1574

Freund verprügelt mich

Piper2603
@Fliesentisch hm, mein Vorschlag in eine andere stadt zu ziehen, ist also kein Vorschlag zum Handeln und sich dem selbst zu entziehen?
Wir haben zwar eine Justiz, aber die ist nicht all the Time gegenwärtig.

25.07.2022 09:17 • #61


Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch hm, mein Vorschlag in eine andere stadt zu ziehen, ist also kein Vorschlag zum Handeln und sich dem selbst zu entziehen?


Nein.

25.07.2022 09:18 • x 2 #62


A


Freund verprügelt mich

x 3


Piper2603
@Fliesentisch ja ok, sie zeigt ihn an, habe es ja auch nicht verneint, es kommt zu einer Gerichtsverhandlung, er wird aus Mangel an Beweisen freigesprochen und dann?

25.07.2022 09:20 • x 1 #63


Piper2603
@Fliesentisch ich habe nichts davon gesagt, dass sie ihn nicht anzeigen soll, ich habe nur aufgezeigt wie es im blödsten Fall laufen könnte und ihr einen Tip gegeben, was sie dann machen kann

25.07.2022 09:22 • #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch ich habe nichts davon gesagt, dass sie ihn nicht anzeigen soll, ich habe nur aufgezeigt wie es im blödsten Fall laufen könnte und ihr einen Tip gegeben, was sie dann machen kann


Genau, das kann sie DANN überlegen.
Aber doch erst mal Step by Step...

25.07.2022 09:24 • x 1 #65


R
Zitat von Piper2603:
die Aussage von TE allein wird da nicht reichen, da wir dann das klassische Aussage gegen Aussage haben, wenn TE Zeugen nennen kann bezüglich der Misshandlungen und der Morddrohungen sieht es schon anders aus, aber eben wirkliche Augenzeugen und nicht nur Hören-Sagen

Du weißt aber nicht, ob ihn nicht auch schon andere Frauen angezeigt haben, und selbst wenn die TE die erste ist, wird das Ganze zumindest mal in den Akten aufgenommen und spätestens dann, wenn er wieder straffällig wird (und das ist bei solchen Typen wohl nur eine Frage der Zeit), wird man wieder darauf zurückkommen, dass da ja schon mal was war.

Deinen Tipp, ihn einfach zu lassen und nix zu machen, halte ich für ziemlich fragwürdig, denn wenn jeder nach dem Prinzip handeln würde, dann könnte er theoretisch hundert Frauen regelmäßig verprügeln und würde damit davonkommen, weil keine ihn anzeigt.

Es lohnt sich immer, die Sache vollständig der Polizei zu schildern, denn selbst wenn man damit nur erreicht, dass das Ganze zu den Akten gelegt wird, ist es wenigstens dokumentiert für die Zukunft.

25.07.2022 09:25 • x 7 #66


Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
was sie dann machen kann


Und genau das ist es - Rechtliche Schritte, sowohl im Bereich Gewaltschutz als auch im strafrechtlichen Sektor gehören in einer solchen Situation absolut dazu. Und eben kein implizites Abhalten von der Geltendmachung dieser Schritte weil nützt ja eh nichts. Wichtig ist es, die TE sowohl aus der physischen Situation zu befreien als auch aus dem Gefühl der Unterlegenheit ihm gegenüber. Über Chancen im Gerichtssaal können wir gerne nach diesen Schritten diskutieren, momentan ist das absolut kein zielführender Weg mit dir.

25.07.2022 09:26 • x 3 #67


Piper2603
Mir ging es in meiner Aussage darum, dass das Wohl und Leben von TE geschützt ist und nicht dass der Verursacher bestraft wird und sollte das nicht im Vordergrund stehen?
Euch scheint es in erster Linie darum zu gehen dass er bestraft wird, egal wie das dann für TE ausgehen kann

25.07.2022 09:27 • x 1 #68


X
Zitat von Piper2603:
Mir ging es in meiner Aussage darum, dass das Wohl und Leben von TE geschützt ist und nicht dass der Verursacher bestraft wird und sollte das nicht ...

Aber man sollte nicht hier pauschal raten,da kommt eh nichts bei rum/ zur Verhandlung.
Es ist so,dass bereits bei Aussage bei Gericht (mit einer Gerichtshilfe) ein Aktenzeichen erstellt wird.
Wenn jede geschlagene frau/Mann nichts zur Anzeige bringt, dann kommen die Leute eher davon!

25.07.2022 09:32 • x 2 #69


Charla
Zitat von Piper2603:
der Kommentar der Polizei war doch auch sowas kommt schon mal vor in einer Beziehung

ich habe daraus gelesen, dass ER das zu den Passanten sagte um sein Handeln zu verharmlosen, dass die Polizei das ernst nahm zeigt doch, dass es zunächst erstmal zu einem Annäherungsverbot kam.

25.07.2022 09:32 • x 6 #70


R
Zitat von Piper2603:
Euch scheint es in erster Linie darum zu gehen dass er bestraft wird

Natürlich muss er dafür zur Verantwortung gezogen werden, damit er lernt, dass sein Verhalten nicht geduldet werden wird.

Willst du lieber warten, bis er eine neue Freundin hat, die er dann tatsächlich umbringt, und erst dann ihn anzeigen? Erst handeln, wenn es Tote gibt?

25.07.2022 09:35 • x 5 #71


Piper2603
Zitat von XSonneX:
Aber man sollte nicht hier pauschal raten,da kommt eh nichts bei rum/ zur Verhandlung. Es ist so,dass bereits bei Aussage bei Gericht (mit einer Gerichtshilfe) ein Aktenzeichen erstellt wird. Wenn jede geschlagene frau/Mann nichts zur Anzeige bringt, dann kommen die Leute eher davon!

noch einmal, auch ich bin der Meinung, dass so jemand bestraft werden sollte, mir ging es aber in erster Linie darum, dass TE's Leben erstmal geschützt ist und noch einmal, ich habe nichts davon gesagt, dass sie ihn nicht anzeigen soll, dennoch sollte sie auch selbst geeignete Schritte einleiten um sich selbst vor ihm zu schützen
Und da wird eine Anzeige und vertrauen auf Justizia nicht reichen

25.07.2022 09:38 • #72


Tommy1904
Zitat von HerrZ:
Nicht mal hier die wenigen Zeilen der TE richtig gelesen. Nicht mal hier vorwurfsfrei gegenüber der TE. Nicht mal hier einen Funken Empathie. Nicht mal hier.
Pfui.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

25.07.2022 09:39 • x 7 #73


Piper2603
@Tommy1904 wo mache ich einen Vorwurf gegenüber TE?

25.07.2022 09:40 • #74


X
Zitat von Piper2603:
noch einmal, auch ich bin der Meinung, dass so jemand bestraft werden sollte, mir ging es aber in erster Linie darum, dass TE's Leben erstmal ...

Sie wurde bereits geschlagen und mit dem Tode bedroht. Die Aussage, es wird nicht zur verurteilung kommen,kannst du so garnicht treffen. Und wo kommen wir denn dahin ,nicht zu Gericht zu gehen,aus Angst das noch mehr Gefahr droht. Sie hat bereits Zeugen und ein Kontakt Verbot,dass kommt nicht ohne Grund.Sie sollte sich unbedingt wehren.

25.07.2022 09:42 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag