1574

Freund verprügelt mich

Femira
Zitat von tesa:
Da prangt eine schwarze Kugel.

Wenn du auf ihr Profil gehst, sehe ich auch ein Klarbild. Wenn du dir nur die Threads anschaust, ist da eine schwarze Kugel.

25.07.2022 08:50 • #46


Piper2603
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich stehe nicht auf Seiten dieses A..lochs, dennoch ist es nicht ganz so einfach wie manche hier glauben, unserer Rechtslage ist so ausgelegt, dass jemand solange als unschuldig gilt, bis ihm die Schuld eindeutig nachgewiesen werden kann, die Aussage von TE allein wird da nicht reichen, da wir dann das klassische Aussage gegen Aussage haben, wenn TE Zeugen nennen kann bezüglich der Misshandlungen und der Morddrohungen sieht es schon anders aus, aber eben wirkliche Augenzeugen und nicht nur Hören-Sagen, klar kann sie auch gefakte Zeugen nennen, die dann quasi einen Meineid leisten, aber die sind schwer zu finden, da Meineid sogar mit mehrjähriger Haft bestraft werden kann. Sie kann auch versuchen Ex-Freundinnen von ihm zu finden, die dann gegen ihn aussagen. Aber es wird nicht einfach werden. So blöd es klingt, aber es wäre sicherlich das Beste, wenn sie in eine andere Stadt zieht und dort ohne Kontakt zu alten Freunden (damit er nicht ihren neuen Wohnort herausbekommen kann) ein neues Leben beginnt

25.07.2022 08:53 • x 1 #47


A


Freund verprügelt mich

x 3


HerrZ
Zitat von Chrome:
Es ist leider ein Land wo es viele Menschen gibt die radikal denken, aber auch das hat der Westen sehr wohl mit zu verantworten.

Afghanische Geschichte in 9 Worten. Kurz gesagt, kurz gedacht.

Zitat von Chrome:
schiebe bitte nicht alle über einen Kamm,

Weder schiebt, noch schert sie. Es geht hier so gar nicht um latenten Rassismus.

Zitat von Chrome:
lerne daraus, geh zur Polizei und zeig ihn an wegen häuslicher Gewalt und lege offen das dieser Mann Hilfe braucht

What? Sie`soll lernen? Und er braucht die Hilfe?

Zitat von Chrome:
Geh neue Wege und bitte, pass gut auf dich auf, schaue das nächste mal genauer hin und lerne dazu.

Platitüde, ick hör Dir trapsen.

Zitat von Chrome:
Er ist das typische Beispiel wieso unsere Migration fehlgeschlagen ist und eigentlich müssten das mittlerweile alle kapiert haben.

Zeit für das Guitarsolo, öhm. die übliche Systemverdrossenheit

Zitat von Chrome:
Du bist hübsch und hast dumm gehandelt

Klar kann man sagen Du hast dumm gehandelt, wenn Dir einer nen Strick um den Hals legt. Trifft's aber imho nicht.

Zitat von Chrome:
Du hast diesen Mann in dein Leben geholt

Steile Annahme. Er ist in ihrem Leben. Vielleicht hat sie ihn auch nur eingelassen. Ich mein - Du bist auch hier ohne dass Dich jemand geholt hat, oder?

Zitat von Chrome:
Säureopfer oder so und das wäre verdammt schade, denn du bist eine wirklich schöne Frau

Ja, bei schönen Frauen ist das echt schade. Und wie ist das bei nicht so schönen?


Nicht mal hier die wenigen Zeilen der TE richtig gelesen. Nicht mal hier vorwurfsfrei gegenüber der TE. Nicht mal hier einen Funken Empathie. Nicht mal hier.
Pfui.

@zuckerbär
Es gibt überall Menschen die nicht wirklich passen. Ein Extrem hast Du erleben müssen und kämpfst gerade. Hier, da nur ein anonymes Forum gibt's halt auch Menschen, die ... eigentlich einen Warnhinweis vor sich tragen müssten, so wie annodunnemals rote Flaggen vor Automobilen geschwenkt wurden.
Hier gilt - nimm Dir was Dir passt. Und was Dir nicht passt, lässt Du liegen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du heute ein paar Hebel und behördliche Zahnräder in Bewegung setzen kannst. Ein wenig (innere) Ruhe und Sicherheit zurückgewinnen kannst. Hilfe findest.
Wenn Du eine Schulter, ein Ohr, mehr oder weniger gute Ratschläge brauchst? Hier ist fast immer jemand.
Toitoitoi.

25.07.2022 08:54 • x 11 #48


unbel-Leberwurst
Zitat von zuckerbär:
@Wollie Vielen Dank für die Antwort das werde ich auch machen auch wenn ich ihm keine Probleme einhandeln möchte habe ich offensichtlich keine andere Wahl


Ähm, warum willst Du ihm keine Probleme einhandeln?
Der hat nichts besseres verdient als gewaltige Probleme...

25.07.2022 08:57 • x 6 #49


Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
dass jemand solange als unschuldig gilt, bis ihm die Schuld eindeutig nachgewiesen werden kann, die Aussage von TE allein wird da nicht reichen


Und genau das ist für rechtlichen Schutz gegen ihn erstmal irrelevant. Wir sprechen über Prognoseentscheidungen im Zuge von Gewaltschutzverfahren, und angesichts der hier bereits genannten Indizien hätte sie als junge Frau mit möglicherweise schon auffällig gewordenem Anhängsel männlicher Natur definitiv gute Grundlagen.

In diesem Fall ist es tatsächlich so einfach, wie man denkt. Unser Gesetzgeber lernt verdammt langsam, aber er lernt, und gerade Frauen in der Situation der TE kann ohne diese Vorraussetzung kein langatmiger Kampf gegen ihren (ehemaligen) Partner zugemutet werden, wenn gleichzeitig die Gefahr weiterer Gewaltanwendung gegen sie besteht. Für strafrechtliche Schritte gibt es anscheinend durchaus Zeugen, darüber kann man sich danach unterhalten.

25.07.2022 09:00 • x 5 #50


D
Zitat von Femira:
Wenn du auf ihr Profil gehst, sehe ich auch ein Klarbild. Wenn du dir nur die Threads anschaust, ist da eine schwarze Kugel.

Ich sehe sowohl im Profil als auch in den Threads ein Klarbild.

Trotzdem ist mir nicht klar, warum du, @zuckerbär , immer noch nicht begriffen hast, was richtig und was falsch ist.
Immerhin ist das hier nun schon der fünfte Themenstrang, und es geht um den dritten Partner, richtig? Aber bereits ab dem dritten Thema (zweiter Partner) reden sich hier die User den Mund fusselig. Zack, hast du den nächsten, und zack, behandelt er dich genauso wie sein Vorgänger.

Du schreibst, der jetzige ist Afghane.
Was war der Vorgänger für einer, und stammst auch du aus deren Kulturkreis?

25.07.2022 09:01 • x 3 #51


Piper2603
@unbel Leberwurst das Problem daran ist, wenn sie niemanden hat, der gegen ihn aussagt, wird er keine großen Probleme bekommen

25.07.2022 09:02 • #52


Femira
Zitat von DonaAmiga:
Immerhin ist das hier nun schon der fünfte Themenstrang, und es geht um den dritten Partner, richtig?

Innerhalb von 6 Jahren...

25.07.2022 09:04 • #53


Piper2603
@Fliesentisch ja ok, sie kann erwirken, dass er sich ihr nicht mehr nähern darf, dennoch wird er straffrei ausgehen wenn sie es nicht eindeutig nachweisen kann und glaubts Du wirklich dass es jemand kümmert sich nicht nähern zu dürfen, der dem Anderen schon eine Schlinge um den Hals legt?

25.07.2022 09:04 • #54


Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch ja ok, sie kann erwirken, dass er sich ihr nicht mehr nähern darf, dennoch wird er straffrei ausgehen wenn sie es nicht eindeutig ...


Das Unterlaufen eines gerichtlich angeordneten Näherungsverbots ist eine Straftat, die von deutschen Gerichten in sich verhältnismäßig hart bestraft wird. Ginge man davon aus, dass sie anders keine Verurteilung erwirken könnte, dann wäre das eine Möglichkeit, eine Verurteilung herbeizuführen. Mal ganz davon ab, dass die TE explizit schreibt, dass es Zeugen gibt.

25.07.2022 09:07 • x 5 #55


S
@zuckerbär Polizei anzeigen und sich trennen aber am besten net alleine. Der Typ ist ein psychopath genauso wie meine Stiefvater gewesen die sind unbrechenbar. Hol dir Hilfe. jetzt bevor es zu spät ist!

25.07.2022 09:08 • x 2 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Piper2603:
@unbel Leberwurst das Problem daran ist, wenn sie niemanden hat, der gegen ihn aussagt, wird er keine großen Probleme bekommen


Und das ist dann ein Grund, es nicht anzuzeigen?

25.07.2022 09:10 • x 1 #57


Piper2603
@Fliesentisch ja die Passanten, die haben aber nur gesehen, dass er sie geohrfeigt hat und ihr hinterhergelaufen ist, der Kommentar der Polizei war doch auch sowas kommt schon mal vor in einer Beziehung und was nützt es TE wenn er wegen Unterlaufens des Annäherungsverbots sie aber tatsächlich umgebracht hat? Denn jemand der es droht, dem Anderen sogar eine Schlinge um den Hals legt, dem ist leider auch zuzutrauen, dass er die Morddrohung wahr macht

25.07.2022 09:11 • #58


Piper2603
@unbel Leberwurst habe ich das gesagt? Nur wird er für die Straftat nicht verurteilt werden

25.07.2022 09:12 • #59


Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
der Kommentar der Polizei war doch auch sowas kommt schon mal vor in einer Beziehung


Nein, das war seine Ausrede.

Zitat von Piper2603:
was nützt es TE wenn er wegen Unterlaufens des Annäherungsverbots sie aber tatsächlich umgebracht hat?


Nach dem Motto brauchen wir gar keine Strafjustiz mehr, ich kann den Anzeigenden ja immer irgendwie umbringen (lassen). Anarchie juche! Was wäre denn deine Alternative? Auswandern? Spontane Dematerialisierung?

Zitat von Piper2603:
Denn jemand der es droht, dem Anderen sogar eine Schlinge um den Hals legt, dem ist leider auch zuzutrauen, dass er die Morddrohung wahr macht


Eben drum versuchen wir @zuckerbär hier auch alle einhellig in den Aktionsmodus zu bringen. Sehe ich bei dir nicht, tut mir Leid.

25.07.2022 09:15 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag