1574

Freund verprügelt mich

D
Zitat von Charla:
@Delme Richtig, deshalb schrieb ich auch

Wozu? Man muss keinen Anwalt einschalten. Es dauert bis man einen Termin bekommt und bis der dann ins rollen gerät.Das dauert viel zu lange Kostbare Zeit. Um eine Anzeige zu machen braucht man keinen Anwalt und für eine einstweilige Verfügung auch nicht. Dauert alles viel zu lange

24.07.2022 22:23 • x 4 #31


zuckerbär
@Iunderstand ich weiß was du meinst hab viele Dokus gesehen auch von Stalking das die Polizei nix getan hat und am Ende wurde das Mädchen ermordet und all sodas,solche Fälle gibt es aber anderer seits ist es zum Glück nicht immer so ,vielen dank

24.07.2022 22:52 • x 1 #32


A


Freund verprügelt mich

x 3


zuckerbär
@Tee-Freundin wow vielen Dank für deine Mühe so viel dazu zu schreiben das hat mir sehr geholfen ,ich wusste von anfang an dass es nie das letztes mal gewesen sein wird ich wollte ihn oft verlassen aber er liess mich nicht gehen und kam immer mit kommunizieren an

24.07.2022 22:53 • #33


Charla
@Delme
Man muss keinen Anwalt einschalten, Polizei, Staatsanwalt und Amtsgericht sind verpflichtet den Anzeigen nachzugehen und tätig zu werden. Möglichkeiten gibt es viele, ein Anwalt kann beratend tätig werden und vorab wichtiges Verhalten anraten, auch Opferperspektiven helfen dabei einen Antrag zu stellen.
Bei uns funktioniert das hier über einen Anwalt schnell bei Gefahr.


Wichtig ist für dich @zuckerbär, dass du auch ein Gedächnisprotokoll führst, mit allem, was, wann, wo gewesen war, Zeugen nicht vergessen und ärztliche Dokumentationen, Freunde, Familie, die deine Blessuren gesehen haben oder mitbekamen, dass er dich bedroht hat aufschreiben.
Später ist es manchmal schwierig unter dem Stress einer Beratung oder einer Verhandlung chronologische Angaben machen zu können.

Es kommt manchmal vor, dass sie Anzeigen verharmlosen, deshalb finde ich es gut wenn ein Anwalt mit im Boot sitzt, der kann denen bei Nichthandlung Beine machen und ihnen erklären, dass sie sich bei Nichthandlung strafbar machen.

Du wirst es schaffen und wieder Ruhe haben, musst aber dabei bleiben und denen Beine machen.

24.07.2022 22:57 • x 6 #34


Fliesentisch
Zitat von zuckerbär:
kam immer mit kommunizieren an



Kommunizieren kann ich so ziemlich alles, aber bei Handgreiflichkeiten muss eine rote Linie übertreten sein. Völlig egal, was er verbal zum Besten gibt. Ist sowas wie eine eherne Regel.

24.07.2022 23:11 • x 5 #35


BlueApple
Zitat von Unterwegs:
So ein Mann gehört hinter Gittern.

Korrekt. Aber in seinem Heimatland.

Liebe TE, ich wünsche Dir alles Gute. Handle schnell, du hast viel Hilfestellung hier bekommen

24.07.2022 23:36 • x 6 #36


A
Zitat von BlueApple:
Handle schnell, du hast viel Hilfestellung hier bekommen

und wirst sie weiterhin bekommen .

24.07.2022 23:42 • x 4 #37


X
@zuckerbär

Fertige schonmal grob eine Liste(für Gericht +Anzeige)mit Datum an,wann er was gesagt (Drohungen,Beleidigungen)und gemacht hat (Gewalt). Anzeige erstatten und danach zum Amtsgericht(vorher anrufen), Einstweilige Verfügung erwirken. Das wird per Eilantrag geprüft.

Achso auch hier sag ich das gern nochmal: bei solchen Leuten NIE auf ,,lass uns ein letzten Gespräch führen eingehen!

Und du kannst dir ,wenn du nicht alleine hin möchtest Unterstützung holen,ruf dafür beim weißen Ring zb an.

25.07.2022 00:11 • x 10 #38


X
@zuckerbär

Bevor ich es vergesse: achte bitte darauf keine informationen in sozialen Medien zu teilen,wo du wann bist/Bilder .

Sobald du ihn siehst in deiner Nähe ruf die Polizei ohne zu zögern.

Wohnst du noch daheim oder eigene wohnung? vielleicht besorgst du dir mal Reizhas für die Jackentasche, nicht in die Handtasche.

Mach das bitte mit der Anzeige/Gericht gleich morgen früh.

25.07.2022 00:31 • x 8 #39


DieTrulla
Zitat von XSonneX:
Bevor ich es vergesse: achte bitte darauf keine informationen in sozialen Medien zu teilen,wo du wann bist/Bilder .

Und wenn du das auf deinem Profilbild bist, nehme es bitte raus.

25.07.2022 07:18 • x 2 #40


B
Zitat von Iunderstand:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Abgesehen davon reden wir nicht von einer geklauten Pflaume im Schrebergarten

Nein, ist es nicht. Man braucht engagierte und mutige Polizisten, die ihren Job ernst nehmen.

25.07.2022 07:32 • x 1 #41


R
Zitat von zuckerbär:
@Wollie Vielen Dank für die Antwort das werde ich auch machen auch wenn ich ihm keine Probleme einhandeln möchte habe ich offensichtlich keine ...
Bitte zeig ihn an und mach, wenn es sein muss, auch eine Zeugenaussage bei Gericht, solche Leute gehören ins Gefängnis.

Es wird dasselbe wahrscheinlich auch bei seiner nächsten Frau machen, und dann liest du irgendwann in der Zeitung, dass eine Frau totgeprügelt wurde mit seinem Foto als Täter... Könntest du damit leben und das mit deinem Gewissen verantworten, dass es in Zukunft dann irgendwann Todesopfer gibt, nur weil du ihn nicht angezeigt hast, weil du ihm keine Probleme einhandeln willst?

25.07.2022 07:34 • x 2 #42


Chrome
Schade das durch solche idioten das Bild einer ganzen Nation geprägt wird.

Ich war in diesem Land und nicht nur einmal. Es ist leider ein Land wo es viele Menschen gibt die radikal denken, aber auch das hat der Westen sehr wohl mit zu verantworten.

Jedoch ist das nur ein Teil einer sonst tollen Gesellschaft. Daher liebe TE, schiebe bitte nicht alle über einen Kamm, du hast halt einen faulen Apfel erwischt.

Jedoch bist du jung, lerne daraus, geh zur Polizei und zeig ihn an wegen häuslicher Gewalt und lege offen das dieser Mann Hilfe braucht. Wahrscheinlich ist er so aufgewachsen, hat es bei seinem Opa und seinem Vater so gesehen.

Dieses Denken muss er erstmal los werden und da hilft nur eine klare Strafe, damit er lernt was es heißt hier zu leben.

Geh neue Wege und bitte, pass gut auf dich auf, schaue das nächste mal genauer hin und lerne dazu.

Er ist das typische Beispiel wieso unsere Migration fehlgeschlagen ist und eigentlich müssten das mittlerweile alle kapiert haben.

Entweder muss mehr getan werden, oder man muss diese Menschen nach Hause schicken.

Du bist hübsch und hast dumm gehandelt, es wird Zeit sich klug zu verhalten. Mit Abweisung kommen solche Menschen nicht gut klar, du musst deine Geschichte der Polizei genau so offen legen wie hier, nur dann wird der ernst der Lage klar.

Du hast diesen Mann in dein Leben geholt und jetzt musst du schauen ihn wieder los zu werden. Bei solchen Männern hilft eine einfache Trennung nicht, am Ende wirst du noch ein Säureopfer oder so und das wäre verdammt schade, denn du bist eine wirklich schöne Frau und hast dein Leben noch vor dir.

Er hat dir gedroht dich zu töten, alleine das ist Androhung zu Mord und hat dir dabei sogar ein Seil um den Hals gelegt. Alleine das kann vor Gericht als versuchte Tötung ausgelegt werden.

Du musst es halt beweisen können, was schwierig ist, aber zumindest würde er dann auf der Liste stehen und genauer überprüft werden.

Diesen harten Weg musst du jetzt leider gehen

25.07.2022 07:53 • x 3 #43


tesa
Beim zweiten Mal betonen der Schönheit der TE durch Chrome hab ich dann mal auf das Profilbild gesehen. Da prangt eine schwarze Kugel.

Alles andere fände ich auch eher seltsam, liebe TE.

25.07.2022 08:21 • x 2 #44


Chrome
@tesa Es geht mir darum, dass in solchen Kulturen ein Ehrenmord möglich ist oder eben ein Säureangriff und sie da bitte besonders drauf aufpassen muss.

So hart das auch sein mag, aber mit 22 ist Schönheit nun einmal wichtig, viele leben sogar davon. Machen ihre Instagram story's usw.

Solche Angriffe sind ewige Operationen und qualen, deswegen soll sie ja handeln und zur Polizei gehen, alles offen legen, damit ihr das nicht passiert.

Solche Menschen nehmen einem das was ihnen am wichtigsten ist und das ist entweder das eigene Leben, oder die Schönheit in diesem Alter.

Solche Angriffe kommen leider immer häufiger vor und genau davor versuche ich sie zu warnen. Sie muss begreifen, dass dieser Mann zu allem fähig sein kann, denn immerhin hat er ihr das schon oft genug bewiesen.

25.07.2022 08:34 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag