Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

114

Freund baggert meine Frau an

ClausZ
Meine Frau hätte es mir eigentlich spätestens sagen müssen als sie mitbekommen hat dass ich ihm Geld leihe. Er hat schon Wert darauf gelegt dass meine Frau das mit dem Geld nicht mitbekommt, wir haben auch getrennte Konten, aber irgendwie hat sie es eben doch mitbekommen. Und ich hatte eigentlich ein Limit aber er hat mich immer wieder weiter zugeheult, am Ende waren wir bei fast dem doppelten.

x 1 #31

Blindfisch
Zitat von ClausZ:
Und meine Frau, die durchaus sehr attraktiv und intelligent ist hat einige Orbiter

und du glaubst das wirklich:
Zitat von ClausZ:
Ich glaube er hat sie einfach manipuliert, das kann man in ihrem Chatverlauf auch gut nachvollziehen

Wer im Spiel der Orbiter manipuliert ist die Frage...es ist nicht der Orbiter...der hofft einfach nur irgentwann mal naschen zu dürfen......jetzt hat er es "übertrieben", so as auch deine Frau die Nase voll hat.
Zum Thema Chat-Verlauf......du hast das gesehen, was du sehen solltest, zu hast von seinen "Übergriffen" erfahren, was du wissen solltest, genug das deine Frau, als sie gemerkt hat "ja, seine Aufmerksamkeit find ich gut, aber jetzt wird es zu viel, mein Mann muss das Regeln, ich werde den Typen nicht mehr los"
Mal im Ernst: Welcher Mann würde die Frau seines besten Freundes anbaggern, versuchen Sie zu küssen und als Steigerung noch ein Bild vom Intimbereich senden, wenn nicht auf einer gewissen Art von ihr Signale gekommen sind, das es ihr "gefällt"?
Zumal der beste Freund es sich mit dir nicht verscherzen darf (geliehendes Geld), wenn sie abgeneigt wäre und es sofort ihrem Mann berichten würde? Im Gegenteil, die beiden haben den "Kussversuch" als ihr Geheimnis bewahrt.
Das gelöschte Bild.....wenn es zum Zeitpunkt, als sie das Bild erhalten hat, so schockierend war, wenn sie so "angeekelt" war, warum ist sie nicht direkt zu dir gekommen? Oder wurde es "schnell" noch gelöscht, weil des lange Behalten dieses Bildes Fragen aufwerfen würde?
Zitat von ClausZ:
Ich habe dann kürzlich mal ein langes Gespräch mit ihm über Loyalität und Respekt geführt, er war durchaus einsichtig dass er sich manchmal etwas daneben benimmt, hat die Verantwortung dafür aber auf Alk. geschoben, in meinen Augen eine schlechte Ausrede. Kurz nach diesem Gespräch mit ihm hat meine Frau das Gespräch mit mir gesucht: Sie hat mir gebeichtet das er kurz nach unserer Hochzeit mal versucht hat sie zu küssen. Die beiden haben beschlossen mir nichts davon zu sagen um die Freundschaft nicht zu gefährden.

Das find ich persönlich ewas "merkwürdig".....Du suchst das Gespräch mit diesem "Lustmolch" und kurz danach sucht deine Frau das Gespräch mit dir....Ergo erst nachdem du "aktiv" wurdest.

Ich möchte ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, und das Verhalten des sogenanten "Freudes" ist unter aller Kanone. Die Frage ist, warum deine Frau das Spiel so lange mitgespielt hat und erst mit dir geredet hat, als du eingeschritten bist?

x 2 #32

A

Freund baggert meine Frau an

x 3

M
Werde nie verstehen, warum Du eigene Mutmaßungen gleich mal als Tatsachen formulierst, bisschen zündeln vielleicht?

Zitat von Blindfisch:
Im Gegenteil, die beiden haben den "Kussversuch" als ihr Geheimnis bewahrt.

Zitat von Blindfisch:
wenn nicht auf einer gewissen Art von ihr Signale gekommen sind, das es ihr "gefällt"

Höh? Lass dir höflich gesagt sein: Nein, (viele) Frauen werden ganz ohne Signale ihrerseits einfach mal angegrabscht, "witzig" aka übergriffig "begleitet" in der Kneipe etc.

Oder das:
Zitat von Blindfisch:
Oder wurde es "schnell" noch gelöscht, weil des lange Behalten dieses Bildes Fragen aufwerfen würde?

Aus dem, was ClausZ schrieb, konstruierst du mal eben eine Affäre? Dein Frauenbild einfach? Beeindruckend /s 🙄

x 2 #33

ClausZ
Natürlich bleiben Fragen: wenn ich etwas von einer Frau will lade ich sie zum Essen ein, kaufe Blumen oder was auch immer, aber bestimmt schicke ich kein Bild meiner Genitalien oder sage ihr dass sie meine gedankliche Wichsvorlage ist.und natürlich sehe ich im Chat vielleicht wirklich nur was ich sehen sollte aber insgesamt ergibt es ein stimmiges Bild was ich gelesen habe. Und warum meine Frau kurz nach meinem Gespräch mit ihm das Gespräch mit mir gesucht hat ergibt sich daraus eigentlich auch schlüssig.
Und natürlich: ihm muss klar gewesen sein dass die Zeit des Billig-Urlaubes vorbei ist wenn alles rauskommt und es war schon sehr bequem für ihn, er konnte auch einige Sachen hier einlagern und immer nur mit Handgepäck reisen. Und alle die wussten dass er Schulden bei mir hat haben immer wieder gesagt: wieso kann er denn so oft Urlaub machen, er könnte ja mal lieber anfangen das Geld zurück zu zahlen, ich habe ihn dann immer noch in Schutz genommen

x 1 #34

Y
Wenn er das mit der Ehefrau eines Freundes (und Geldgeber) macht, will ich nicht wissen, wie er mit anderen Frauen umgeht...

x 1 #35

Blindfisch
Zitat von Maribelle:
Werde nie verstehen, warum Du eigene Mutmaßungen gleich mal als Tatsachen formulierst, bisschen zündeln vielleicht?

Ja du hast recht. Vielleicht wäre mehr "Möglicherweise" und "Eventuell" und das ganze politische korrekte besser, um ja niemanden zu triggern.
Zitat von Maribelle:
Höh? Lass dir höflich gesagt sein: Nein, (viele) Frauen werden ganz ohne Signale ihrerseits einfach mal angegrabscht, "witzig" aka übergriffig "begleitet" in der Kneipe etc.

Das stelle ich nicht in Frage. Das ist zu verurteilen und ich distanziere mich davon, übergriffigiges Verhalten an Frauen zu verharmlosen. Hier aber in diesem Fall ist das übergriffige Verhalten anscheinend jahrelang zumindest geduldet worden. Es handelt sich nicht um was einmaliges. Das jahrelange Schweigen wirft Fragen auf.
Zitat von Maribelle:
Aus dem, was ClausZ schrieb, konstruierst du mal eben eine Affäre? Dein Frauenbild einfach? Beeindruckend /s

Nun, von einer Affäre habe ich nichts gesagt. Daran glaube ich auch nicht. Und mein Frauenbild ist dieses: nicht immer ist es so wie es scheint und nicht immer ist Opfer und Täter eindeutig zu benennen. Dieser "Freund" ist übergriffig gewesen und der TE handelt richtig. Sollte etwas strafrechtlich relevant sein, sollte dieser "Freund" auch zur Rechenschaft gezogen werden. Die Frage nach dem Grund, warum sie es über einen langen Zeitraum für sich behalten hat bzw. die beiden für sich behalten haben, bleibt dennoch im Raum. Erst recht wenn sie vom geliehenen Geld wusste.

x 1 #36

M
Zitat von Blindfisch:
Die Frage nach dem Grund, warum sie es über einen langen Zeitraum für sich behalten hat bzw. die beiden für sich behalten haben, bleibt dennoch im Raum.

Klar, die Frage stand da auch schon mehrfach. Nur ohne Unterstellung von "Kussgeheimnis" und "Signalen".

Nur darum ging es mir: Richtige - offene - Fragen kombinierst du mit kompletter Erfindung ("Signale"), aber als Tatsache formuliert ...

CanisaWuff
Zitat von ClausZ:
hat er meiner Frau ein Dickpic geschickt,

Zitat von ClausZ:
. Er sieht sich jetzt aber wohl als Opfer und fürchtet in unserem großen gemeinsamen Bekanntenkreis um seinen Ruf, hat auch bereits mit einer Anzeige wegen übler Nachrede gedroht.
Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Das dickpic zur Anzeige bringen.
Geld per Anwalt zurück fordern und dann soll er halt klagen.

Auf diese "üble Nachrede" würde ich es glatt ankommen lassen.

Und einfach machen, nicht mehr reden.
Er hatte genug Chancen, wer säuft und sich nicht im Griff hat, sollte sich darüber auch Gedanken machen.
Ist aber nicht Dein Problem.

x 3 #38

M
@ClausZ : Es tut mir übrigens leid, was du schreibst. Vielleicht war die Freundschaft in den letzten Jahren nicht mehr eng. Ansonsten muss es übel sein, sowas von jemandem zu erfahren, den man 25 Jahre als Freund gesehen hat.

ClausZ
@Maribelle
Die Freundschaft wurde vor allem richtig eng als ich mir 2022 das Ferienhaus gekauft habe

ClausZ
Achso, und zeitgleich begannen aber auch seine übergriffigen Äußerungen

Worrior
Seltsam, seltsam ......

x 1 #42

T
Zitat von Worrior:
Seltsam, seltsam ......

😄
man merkt oft daran, dass man nichts mehr hat, wenn es ein anderer hat 😉

x 2 #43

M
@ClausZ : Übel. Im Kölschen Grundgesetz gibt's den hübschen Satz: "Mer muss och jünne künne" (Man muss auch gönnen können). Können nicht alle. Wobei: Vielleicht war's ja eine Korrelation und keine Kausalität.

Wie sieht deine Frau die Situation aktuell?

CanisaWuff
Zitat von ClausZ:
Achso, und zeitgleich begannen aber auch seine übergriffigen Äußerungen

Irgendwie erinnert mich das an einen Freund von Forengrund 2.
Der hat mich über LinkedIn kontaktiert und mich nach der Trennung angegraben, dass es zum Fremdschämen war.
Natürlich sollte ich Forengrund nichts sagen, habe ich aber ..und da kam raus, dass er mich bei ihm schlecht gemacht hat so wie er mir über Forengrund nur Quatsch erzählt.

Der Typ war liiert und ist jedes Wochenende zum saufen auf sein Boot gefahren 🤢🤮

Ich hab den blockiert. Was Forengrund gemacht hat, weiß ich nicht. Aber das Bild von "das ist einer meiner besten Freunde" gab es dann anscheinend auch nicht mehr.

A

x 4