161

Freund geht fremd

B
Zitat von Hase25:
@Butterblume63 ist er denn echt schon Alk.? Ich meine er geht ja arbeiten und ist jetzt nicht immer rotzevoll. Meist aber eben angetrunken, so ...

Er ist wahrscheinlich ein Spiegeltrinker. Nur leistungsfähig,wenn sie erst einen gewissen Pegel im Blut haben. Du willst anscheinend da nicht genauer hinsehen. Nicht jeder Trinker liegt hackevoll unter der Brücke in der eigenen *beep*. Alk. smus hat viele Gesichter.

06.09.2022 23:06 • x 4 #46


PizzaPeperoni
Zitat von Hase25:
@Butterblume63 ist er denn echt schon Alk.? Ich meine er geht ja arbeiten und ist jetzt nicht immer rotzevoll. Meist aber eben angetrunken, so dass er aber such lallt.

Es spielt keine Rolle ob er arbeitet. Selbst Ärzte gibt es, die Alk. sind. Alk. kannst du überall finden, ganz klassisch rotzevoll auf ner Parkbank, unter den reichen und schönen, unter Akademikern oder der Kassierer vom Lidl. Es gibt unterschiedliche Trinktypen (Alpha, Beta etc…) Manche saufen sich jeden Tag die Birne weg, der andere durch Stress und so weiter und sofort.

06.09.2022 23:08 • x 5 #47


A


Freund geht fremd

x 3


Kranich71
Zitat von Hase25:
@Butterblume63 ist er denn echt schon Alk.? Ich meine er geht ja arbeiten und ist jetzt nicht immer rotzevoll. Meist aber eben angetrunken, so ...

Kurz und knapp: Ja

Er hat augenscheinlich ein Alk..
egal ob viel oder wenig, wenn Du sagst er lallt dann ist das schon heftig.

die anderen haben dir es ja hier schon geschrieben.

Du kannst ihn nicht retten oder was auch immer. Du wirst daran zugrunde gehen.
Die Kinder werden es massiv mehr zum spüren bekommen als was Du wahrhaben möchtest.

entweder Trennung oder geh zu Al-Anon.

vergiss Caritas und Co., da bekommst Du nicht wirklich Unterstützung.
Warum ich das schreibe? Erfahrung…

06.09.2022 23:26 • x 3 #48


meineMeinung
Zitat von Hase25:
Ich bin gerade eigentlich nur noch bei den Gedanken wie bekomme ich ihn zurück

Du könntest die Frage umformulieren in

Wo bekomme ich möglichst viele Probleme her
oder
wie verbaue ich mir eine glückliche Zukunft
oder
was will ich meinen Kindern alles zumuten
oder
Bin ich wirklich so bedürftig....

07.09.2022 09:29 • x 6 #49


H
Ich weiß dass es keinen Sinn macht. Wenn wir jetzt aber räumlich getrennt sind, sind ja die Kinder erstmal raus.
Was kann ich machen um mich wieder interessant zu machen?

07.09.2022 09:33 • #50


Kranich71
Zitat von Hase25:
Was kann ich machen um mich wieder interessant zu machen?

Ihm gegenüber?
Gar nichts, er ist in seinem Problem gefangen. Du kannst nichts ändern.
Wenn Du Dich fertig machen möchtest, dann opfere Dich auf.

Erst wenn er Einsicht hat mit seinem Problem wird sich was ändern.

Alk. ist eine Familienkrankheit. Möchtest Du immer krank sein und leiden?

Er muss selbst drauf kommen sonst ändert sich nichts

07.09.2022 09:39 • x 4 #51


B
Zitat von Hase25:
Ich weiß dass es keinen Sinn macht. Wenn wir jetzt aber räumlich getrennt sind, sind ja die Kinder erstmal raus. Was kann ich machen um mich wieder ...

Du denkst doch nicht wirklich ernsthaft darüber nach? Statt dankbar zu sein,dass dieser Typ jetzt ein anderes Opfer gefunden hat willst du so einen zurück? Was willst du deinen Kindern damit vorleben?
Mama,rennt einen Typen nach der sie nicht besonders nett behandelt? Über das warum und weshalb solltest du dir ernsthaft Gedanken machen. Für mich würde das Wohl meiner Kinder immer an erster Stelle stehen dann kommt ein großer Misthaufen und dann erst ein Mann.
Ich merkte als Jugendliche gar nicht,dass ich Co-Abhängig war. Ein Freund aus unserer Clique studierte im höheren Semester Psychologie und klärte mich auf. Dann landete ich bei AlAnon. Dem Freund von damals bin ich heute noch dankbar,dass er erkannte was mit mir nicht stimmte.

07.09.2022 09:53 • x 4 #52


PizzaPeperoni
Zitat von Hase25:
Ich weiß dass es keinen Sinn macht. Wenn wir jetzt aber räumlich getrennt sind, sind ja die Kinder erstmal raus. Was kann ich machen um mich wieder interessant zu machen?

Leider scheinst du auch total abhängig zu sein. Was macht dich emotional so abhängig von ihm? Ich mein, er trinkt, er wird eklig, er schickt dich und deine kinder weg, weil die Situation schwierig ist, für die er durch sein trinken mit verantwortlich ist, er hat ne andere mit der er schreibt und sich trifft, hält dich nebenbei warm mit Worten wie "ich tausch dich doch nicht gegen sie ein", "durch die räumliche Trennung wirds besser" etc.

Ich versteh nicht warum sich jemand sowas zumutet? Wegen der schönen Zeiten? Die schönen Zeiten ändern aber nichts an furchtbaren Tatsachen. ‍️

Außerdem und das solltest du wirklich bedenken: Das was du dir zumutest, mutest du automatisch auch deinen Kindern zu. Da ist es shiit egal, ob sie "erstmal" raus sind.

07.09.2022 10:47 • x 6 #53


meineMeinung
Zitat von Hase25:
Was kann ich machen um mich wieder interessant zu machen?

Nochmal: Bist du wirklich so bedürftig?

07.09.2022 11:05 • x 4 #54


PizzaPeperoni
Zitat von Hase25:
Was kann ich machen um mich wieder interessant zu machen?

Wenn ich diese Frage schon lese, nachdem eigentlich klar ist, welche Kacckhaufen einem im Weg liegen, stellen sich mir schon die Nackenhaare zu Berge.

Wie kann ich mich interessant machen, obwohl er trinkt und mich dann mies behandelt und obwohl er nichts daran ändern will, mich und meine Kinder stattdessen wegschickt und die Räumlichkeit wahrscheinlich dafür nutzt, es mit der Neuen Flamme zu treiben? Deine Aufgabe jetzt ist es nicht, dich für ihn interessant zu machen, sondern daran zu arbeiten, dass du deinen eigenen Wert erkennst.

Und dann, wenn du deinen Selbstwert kennst, wirst du sehen, dass du sowas nicht brauchst! Dann bist du nebenbei auch noch ein super Vorbild für deine Kinder, die dann sehen, dass Mama eine starke Frau ist, die sich selbst genug liebt, dass sie sich nicht wie Abfall behandeln lässt.

07.09.2022 11:21 • x 4 #55


H
@Kranich71 ich meinte eigentlich wegen der anderen Frau. Das ist aktuell mein größtes Problem

07.09.2022 14:42 • #56


D
Zitat von Hase25:
ich meinte eigentlich wegen der anderen Frau. Das ist aktuell mein größtes Problem


Sein A.lkoholkonsum, Suchtverhalten, respektloses Verhalten dir und den Kindern gegenüber - damit hast du ernsthaft kein Problem?

Du bist voll in der Co. Abhängigkeit, deine ganzen Gedanken und Gefühle drehen sich um ihn.

Bemerkst du das? Helfen kannst du dir nur selbst, indem du für dich und deinen Kindern aus diesem unguten, ungesunden und unschönen Kreislauf / Umfeld aussteigst.

Du hast hier schon jeder Menge gute Informationen, Tipps, Hinweise und Möglichkeiten bekommen.

Aber gehen, etwas aktiv ändern musst du selbst.

Oder du machst so weiter. Aber bitte dann nicht jammern, wenn der Kreislauf immer heftiger wird - und du mit deinen Kindern weiter darunter leidest.

07.09.2022 15:41 • x 4 #57


Kranich71
Zitat von Hase25:
@Kranich71 ich meinte eigentlich wegen der anderen Frau. Das ist aktuell mein größtes Problem

Klingt zwar hart, aber lasse beide ins Unglück laufen. Alles andere verursacht nur leiden bei Dir und evtl Uneinsichtigkeit bei ihm.

07.09.2022 15:43 • #58


PizzaPeperoni
Dieses Thema hier triggert mich extrem, vor allem was den Alk. angeht.

Ich kann nur immer wieder wiederholen: Denk an deine Kinder! Im schlimmsten Fall wird eure Beziehung extrem unter diesem Mann leiden. Irgendwann sind deine Kinder erwachsen, dann sehen sie dich mit ganz anderen Augen, realistischer und dazu gehört dann eventuell auch, wenns ganz mies läuft, dass sie keine positiven Gefühle, dir gegenüber, empfinden. Muss nicht so sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber da und nicht gering. Ich weiß nicht ob dieser Typ das Risiko wert ist.

07.09.2022 20:39 • x 4 #59


Vienne
Ich kann ja verstehen, dass du ihn liebst.
Aber seine Defizite haben Auswirkungen auf deine Kinder....sie sind minderjährig und von dir abhängig...

Bitte überdenke nochmals, ob es das wirklich wert ist...

07.09.2022 21:05 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag