25

Fremdverliebt in einen Kollegen

J
Hallo
Vor ein paar Monaten bekam ich einen neuen Kollegen mir dem ich mich von Anfang an gut verstanden habe. Wir haben schnell gemerkt das da irgendwie mehr ist zwischen uns. Wir sind beide in einer Beziehung die krieselt und haben uns darüber ausgetauscht. Wir haben begonnen zu schreiben und auf arbeit kamen wir uns immer näher. Wir haben uns beide verliebt und haben etwas miteinander angefangen. Wir wollten uns beide trennen weil wir zusammen sein wollten aber dazu kam es nicht. Seine Frau hat etwas mitbekommen und uns zur Rede gestellt. Wir haben alles abgestritten weil sie ihm die Kinder wegnehmen wollte. Nun geht er mir aus dem Weg sagt mir er hat auf einmal keine Gefühle mehr. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll wir arbeiten zusammen sind beide in der selben Feuerwehr. Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen aber mir geht es sehr schlecht mit der Situation vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ohne mich dafür zu verurteilen.

11.08.2023 14:01 • #1


VictoriaSiempre
Hallo Jna,

Zitat von Jna:
Wir wollten uns beide trennen weil wir zusammen sein wollten aber dazu kam es nicht.

Wenn Ihr Euch hättet trennen und zusammen sein wollen, dann hättet Ihr Euch getrennt und wärd zusammen

Zitat von Jna:
Seine Frau hat etwas mitbekommen und uns zur Rede gestellt. Wir haben alles abgestritten weil sie ihm die Kinder wegnehmen wollte.

Dass böse Ehefrauen mit Kinderentzug drohen, lese ich immer wieder. Ich frag mich da ja, warum sich so viele Paare trennen und trotzdem beide noch einen normalen, regelmäßigen Umgang mit ihren Kindern haben.

Für mich ist das in 99% der Fälle ein vorgeschobenes Argument. Er hat als Vater durchaus Rechte.

Ich fürchte, er ist einfach den für ihn bequemeren Weg gegangen; tut mir leid für Dich.

Ich hoffe, Du warst da straighter und hast Dich von Deinem Partner getrennt?

11.08.2023 14:13 • x 6 #2


A


Fremdverliebt in einen Kollegen

x 3


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hoffe, Du warst da straighter und hast Dich von Deinem Partner getrennt?


Ja ich habe mich getrennt, trotzdem hilft mir das jetzt nicht weiter. Er geht mir aus dem Weg kann mich kaum noch angucken aber wir müssen weiter zusammen arbeiten. Wir sind beide Feuerwehrleute die auch da Zeit zusammen verbringen.
Wir leben hier in einem Dorf da kann man sich nicht aus dem Weg gehen.
Aber so wie es jetzt ist Ertrag ich das nicht.

11.08.2023 14:25 • #3


B
Zitat von Jna:
Wir leben hier in einem Dorf da kann man sich nicht aus dem Weg gehen.
Aber so wie es jetzt ist Ertrag ich das nicht.

Tja….
Das habt ihr nicht zuende gedacht. Lass ihn in Ruhe, gehe deinen eigene n Weg. Du kannst mir eine Sache glauben, wenn er dich haben wollte, hätte er auch das in Kauf genommen( finde es sooo lächerlich zu sagen , die Frau nimmt ihm die Kinder weg‍️)
Das ist kein Grund , wenn doch die Liebe so groß und echt ist. Am Ende war das nur ,,fremde Haut spüren wollen‘‘ mehr nicht!
Vergiss ihn, such dir einen neuen Job und lernen aus deinen Fehlern!
Für die Zukunft… gebundene Männer sind tabu.!

11.08.2023 15:54 • #4


meineMeinung
Zitat von Jna:
. Wir sind beide in einer Beziehung die krieselt und haben uns darüber ausgetauscht.

Wie sehr es dann wirklich in einer Beziehung kriselt merkt man erst wenn es ernst wird

11.08.2023 16:05 • x 1 #5


E
Sie nimmt mir sonst die Kinder weg standardausrede wie ich kann sie nicht verlassen da sie/ihr vater/ihre mutter krank sind

Sorry aber er hat sich für die Familie und gegen dich entschieden:(

11.08.2023 16:08 • x 2 #6


M
Zitat von Jna:
Er geht mir aus dem Weg kann mich kaum noch angucken aber wir müssen weiter zusammen arbeiten. Wir sind beide Feuerwehrleute die auch da Zeit zusammen verbringen.

Das ist halt das Risiko, wenn man eine Affäre eingeht. Erst heißt es, wir wollen zusammen sein und trennen unsere Beziehungen. Wenn es dann hart auf hart kommt, bleibt einer doch in der Beziehung.

Überlege mal: für ihn steht viel auf dem Spiel. Verlust des Heimes, Verlust der Familie, Unverständnis bei Verwandten und Freunden und jede Menge Ärger wegen der Finanzen, Trennungsjahr und Scheidung und damit verbunden jede Menge Stress.
Hast du wirklich geglaubt, er wirft mir nichts, Dir nichts alles hin? Wegen einer Affäre mit Dir, in der man sich heimlich ab und zu trifft.

Er hat sich gegen Dich entschieden. Jetzt habt Ihr vorübergehend eine schwierige Situation. Du kannst ihm nicht aus dem Weg gehen auf der Arbeit und bei der Feuerwehr, es sei denn, Du wechselst die Stellung und ziehst woanders hin. Ist es das wert?
Wahrscheinlich nicht.

Da hilft jetzt nur eines: Zähne zusammen beißen und Dir nichts anmerken lassen, zumal ich vermute, dass die Affäre heimlich war. Also suche keinen direkten Kontakt mit ihm in der Freizeit und in der Arbeit beschränkst Du Dich auf die professionelle Ebene. Wenn Du ihn allein siehst, grüße und gehe weiter.
Da musst Du jetzt halt durch, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Er will nicht mehr, er will bei seiner Familie und im gewohnten Leben bleibn und das musst Du akzeptieren.
Es wird mit der Zeit besser werden und Du wirst sehen, Training macht den Meister. Es ist zu schaffen, auch wenn in der ersten Zeit das Herz blutet. Was bleibt Dir auch sonst übrig?

11.08.2023 18:58 • x 4 #7


E
Ich weiss nicht ob es dir hilft weil die Situation nicht so intensiv war.

Ich hatte auch mal vor etlichen Jahren einen Kollegen den ich wirklich sehr sehr anziehend finde. Nicht S.uell sondern menschlich. Er in Beziehung, ich frei. Er hat auch geflirtet war unglücklich in der Ehe. Ich hab auch zurück geflirtet (so Büroflirts) es ist aber nieeeee! etwas gelaufen. Ich denke er hätte was angefangen (Vermutung) aber ich habe klar zu verstehen gegeben dass es für mich nicht in Frage kommt. Wir saßen sogar zusammen im gleichen Büro und ich habe mich wirklich in ihn verliebt.

Und ja Liebe ist manchmal k.acke wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann aber bei mir war es so dass es wirklich irgendwann verging. Natürlich musste ich daran arbeiten, mir immer sagen dass das nichts wird, mich auf andere Männer konzentrieren etc... Also still und heimlich heulen und in Mitleid versenken wird dich nicht weiter bringen.

Aber es kann wirklich vergehen wenn man das möchte. Nicht heute, nicht morgen aber es wird irgendwann wirklich leichter wenn man es will.

11.08.2023 19:37 • x 2 #8


Stillermitleswr
Zitat von VictoriaSiempre:
Hallo Jna, Wenn Ihr Euch hättet trennen und zusammen sein wollen, dann hättet Ihr Euch getrennt und wärd zusammen Dass böse ...

Ich frag mich da ja immer wieder.
Behaupten dann die Männer als das die Frauen das gesagt haben, um sich einfacher aus der Situation zu lösen oder hauen die Frauen das einfach mal so raus, weil damit die meisten Männer recht schnell wieder in der Spur laufen?

Ansonsten fällt mir nur der Spruch ein. Don't f**k the Company.

Das aus dem Weg gehen im Dorf kann doch nicht so schwer sein. Eure Affäre konntet ihr doch auch im verborgen halten - aso Nein. Kam ja dann doch raus

11.08.2023 19:47 • #9


E
Zitat von Stillermitleswr:
Ich frag mich da ja immer wieder. Behaupten dann die Männer als das die Frauen das gesagt haben, um sich einfacher aus der Situation zu lösen oder hauen die Frauen das einfach mal so raus, weil damit die meisten Männer recht schnell wieder in der Spur laufen? Ansonsten fällt mir nur der Spruch ein. Don't f**k the ...

Ich glaube sowohl als auch. Mit Sicherheit sagen verletzte Frauen auch mal sowas wie Dann nehme ich dir die Kinder weg. ABer zum Einen geht das nicht so einfach und zum Anderen wollen ja vernünftige Mütter auch gar nicht das die Kinder NOCH mehr unter einer Trennung leiden als so schon. Also wenn Frauen sowas sagen nachdem rauskam der Mann geht fremd dann sagen die das eher aus der Emotion heraus.

Auch würden die meisten Frauen die vom Fremdgehen erfahren, erstmal mit sich selbst und ihren Gefühlen hadern aber mit Sicherheit wird da nicht ernstgemeint gesagt ich nehm dir die Kinder weg.

Im Regelfall hört man wirklich oft das es die Ausreden der Männer sind die eben nicht klar sagen können/wollen dass sie sich für die Ehefrau entscheiden. Entweder um die Affäre nicht zu verletzen, um vielleicht auch weiter eine Affäre haben zu können. Denn es ist wirklich eine Standard Ausrede Sie will mir die Kinder wegnehmen und NUR deshalb bleibe ich bei ihr. Ich möchte DICH aber nicht aufgeben, also lass es uns bitte weitermachen.

Das ist Standard. Er hat sich eben einfach für seine Familie entschieden.

11.08.2023 19:58 • x 1 #10


Stillermitleswr
Zitat von Einfallslos:
Ich glaube sowohl als auch. Mit Sicherheit sagen verletzte Frauen auch mal sowas wie Dann nehme ich dir die Kinder weg. ABer zum Einen ...

Den Satz in einer Emotion raushauen kann ich nachvollziehen.

Aber mein Gefühl würde auch sagen, dass es häufig einfach nur eine billige Ausrede der Männer ist

11.08.2023 20:02 • x 2 #11


meineMeinung
@Jna
schau mal hier rein ob dir nicht was bekannt vorkommt:
gesammelte-werke-die-meistgesagten-saetze-in-affaeren-t64793.html

11.08.2023 20:43 • #12


BitteNichtHauen
Zitat von Jna:
Wir sind beide in einer Beziehung die krieselt und haben uns darüber ausgetauscht.


Was krieselt an deiner aktuellen Beziehung ?
Und warum willst du nicht an deiner aktuellen Beziehung arbeiten ?

Und willst du deine aktuelle Situation echt für paar Gefühle fürn Kollegen aus dem Fenster werfen ?

Hast du zu deinem Partner gesagt, dass du ihn liebst, während du schon eine Affäre am laufen hattest?

11.08.2023 20:54 • #13


Timeconsumption
Wenn es aussieht, wie eine Ente….


Er hat sich nicht nicht getrennt, weil sie ihm sonst die Kinder wegnehmen würde, er hat sich nicht getrennt, weil er es nicht wollte.

Wenn Du mit der Situation nicht klarkommst, lass Dich versetzen. Den Spruch: „Never fck the company“ gibt es ja nicht umsonst. Sondern wegen genau solcher Situationen.

Beim nächsten mal: Finger weg von Kollegen.

11.08.2023 20:58 • x 2 #14


K
Liebe Jna,
Das tut mir leid für dich. Meine Affäre ist auch gerade zu Ende und ich kann deine Gefühle nachvollziehen. In solch einer Situation wie deiner hätte bestimmt jeder AM so gehandelt, du bist da nicht allein. Ich bin auch gerade sehr traurig und fühle eine grosse Leere in mir. Ich versuche mich abzulenken mit treffen mit Leuten, die mir gut tun und hobbies.
Alles Gute für dich

12.08.2023 11:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag