238

Meine Frau hat einen Freund

S
Zitat von Neocortex:
Ich versuche stets das Für und Wieder objektiv gegeneinander abzuwägen und komme aktuell auf keinen grünen Zweig


Hmm, was ist in dem Fall Für und Wider?

21.05.2021 23:54 • x 1 #16


S
Zitat von Neocortex:
, weil ich ins Gästezimmer umgezogen bin.


Dann hoffe ich, das Gästezimmer ist der schönere Raum von beiden...

21.05.2021 23:57 • x 1 #17


A


Meine Frau hat einen Freund

x 3


S
Zitat von Sahara_:
Hmm, was ist in dem Fall Für und Wider?

Meinst Du Hoffen oder Gehen?

21.05.2021 23:58 • #18


N
@Sahara_: Wie gesagt rechtfertigt sie das ganze damit, dass ihre Gefühle für mich verschwunden sind. Ich habe natürlich auch gemerkt, dass unsere Ehe nicht mehr so feurig war wie am Anfang, aber nach 20 Jahren dürfte das auch nicht ganz ungewöhnlich sein. Allerdings hätte ich mir dann auch gewünscht, dass sie das deutlicher formuliert und mich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt hätte.

Ich habe mit einer Mindmap begonnen, um meine derzeitigen Optionen zu sondieren und zu Papier zu bringen. Runterziehen lassen möchte ich mich nicht, und ich verfalle auch nicht in den Bettelmodus. Da ich von Arbeitskollegen mitbekommen habe, mit welchen Unterhaltskosten bei einer Trennung gerechnet werden muss, ziehe ich das vorerst nur als Ultima Ratio in Erwägung.

22.05.2021 00:02 • #19


N
Zitat von Sahara_:
Meinst Du Hoffen oder Gehen?

Exakt.

22.05.2021 00:02 • #20


N
Zitat von Sahara_:
Dann hoffe ich, das Gästezimmer ist der schönere Raum von beiden...

Es lässt sich dort gut aushalten.

22.05.2021 00:02 • #21


N
Zitat von UngutesGefühl:
@Neocortex Erst einmal alle Kraft der Welt. Fühl dich herzlich gedrückt und willkommen. Darf ich fragen wie alt eure Kinder sind?

@UngutesGefühl: Danke. Die beiden sind 17 und 21 Jahre alt.

22.05.2021 00:03 • #22


S
Zitat von Neocortex:
Es lässt sich dort gut aushalten.

22.05.2021 00:05 • #23


S
Zitat von Neocortex:
Wie gesagt rechtfertigt sie das ganze damit, dass ihre Gefühle für mich verschwunden sind.

Das kommt mir bekannt vor. Man hat ja alles gesagt und damit hat der andere wiederum quasi kein Recht mehr, ein besseres Verhalten zu erwarten.

22.05.2021 00:08 • x 1 #24


S
Zitat von Neocortex:

Exakt.

Oh, Du hoffst noch, dass es nur eine Phase Deiner Frau ist?
Könntest Du überhaupt wieder Vertrauen zu ihr fassen?

22.05.2021 00:09 • #25


Wasabix
Zitat von Sahara_:
Das ist so verletzend...


Allerdings!
Dazu finde ich es unverschämt, abgebrüht und respektlos, eine namenlose Frechheit!

Bitte lieber Neo, lass dir das nicht gefallen!

Mach irgendetwas aber schau da nicht zu.

Zieh ihr die Hosenträger hoch- bis zum Anschlag

Dir am Todestag deiner Mutter davon zu berichten, haut dem Fass den Boden raus.

Hast du ihr irgendwas Schlimmes getan im Leben?

Und das soll nun die Strafe sein?

Es tut mir von Herzen leid was du da grade durchmachst.

Wie alt sind die Kinder?

22.05.2021 00:10 • x 6 #26


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Wie alt sind die Kinder?


Grade gelesen

22.05.2021 00:11 • #27


VictoriaSiempre
Zitat von Neocortex:
Momentan kann ich tatsächlich auch nur mit meinen Kindern (17/21) darüber sprechen, da ich (noch) nicht möchte, dass unser gemeinsamer Freundes- und Bekanntenkreis davon erfährt, denn zerschlagenes Geschirr lässt sich nur noch schlecht reparieren.

Das finde ich nicht gut! Deinem Freundes- und Bekanntenkreis möchtest Du zerschlagenes Geschirr nicht präsentieren, aber Deinen Kindern mutest Du die Scherben zu?

Ich kenne das auch, dass man sich als Betrogene(r) auch noch schämt: Warum passiert das mir, war ich nicht gut genug, was hab ich falsch gemacht. Und dann aus falscher Scham versucht, nen Schein aufrecht zu erhalten, während der andere (in Deinem Fall die andere) schon lange woanders unterwegs ist.

Deine Frau hat Dir ganz klar gesagt, dass sie einen Freund hat und nicht daran denkt, diese Beziehung aufzugeben. Du solltest Dir die Karten legen, wie Du damit umgehen kannst - von alleine wird sich die Situation nicht lösen. Aussitzen ist eine Variante, die nicht gut tut.

Such Dir einen Fachanwalt für Familienrecht und lass Dich beraten (das heißt ja noch nicht, dass gleich die Scheidung eingereicht wird). Checke Deine Möglichkeiten, die finanzielle Situation, evtl. Unterhaltszahlungen und triff Entscheidungen für Dich. Deine Frau hat ihre bereits getroffen; zumindest aktuell.

Je mehr Du im Jammertal versinkst und sie noch pamperst und schützt, desto unattraktiver wirst Du wahrscheinlich für sie. Isso.

Vielleicht hilft Euch eine Eheberatung/Mediation weiter, dann schmort Ihr nicht im eigenen Saft und werdet neutral begleitet. Wichtig wäre dabei, dass beide das ernsthaft wollen und dass das Ergebnis offen bleibt.

Aber zieh Eure Kinder da nicht weiter rein. Sie sind alt genug, um die Fakten zu kennen. Mehr nicht. Für Dein Seelenheit sind sie nicht die richtigen Ansprechpartner.

22.05.2021 00:15 • x 14 #28


N
Zitat von Sahara_:
Oh, Du hoffst noch, dass es nur eine Phase Deiner Frau ist? Könntest Du überhaupt wieder Vertrauen zu ihr fassen?

Man stürzt sich ja bekanntermaßen auf jeden Rettungsring, der an einem vorbeitreibt. Andererseits würde es mir tatsächlich schwer fallen, nach dieser Sch...aktion wieder Vertrauen zu fassen. Für mich ist Treue wie gesagt sehr wichtig,

22.05.2021 00:17 • x 2 #29


P
Es gibt ja wohl noch riesige Unterschiede
Zitat von Neocortex:
Wie gesagt rechtfertigt sie das ganze damit, dass ihre Gefühle für mich verschwunden sind.

Das rechtfertigt in keinster Weise ihr grobes entwürdigendes Verhalten. Von letzterem scheint sie massig zu haben. Wie lange schon geht ihr Verhalten in diese Richtung?
Zitat von Neocortex:
mit welchen Unterhaltskosten bei einer Trennung gerechnet werden muss,

Dafür besorgst du dir am besten einen Beratungstermin bei einem Anwalt. Denn nur ordentlich informiert kannst du ordentliche Entscheidungen für dich treffen.

22.05.2021 00:22 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag