636

Freund ghostet mich?!

Anubie
Zitat von July93:
ach dann bist du in der Situation eher Typ stilles Mäuschen?

Ich finde das klingt so unglaublich unsympathisch Auch dieses „bist nicht 14 sondern 30.“ -Dabei wusste er von deinen Ängsten.
Vielleicht ist das ein Typ, der gar nicht auf deinem Niveau ist?
Du kommst hier sehr umsichtig rüber und machst dir echt viele Gedanken über ihn. Er scheint komplett das Gegenteil zu sein. Ich glaube nicht, dass das gut passt. Aber oft zieht sich sowas an.

06.08.2023 17:00 • x 3 #16


J
@rosenherz
Ich danke dir für deine Worte.

Ich denke zu einem ist es für ihn einfach erstmal eine komplett unverständliche Situation. Er sagt selber über sich er kann alleine auf ein Festival oder in eine Kneipe gehen und würde innerhalb von 5 Minuten Leute kennenlernen - eine für mich total unverständliche Situation
Ich habe ihm das vermutlich nicht deutlich gesagt weil ich natürlich an mir arbeite und mich auch oft genug Situationen stelle - und da ich mich selbst oft nicht verstehe, wie soll er denn dann?
Aber gestern habe ich es eben nicht geschafft die Situation durchzustehen. Darf nicht jeder mal Schwach werden? Bei mir ist es Leider eben eine lächerliche Sache..

Ich lasse den Abend die ganze Zeit Revue passieren. Hat ihm das Fest doch nicht so gut gefallen? Es war nicht seine Musik aber er sagt er stört sich nicht an sowas und hatte ja dennoch Spaß mit unsere Truppe - also natürlich aus meiner Sicht. Aber vielleicht war er doch genervt von der Veranstaltung.

Dann sagte er gestern auch noch so etwas wie ich hab dir ja gesagt wenn du meinst rumzuzicken dann lass ich dich stehen. Also das hat er mir schon einmal gesagt dass wenn jemand ohne Grund mein zicken zu müssen dann lässt er die Person auch schmollen und rennt nicht hinterher. Aber ich habe doch versucht es zu klären und schmollt nicht er ?
Aber in diesem Zusammenhang sagte er auch dass er es hasst wenn Probleme nicht kommuniziert werden und man sie tot schweigt und er dann aufeinmal damit konfrontiert wird und vor vollendete Tatsachen steht.
Das hatte er bereits mal angedeutet dass viele seiner Ex Freundinnen iein Problem hatten oder zb Kinderwunsch aber es nie geäußert haben bis dann auf einmal BÄM die Trennung unausweichlich war.
Und als ich dann gestern gegangen bin weil mir die Worte gefehlt haben kam mir nachher der Gedanke ob er sich denkt ich schmeiß nun auch leichtfertig alles hin und rede nicht mit ihm.
Aber genau das möchte ich ja wissen und dafür hätte ich Verständnis wenn ich ihn dahingehend getriggert habe.
Und aus diesem Grund habe ich ihn auch bombardiert weil ich ihm nicht das Gefühl geben wollte er ist mir egal und ich will nicht mit ihm reden und das klären.
Klingt ziemlich verkorkst, nicht wahr?

Ja seinen Freiraum lasse ich ihm jetzt auch.. es ist schwer aber ich muss natürlich seine Gefühle genauso akzeptieren. Meine letzten Nachrichten waren eine Mischung aus Verzweiflung und Wut.
Ich war bei ihm zu Hause und wollte ja gehen weil er schrieb er würde nach Hause kommen. Ich war nur nicht in der Lage Auto zu fahren. Mir war so übel und ich hatte nicht geschlafen - es war da gegen 9 Uhr morgens ´?
Ich hab geschrieben es gibt noch ein anderes Problem ob wir darüber bitte kurz reden können. Ja war blöd aber ich war einfach verzweifelt weil ich nicht wusste wohin mit mir. Die Nachricht ging dann aber wieder nicht durch und ich habe nur geschrieben okay. der Schlüssel liegt da wo er sonst auch von dir hingelegt wurde für mich.
Die Nachricht hat er erst vor einer Stunde gelesen und nicht reagiert.

06.08.2023 17:00 • x 1 #17


A


Freund ghostet mich?!

x 3


Löwin45
Liebe @July93
Atme zuerst einmal durch.
Versuche etwas mehr die Ruhe zu bewahren und nicht panisch irgendwelche unüberlegten Aktionen zu starten.
Selbst, wenn du dies vor dir selbst rechtfertigen kannst, wusstest du schon, dass er gesund zu Hause ankommen wird.
Stimmt’s?

Zitat von July93:
Beim Durchlesen frag ich mich ob ich auf einem Ego Tripp bin weil ich ständig nur ich ich ich schreibe. bin ich wirklich in dieser Konstellation das Problem?

Ja, auch mir Ist dies aufgefallen.
Allerdings glaube ich nicht, dass du tatsächlich ein „Ich-Mensch“ auf dem Egotrip bist, der egoistisch und egozentrisch nur sich selbst sieht, sondern, du erscheinst einfach nur super unsicher und versuchst daher deine eigenen Beweggründe zu erklären.

Schade, dass ihr beide nicht schon viel früher über deine/eure Ängste und eure Vorstellungen gesprochen hattet.

Denn dann hätte sich dein Freund positionieren können.
Denn möglicherweise kann oder will er gar nicht mit deinen Ängsten umgehen.
Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn er deine Grenzen gekannt hätte.

Allerdings, du schreibst von „ghosten“ und übersiehst, dass du gerade über seine Grenzen latschst.
Ist es „ghosten“ wenn er einfach nur um die Möglichkeit des Rückzugs bittet?

Zitat von July93:
Er bat darum das er einen Moment alleine sein darf.


Zitat von July93:
Er schrieb: ich laufe nach Hause. will dich erstmal nicht mehr sehen.


Zitat von July93:
Melde mich nächste Woche mal.


Zitat von July93:
Ich möchte heute alleine sein. Akzeptiere das bitte.

Er sagt doch ganz klar, dass er momentan weder angerufen noch angeschrieben noch besucht werden möchte.

Auch wenn es schwer fällt, warum versuchst du nicht, dieser Bitte nachzukommen.
Verstehe mich nicht falsch, ich kann gut nachvollziehen, dass du gerade befürchtest, ihn verloren zu haben.
Vielleicht ist es auch so.
Vielleicht besinnt er sich aber auch auf eure schöne Zeit.
Aber, dazu zwingen kannst du ihn nicht!
Mit der Brechstange wird das nix.

Denn gerade zeigst du ihm nur, dass du zwar deine Ängste und Wünsche beachtet sehen möchtest, seine Wünsche aber nicht beachtest.

Somit, atme mal durch!

06.08.2023 17:08 • x 3 #18


J
@Klugsch.r
Ich möchte einfach seine Sicht der Dinge hören.
Wenn er genauso mit i.was ein Problem hat oder ja keine Ahnung Trauma dann hat auch er das Recht diese Gefühle zu zeigen. Aber nicht in diesem Ausmaße..
Es zerreißt mich grad innerlich dass ich mir Sorgen mache und frage was dahinter stecken könnte aber gleichzeitig bin ich ja eigentlich noch die Verletzte weil er mich in diese Situation drängen wollte und er zudem mir jz die große Angst auferlegt. Es ist so paradox dass man das Gefühl hat man darf Sauer sein aber der Partner ist derjenige der sauer ist. Ich weiß einfach nicht wohin mit meinem Gefühlen grad.
Ich will ihm nicht die Schuldumkehr vorwerfen aber ich umso länger ich hier sitze desto enttäuschter bin ich das wir so eine Situation nicht besprechen können.

06.08.2023 17:09 • #19


J
@tina1955
Er hatte die Getränkekarte bezahlt und jeder von uns hatte bereits eine Runde geholt.
Nur ein kleiner Einblick in mein kleines unsicheres Gehirn.
Es war dann eine Mischung aus - ich muss jz versuchen was zu bestellen- aber keine sagt mir was sie überhaupt trinken wollen (später meinte er ja das was wir die ganze zeit schon trinken - ich selber habe aber seit 2 Runden ausgesetzt und wusste es einfach nicht) - und es war nur ein Rest auf der Getränkekarte frei und ich hatte sorge dass es nicht reichen würde. Ich habe Angst vor peinlichen Momenten in der Öffentlichkeit. Also was ist wenn es nicht reicht und die Getränke stehen da. Wie schnell bekomme ich ne neue Karte, halte ich damit alles auf?
Und diese vielen Gedanken schießen auf einmal auf mich ein.
Nein das kann kein normaler Mensch nachvollziehen..

06.08.2023 17:14 • x 2 #20


J
@Kummerkasten007
Ich muss halt ehrlch sagen dass ich die Reaktion einfach sehr .. heftig finde. Dennoch denke ich mir so wie er sich verhält muss er sich ja genauso denken dass ich mich unterirdisch ihm gegenüber verhalten habe.

06.08.2023 17:16 • #21


Anubie
Vielleicht lässt er sich das ganze jetzt ja auch durch den Kopf gehen. Nur weil er nicht spricht, heißt es nicht, dass er nicht drüber nachdenkt.
Es heißt es auch nicht, dass er dich weiter verurteilt. Es könnte eine gewissen Unfähigkeit sein, über Gefühle, die eigenen und damit erstrecht über deine, zu sprechen.

Allerdings ist dieses Verhalten nicht besonders partnerschaftlich weil es ziemlich klar ist, für normale Menschen jedenfalls, dass du dich grade sehr schlecht fühlen wirst in dieser Pause.
Ich habe sowas sehr häufig mit einer Person so erlebt und fühl echt mit dir.

06.08.2023 17:18 • x 1 #22


J
@Anubie
Ich danke dir.
Ja genau ich frage mich auch ob ihn das ganze doch überfordert hat und er eben nicht gedacht hätte dass es so schlimm mit mir ist..
Und jz sitze ich hier und denke mir halt dass er genau dass alles mit uns nun hinterfragt. Es ist nur eine kleine Sache aber da steckt eben so viel hinter - und das er damit eben nicht umgehen kann und will.
Ich hätte mir einfach erhofft das er das Gespräch mit mir sucht und mich nicht so einfach auf diesen Makel reduziert. Denn genauso fühle ich mich jetzt. Er hat einen Fehler entdeckt und jz bin ich defekt und werde abgeschoben.
Ich bin einfach so sauer dass er mir durch diese Aktion meinen Wert aberkennen will. Denn genauso fühlt es sich an. Ich hab es doch nicht verdient so abgefertigt zu werden als wäre ich ein Vertreter an der Haustür.

06.08.2023 17:22 • x 2 #23


K
@Jule Was mit so einem Typ ist, der sich so Ar. verhält, wär mir sowas von egal.Er löst in dir Ängste aus.Um so einen brauchst du dich nicht sorgen.Der ist kein Gedanke wert !Dem solltest du nicht hinterherlaufen.

Willst du mit dem noch auf ein Festival ? Du sieht das mit dem was nicht stimmt.Das ist ganz eindeutig ! Solche Menschen richten nur Schaden an.
Lösch seine Nummer-ghosten ist nicht okay.Du bist 30 und keine 10 ! Du bist eine erwachsene Frau, gib dich nicht mit so einem Typ ab ! Der ist Zeitverschwendung.

Eine Beziehung soll gut tun und nicht schlecht !

06.08.2023 17:24 • x 2 #24


J
@KlausHeinrich
Genau das ist auf der anderen Seite mein Problem.
Ich möchte ihn verstehen aber ich werde so ein Verhalten nicht zigmal tolerieren können.
Es ist nicht so als wäre er ins andere Zimmer verschwunden oder mal eben um den Block gegangen.
Nein er hat mich mit meiner Angst und Verzweiflung alleine gelassen und ich frag mich passiert das jz immer bei einem Streit? Was ist wenn wir im Urlaub sind. Ich bin einfach komplett geschockt und überfordert mir dieser Reaktion.
Und dadurch das er nicht mit mir redet macht es das Ganze nicht besser..

06.08.2023 17:26 • x 1 #25


J
@Sonnenblume53

Ja das denke ich eben auch. Er hat es sicherlich nur gut gemeint aber er ist halt auch eben nicht mein Therapeut. Dennoch hätte ich nicht damit gerechnet dass ihn das so sehr aus dem Konzept bringen kann.
Ja vielleicht passe ich eben nicht in sein Weltbild.. ich kann an mir arbeiten aber mich nicht von heute auf morgen um 180 grad ändern

Danke dir für den Drücker. Ich fühle mich einfach grad so einsam und hilflos.

06.08.2023 17:28 • #26


Chrome
@July93

Joa würde ich so sagen, du hast hier definitiv einen großen Anteil, aber natürlich trägt er dazu dabei.

1. Du gehst einfach weg und stellst dich 5 Minuten in eine Ecke, so was geht gar nicht. Da hat man den Partner an die Hand zu nehmen und ihm deutlich zu machen dass man gerade eine Panikattacke hat. Ja dann kommt der Rest erst gar nicht zu stande.

2. Du weißt selbst es ist lächerlich, aber man kann sich halt nicht aussuchen was einem leicht fällt und was nicht, nur daran arbeiten und das tust du, vielleicht hast du da nicht offen genug kommuniziert mit ihm und ihm deutlich gemacht wie schwer so etwas für dich ist.

3. Hier kommt sein erster Fehler ins Spiel, er wollte dich zu etwas überreden, was du einfach nicht kontrollieren kannst in dem Ausmaß, da fehlt ihm das Verständnis.

4. Alles was danach kam war euer beider Ego, aber du hast total übertrieben.

Wenn ein Mensch sagt er braucht erstmal Ruhe und will alleine sein, hat man das zu akzeptieren und läuft nicht noch hinterher und wartet dann sogar bei ihm zuhause, so etwas ist nicht normal und gesund schon zweimal nicht.

Auch das ständige Schreiben und rechtfertigen, macht dich nur klein und bedauernswert um ehrlich zu sein. Da fehlt dir vollkommen die Selbstkontrolle und vor allem der Impulskontrolle.

So etwas kann man nicht bringen und würde mich ernsthaft darüber nachdenken lassen ob wir noch eine Zukunft hätten. Es macht auch den Anschein, dass er viel mehr möchte von dir und du es gar nicht geben kannst.

Er will auf Festivals, Spaß haben und unter Menschen sein, du scheinst damit ein Problem zu haben und da muss man sich halt schon fragen, ist so etwas gut für euch? Ich denke es ist besser wenn er solche Dinge alleine macht und du dich langsam in kleinen Schritten vorwärts bewegst.

Außerdem sind noch keine 24h vergangen und du schreibst er ghostet dich, da fehlen mir die Worte und zeigt mir nur, wie schwach du doch in der Hinsicht eigentlich bist.

06.08.2023 17:30 • x 2 #27


J
@Anubie
Ich versuche einfach alles in Betracht zu ziehen um niemanden vorzuverteilen. Leider übersehe ich mich dabei gerne selbst und wie meine Beratung sagt meinen Selbstwert.
Das klingt aber in meinem Ohren noch sehr fremd.
Aber ebene dadurch dass ich versuche ihn zu verstehen dränge ich mich ja automatisch in Rolle das ich etwas falsch gemacht haben muss.

06.08.2023 17:32 • #28


Anubie
Zitat von July93:
Ich bin einfach so sauer dass er mir durch diese Aktion meinen Wert aberkennen will.

Das kommt bei dir so an aber vermutlich ist es nicht seine Intention sondern es geht ihm -vermutlich- nur darum, dass er da keine Lust oder Fähigkeit da zu hat (meistens wird letzteres mit Ablehnung verwechselt), sich zu stellen. Das ist nicht erwachsen.
Er müsste sich den Spruch 15 oder 30 aktuell eher gefallen lassen. Du siehst hier deutlich SEINE Defizite.

06.08.2023 17:32 • x 1 #29


R
Zitat von July93:
Dann sagte er gestern auch noch so etwas wie ich hab dir ja gesagt wenn du meinst rumzuzicken dann lass ich dich stehen.


Zitat von July93:
Und als ich dann gestern gegangen bin weil mir die Worte gefehlt haben kam mir nachher der Gedanke ob er sich denkt ich schmeiß nun auch leichtfertig alles hin und rede nicht mit ihm.

Ich weiß überhaupt nicht wie man Dein Verhalten als rumgezicke bezeichnen kann. Das ist total abwertend, so als würdest Du das aus einem Spiel heraus machen.

Aber das ist Dein tiefstes Empfinden. Du hast nicht nicht geredet, weil Du nicht wolltest, sondern weil Du nicht konntest. Und das hat er überhaupt nicht durchdrungen. Und das ist mindestens unsympathisch und zeigt irgendwie Desinteresse an Deiner Person. So nach dem Motto: 'Die funktioniert nicht richtig, die erzieh ich jetzt mal.' Das ist kindisch.

Und ich wollte nicht sagen, das Dein Problem lächerlich ist (Du gibst es ja auch leider selbst so wieder). Es wirkt höchstens auf andere so. Aber wenn Du es nicht ernst nimmst sondern vor anderen als Kleinigkeit abtust, nehmen es andere vermutlich auch nicht ernst. Zumindest nicht wenn Du ihnen nicht sonderlich viel bedeutest.

06.08.2023 17:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag