Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

114

Freund baggert meine Frau an

A
@ClausZ ich frag mich gerade, wie du mit solch einer charakterlich fragwürdigen Person so lange eine 'Freundschaft' pflegen konntest? Der Typ ist nicht nur illoyal und primitiv, sondern scheint auch noch ein Schmarotzer in finanzieller Hinsicht zu sein.

x 4 #16

L
@ClausZ Geld zurückfordern, gegebenenfalls Anwalt einschalten. Freundschaft kündigen.
Er kann froh sein, dass er nicht an meinem Mann geraten ist.☝🏻

x 1 #17

A

Freund baggert meine Frau an

x 3

T

Ja so ist das oft. Was Mann sebst nicht findet, wird eben versucht zu klauen. Dafür gibt es viele Beispiele, auch in meinem Umfeld. Ich kann dir nur raten, den Kontakt abzubrechen und ein paar explizite und unmissverständliche Worte auszusprechen.
Diese Betas, die ständig versuchen, für sie unpassense Frauen abzuheuern, können schon nerven.

M
Zitat von ClausZ:
Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Ich würde das Dickpic anzeigen, das Geld zurückfordern und die Freundschaft müsste ich nicht beenden, die wäre beendet.

Könnte es sein, dass Ihr Euch (zu) wenig austauscht und - beide - aus falsch verstandener Loyalität zu wenig Grenzen setzt?

Zitat von ClausZ:
Ausserdem nutzt er auch sehr gerne für wenig Geld mein Ferienhaus, was mir irgendwann auch etwas Zuviel wurd

Zitat von ClausZ:
unter anderem hat er meiner Frau ein Dickpic geschickt

Den Kussversuch nach der Hochzeit meine ich nicht, obwohl ich den schon seltsam finde. Aber die Ansage deiner Frau nach diesem Vorfall war offenbar nicht so entschieden, dass er nicht aufgehört hat. Es kann für Menschen schwierig sein, nein zu sagen, bzw. der Typ scheint sowieso komplett schmerzfrei, aber war das alles erst vor kurzem oder warum hat sie es dir nicht erzählt? Um der alten Freundschaft willen? Aber auch ohne Dickpic ist so jemand doch kein Freund ...

Und du verleihst dein Ferienhaus, was völlig ok sein kann, aber dir irgendwann zu viel wird. Auch ok. Offenbar hast Du da genauso wenig Grenzen gesetzt wie deine Frau bei den übergriffigen WhatsApps.

Vielleicht wäre es gut, wenn Ihr Euch künftig mehr mitteilt, was Euch beschäftigt?

x 3 #19

T
Ich wurde auch mal von der besten Freundin meiner Frau angebaggert. Es war nur ".Füßeln" unter dem Tisch mit ausgezogenen Schuhen. Das ging bis hurz übers Knie. Mit ist dann zufällig mein B.i.er umgefallen und ich hab mich woanders hingesetzt.
Bei soetwas sollte man schon konsequent sein,Beide Seiten, sonst geht es ggf auf Tinder weiter.
Beide Seiten sind gefragt, das unverzüglich abzustellen.

x 1 #20

QueenA
@Tempest ich hoffe sie ist gar keine Freundin mehr deiner Frau!
Ich glaube ich hätte vor Schreck bei sowas aufgeschrien. Erwarte einfach immer Loyalität, deshalb Schock.

T
Zitat von QueenA:
ich hoffe sie ist gar keine Freundin mehr deiner Frau!

weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Ihre Freundinenn waren schon immer etwas "seltsam"
Teile meines Freuneskreises aber auch. Können die nicht selbst nach einer Freundin suchen?
Also nach einer, die nicht meine ist?
Ich sehe da eben eine gewisse Hemmung, mit fremden Frauen ins Gespräch zu kommen. Da sind die bereits bekannten doch viel leichtere Beute 🤓

ClausZ
Die Freundschaft ist auch beendet, unwiderruflich. Deswegen aber meine Frage wie ihr euch verhalten würdet, aus den Antworten wird klar dass ich mit dem Beenden der Freundschaft nicht überreagiert habe.
Der ausstehende Betrag ist schriftlich festgehalten.
Das Dickpic hat meine Frau leider direkt nach Erhalt gelöscht.
Und natürlich kriegt es unser Freundeskreis auch mit, da muss ich noch nicht mal viel erzählen, es fängt ja schon an dass er einen gemeinsamen Freund vorbei geschickt hat um noch persönliche Dinge aus meinem Ferienhaus zu holen, der wollte natürlich auch wissen was los ist.
Und ja, berechtigte Frage: warum hat mir meine Frau nicht früher davon erzählt. Sie hat durchaus mehrfach angedeutet ob er denn wirklich ein guter Freund sei oder mich nur ausnutzt, sie wollte mich überzeugen dass er unser Haus nicht mehr benutzen soll. Ich glaube er hat sie einfach manipuliert, das kann man in ihrem Chatverlauf auch gut nachvollziehen

x 1 #23

Worrior
Mich juckt mein linker Nasenflügel, das ist eigentlich immer ein Zeichen dass da noch mehr im Hintergrund lauert.
Mann ohne Loyalität, Respekt und Ehre vor seinem Freund.
Warten wir mal ab ob oder was da noch hochplopt.

x 3 #24

T
@Worrior das könnte sein. Dann aber erst recht Ruhe bewahren und Beweise einfordern.
Hat man die Frau, hat man auch oft das Haus, oder wenigstens die Hütte.

x 1 #25

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Mich juckt mein linker Nasenflügel

Weil da ein Nasenhaar ist - warte ich ziehs raus *zackzieh* Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #26

ClausZ
Und meine Frau, die durchaus sehr attraktiv und intelligent ist hat einige Orbiter, vermutlich lernt sie auch gerade erst Grenzen zu setzen und mir fiel das mit dem Grenzen setzen bisher auch ziemlich schwer, lerne ich gerade auf meine alten Tage doch noch.
Ob da noch was nachkommt? Nicht unwahrscheinlich zumindest hat es im
Moment überraschenderweise unsere gemeinsame Kommunikation und die Beziehung insgesamt verbessert

x 2 #27

Löwenzeh
Zitat von ClausZ:
Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Genauso

Zitat von ClausZ:
Freundschaft ist beendet, Rückforderung des geliehenen Geldes mit Androhung rechtlicher Maßnahmen.

Plus
Zitat von ClausZ:
Meine Frau hat ihm mehrfach zu verstehen gegeben dass sie keinerlei Interesse an ihm hat, sie hat mir auch den Chatverlauf mit ihm gezeigt.

An ihrer Stelle wäre ich weitaus deutlicher geworden? Kann man ungewollte Dickpics nicht anzeigen? Das ist doch Belästigung.
Freundschaft sieht anders aus.
Also vielleicht noch anzeigen, wenn möglich. Einfach mal bei der Polizei vorbeispazieren und freundlich fragen, dann wisst ihr, was geht.

Löwenzeh
Zitat von ClausZ:
zumindest hat es im
Moment überraschenderweise unsere gemeinsame Kommunikation und die Beziehung insgesamt verbessert

Das ist doch erhaltenswert.
Immer fleißig reden👍

HeavyDreamy
@ClausZ Hey

Zitat von ClausZ:
Ich glaube er hat sie einfach manipuliert

Ich glaube sogar, euch beide.

Und ich gehe völlig konform mit dem Beitrag von @mirabelle, von allen Dingen mit diesem Satz hier:

Zitat von Maribelle:
Vielleicht wäre es gut, wenn Ihr Euch künftig mehr mitteilt, was Euch beschäftigt?

Denn deine Frau hatte auch ihr Geheimnis und zwar ja schon vor der Hochzeit.

Klar, du sagst, er hätte sie versucht zu küssen und sie hätte wohl damals schon abgelehnt? Aber ja, erzählt hat sie es nicht und schon da war aber ja klar, dass du ihm als Freund völlig egal warst, sonst hätte er niemals schon vor der Hochzeit, versucht, deine Frau zu verführen.

Ansonsten hast du gut reagiert. Wichtig nur, eben nichts weiter rumerzählen, aber auch klar der Polizei mitteilen, was alles vorgefallen ist. Geladen werdet ihr vermutlich sicherlich, weil ja wohl schon Anzeige wegen übler Nachrede läuft.

Hoffe, ihr hab nen Rechtschutz.

A

x 4