161

Freund geht fremd

Milly85
Zitat von Hase25:
Hallo. Ich habe ein Problem. Ich schildere es mal kurz. Wir sind eine Patchwork Familie seit 1 1/2 Jahren. Es funktioniert nicht mit den kindern. Es ...

Interessant, dass er das mit einem Taschenrechner ausgerechnet hat, wie sehr er dich noch liebt… oder wolltest du eine prozentuale Einschätzung davon? so oder so: total schräg

"lieb dich" und "hab dich lieb" steht für MICH auf derselben Stufe … es ist kein "Ich liebe dich"

Aber vielleicht ist das auch nur meine Sicht der Dinge. Würde zumindest dazu passe , dass er dann paar Tage Später doch nicht mehr so sicher war, was das angeht.

07.09.2022 21:15 • #61


Milly85
Zitat von Hase25:
Hallo. Ich habe ein Problem. Ich schildere es mal kurz. Wir sind eine Patchwork Familie seit 1 1/2 Jahren. Es funktioniert nicht mit den kindern. Es ...

Mal davon abgesehen, dass ich meinen Kindern keinen Alk. eklig werdenden Stiefvater zumuten würde.

kompletter Abturn. Da kann der soviel Herzen Smileys schicken wie er will. Kinder gehen immer vor, oder nicht?

Und wenn Patchwürg nicht funktioniert, ist die Sache zwischen euch doch eh gegessen….?

07.09.2022 21:17 • x 3 #62


A


Freund geht fremd

x 3


Milly85
Zitat von Hase25:
@Kranich71 ich meinte eigentlich wegen der anderen Frau. Das ist aktuell mein größtes Problem

Dein größtes Problem ist, dass du nicht erkennst, WAS FÜR EIN GLÜCK DU HAST, dass er jetzt weg ist!

noch mal, ein Leben mit einem Alk. Kranken ist nicht schön! Eklig zu werden, wenn man drunk ist, ist nicht schön! Und nein, sowas muss man nicht hinnehmen!

Du hast Kinder! Ja eins ist schon relativ groß aber das andere noch klein! Wie kannst du SO einen Mann als Stiefvater auswählen? Deine Kinder KÖNNTEN so auch an Alk. herangeführt werden. Ist dir das klar?

wenn er eklig wird, ist er nicht nur zu DIR so. Sicher auch mal zu den Kindern, du bist nicht immer vor Ort!

nein. Sorry. Das ist keine gute Umgebung für Kinder.

stell doch dein eigenes "Glück" mal hinten an?! Mütter müssen in der Hinsicht selbstlos sein, besonders, wenn es offensichtlich ist, dass solche Menschen kein guter Einfluss sind!

07.09.2022 21:23 • x 4 #63


PizzaPeperoni
@Milly85

07.09.2022 21:43 • x 1 #64


H
Ihr habt wirklich recht mit allem was ihr schreibt.
Nur wo ist der Knopf der die Gefühle abstellt.

07.09.2022 23:06 • x 4 #65


Kranich71
@Hase25
Der Knopf braucht etwas Zeit dafür.
Abstand halten, kein Kontakt. Dann kommt es automatisch…

07.09.2022 23:09 • x 3 #66


B
Zitat von Hase25:
Ihr habt wirklich recht mit allem was ihr schreibt. Nur wo ist der Knopf der die Gefühle abstellt.

Hase,Gefühle können nicht einfach verschwinden. Aber je mehr du realisiert was für Gift du dir mit diesen Mann ins Leben geholt hast desto eher kannst du abschließen.

07.09.2022 23:15 • x 3 #67


Vienne
Zitat von Hase25:
Ihr habt wirklich recht mit allem was ihr schreibt. Nur wo ist der Knopf der die Gefühle abstellt.

Den Weg dahin habe ich dir gezeigt...du musst aus der emotionalen Abhängigkeit raus.

Fange an, dir die richtigen Fragen zu stellen...und sei ehrlich zu dir selbst.
Aus einer Sucht kommt man nur heraus, wenn du das mental bewältigst...es muss eben diesen Klick machen, damit du loslassen kannst.

Dann plötzlich hast du auch die Gefühle mehr im Griff. Sie verschwinden natürlich nicht, es schmerzt klarerweise, aber du kannst sie in Schach halten.

Auch mir fällt es nicht leicht und es gibt jeden Tag noch so einen sentimentalen Moment, in dem mir die Tränen kommen...warum es eben nicht anders sein könnte. Aber dann habe ich mich wieder im Griff. Nie wieder verbiegen ich mich so!

07.09.2022 23:17 • x 3 #68


PizzaPeperoni
Zitat von Hase25:
Ihr habt wirklich recht mit allem was ihr schreibt. Nur wo ist der Knopf der die Gefühle abstellt.

Super Fortschritt diese Einsicht! Die hat nicht jeder, schon gar nicht innerhalb dieses Zeitraums. Echt richtig gut.

07.09.2022 23:28 • x 2 #69


B
Zitat von PizzaPeperoni:
Super Fortschritt diese Einsicht! Die hat nicht jeder, schon gar nicht innerhalb dieses Zeitraums. Echt richtig gut.

Als Fortschritt sehe ich es noch nicht. Denn die Co-Abhängigkeit kann jederzeit diese Einsicht zum Einsturz bringen. Ich hoffe die Liebe zu ihren Kindern lässt diese Einsicht aufrecht erhalten,dass sie diese vor diesem Mann zu beschützen hat.

07.09.2022 23:32 • x 1 #70


PizzaPeperoni
Wichtig ist jetzt, wie @Vienne schon sagt, aus dieser Abhängigkeit rauszukommen.

Erinner dich am Besten jeden Tag daran, dass du mehr wert bist, als sowas. "Du bist eine Frau und kein kleines Mädchen die abhängig ist, du bist Mutter und eine gute noch dazu, wenn du deine Kinder schützt, du bist stark und du bist mutig, weil du bereit bist für die Veränderungen und den Schmerz überwinden wirst!" Wichtig ist auch die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und nicht nur sie wahrzunehmen, sondern sie auch zu erfüllen.

Du schaffst das.

07.09.2022 23:40 • x 1 #71


PizzaPeperoni
Zitat von Butterblume63:
Als Fortschritt sehe ich es noch nicht. Denn die Co-Abhängigkeit kann jederzeit diese Einsicht zum Einsturz bringen. Ich hoffe die Liebe zu ihren Kindern lässt diese Einsicht aufrecht erhalten,dass sie diese vor diesem Mann zu beschützen hat.

In der Hinsicht hast du natürlich recht, aber wenn ich hier manchmal so lese und im real life höre, was manche Frauen sich gefallen und über sich ergehen lassen und trotzdem hartnäckig bei der Frage bleiben "Wie bekomme ich ihn zurück?" "Wie mache ich mich für ihn interessant?", empfinde ich dieses "ihr habt mit allem recht" tatsächlich als Fortschritt.

07.09.2022 23:44 • x 2 #72


H
Ich danke euch für eure Worte.
Heute früh bin ich leider wieder richtig down und ich weiß nicht wo ich gerade die Kraft hernehmen soll.

08.09.2022 07:16 • #73


Vienne
Zitat von Hase25:
Ich danke euch für eure Worte. Heute früh bin ich leider wieder richtig down und ich weiß nicht wo ich gerade die Kraft hernehmen soll.

Doch, du schaffst das!

Du weißt genau, dass du deine Kinder liebst.

Und aus dieser Liebe schöpfst du die Kraft. Weil du ihr Bestes möchtest!

Du wirst dich wieder in jemanden verlieben. Und dann überprüfst du dein Beuteschema.... damit du nicht wieder den gleichen Typ Mann an dich heran lässt.

08.09.2022 08:09 • x 2 #74


B
Hase,halte dir bei jedem Down vor Augen wie er dich behandelt hat. Und eins darfst du mir glauben,dass es immer schlimmer geworden wäre. Wenn,du die Trennung durchhälst kannst du dankbar sein dieser Abwärtsspirale entkommen zu sein. Gut wäre für dich auch jegliche Kontaktmöglichkeiten zu kappen. Wenn,ich zurück blicke wie mein Onkel die ganze Familie mit Manipulation in der Spur gehalten hat. Dies wurde mir aber erst durch AlAnon bewusst.

08.09.2022 08:29 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag