Neocortex
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 37
bis vor kurzem hätte ich niemals gedacht, jemals mit so etwas konfrontiert zu werden, aber nun hat es mich mit voller Breitseite erwischt.
Letzte Woche hat mir meine Frau nach 20 Ehejahren gestanden, Ende letzten Jahres einen Typ übers Internet kennengelernt zu haben, und mittlerweile bezeichnet sie ihn schon als ihren Freund. Ich dachte mir zunächst nichts dabei, als sie zweimal in der letzten Zeit übers Wochenende zu einer "Freundin" gefahren ist, um mal wieder etwas Zeit mit ihr zu verbringen - jetzt weiß ich, dass sie die Wochenenden mit ihm verbracht hat.
Einen klaren Gedanken zu fassen fällt mir derzeit extrem schwer, und ich schlafe aktuell sehr schlecht, weil mich das Thema den ganzen Tag über beschäftigt und nachts mein Unterbewusstsein ebenfalls auf Trab hält. Ich weiß, dass immer zwei dazu gehören, und meine Frau hat mir vor einiger Zeit schon mal gesagt, dass ihre Gefühle für mich stark nachgelassen haben. Das hätte ich ernster nehmen sollen, aber leider kann ich es jetzt nicht mehr ungeschehen machen. Auch das im Bett schon länger nichts mehr lief, habe ich akzeptiert.
Nach dem ersten tränenreichen Schmerz erlebe ich täglich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Heute Abend war mein Blutdruck stark erhöht, weil ich von ihr wissen wollte, wie es jetzt weitergeht. Sie hat mir daraufhin erzählt, dass sie auch weiterhin an Wochenenden zu ihm fahren wird, obwohl wir uns darauf geeinigt hatten, dass wir wegen der Kinder noch zusammenbleiben und uns nicht sofort trennen werden. Vielleicht könnt ihr nachvollziehen, was in mir vorgeht, wenn ich sehe, dass sie am Freitagmittag ins Auto steigt und losfährt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie - und vor allem wie lange - ich mit dieser Situation klarkomme und wie ich damit am besten umgehen soll. Klar habe ich auch Fehler in unserer Ehe gemacht, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Partnerin oder meine Frau betrogen, weil Untreue für mich sehr schwerwiegend, um nicht zu sagen nahezu unverzeihbar ist. Dass sie mir das noch am gleichen Tag gebeichtet hat, an dem ich erfahren habe, dass meine Mutter gestorben ist, ist dann noch ein anderes Thema.
Danke fürs virtuelle Zuhören.