238

Meine Frau hat einen Freund

N
Zitat von VictoriaSiempre:
Das finde ich nicht gut! Deinem Freundes- und Bekanntenkreis möchtest Du zerschlagenes Geschirr nicht präsentieren, aber Deinen Kindern mutest Du die Scherben zu? Ich kenne das auch, dass man sich als Betrogene(r) auch noch schämt: Warum passiert das mir, war ich nicht gut genug, was hab ich falsch gemacht. Und ..

Nur dass wir uns in diesem Punkt richtig verstehen: Ich bringe sie auf den aktuellen Stand bzgl. Themen, die auch sie betreffen, weil meine Frau das nicht macht. Sie haben selbst mitbekommen, was Sache ist.

Was die Beratung angeht: Ja, ich stimme dir zu, dass es Sinn macht, sich zu informieren. Bevor ich mich hier angemeldet habe, war ich auf tatsächlich auf diversen Seiten zur Recherche unterwegs und konnte mir schon mal einen ersten Überblick verschaffen, aber ich denke, an einer richtigen Beratung führt kein Weg vorbei.

Eheberatung habe ich bereits angesprochen, aber daran hat sie kein Interesse.

22.05.2021 00:25 • x 3 #31


S
Ja, das verrückte Herz nimmt jeden Strohhalm.

Wie beurteilst Du es rational, kannst Du das schon sagen?

22.05.2021 00:25 • #32


A


Meine Frau hat einen Freund

x 3


N
Zitat von Sahara_:
Ja, das verrückte Herz nimmt jeden Strohhalm. Wie beurteilst Du es rational, kannst Du das schon sagen?

Sie hat unmissverständlich klar gemacht, dass sie nicht vorhat, ihre Beziehung zu beenden.

22.05.2021 00:27 • x 2 #33


S
Uffz, ich muss den Feierabend einläuten...
Pass gut auf Dich auf, lieber Neo.

Und schreib noch ein bisschen, es sich ja noch Leute da.
Manchmal hilft es einem, sich zu sortieren.
Oder es ist hilfreich, einfach nur mal zu sagen, dass es einem miserabel geht. Oder über die Situation zu klagen...

Nur Mut und pass gut auf Dich auf!

22.05.2021 00:33 • x 1 #34


S
Zitat von Neocortex:
Sie hat unmissverständlich klar gemacht, dass sie nicht vorhat, ihre Beziehung zu beenden.

Ist das schon bei Dir angekommen? Noch nicht, oder?
Oft braucht das lange, bis man die Tatsachen wirklich erkennt...

22.05.2021 00:34 • x 1 #35


S
Ich muss los, ich schaue morgen nochmal vorbei.
Gute Nacht und hoffentlich kannst Du schlafen.

22.05.2021 00:40 • #36


U
Zitat von Neocortex:
Unterbewusst kommt vielleicht noch die Tatsache dazu, dass ich eher dazu tendiere, manche Dinge zu schlucken, bevor ich alleine bin.


Es kommt, wie es kommt. Dein Einfluß ist jetzt leider sowie so nur noch verschwindend gering.
Du solltest jetzt in erster Linie an dich und deine Kinder denken. Und oft ist ein Ende mit schrecken besser, als ein Schrecken ohne ende.
Und für deine Verarbeitung ist es besser, dass du wenigstens noch eine Entscheidung in deiner Partnerschaft treffen könntest.
Es scheint mir, dass deine Frau noch mitten in einer euphorischen Phase der Verliebtheit steckt. Ein Gefühl und ein Hormoncocktail, wodurch es ihr wahrscheinlich unmöglich ist, Empathie für dich zu empfinden.
Sorge für Abstand zwischen Euch und sprich mit Freunden denen du vertraust. Freunde fangen dich auf und lassen keine Scherben entstehen. Wenn doch, waren es keine echten Freunde. Der Abstand hilft dir, nicht permanent weiter verletzt zu werden. Zum Beispiel, wenn du unter der Woche siehst, wie sie gutgelaunt mit ihren Freund telefoniert oder schreibt. Während deine Welt gerade nur Chaos und Schmerz ist.

Lenke dich ab. Fange z.B. mit einem neuen Hobby an. Vielleicht findest du hierbei sogar Gleichgesinnte. Die lenken dich dann von deinem Grübeln ab.

Sprich mit deinen Kindern offen über die Situation, belaste sie aber nicht mit deinen Emotionen. Sie sind zwar nicht mehr so klein, sollten aber auf keinen Fall dein emotionaler Mülleimer werden.

22.05.2021 01:12 • x 1 #37


VictoriaSiempre
Zitat von Neocortex:
Sie hat unmissverständlich klar gemacht, dass sie nicht vorhat, ihre Beziehung zu beenden.

Okay. Klare Ansage ihrerseits.

Wie willst Du damit umgehen? Das ist alleine Deine Entscheidung, die kann Dir niemand abnehmen.

Über Scheidungs- und Unterhaltskosten nachzudenken ist die eine Seite. Wenn Dich das davon abhält, eine klare Grenze zu ziehen, dann ist das so. Ich kenne Eure Einkommensverhältnisse nicht. Andererseits freut sich einer von Euch beiden vielleicht über jedes Ehejahr, das in der Rentenkasse klingelt.

Eine Scheidung bringt fast immer Einbußen mit sich. Bei Bill Gates tut es wahrscheinlich weniger weh als bei Familie Müller von nebenan. Eure Kinder sind in einem Alter, wo die Unterhaltszahlungen überschaubar sind. Natürlich ist das alles schlimm für denjenigen, der etwas verliert, was er nicht verlieren möchte - aber was ist denn Deine Alternative?

Kannst Du eine offene Beziehung akzeptieren, die zunächst mal nur Deine Frau einseitig führen will? Und welchen Preis bist Du bereit, dafür zu zahlen?

22.05.2021 01:15 • x 2 #38


OxfordGirl
Zitat von Neocortex:
Ich versuche stets das Für und Wieder objektiv gegeneinander abzuwägen und komme aktuell auf keinen grünen Zweig.

Vielleicht findest du ihn nicht, weil es ihn einfach nicht mehr gibt. Du sitzt auf einem brüchigen Ast, der kurz vorm Abbrechen ist, und dessen Baum schon lange kein Wasser mehr bekommt, um mal in der Metapher zu bleiben. Du musst runter von diesem Ast, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Deine Kinder sind alt genug, um eine Trennung zu verkraften. Wer möchte denn bitte seinen Vater im Gästezimmer ( noch dazu schlaflos und mit Herzrasen) dahinvegetieren sehen? Glaub mal nicht, dass das deinen Kindern guttut, geschweige denn, sie was fürs Leben lernen. Respektloses Verhalten darf und muss sanktioniert werden, auch in einer langjährigen Ehe! Was wirst du ihnen später mal raten, wenn sie dich um Rat fragen? Och, zieh erstmal ins Gästezimmer. Dann Abwarten, was kommt?
Zitat von Neocortex:
Und ja, sie wird selbstverständlich weiterhin zu diesem Typ fahren. Außerdem hat sie auch das erste Mal erwähnt, dass sie sich vorstellen kann, mit ihm zusammen auch Urlaub zu machen.

Deine Frau ist gerade extrem hormonvernebelt, und blendet die Realität komplett aus. Du solltest wirklich der allerletzte Mensch sein, der sich ihre rosafarbenen Zukunftsvisionen anhören muss. Blocke das bitte konsequent ab, und steh auch nicht am Fenster, wenn sie Freitag mittags ins Auto steigt, um ihren Lover zu treffen. Geh lieber einkaufen, oder Spazieren. Und lass dich anwaltlich beraten. Bald! Der Zweig wird nicht mehr grün, jedenfalls nicht mit dieser Frau.

22.05.2021 08:24 • x 6 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Neocortex:
@Butterblume63: Die Frage ist valide. Ich bin selbst ein Scheidungskind und hatte mir damals nach der Scheidung meiner Eltern geschworen, das meinen ...


Meine Güte. Deine Kinder sind erwachsen. Auf was willst du denn da noch warten?
Wenn die ohnehin schon Bescheid wissen und deine einzigen Vertrauten sind, dann werden sie es wohl auch nicht wirklich zumutbar für dich finden, dass ihr weiterhin unter einem Dach gelebt.

22.05.2021 08:28 • x 2 #40


Gorch_Fock
Neo, Du machst im Moment die typischen Fehler, welche Männer sehr oft bei Affairen ihrer Frauen wiederholen:
- Zieh aus dem Gästezimmer aus. Das ist ihr Part.
- Mach Dich nicht klein. Klare Ansage, dass Du dieses Doppelspiel nicht mitmachen wirst. Sie kann gerne bei Next einziehen
- Dienstag Termin beim Fachanwalt durchführen.
- Der Zeitpunkt der Trennung ist von ihr schlecht gewählt. In einem Jahr (nach dem Trennungsjahr) ist sie auch für den dann 18 Jährigen barunterhaltspflichtig. Dumm gelaufen für sie. Das gleiche gilt für Kind 2.
- Fang umgehend mit eigenen Hobbies an und triff Dich mal auch mit netten Damen.
- Affairen funktionieren nur im Schatten. Daher auch ihre Angst vor dem Erzählen. Erzähle es umgehend Deinen Freunden um Dich auch emotional zu entlasten.
- Stell ihr nach dem nächsten WE beim Next mal einen Satz Umzugskartons hin, sie soll mal schön bei Next einziehen, Du brauchst den Platz für Deine neuen Ziele.

22.05.2021 10:20 • x 18 #41


Wasabix
Zitat von Gorch_Fock:
Stell ihr nach dem nächsten WE beim Next mal einen Satz Umzugskartons hin, sie soll mal schön bei Next einziehen, Du brauchst den Platz für Deine neuen Ziele.



Sehr gut!

22.05.2021 11:41 • #42


E
Für mich liest sich das Verhalten Deiner Frau aggressiv. Sie fährt völlig offen zum Geliebten, verbannt Dich ins Gästezimmer und das alles mit einer Selbstverständlichkeit... Die Frau ist wütend! Offenbar hat sie jahrelang versucht zu Dir durchzudringen und Dir klar zu machen, dass Eure Ehe am seidenen Faden hing. Du dachtest läuft doch, alles paletti, was hat sie denn... Wenn sie wirklich nichts mehr bei Dir halten würde, wäre sie längst über alle Berge. Die Kinder sind erwachsen und taugen als schwache Ausrede.
Hier muss erst mal eine räumliche Trennung geschaffen werden. Das dumme ist, dass man einen Partner nicht einfach rausschmeißen kann. Aber Du kannst erst mal bei einem Freund unterkommen, um sie nicht jedes Wochenende bei ihren Vorbereitungen für ihren HoneyMoon zu beobachten. Lass sie Dich doch nicht so quälen! Die ist sich Deiner zu sicher. Geh einfach mal öfter aus dem Haus und sag nicht wo Du bist, bleibe auch über Nacht - ich wette die befragt nervös die Kinder. Bei Euch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber Du musst jetzt wirklich Deinen Stand verbessern, damit sie Dich nicht weiter am Nasenring durch die Manege ziehen kann.

22.05.2021 11:42 • x 3 #43


G
Ist deine Frau berufstätig?
Wohnt das 21jahrige Kind auch noch daheim und würde Unterhalt bekommen?

22.05.2021 12:02 • #44


C
Es ist sehr traurig.

22.05.2021 12:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag