×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

114

Freund baggert meine Frau an

ClausZ

ClausZ
Mitglied

Beiträge:
7
Themen:
1
Danke erhalten:
9
Mitglied seit:
Hallo, ich bin in den 50er, meine Frau deutlich jünger, wir sind seit fast 20 Jahren zusammen, davon 15 verheiratet, mit Höhen und auch vielen Tiefen, aber insgesamt doch glücklich. Ein Freund von mir, seit circa 25 Jahren und mittlerweile auch ein Freund von ihr hat sich von mir einen nicht unerheblichen Geldbetrag geliehen, wie viele Selbstständige kam er während der Pandemie in Schwierigkeiten. Ausserdem nutzt er auch sehr gerne für wenig Geld mein Ferienhaus, was mir irgendwann auch etwas Zuviel wurde. Hinzu kam dass er sich meiner Frau gegenüber mehr als einmal unangemessen verhalten hat. Sie ist Ärztin (keine Urologin) und er hat sie zum Beispiel mal gefragt ob sie nicht seine Prostata untersuchen könne.
Ich habe dann kürzlich mal ein langes Gespräch mit ihm über Loyalität und Respekt geführt, er war durchaus einsichtig dass er sich manchmal etwas daneben benimmt, hat die Verantwortung dafür aber auf Alk. geschoben, in meinen Augen eine schlechte Ausrede. Kurz nach diesem Gespräch mit ihm hat meine Frau das Gespräch mit mir gesucht: Sie hat mir gebeichtet das er kurz nach unserer Hochzeit mal versucht hat sie zu küssen. Die beiden haben beschlossen mir nichts davon zu sagen um die Freundschaft nicht zu gefährden.
Es war jetzt aber wohl in letzter Zeit häufiger der Fall dass er sich sehr übergriffig verhalten hat, unter anderem hat er meiner Frau ein Dickpic geschickt, ihr gesagt er stelle sie sich beim onan. vor und ähnliche Dinge. Meine Frau hat ihm mehrfach zu verstehen gegeben dass sie keinerlei Interesse an ihm hat, sie hat mir auch den Chatverlauf mit ihm gezeigt. Gleichzeitig hat er sie bei mir häufiger schlecht gemacht, die Ehe sei schlecht für mich, was will ich überhaupt von dieser (Wortlaut:)”ekligen Ollen”.
Nach dem Gespräch mit meiner Frau war die Reaktion von mir unausweichlich: Freundschaft ist beendet, Rückforderung des geliehenen Geldes mit Androhung rechtlicher Maßnahmen. Er sieht sich jetzt aber wohl als Opfer und fürchtet in unserem großen gemeinsamen Bekanntenkreis um seinen Ruf, hat auch bereits mit einer Anzeige wegen übler Nachrede gedroht.
Wie hättet Ihr Euch verhalten?

x 4 #1


Worrior
Zitat von ClausZ:
Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Das kann ich Dir hier nicht schreiben wie ich mich verhalten hätte

x 16 #2


A


Freund baggert meine Frau an

x 3


Ragna
Genau so 👍
Was für ein Gannev, sorry, aber er nennt sich dein Freund und fährt solche Aktionen?
Hast du was belastbares um dein Geld auch vor Gericht einfordern zu können?
Klar macht er sich Sorge um seinen Ruf, hat er ja auch selbst richtig in die Schitte geritten, was für ein Idiot.

Zitat von ClausZ:
unter anderem hat er meiner Frau ein Dickpic geschickt, i

Spätestens da hätte ich ihn gegen den Türpfosten rennen lassen....

x 6 #3


FloraVita
Zitat von ClausZ:
Er sieht sich jetzt aber wohl als Opfer und fürchtet in unserem großen gemeinsamen Bekanntenkreis um seinen Ruf, hat auch bereits mit einer Anzeige wegen übler Nachrede gedroht.

Zitat von ClausZ:
Es war jetzt aber wohl in letzter Zeit häufiger der Fall dass er sich sehr übergriffig verhalten hat, unter anderem hat er meiner Frau ein Dickpic geschickt, ihr gesagt er stelle sie sich beim onan. vor und ähnliche Dinge. Meine Frau hat ihm mehrfach zu verstehen gegeben dass sie keinerlei Interesse an ihm hat, sie hat mir auch den Chatverlauf mit ihm gezeigt.


Löscht die Chatverläufe noch nicht.

x 4 #4


S
@ClausZ
Zitat:
Nach dem Gespräch mit meiner Frau war die Reaktion von mir unausweichlich: Freundschaft ist beendet, Rückforderung des geliehenen Geldes mit Androhung rechtlicher Maßnahmen. Er sieht sich jetzt aber wohl als Opfer und fürchtet in unserem großen gemeinsamen Bekanntenkreis um seinen Ruf, hat auch bereits mit einer Anzeige wegen übler Nachrede gedroht.
Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Naja Anzeigen wegen dem dick pic , um die Sache zu untermauern.

>Das ungefragte Versenden von Dickpics (P.) ist in Deutschland strafbar und kann als sexuelle Belästigung (§ 184i StGB) oder Verbreitung P. Inhalte (§ 184 StGB) angezeigt werden. Es drohen Geldstrafen oder Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren. Betroffene sollten Beweise sichern, den Absender blockieren und Anzeige bei der Polizei erstatten.<

Wichtige Schritte bei einer Anzeige wegen eines Dickpics:
Beweise sichern: Machen Sie Screenshots vom Bild, dem Profil des Absenders, dem Chatverlauf und der Telefonnummer/dem Benutzernamen.

Absender blockieren: Melden Sie das Profil auf der entsprechenden Plattform (WhatsApp, Instagram, etc.).

Anzeige erstatten: Die Anzeige kann bei jeder Polizeidienststelle, über die Online-Wache der Polizei oder spezielle Initiativen (z.B. @dickstinction_) erstattet werden.

Strafrechtliche Relevanz: Auch wenn sich der Empfänger durch das Bild belästigt fühlt, ist dies ein strafbares Verhalten.

Rechtliche Grundlagen:
§ 184 StGB: Verbreitung P. Inhalte (wenn das Bild ungefragt zugänglich gemacht wird).

§ 184i StGB: Sexuelle Belästigung (bei unerwünschtem sexuell aufdringlichem Verhalten).

§ 201a StGB: Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs.
Zusätzlich zu einer strafrechtlichen Verfolgung kann unter Umständen auch ein zivilrechtlicher Anspruch auf Schmerzensgeld bestehen.

x 11 #5


I
Gewalt ist keine Lösung. Du hast richtig reagiert. Sowas bezeichnet man nicht als Freund. Sowas brauchst du nicht. Anstandshalber würde ich aber kein Öl ins Feuer giessen und den Bekanntenkreis etwas berichten. Das muss ja nicht sein.

Ich hoffe, das du das verliehene Geld zurückbekommst.

x 3 #6


DieSeherin
hmmmm.... warum hat es so lange gedauert, bis deine frau und du euch ausgetauscht habt, welche "verfehlungen" da so vorgefallen sind?

x 4 #7


A
Zitat von ClausZ:
Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Meinst du die Frage ernst? Dann bist du Teil des Problems. Sorry

x 2 #8


Jin
@Akelei76 Warum ist er dann Teil des Problems?

Der "Freund" hat offenbar mehrfach die Grenze überschritten, die Frau hat jahrelang geschwiegen, TE beendet Freundschaft

Einige hätten offenbar Strafanzeige gestellt, andere hätten ihm eine geknallt, wieder andere können sich fragen, warum seitens der Frau nichts kam. Meines Erachtens schon eine legitime Frage.

x 4 #9


A
Zitat von Jin:
Warum ist er dann Teil des Problems?

Weil er nicht authentisch seinen Mund aufmacht, sich nicht positioniert und auch jetzt noch taktiert.

Weil er nach all dem Mist den sein "Freund" (da lachen ja die Hühner) noch fragt, was er tun soll. 😂

x 1 #10


FloraVita
Zitat von Jin:
Warum ist er dann Teil des Problems?

Der "Freund" hat offenbar mehrfach die Grenze überschritten


Vielleicht deswegen.

x 1 #11


S
Das man unter Alk. mal was blödes sagt, das aber nicht so gemeint war kann ja passieren aber dickpics an die Frau eines Freundes schicken. Was man hier alles liest
Ich bin ein sehr friedlicher Mensch aber hier würd ich mich entweder zwischen einer Anzeige oder einer Gewalttat entscheiden. Freundschaft sowieso komplett beenden. Was zum....?

x 2 #12


ElGatoRojo
Freunde haben loyal zueinander zu sein - und das Anbaggern der Frau ist das absolute Nogo. Wundert mich, wie lange die Frau es duldete und vor allem, was du da noch viel rumeierst.

Ok. - Gewalt ist so eine Sache und du kannst damit auf den Bauch fallen - aber ansonsten: Wozu nimmst du noch irgendeine Rücksicht? Letztlich - wenn du jetzt nicht mal direkt und klar reagiert hält nicht nur dieser Typ dich für eine Lusche, sondern auch deine Frau könnte auf diese dumme Idee kommen.

x 3 #13


QueenA
@ClausZ Hallo,

Ich finde, du hast völlig nachvollziehbar reagiert. Für mich ist dabei nicht einmal der einzelne Vorfall entscheidend, sondern das Gesamtbild über Jahre hinweg: Grenzüberschreitungen gegenüber deiner Frau, Illoyalität dir gegenüber, Ausnutzen deiner Hilfsbereitschaft und gleichzeitig noch das Schlechtmachen eurer Ehe. Das ist kein Verhalten eines echten Freundes.

Ein Freund versucht nicht, die Ehefrau seines Freundes anzubaggern, verschickt keine Dickpics, redet die Partnerin schlecht und spielt danach das Opfer. Alk. ist dafür keine Erklärung, höchstens ein Verstärker von Dingen, die ohnehin da sind.

Deshalb glaube ich auch, dass die Antworten hier im Forum am Ende gar nicht das Wichtigste sind. Entscheidend ist, dass du selbst innerlich klar wirst und konsequent bleibst. Wenn du diesen Menschen ab jetzt nicht mehr als Freund siehst, dann verlierst du vermutlich keinen Freund sondern erkennst nur, dass er nie wirklich einer war.

Und ehrlich gesagt: Deine Frau hat dir alles gezeigt, ihn zurückgewiesen und am Ende die Wahrheit gesagt. Darauf würde ich meinen Fokus legen, nicht auf das Drama, das er jetzt um seinen Ruf macht.
Anzeigen & Geld zurückfordern.

Ich persönlich würde es so handhaben:
-Nicht emotional im Bekanntenkreis eskalieren
-Keine Kampagne gegen ihn führen.
-Auf mögliche Nachfragen eher sachlich bleiben zB dass die Freundschaft beendet sei, weil es wiederholt massive Grenzüberschreitungen gegenüber deiner Frau und letztlich Dir gab.

Alles Gute Euch!

x 9 #14


QueenA
Fürs Protokoll 🙂
Gewalt ist keine Lösung

x 2 #15


A


x 4