23

Freund verheimlicht mich

E
Es gibt nur ein Bereich, wo ich es akzeptiere bzw. selbst möchte, dass die Beziehung ein paar Monate erstmal geheim bleibt - wenn Kinder im Spiel sind.
Ansonsten kann ich dir von mir nur sagen: wenn mir jemand richtig gefällt, dann wissen es meine besten Freunde spätestens nach einer Woche, weil ich eh dauernd drüber spreche. Je geringer mein Interesse, desto weniger spreche ich drüber.

Und lass solche Gedanken, dass du nicht gut genug bist, es an dir liegt etc. Wenn jemand verliebt ist, sieht er deine Schwächen gar nicht oder findet sie süß.

09.06.2016 17:24 • #31


Y
Zieh Dich zurück. Dann wirst Du sehen ob mehr von ihm kommt...was ich bezweifle.
Es klingt doch schon sehr lieblos und unterkühlt. Das macht doch krank. Ich denke, die ersten Tage werden sich schlimm anfühlen, dann kann es bei Dir nur bergauf gehen. So eine Beziehung schwächt einen enorm. Und je unsicherer und schwächer Du Dich fühlst, desto mehr versuchst Du von ihm erlöst zu werden. Fatale Dynamik. Jetzt steckst Du mitten drin...aber nach ein paar Wochen wirst Du Dich sicherlich sehr befreit fühlen. So wenig Freude, Wertschätzung...so wenig Gefühl...Ne, tu`Dir das nicht mehr an. Es liest sich wirklich trostlos...

09.06.2016 17:39 • #32


A


Freund verheimlicht mich

x 3


Minnie26
Hallo lacrimosa84,

Warum darfst du ihm denn nicht schreiben? Du meintest dass es dir schwer fällt sich nicht bei ihm zu melden? Er lebt doch alleine oder nicht?

So viel ich verstanden habe will er doch nur von den Kollegen geheim halten und braucht vielleicht noch Zeit um es der Familie zu sagen.. Aber was ich nicht verstehe ist warum ihr unter der Woche nicht schreibt? Das finde ich ein wenig seltsam! Denn dann ist ja eigentlich alles klar und du kannst von dieser Beziehung nichts erwarten!

09.06.2016 22:03 • #33


L
@gast: ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Wenn ich das richtig verstehe, bist du schon lange und vor allem sehr stark verwickelt . Hat er eigentlich Geschwister (oder habe ich da was überlesen?). Um auf deine Frage zu antworten: Ich bin Anfang 30 und habe keine Kinder....möchte aber noch in meinen 30igern eine gründen

Ysabell schrieb: Und je unsicherer und schwächer Du Dich fühlst, desto mehr versuchst Du von ihm erlöst zu werden
Exakt so ist es! Und ja, ich habe Angst vor der Trennung.

Eine Freundin meinte zu mir, er wäre auf dem (emotionalen) Entwicklungsstand von einem 3-jährigen Kind, das nicht versteht, was Mami meint, wenn sie sagt Mami liebt dich. Liebt Fritzchen auch Mami? Deshalb sei er immer so erstaunt, wenn ich frage.

@minnie: Ich schreibe ihm eher selten von mir aus. Wenn es unbedingt sein muss (weil ich denke, dass es ihn nervt und ich zu bedürftig erscheine). Er schreibt mir auch nur dann, wenn etwas zu regeln/abzustimmen ist. Also keinerlei SMS oder ähnliches, die sich vielleicht nur um so etwas wie Wie geht es dir? Wie war dein Arbeitstag? oder Ich bin gerade genervt, weil ich im Stau stecke oder, oder .....

Unsere Wochen sehen so aus: Freitag Abend treffen, etwas unternehmen, übernachten, frühstücken, dann macht er Sport, Abends wieder treffen, übernachten, frühstücken, dann macht er wieder Sport, dann wieder abends treffen ohne übernachten. In der Woche treffen wir uns dann noch einmal ohne Übernachtung...

Ich werde euren Tipp annehmen und mich zurückziehen. D.h. ich melde mich nicht und mal schauen, wann ich einen Anruf bekomme...

Ich frage mich trotzdem (auch wenn es für mich eigentlich keine Rolle spielen sollte), wie die Ex damit umgegangen ist. Gast hatte ja die Vermutung, dass sie anfangs vielleicht auch nicht mehr von ihm wollte und später leidensfähig war... Er erzählte mir, dass sie mindestens 1 festen Telefontermin pro Tag hatten.... Wie bereits gesagt, schade, dass ich sie nicht fragen kann

10.06.2016 14:00 • #34


Herzblume
Gibt's zu: Du hast Angst, nichts Besseres zu finden.

Nur die, die Angst haben, klammern sich an andere fest. Verbiegen sich. Verleugnen sich vor sich selbst.

Du willst seine vorherige Geliebte fragen, wie sie mit ihm auskam?

Hast du kein eigenes Ich?

11.06.2016 02:56 • #35


N
Liebe Lacrimosa,

ich hab mir Deine Geschichte durchgelesen und seitdem lange überlegt, ob ich Dir eine Antwort schreiben soll. Jede Geschichte, selbst wenn sie der eigenen noch so gleicht, ist doch anders und man sollte eigene Erfahrungen machen. Allerdings können Dir vielleicht meine Erfahrungen helfen, eine richtige Entscheidung zu treffen.

Auch ich habe vor ca. 8 Monaten jemanden kennengelernt, der fast immer nur Fernbeziehungen geführt hat. Sich selber bezeichnet er als freiheitsliebend, (auch) daher die Fernbeziehungen. Auch er meldete sich anfangs zwischen den Treffen kaum. Auch mich schmerzte das. Paar Monate später wurden die Meldungen doch häufiger, allerdings denke ich rückblickend, dass er wusste dass ich es so erwartete und es nicht wirklich aus dem tiefen Inneren kam. Auch ihn bezeichnete eine Freundin als emotional total unreif, was mir so ebenfalls vorkam - er konnte zB. nie ich mag Dich sagen, einfach nur ich mag, sonsitge Geüfhlsäußerdungen kamen hauptsächlich im betrunkenen Zustand (dann war er ein anderer Mensch, hat buchstäblich von mir geschwärmt), nüchtern sehr kontrolliert etc. Auch wir liefen händchenhaltend durch die Stadt. Dass er erst vor kurzem eine Beziehung beendet hatte hab ich erst ca. 4 Monate später erfahren. Auch er kam mit den Forderungen nicht zurecht, und im Februar war die Sache erstmal aus, da ich wohl zu viel von ihm verlangte (die Zeit besser nutzen, sich aufeinander einlassen etc.). Auch ich habe nur sehr beiläufig, eigentlich spontan zwei Freunde von ihm kennengelernt (einmal gesehen), beim zweiten Treffen sprach er davon dass ich seine Schwester kennenlernen sollte, was natürlich nie passiert ist. Vor kurzem habe ich wieder mal mehr Gefühle gezeigt und bin mehr auf ihn zugegangen, seitdem ist Funkstille, obwohl wir seit Februar uns wieder angenähert haben.

Diese Annäherung kam dadurch zustande, dass ich ihn gespiegelt hab, wozu Dir auch geraten wurde. Du könntest es natürlich versuchen, ich halte aber davon nicht viel: wenn man ein gutes Gefühl in einer Beziehung hat und diese sich beidseitig harmonisch entwickelt, braucht man normalerweise dem anderen nichts vormachen, denn man fühlt sich stark und souverän und strahlt dieses nach außen. So eine Strategie mag kurzfristig was fruchten, aber ich glaube, man muss es u,U, immer oder immer wieder anwenden, und das ist doch nichts, mal ehrlich. Eine Beziehung mit dem Richtigen - vorausgesetzt man hat einen normalen Bindungmodus, aber im umgekehrten Fall muss man das Problem eh anders angehen - schafft man problemlos ohne jegliche Tricks und Verstellungen.

auch ich habe Angst, mich nie wieder so heftig zu verlieben - die Angst existiert aber nur im Kopf und ist unbegründet. Auch Du wirst Dich ganz sicher wieder verlieben, in einen Menschen bei dem es passt! Ich glaube, ich habe teilweise auch Verlustängste, aber in diesem Fall - und in diesem Alter -sollte man erst recht lernen sich den Ängsten zu stellen und sich von Personen zu lösen die einem nicht gut tun. Bitte hör auf Dein Bauchgefühl, dieses täuscht nie. Bei mir stimmte es von Anfang an nicht, selbst wenn mal eine schöne SMS kam oder ich seinen verliebten Blick erwischte, das Grundgefühl stimmte einfach nicht. Was sagt Dir Dein Bauch? Glaub mir, er weiß Bescheid. Ich hatte mir sehr viel vorgemacht, aber im nachhinein denke ich, dass er nie was ernstes mit mir wollte, von Anfang an nicht.

Schlägt er von sich aus Unternehmungen vor und setzt sie auch um? Plant er langfristig oder eher spontan? Tut er Sachen für Dich? Hast Du den Eindruck, er interessiert sich für Dein Leben und für Dich als Person? Geht er auf Deine Wünsche ein? Trefft ihr die gleiche intellektuelle Ebene? vielleicht helfen Dir die Antworten auf diese Fragen weiter.

Was mich die Geschichte gelehrt hat, ist dass ich in Zukunft immer SOFORT auf mein Bauchgefühl hören werde (ich weiß, Liebe macht blind und Hoffnung) und dass ich mich NIEMALS für einen Mann verstellen und meine Bedürfnisse leugnen werde. Hatte ich übrigens noch nie getan, aber diesmal hat es mich einfach heftigst erwischt. Und glaub mir: wenn Du es einmal geschafft hast Dich zu lösen, wirst Du wieder zu Deiner inneren Stärke geraten, über Dich hinaus wachsen und noch viel stärker und selbstbewusster werden. Du wirst wissen, dass Dein Glück und Deine Bedürfnisse nie und nimmer vor die eines Partners gestellt werden dürfen, und Du wirst wieder Kraft haben und noch stärker und selbstbewusster, mit diesen neuen Erkenntnissen in eine neue, viel schönere Beziehung gehen können.

Du kannst der Sache natürlich noch ein bisschen Zeit geben und schauen was passiert. Noch ist tatsächlich nicht viel Zeit vergangen. Aber glaub mir, wenn der Richtige kommt, Dein Bauch wird ihn erkennen. Alles Gute!
Njuscha

13.06.2016 22:53 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag