1574

Freund verprügelt mich

R
Du machst nichts falsch.Der lässt einfach nur seine Unfähigkeit an dir aus.Ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein,sich selbst zu regulieren, ohne jemanden zu erniedrigen, klein zu machen, zu misshandeln oder zu externalisieren.Kann er nicht, weil er eben ein Würmchen ist.
Du wirst dir auch so lange dein Hirn über ihn zermatern können und trotzdem niemals nachvollziehen können,warum er ein Würmchen ist.
Es wird dir nichts bringen, dich darum zu kreiseln.Du musst dich darum kreiseln,was in deinem Inneren los ist,dass du solchen Würmchen den entsprechenden Mutterboden bietest und sie auf Kosten deiner selbst pflegst.
Kennst du sowas aus deiner Vergangenheit? Elternhaus? Hast du dich immer hinten angestellt?Irgendwo da liegt dein Weg aus dieser Geschichte. Du hast etwas mit in diese Beziehung gebracht, was dich so hat handeln lassen, anstatt ganz flott die Fische mit dem Würmchen zu füttern.
Such mal nach der Seite Re-Empowerment ,ich kann sie nicht posten.

26.07.2022 16:30 • x 4 #511


Charla
Zitat von zuckerbär:
ich weiß ja nicht mal wieso er nicht klar kommt ich mache garnix falsches

wenn er so auf dich reagiert machst du aus seiner Prägung heraus alles falsch, allein schon weil du eine Frau bist.

26.07.2022 16:38 • #512


A


Freund verprügelt mich

x 3


W
@zuckerbär : nochmal: aus seiner Sicht und seiner Erziehung kommt er klar. Er verhält sich so, wie sich ein afghanischer Mann einer Frau gegenüber verhält. Sie ist sein Eigentum, er kann mit ihr machen, was er will.

Womit er nicht klar kommt ist, dass hier in Deutschland andere Gesetze gelten. Und ihm Strafen drohen, wenn Du ihn anzeigst. Deswegen rudert er zurück, nicht weil er überzeugt ist, was falsch gemacht zu haben.

26.07.2022 16:43 • x 4 #513


W
@aequum : das ist ein weites und sehr trauriges Thema.

26.07.2022 17:09 • x 1 #514


Blanca
Zitat von zuckerbär:
er hat es tatsächlich schon oft gesagt ich bringe ihn ja dazu ,

Und? Was ist Deine Sicht darauf?

26.07.2022 17:15 • #515


aequum
Zitat von Woelkeline:
@aequum : das ist ein weites und sehr trauriges Thema.

Stimmt nicht unbedingt immer. Ich habe für mich festgestellt das wenn man sich damit befasst man auch besser versteht. Unter anderem habe ich gelernt, dass es definitiv in der normalen Bevölkerung weltweit allen darum geht, bzw. sich alle Menschen wünschen, eine friedliches Leben zu leben und das die Familie möglichst ohne größere Probleme über die Runden kommt.
Aber ja, es ist auch klar, dass das Verständnis, gerade wenn es sich um die Rechte der Frauen handelt, das reflektiert wird was einem von Beginn an geleert und vorgelebt wird.

26.07.2022 17:20 • x 1 #516


zuckerbär
@Blanca das ich überhaupt nicht schuld bin

26.07.2022 20:08 • x 2 #517


zuckerbär
@rosamarie Aus dem Elternhaus eigentlich nicht denke ich also ich hatte nie Kontakt mit meinem Vater und meine Mutter hat mich auch einfach ich sage mal so ,einfach leben lassen ‍️

26.07.2022 20:09 • #518


Charla
Zitat von zuckerbär:
ich hatte nie Kontakt mit meinem Vater
und meine Mutter hat mich auch einfach ich sage mal so ,einfach leben lassen

Ist das so zu verstehen, dass du nur wenig Liebe, Nähe, Aufmerksamkeit, Achtung und Wertschätzung bekamst ?

26.07.2022 21:14 • #519


zuckerbär
@Charla ja genau so ist das

26.07.2022 21:27 • x 1 #520


Fliesentisch
Zitat von zuckerbär:
@Charla ja genau so ist das


Sag mal, kann es sein, dass du Zuwendung wie ein Schwamm aufsaugst? Und dann auch nicht mehr wirklich differenzierst, ob da vielleicht mit Hintergedanken agiert wird? Gerade von männlicher Seite?

26.07.2022 21:29 • x 2 #521


Charla
Zitat von zuckerbär:
ja genau so ist das

dann kann ich verstehen, dass du auf Typen wie ihn hereinfällst, denn sie können am Anfang sehr charmant sein und dich wie eine Prinzessin umgarnen, sobald sie dich sicher haben bekommst du dann die andere Seite von ihnen zu spüren, du bist leichte Beute für Menschen wie ihn, unabhängig ihrer Herkunft.

26.07.2022 21:34 • x 2 #522


Charla
@zuckerbär
versuche diese Erfahrungen auch als Chance für dich zu sehen, dich davon zu befreien und an dieser Aufgabe zu wachsen. Gebe dir all das selbst, was du schon früh entbehren musstest und wonach du dich sehnst.
Du bist es wert um deiner selbst willen geliebt zu werden, einfach weil du da bist. Wer dich liebt, achtet und ehrt dich, der missbraucht dich weder emotional noch körperlich. Er steht dir bei und unterstützt deinen persönlichen Werdegang, er kann dir seine Liebe spiegeln, so das du dich darin erkennen und wärmen kannst, auch wenn er nicht mit allem einverstanden sein muss, und es Konflikte zu lösen gibt, die gehören zum Wachstum und zur Reifung mit dazu. Liebe ist wie ein Fluss, ein ständiges gegenseitiges Geben und Nehmen.

Schütze dich gut in dem du zukünftig schon bei der ersten Gewaltanwendung sofort gehst und damit Grenzen setzt. Du bist auf dem richtigen Weg und hast den Mut aufbringen können erste Schritte dahin zu machen, gehe weiter und mache alles, was dir guttut und dir auf deinem Weg helfen kann.

26.07.2022 22:11 • x 1 #523


HerrZ
Zuckerbär,
ich mag Dir wirklich einen Selbstverteidigungskurs an's schmerzende Herz legen. Denn da lernst Du nicht nur Dich körperlich erfolgreich wehren zu können, Du lernst auch ganz viel über Grenzen. Und baust dabei massiv Selbstbewusstsein auf.
Ich bin überzeugt, es würde Dir in vielerlei Hinsicht gut tun. Hilfreich sein.
Wenn dann dafür Zeit und Kraft ist.

26.07.2022 22:13 • x 6 #524


Heffalump
Zitat von zuckerbär:
er war am Anfang der Liebste Mensch so wie es halt bei jedem so ist und war total gegen Gewalt und hatte noch gesagt wie kann man eine Frau schlagen und all das dabei ist er 10 mal so schlimm gewesen

Du stehst auf Männer, die dir das Paradies vorsäuseln?
Wo du binnen weniger Wochen, schon so vertraust, das die Typen alles dürfen? Auch und gerade, Dich sch.. behandeln?
Zitat von zuckerbär:
ich weiß ich habe es dir versprochen aber du bringst mich dazu Mädchen

Allein, für das Mädchen hättest du ihn vor die Tür setzen müssen, wortlos.
Zitat von zuckerbär:
ich mache garnix falsches

na - echt?

Du machst dich klein, nach jeder Backpfeife, darf er wieder kommen und weiter machen, weil du ihm keine Grenzen zeigst - also willst du geschlagen werden.
er braucht nur so sagen, das es ihm leid tut - aber du hast ihn dazu getrieben und schwups, hast du die nächste glühende Wange.

Und dann noch beim Auto fahren, dann bist du auch noch Schuld daran, das der Depp gegen einen Baum fährt und die Karre n Kratzer hat.
Schau doch mal genauer hin.
Zitat von zuckerbär:
das ich überhaupt nicht schuld bin

Durch dein V e r h a l t e n, trägst du dazu bei, das er so handelt.


Er mag 5 Jahre hier sein, aber er hat die Kultur seine Landes mitgebracht - und nach der handelt er. Jahrelang über die Muttermilch aufgesaugt. Wenn du nur solche Typen triffst, dann hast du daran große Anteile - warum du immer wieder auf Aladin, den Schurken - reinfällst.

Gefallen Dir solch Männer? Die verwegen, manipulativ und ex otisch er otisch wirken.

27.07.2022 06:57 • x 7 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag