Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

118

Freund baggert meine Frau an

Cagy
Hallo Claus
Zitat von ClausZ:
Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Ich hätte schriftlich die Rückgabe des Geldes angemahnt und ihm eine Frist gesetzt.
Desweiteren hätte ich ihm mitgeteilt, das ansonsten rechtliche Schritte eingeleitet werden und das ab sofort von deiner /eurer Seite kein Interesse mehr an persönlichem Kontakt besteht.
Sämtliche Sachen die noch bei dir *gelagert* sind , sind umgehend abzuholen.
Das mit dem Anwalt, würde ich auch durchziehen. Auf seine hohle Drohung würde ich gar nicht reagieren.Was will er denn *anzeigen* ? Das er deiner Frau ungefragt Bilder schickt und sie belästigt ?
Ich denke du musst da jetzt mal eindeutig Stellung beziehen ..sonst kriegt das ganze einen für dich merkwürdigen Beigeschmack -- so als würdest du das nicht ernst nehmen oder *dulden*.
Alles Gute dir.

x 4 #46

M
Zitat von ClausZ:
dass meine Frau das mit dem Geld nicht mitbekommt, wir haben auch getrennte Konten, aber irgendwie hat sie es eben doch mitbekommen.

Hab das eben gelesen und naja: Wenn ich wüsste, dass mein Partner das nicht gut findet, würde ich es ihm vermutlich nicht verschweigen (kann ich einfach schwer). Ich würde aber das Geld trotzdem verleihen, wenn es meins ist und ich das richtig finde, und eben dazu stehen.

Offenbar hat "der Freund" Euch beide in unterschiedliche Geheimnisse mit ihm verwickelt ... zu seinem Besten. Das ist nochmal was anderes, als jemandem Grenzen zu setzen. Ist er besonders charismatisch oder wie kommt das?

Brauchst du nicht beantworten, nur als Denkanstoß: Wie viel verschweigen deine Frau und du einander - und warum eigentlich?

x 4 #47

A

Freund baggert meine Frau an

x 3

OxfordGirl
Zitat von ClausZ:
fast 20 Jahren zusammen, davon 15 verheiratet,

Zitat von ClausZ:
Hinzu kam dass er sich meiner Frau gegenüber mehr als einmal unangemessen verhalten hat.

Zitat von ClausZ:
Ich habe dann kürzlich mal ein langes Gespräch mit ihm über Loyalität und Respekt geführt,

Du hast das 20 Jahre tatenlos mit angeschaut und erst kürzlich ein Gespräch mit ihm geführt?

Zitat von ClausZ:
Gleichzeitig hat er sie bei mir häufiger schlecht gemacht, die Ehe sei schlecht für mich, was will ich überhaupt von dieser (Wortlaut:)”ekligen Ollen”.

Wie kann das sein, dass du ihn nicht längst aus deinem/eurem Leben gekickt hast? Welchen Nutzen hast du aus eurer Freundschaft gezogen, dass du solch ein Verhalten jahrelang tolerierst?

x 2 #48

T
Zitat von OxfordGirl:
Welchen Nutzen hast du aus eurer Freundschaft gezogen, dass du solch ein Verhalten jahrelang tolerierst?

Festhalten bis zum Untergang wäre eine Erklärung.
Jeder Seemann weiß, dass ein Schiff auch untergehen kann.
Dazu kommt natürlich das "Sie hat ja nicht interveniert"
Ich mache das schon, entweder klare Aussage mit den Konsequenzen, oder eben getrennte Wege, zumindest beziehungstechnisch. Solche außerbeziehungsliche Bestätigungen braucht niemand wirklich, weder er noch sie.
Dennoch wird das immer mehr zum state of the Art.
Wie lange hat sie gebraucht, um zu sehen wer besser passt?
Mengenlehre ist und war sehr umstitten, weil es keine eindeutige Lösung gab.
Die Schnittmenge ist dabei zu variabel, als dass es ein wirkliches Ergebnis geben könnte.
Alte Fehler sind natürlich schwer rückgängig zu machen.
Nimm deine Hütte wieder in Besitz und deine EX außer Besitz von dir.
So könnt ihr beide wieder von Vorne anfangen - aber nicht gemeinsam, das wird nichts.

S
Ich habe KI gefragt, ob man ein empfangenes Foto, das direkt gelöscht wurde, wieder herstellen kann.

Danke — ich brauche noch drei kurze Infos aus der Checkliste, dann erstelle ich einen konkreten, praktikablen Plan:
Area of focus (wähle): Technik/Dateiwiederherstellung (ich nehme an: Technik).
Aktuelle Herausforderung: Foto wurde direkt nach Empfang gelöscht — bestätige Gerät (iPhone oder Android), Modell und ob es auf einer SD‑Karte war.
Gewünschtes Ergebnis + Zeitrahmen: Möchtest du das Bild innerhalb der nächsten 24 Stunden wiederherstellen?

Antwort kurz mit: Gerät (iPhone/Android + Modell), SD‑Karte ja/nein, Cloud-Backups benutzt? (z. B. Google Fotos, iCloud).