17

Freund macht in der Prüfungsphase Schluss - Was tun?

Sherry
Hey, ich bin im Moment in einer für mich sehr schwierigen Zeit. Mein Freund hat in den letzten 2 Wochen Beziehungspause darüber gegrübelt mit mir Schluss zu machen, weil er sich nicht mehr sicher war. Vor ungefähr einer Woche haben wir uns schon einmal getroffen, weil er meinte er hat seine Entscheidung. Als ich dann bei ihm war, hat er sich entschuldigt und gesagt dass er es doch noch nicht weiß und ich bitte noch bis diese Woche Montag warten soll.

Am Montag, also vor 2 Tagen ist es dann passiert. Wir haben uns getroffen und er hat Schluss gemacht. Wir haben in letzter Zeit beide viele Fehler gemacht und uns oft deswegen gestritten. Als ich ihn dann gefragt habe ob er mich denn noch liebt, hat er mit ja geantwortet aber er meinte dass die negativen Gefühle, die positiven im Moment überholt haben und deswegen möchte er keinen Neuanfang für die Beziehung. Er wäre aber mit einer Freundschaft einverstanden. Das Problem ist, ich hatte/habe bis auf ihn außerhalb der Schule keine Freunde. Er ist vor unserer Beziehung schon mein bester Freund gewesen und ich brauche im Moment jemanden der mich in den Arm nimmt und mich unterstützt. Aber auch wenn wir jetzt anscheinend noch Freunde sind, kann ich doch nicht einfach 2 Tage nach der Trennung bei ihm um Hilfe bitten. Ich sehe immer dass er auf Discord online ist und mit seinen Freunden redet und zockt aber ich kann mich doch nicht einfach wieder dazugesellen auch wenn das vorher immer so war. Zu meiner Familie habe ich keine besonders vertraute Bindung, deswegen kann ich mir da auch keine Unterstützung holen. Ohne freundschaftliche Unterstützung schaffe ich das niemals, aber er ist wirklich der einzige den ich hier habe. Ich bin im Moment total verzweifelt. Wir sind gerade in der mündlichen Prüfungsphase (habe meine nächste Woche, der Tag steht noch nicht fest) und ich wollte eigentlich schon vor 3 Wochen anfangen zu lernen. Da mein Freund aber dann die Beziehungspause wollte hat mich diese Unwissenheit völlig aus der Bahn gebracht und ich konnte mich nicht konzentrieren. Jetzt ist es einfach pure Verzweiflung gemischt mit Liebeskummer, die mir die Konzentration rauben. Ich bin durchgehend am weinen und brauche gerade einfach nur eine Umarmung und Hilfe aber von wem? Wenn er es ist, wie frage ich ihn danach? Wenn nicht, wen kann ich sonst in dieser Situation um Hilfe bitten wenn ich außer ihm keine Freunde habe?

07.07.2021 13:55 • #1


D
@Sherry

Autsch, das ist fies und es tut mir sehr leid für dich.


Auch wenn es jetzt schwierig ist und die Prüfungen hinzukommen, verliere nicht den Mut.

Wäre es ansonsten eine Möglichkeit an den/die Prüfer heranzutreten und deine momentane Situation zu schildern?
Nicht, um Mitleidspunkte zu bekommen versteht sich, sondern um einen Ausweichtermin. Meist sind ja auch mündliche Prüfungen nicht nur an einem Tag.
So etwas ist ja nun doch ein einschneidenes Ereignis, noch dazu kurz vor einer Prüfung.
Mir ist bisher niemand bekannt, dem deswegen der Kopf abgerissen wurde.

07.07.2021 14:28 • x 2 #2


A


Freund macht in der Prüfungsphase Schluss - Was tun?

x 3


Sherry
Vielen Dank für deine Antwort Sollte ich es schaffen, werde ich die Prüfer mal aufsuchen und darüber sprechen.

07.07.2021 15:03 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Sherry:
Als ich ihn dann gefragt habe ob er mich denn noch liebt, hat er mit ja geantwortet aber er meinte dass die negativen Gefühle, die positiven im Moment überholt haben

Also setzt er dich auf seine Warmhalteliste - du sollst weiterhin hoffen, er käme zurück und er nimmt sich alle Freiheiten.
Zitat von Sherry:
ich wollte eigentlich schon vor 3 Wochen anfangen zu lernen.

Gute Gelegenheit, jetzt damit anzufangen

07.07.2021 15:07 • x 3 #4


Nemaj
Zitat von Sherry:
... Wir sind gerade in der mündlichen Prüfungsphase (habe meine nächste Woche, der Tag steht noch nicht fest) und ich wollte eigentlich schon vor 3 Wochen anfangen zu lernen. ...ich konnte mich nicht konzentrieren

Dann mach es jetzt, Liebes!
Zeig ihm, dass du alles ohne ihn schaffen kannst, du ihn dazu nicht brauchst und etwas für deine Zukunft tust.

Tut mir leid für dich, dass du scheinbar niemanden hast, der dich mental unterstützen kann.
An deiner Stelle würde ich mich aber nicht an ihn wenden.
Er hat Schluss gemacht, also warum willst du dann von ihm in die Arme genommen werden?
Halte Abstand und nutze die Ruhe zum Lernen.
Du bekommst das hin!

07.07.2021 21:25 • x 2 #5


L
Wow, krass mir gehts gerade fast genau gleich.
Lass ihn hinter dir und werf dich in die Prüfungen.
Lass dir von ihm nicht die Prüfungen vermiesen, schau nach vorne und mach dein Ding.
Lösch ihn bei Discord als Freund und apropos, wenn du Lust hast schreib mal deinen discord Namen, dann können wir uns da unterhalten.

Denk dran, Life Happens not TO you, Life happens FOR you.

Alles Alles gute

21.07.2021 09:47 • x 2 #6


N
Ich hab genau das gleiche durch vor wenigen Tagen verlassen worden. Meine mündliche Prüfung am Montag habe ich zwar bestanden, aber mehr schlecht als recht. Hab aber auch nichts zu Prüfern gesagt, vlt. versuchst du das mal, schaden kann es nicht.

21.07.2021 12:27 • x 2 #7


aquarius2
Drei Tage vor Beginn der Abiprüfung hat damals mein Freund mit mir Schluß gemacht... Spontaner Gedanke, ohne ihn bin ich.... Ohne Abi bin ich aufgeschmissen, also Augen zu und durch!
Ich habe alle Prüfungen gemeistert und der Ex? An den denke ich kaum. Er lebt immer noch in meiner alten Heimat und wurschtelt immer noch vor sich hin...
Ich lebe mein Leben und bin zufrieden mit fast allem, er nicht!

21.07.2021 13:13 • x 4 #8


E
Zitat von losti:
Wow, krass mir gehts gerade fast genau gleich.


Zitat von NorthrendWoltk:
Ich hab genau das gleiche durch vor wenigen Tagen verlassen worden

Ha! So schnell geht's - werden zwar eher virtuelle Umarmungen aber die tun es auch. Sehr gut! Stützt Euch gegenseitig und auf in den Kampf. ToiToiToi

21.07.2021 22:51 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag