87

Freund hat Schizophrenie

L
Ich habe mit meiner Chorlehrerin gesprochen, sie is hauptberuflich Therapeutin fuer Sucht und Trauma. Sie sagt direkt Schluss machen. Ich weiss das es richtig war, nur wir wohnen in einem haus (sind nachbarn) und ich muss da jetzt knallhart konsequent sein. Ich ueberlege wegzuziehen aus angst dass ich schwach werde.

21.03.2022 13:38 • x 2 #46


L
Ich verstehe nur nicht wieso man so leidet wenn es doch ne kurze Sache war. Wieao ist ein Mensch nach so kuruer Beziehung plötzlich so wichtig? Alles Hormone

21.03.2022 14:31 • x 1 #47


A


Freund hat Schizophrenie

x 3


Gorch_Fock
Beschäftoge Dich mal mit der Manipulation durch Borderliner. Durch das ständige heiss / kalt werddn in Deinem Gehirn Prozesse angestoßen, die das Lösen sehr schwer machen.

21.03.2022 22:21 • #48


L
Hallo, mir gehts mittlerweile ein wenig besser. Habe weinen muessen. Jetzt ist die Traurigkeit/Schmerz erst mal fuers erste raus. Danke euch allen fuers helfen.

22.03.2022 12:14 • x 1 #49


L
Mein Exfreund stand die Tage um 5 Uhr klopfend vor meiner Tür. Ich habe es nicht geschafft nicht zu öffnen. Er fragte, ob ich Lust auf S. hätte. Ich verneinte.

Er meinte, das wäre doch nur fair wenn ich noch einmal mit ihm schlafen würde, so wie es abgelaufen wäre. Er unterstellt mir, all die Zeit (3 Monate) ihm ständig fremd gegangen zu sein, was nicht stimmt. Ich bin kein einziges Mal ihm fremd gegangen. Ich hätte ihn all die Zeit was vorgespielt (er denkt ja, sein Leben ist gescriptet wie in einer Soap) und das auch ich eine Spielfigur in seinem Leben bin. Das wir alle ein Theateratueck spielen ind er hier das opfer. Das ich am Ende der Beziehung mir noch nicht mal Mühe gegeben hätte, aber das wäre ihm ja klar, man kann es ja nicht dauerhaft aufrechterhalten, dieses vorspielen. Wenn ich ihm ständig fremdgegangen wäre, warum schlief er dann mit mir all die Zeit ohne Kond. und riskiert eine Geschlechtskrankheit, schlimmstensfalls Aids? So richtig logisch macht das keinen Sinn was er sagt. Aber das erwarte ich auch nicht mehr bei jemand der psychotisch ist.

Er war wieder im Wahn, war nicht aggressiv, das ist er nie, aber das was er sagt tut weh, dass er mir das unterstellt. Ich fand die Zeit mit ihm sehr schön, bis auf seine Wahnmomente, und es hat nicht mehr lange gefehlt, dass aus verliebt sein Liebe geworden wäre. Er meinte, er hätte es ernst gemeint mit mir, aber dass er dann noch nicht mal eine Woche später -nach dem wir Schluss hatten- mit der 18-jährigen Arbeitskollegin flirtet und bis zur Sparkasse verfolgt (er sagt sie hätte ihn gefragt, sie sagt, er hätte sie verfolgt) ist für ihn kein Widerspruch.

Auf meine Frage, wieso er seinen Nebenjob verloren hat, sagte er mir, er wollte da nicht mehr arbeiten. Der Chef sagte mir jedoch andere Gründe (ich kenne den Chef, da ich für meinen Ex nach dem Job gefragt hatte und ich gehe dort mich immer testen). Gründe waren, dass es Beschwerden von älteren Herrschaften über ihn gab, dass er die Schnelltest nicht ordentlich gemacht hätte. Entweder aus Nachlässigkeit oder weil er totmüde war. Er hat sich mit Kaffee zugeschüttet, damit er wach blieb. Hatdie Nächte kaum geschlafen. Der Chef meinte ihr Freund hat geschwollene Augen und ist müde.
Ich suche schon nach Wohnungen weiß aber nicht ob ein Umzug notwendig ist. Habe ihm gesagt, er soll nicht mehr zu mir und klopfen. Dass er kein Teil mehr ist in meinem Leben. Gerne wenn er sich behandeln lässt, aber das will er ja nicht. Er ist ja nicht krank.

26.03.2022 15:18 • #50


L
Er versteht nicht wieso Fplus nicht in Frage kommt. Er sagt dass der S. wohl nicht gut genug wohl hierfuer waere. Er versteht nix. Ich will kein Fplus da ich mich dann nicht loesen kann von ohm und seine Stimmen hierdurch ja auch nicht weniger werden. Auch nur freundschaft is nicht drin. Was sagt ihr? Waere eine reine freundschaft in Ordnung? Ich finde nicht. Absoluter Cut

26.03.2022 15:25 • x 1 #51


P
Zitat von lostinspace1988:
Mein Exfreund stand die Tage um 5 Uhr klopfend vor meiner Tür. Ich habe es nicht geschafft nicht zu öffnen. Er fragte, ob ich Lust auf S. hätte. Ich verneinte.

Er meinte, das wäre doch nur fair wenn ich noch einmal mit ihm schlafen würde, so wie es abgelaufen wäre

Ich kann dir nur raten, ihm die Tür nicht mehr zu öffnen. Wenn er in seinem Wahn drin ist, weisst du nicht, was er noch beabsichtigt! Schütz dich bitte!

Zitat von lostinspace1988:
Waere eine reine freundschaft in Ordnung?

In diesem Fall, was jetzt vor deiner Tür passiert ist, NEIN, keine Freundschaft mit ihm!

26.03.2022 15:26 • x 3 #52


L
Hallo Pinkstar, er ist hoch psychotisch und hat im Wahn gesprochen
Ich weiss nicht, ob er im nicht- Wahn auch so denkt oder da klar denken kann. Ich nehme mor fest vor die Tuer zuzulassen. Und hoffe das ich es schaffe.

29.03.2022 16:06 • x 1 #53


P
Zitat von lostinspace1988:
Ich weiss nicht, ob er im nicht- Wahn auch so denkt oder da klar denken kann.

Er kann für seine Krankheit nichts, aber du eben auch nicht und deswegen bitte kein Mitleid mit ihm haben, sondern versuchen, dich selber zu schützen. Weil du nie weisst, wie es womöglich enden kann, wenn der Wahn wieder anfängt. Oft hab ich auch das Gefühl gehabt, dass sie sogar dauerhaft im Wahn sind, nur eben manchmal schwächer oder eben sehr stark.

Richtig aufmerksam zuhören fällt ihnen sehr schwer.

29.03.2022 16:10 • x 1 #54


J
Zitat von lostinspace1988:
hoch psychotisch und hat im Wahn gesprochen

Woher weißt Du das?
Es macht eher den Eindruck, als organisiert er sich sein S..

29.03.2022 16:54 • x 2 #55


Mienchen
Zitat von Johanna15:
Woher weißt Du das? Es macht eher den Eindruck, als organisiert er sich sein S..

Ob das mit den Stimmen wirklich so stimmt, würde ich auch nicht direkt unterschreiben man weiß ja nie, mit welchen Mitteln sich ein Mann die Frauen vom Leib hält.

29.03.2022 17:03 • x 2 #56


L
Hmm ok
Gibt es denn da keine anderen wege ausser sich dann hoch psychisch krank darzustellen? Ausserdem is der Vorfall mit dem Kumpel ja real vorgefallen, was ja auch dazu führt, dass es sehr glaubhaft ist mit den Stimmen. Er tut auch schwere Hantelscheiben vor seiner Tuer und Fenster aus Angst vor Einbruch und wechselt seine Schlösser immer aus. Also wenn das keine psychose ist...

29.03.2022 17:46 • #57


Mienchen
@lostinspace1988 sei froh, daß du diesen Typen los bist.

29.03.2022 18:21 • x 1 #58


B
In meinem Wohnort hat ein schizophrener junger Mann den Inhaber eines Waffengeschäftes umgebracht. Mit einem Samuraischwert, das er kurz vorher dort gekauft hatte. Der Inhaber wollte fliehen und schaffte es noch ins Nachbarhaus, konnte aber die Tür von innen nicht zuhalten und wurde mit dem Schwert getötet. Angeblich war es ein Auftrag des Erzengels Gabriel.
Der Schizophrene ist in einer geschlossenen Anstalt - hoffe ich wenigstens.

Schotte Dich weitmöglichst ab, lass ihn keinesfalls in Deine Wohnung und wenn er anruft, geh nicht ran.
Falls Du Dich bedroht fühlst, ziehe einen Umzug in Erwägung.

Wenn er psychotisch ist, dann weißt Du nie, was er als nächstes tun wird.
Wieso hast Du Dich auf so was eingelassen? Schimmel, dreckiges Geschirr, Verfolgungswahn ... das sind alles Anzeichen, dass er sein Leben nicht in den Griff bekommt. Verfolgungswahn ist ein Indiz dafür, dass er in Behandlung gehen müsste. Aber solange nichts passiert ...

29.03.2022 18:32 • x 2 #59


Acht
Zitat von lostinspace1988:
Er unterstellt mir, all die Zeit (3 Monate) ihm ständig fremd gegangen zu sein, was nicht stimmt. Ich bin kein einziges Mal ihm fremd gegangen. Ich hätte ihn all die Zeit was vorgespielt

Wenn du dich unbedingt mit ihm weiter kopfmäßig beschäftigen möchtest, kannste gern anfangen mal ein bisschen zu graben. Ich verwette hier meinen Hintern, dass der Herr selbst parallel mehrere Damen am Laufen hatte, er derjenige ist, der allen die ganze Zeit etwas vorspielt und seine Paranoia, daher kommt, weil er lügt wie gedruckt und er Angst hat, dass das auffliegt.
So ein Affe!

29.03.2022 18:58 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag