Freund hat Schizophrenie

Zitat von lostinspace1988:
Jetzt wo ich das alles aufliste merke ich, dass auch ich krank bin, da ich Gefuehle fuer so einen habe.

Nein, Gefühle haben finde ich nicht krank. Ich finde es aber bedenklich, dass Du an eine Beziehung denkst. Bedenklich und leichtsinnig.

Der Mann ist hängegeblieben. Tragisch... aber auch gefährlich. Für Dich.
20.03.2022 08:45 •
x 3

Zitat:
Ich finde es aber bedenklich, dass Du an eine Beziehung denkst. Bedenklich und leichtsinnig.

Das gruselt mich mittlerweile auch warum ich nicht frueher einen Schlussstrich gezogen habe. Aber erst als es mot dem Kumpel geknallt hat bin ich richtig wach geworden. Vorher hatte ich Bedenken aber diese zur seite geschoben. Dafuer mochte ich ihn zu sehr..Das haette richtig boes enden koennen fuer mich. Mich selbst psychisch krank gemacht. Ich bin froh dass ich nach kurzer Zeit jetzt Schluss gemacht habe ohne Schaden und hoffe einfach das der Liebeskummer so schnell wie moeglich weggeht
20.03.2022 15:09 •
x 1
A
Freund hat Schizophrenie
x 3

G
Er fragt sich womit er das verdient hat? Vielleicht durch freiwillig Dro. nehmen? Ein wundervolles gesundes Hirn aus eigener Kraft zerstören und sich dann wundern ist echt lustig.
20.03.2022 19:35 •
x 3

Hallo, kennt ihr das Gefühl mega traurig zu sein und richtig flennen zu wollen, aber da kommt einfach nix? Genauso fühlt es sich gerade an.

Ich habe meinen Ex getroffen, da wir noch Sachen zurück geben mussten. Und wir haben uns noch einmal unterhalten. Er wünscht sich, dass es eine Krankheit wäre, aber er weiß, dass es alles real ist diese Inszenierung seines Lebens. Da ich ja ebenfalls ein Teil dieser Inszenierung bin, müsste ich es doch am besten wissen, sagt er. Ich soll nicht so tun als ob ich keine Ahnung hätte.
Er denkt, falls es eine Krankheit wäre, dass es Schizophrenie oder Borderline sein könnte. Er sagt, dass er erst einmal seine Schulden begleichen will, das hat oberste Priorität. Er arbeitet Vollzeit und Nebenjob auf 450 Euro Basis. Schläfts in der Woche 7 Std., an einem Tag nur 4 Stunden und holt den restl. Schlaf an seinem freien Tag nach. So wichtig ist ihm sein Problem mit den Stimmen nicht. Er hört es 24/7 und hat gelernt, darauf nicht einzugehen. Im heutigen Gespräch hat er mir erzählt, dass sein Bruder das ebenfalls hat, dieser ist nicht allein lebensfähig, hat sich das Hirn weggesoffen, ist im Pflegeheim mit 39 und hört auch böse Stimmen wie bring dich um. Mein Ex hört noch realtiv humane Sachen sagt er.

Er sagt, wenn er jetzt sein Leben in den Griff bekommt, und hierdurch hätte ich ihm geholfen, da er an mir ein pos. Beispiel nimmt,ich ihm guten Input gegeben habe (habe selbst jahrelang Therapie wegen Depression und bin auch von Beruf Sozialarbeiterin) er ist viel sparsamer geworden, kocht nun selbst anstatt immer nur Lieferando, achtet nun auf das Geld, dann glaubt er dass das von alleine weggeht. Ich würde ihm so gerne glauben.... Er ist hoch motiviert sein Leben in dne Griff zu kriegen, schläft auch nicht mehr den ganzen Tag, früher 16 Std oder mehr, hat nur rumgegammelt.Nimmt keine Dro. mehr.

Er sagt, vielleicht hören wir anderen die Stimmen nur nicht, und er und andere Schizophrene sind sensibler was die Umgebung angeht.

Ich habe ihn die Tage beim Nebenjob gesehen mit einer anderen Kollegin, ich gehe daran immer vorbei wenn ich von der Arbeit komme. Es ist ein Testzentrum. Mein Kopfkino ist grad so am abspulen, dass er sich an sie ranmacht und er mit ihr schläft oder eine Beziehunge eingeht. Sie wohnt auch direkt hier in seiner Nähe. Ich müsste froh sein, dass ich ihn los bin, schliesslich habe auch ich Schluss gemacht, aber dennoch bin ich traurig und es schmerzt. Es sollte mir egal sein, aber leider tut es nicht.

Ich wollte eigentlich keine Beziehung mit ihm, da ich von meiner alte Beziehung vor ihm noch lange gelitten hatte, hab mich auf Fplus mit ihm geeinigt, aber dann wurden Gefühle daraus. Jetzt stehe ich wieder hier und sage mir keine Beziehung mehr. Das verletzt einen nur und der Liebeskummer macht einen kaputt. Ich weiß, dass das Gefühl weg gehen wird, aber grad eben tut es einfach nur weh. Er sagt auch, dass er niemals mehr vor jemand es erwähnen wird, was er hat. Er hat ja gemerkt was es bringen würde wenn er ehrlich ist. Die nächste, die er hat, tut mir jetzt schon leid. Ich hoffe sie kommt unbeschadet raus.Ich mache mir Vorwürfe, dass ich falsch gehandelt habe, weiß aber dass es richtig war. Der Liebeskummer lässt mich nicht klar denken. Ich fange schon an zu überlegen ob Schizophrenie gar keine Krankheit ist sondern er einfach Sachen hört die wir halt nicht hören. Das es wirklich etwas ist, was nicht jeder kann. Aber wenn daraus Handlungen enstehen wie der Angriff auf den Kumpel, dann kann ich nicht glauben dass es keine Krankheit sein soll. Er sagt dass er sich jetzt nichts mehr macht seinen Gedanken bzw. den Stimmen nicht mehr nachgehen wird, Er hat ja gesehen was es ihm gebracht hat nämlich eine Anzeige, und das ich da nix mehr zu befürchten habe. Dass ich ihn nicht als Psycho darstellen soll. Ich habe das Wort Psycho nie erwähnt, nur dass er dringend Hilfe braucht und das es eine Krankheit ist was er hat.
20.03.2022 19:58 •
x 1

Mienchen
Pfui, und sowas lässt du an deinem Leben teilhaben?

Sei mir nicht böse, aber vergiss diesen Typen und frage dich eher, warum du solchen Männern soviel Platz in deinem Leben einräumst.

Mir scheint es, als wenn auch du Hilfe brauchst.
20.03.2022 21:48 •
x 3

Mienchen
Zitat von lostinspace1988: Das es wirklich etwas ist, was nicht jeder kann

Baller dich mal zu, dann hörst du es auch ‍️

Mal ernsthaft, der ist total neben der Spur und du verteidigst den noch?

Nein, bei Dro. hab ich kein Mitleid, Sorry ‍️
20.03.2022 21:53 •
x 2

Ich bin auch strikt gegen Dro.. Er soll so leben wie er will. Mit oder ohne Stimmen. Dro. nimmt er nicht mehr (angeblich).
Mich kuemmert es nicht mehr. Ich will ein schoenes Leben. Ich danke allen fuers helfen ubd hoffe den thread schliessen zu koennen
20.03.2022 23:01 •
x 2

J
Zitat von lostinspace1988: Schizophrenie gar keine Krankheit ist sondern er einfach Sachen hört die wir halt nicht hören.

Ich kenne keinen schizophrenen Menschen, der mit seinen Stimmen so hausieren geht, wie Dein Ex und sogar zwei Jobs schafft, so dass ich tatsächlich Zweifel an dieser Story habe.
Wie hat er denn die Trennung verkraftet? Diese wird nicht mit seinem System im Kopf in Verbindung gebracht? Echt schräg.
Schizophrene Menschen haben einen wahnsinnigen Leidensdruck, der sich meist durch viel mehr, als in einer vergammelten und verschimmelten Bude, Ausdruck verschafft.
21.03.2022 00:21 •
x 5

Was meins du mit hausieren? Er erzaehlt es nur mir bzw seiner Familie. Sonst hat er eh niemanden in seinem Leben, da er auch nur noch 2 freunde hat, die er sehr selten sieht, alle 3 Monate mal. Die Trenning verkraftet er gut , er waere taurig aber mehr is da nicht so scheint es mir. Er wuerde nicht wie bei seiner Ex mehr jahrelang trauern wollen. Es sind ja auch nur 3 Monate Beziehung gewesen, davor 5 monate Fplus. Er hat ja auch bereits mit ner Arbeitskollegin geflirtet, so schnell geht es bei ihm scheinbar. Waehrend ich leide.

Er hat ja noch andere Probleme, die ich ja bereits geschrieben habe. Schulden, Paranoia (Hantel vor tuer und fenstern) die Sache mit den Passwörtern, Antriebslosigkeit (wobei sich dies grad enorm bessert da er ja sonst die zwei jobs nicht machen koennte), totale chaotische Denkweise, er verzettelt sich immer und braucht lange um Dinge anzugehen. Seine beiden Jobs sind kopfmaessig sehr einfache Jobs. Job 1 Lager Sachen in Kartons packen und Job 2 testzentrum Corona. Hat jahreland im Call Center gearbeitet, scheinbar sind die Stimmen nicht sonstark dass er nicht diese Jobs ausueben koennte keine Ahnung wie er die Stimmen unterdrueckt. Wenn es wahr is muss es ein grosser Leidensdruck sein, umso unverständlicher wieso er sich da keine hilfe holt. Noch nicht mal Ein termin zum reden damit er weiss was es ist. Aber ich glaube er hat auch Angst vornder Diagnose buw als psychisch krank dann abgestempelt zu werden
21.03.2022 04:00 •

Er arbeitet derzeit schwarz im Testzentrum auf Mini Job Basis. Er wartet aif seinej Vertrag, hofft aber das der chef ihn weiterhin schwarz arbeiten laesst. Und will sich dann noch nen anderen Nebenjob suchen, damit er die schulden so schnell wie moeglich begleichen kann. Dann waere er frei, und wenn er dann weiter sein leben im griff hat so denkt er werden die Stimmen von alleine weggehen. Jahrelang nix gemacht was dies angeht umd jetzt 1 vollzeitjob und 2 nebenjobs. Keine ahnung wie er da Zeit hat fuer die anderen dinge im leben

Es is jetzt auch egal was mit ihm ist. Ich versuche nix mehr ueber ihn nachzudenken was mit ihm los ist. Ich konzentriere mich auf mich
21.03.2022 04:21 •

Gorch_Fock
Lost, lies mal Deine Texte selbst noch mal durch. Und überlege noch mal, warum Du den Kontakt nicht umgehend abbrichst. Borderliner an sich sind schon hoch manipulativ, da ein starkes Moment die Verlustangst ist. Sein Ziel ist es, Dich zu halten. Dazu noch Schizophrenie zu verharmlosen, ist auch ein Knaller. Es gibt Berichte von schweren Straftaten, die unter Einfluss solcher Stimmen passieren. Lass die Finger davon. Vermutlich bist Du selber schon durch die BL-Manipulation zu tief in die Sache hereingerutscht. Such Dir bitte prof. Hilfe, dass ist für viele Betroffene leider auch notwendig.
21.03.2022 06:15 •
x 3

Hallo, ich halte absolute Kontaktsperre, dann muestte es doch gehen. Liebeskummer wird ja auch weniger.
Augen auf bei der nächsten Partner Wahl
21.03.2022 08:58 •

Acht
Zitat von Johanna15: Ich kenne keinen schizophrenen Menschen, der mit seinen Stimmen so hausieren geht, wie Dein Ex und sogar zwei Jobs schafft, so dass ich tatsächlich Zweifel an dieser Story habe.

Mir kam das beim Lesen auch gestellt vor und einzig zur Nutzung als Destabilisierung des Gegenübers und um das eigene Ding einfach immer per Rechtfertigung druchdrücken zu können.
Du solltest regelrecht fliehen vor ihm.
21.03.2022 10:07 •
x 2

Das werde ich machen. Sonst geh ich kaputt. Also ihr denk er gaukelt das nur vor was die Stimmen angehen? Wie krank is das denn?
21.03.2022 13:03 •

Charla
Zitat von lostinspace1988: Ich verstehe auch nicht, wenn man so drunter leidet wieso man in diesem Elend verharrt und sich keine Hilfe holt.
Leidensdruck hat er nach eigenen Angaben. Es waere die Hölle. 24/7.

Er fragt sich womit er das verdient hat. Wieso man ihn so bestraft.

Wahrscheinlich hat er sich auf seine Art Hilfe gesucht und genommen z.B. die Dro. um damit klarzukommen, ich sehe Dro., Alk. jede Art von Suchtmitteln zunächst allgemein eher als ein Symptom dieser schweren Erkrankung um besser mit den Ängsten klarzukommen, später kann es dann auch zusätzlich das Hirn zerstören.

Es wäre ok sofern er einsichtig wäre und sich Hilfe gesucht hätte, weil er sich aber weigert dieses zu tun, finde ich deine Entscheidung richtig. Selbstschutz geht vor und wenn du dich nicht abgrenzen kannst und selbst darunter leidest, bleibt dir keine andere Wahl als dich zu verabschieden.

Schaue jetzt nach vorn, nicht mehr zurück!
Dafür viel Glück und alles Gute.



Zitat von Johanna15: wie Dein Ex und sogar zwei Jobs schafft, so dass ich tatsächlich Zweifel an dieser Story habe.

Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander, siehe Van Goch, der sich in seinem Wahn ein Ohr abschnitt, Mozart oder Amy Winehouse, etc, sie sind hoch intelligent und sehr kreativ gewesen und zeitweise ihrem Wahn und der Sucht verfallen.

Mir sind durch ehemaligen Job viele depressive sowie auch schizophrene Menschen begegnet, die ich sowohl als freundliche, hochsensible Menschen genauso wie auch durchgeknallt erlebt habe weil sie Wahn und Realität nicht mehr unterscheiden weil ein Kurzschluss im Gehirn, je nach Schweregrad der Erkrankung, dieses in ihnen auslöste und jenachdem welche Hirnregionen davon betroffen wurden, waren einige auch sehr aggressiv weil sie sich bedroht fühlten. Eine Partnerschaft ist mit ihnen von daher sehr schwierig.
Bedauerliche Menschen, die durch Neuroleptika überwiegend ruhig gestellt werden und meist mit schweren Nebenwirkungen leben müssen.
21.03.2022 13:24 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top