegen lassen soll. Die andere Frau wird nur noch verarscht und bei jeder Möglichkeit betrogen. Er hat mir gesagt, dass sie vermutlich Gefühle für ihn hat, er aber nichts empfinden würde und deswegen andere ...

Hi, ich würde es auffliegen lassen, und zwar aus zwei Gründen: einerseits hast du eine - wenn auch minimale - Verantwortung, da du von etwas weisst, was der anderen Frau möglicherweise auf vielen Ebenen schaden könnte...wofür die ganzen Stories hier im FOrum Beweis genug sind...zudem würdest du es doch auch wissen wollen, wenn du in der Rolle der Frau wärst, oder? Zweitens wird doch in diese Gesellschaft Fremdgehen mit allen Kollateralschäden geduldet, gerade weil sich die Leute hinter dem Argument nicht mein B. verstecken...und für mich ist das auch keine Rache, wie hier einige schreibe, solange du nichts als die nüchterne Wahrheit an die Frau weitergibst, als tu es

13.05.2023 21:36 • x 3 #99


D
Zitat von Dok:
Hi, ich würde es auffliegen lassen, und zwar aus zwei Gründen:

Sie hat keine Verantwortung, , denn…. ihr wurde vielleicht etwas vorgegaukelt …. Du appellierst , auf „Wissen „ was ihr vielleicht zu gebetene Situation nicht zu Verfügung stand !

13.05.2023 21:47 • x 2 #100


S
Ist gänzlich unrelevant … Frau muss nur wissen , dass der Mann durchaus bereit ist ….eine ganze Menge Firlefanz erzählt um S. zu bekommen

————————————

Wenn das unrelevant wäre, dann würden sich wohl Affärenstorys und toxische Partnerschaften in Zukunft erledigt haben. Ist aber nicht so, sonst würde das Forum nicht so brummen und die Einfachheit des Mannes als Argument, ist mir zu einfach.
Mir ging es um den Kontext, dass impliziert werden sollte, dass die TE der Frau angeblich schadet, weil sie keine Wahl lässt selber zu entscheiden, wenn sie die andere Frau informiert.
Ich halte das für nicht relevant.
Wenn der Mann von Anfang an mit offenen Karten spielen, hätten sie die Wahl da mitzuspielen oder nicht. Das wäre ehrlich, alles andere ist Gaslighting.

13.05.2023 21:49 • x 4 #101


Dok
Zitat von Debby3:
Sie hat keine Verantwortung, , denn…. ihr wurde vielleicht etwas vorgegaukelt …. Du appellierst , auf „Wissen „ was ihr vielleicht zu gebetene Situation nicht zu Verfügung stand !

rein hypothetisches Gedankenspiel, erstens sagst du selbst vielleicht, zweitens weiss sie es jetzt, in ähnlichen Fällen wäre das vorm GEsetz auch schuldbar

13.05.2023 21:51 • x 1 #102


W
@nte ob sie stabil ist oder nicht ist weitgehend irrelevant. Irgendwann fliegt es auf und dann ist es noch schlimmer weil es vielleicht 2 Jahre später sind. So erhält sie die Souveränität, selbst zu erkennen und zu entscheiden

13.05.2023 22:01 • x 1 #103


M
Ich vermisse @6rama9 in diesem Thread !

13.05.2023 22:29 • x 2 #104


6rama9
Zitat von Multiversum:
Ich vermisse @6rama9 in diesem Thread !

Och nö. Es ist doch schon spät und die Antwort ist aus ethischer Sicht doch recht eindeutig. Wäre die TE nicht selbst involviert gewesen, könnte man ethisch vertreten, dass die EF informiert wird. Bei eigener Verstrickung wäre es dagegen pharisäerhaft und verlogen. Kann es da echt zwei Meinungen geben?

13.05.2023 23:21 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag