Zitat von Chrome: Es ist leider ein Land wo es viele Menschen gibt die radikal denken, aber auch das hat der Westen sehr wohl mit zu verantworten.
Afghanische Geschichte in 9 Worten. Kurz gesagt, kurz gedacht.
Zitat von Chrome: schiebe bitte nicht alle über einen Kamm,
Weder schiebt, noch schert sie. Es geht hier so gar nicht um latenten Rassismus.
Zitat von Chrome:lerne daraus, geh zur Polizei und zeig ihn an wegen häuslicher Gewalt und lege offen das dieser Mann Hilfe braucht
What? Sie`soll lernen? Und er braucht die Hilfe?
Zitat von Chrome: Geh neue Wege und bitte, pass gut auf dich auf, schaue das nächste mal genauer hin und lerne dazu.
Platitüde, ick hör Dir trapsen.
Zitat von Chrome: Er ist das typische Beispiel wieso unsere Migration fehlgeschlagen ist und eigentlich müssten das mittlerweile alle kapiert haben.
Zeit für das Guitarsolo, öhm. die übliche Systemverdrossenheit
Zitat von Chrome: Du bist hübsch und hast dumm gehandelt
Klar kann man sagen "Du hast dumm gehandelt", wenn Dir einer nen Strick um den Hals legt. Trifft's aber imho nicht.
Zitat von Chrome: Du hast diesen Mann in dein Leben geholt
Steile Annahme. Er ist in ihrem Leben. Vielleicht hat sie ihn auch nur eingelassen. Ich mein - Du bist auch hier ohne dass Dich jemand geholt hat, oder?
Zitat von Chrome: Säureopfer oder so und das wäre verdammt schade, denn du bist eine wirklich schöne Frau
Ja, bei schönen Frauen ist das echt schade. Und wie ist das bei nicht so schönen?
Nicht mal hier die wenigen Zeilen der TE richtig gelesen. Nicht mal hier vorwurfsfrei gegenüber der TE. Nicht mal hier einen Funken Empathie. Nicht mal hier.
Pfui.
@zuckerbär
Es gibt überall Menschen die nicht wirklich passen. Ein Extrem hast Du erleben müssen und kämpfst gerade. Hier, da nur ein anonymes Forum gibt's halt auch Menschen, die ... eigentlich einen Warnhinweis vor sich tragen müssten, so wie annodunnemals rote Flaggen vor Automobilen geschwenkt wurden.
Hier gilt - nimm Dir was Dir passt. Und was Dir nicht passt, lässt Du liegen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du heute ein paar Hebel und behördliche Zahnräder in Bewegung setzen kannst. Ein wenig (innere) Ruhe und Sicherheit zurückgewinnen kannst. Hilfe findest.
Wenn Du eine Schulter, ein Ohr, mehr oder weniger gute Ratschläge brauchst? Hier ist fast immer jemand.
Toitoitoi.