Freund verprügelt mich

544
aequum
Zitat von Woelkeline:Darauf möchte ich gerne eingehen: Nein, aus seiner Sicht hat er kein Problem. Er behandelt Dich so, wie Frauen in Afghanistan behandelt werden. So, wie es sich in seiner Kultur gehört, so, wie er es gelernt hat und wie es ihm seine männlichen Verwandten vorleben. Ich weiß nicht, in wie weit Du Dich über das Leben ...

Absolut richtig! Das kann ich nur bestätigen.
26.07.2022 10:10 •
x 1

Zitat von Heffalump: Als ob Sie entmannt würden

entmannt nicht-

aber verlassen.
26.07.2022 11:33 •
x 1
A
Freund verprügelt mich
x 3

zuckerbär
@Woelkeline er seit 6 Jahren hier und unbefristeten Aufenthalt er hat hier seine Ausbildung gemacht und Arbeit als anlagnemechaniker fest
26.07.2022 11:57 •
x 1

Tee-Freundin
Wie geht es Dir zuckerbär?
26.07.2022 12:14 •
x 1

zuckerbär
@Tee-Freundin es geht besser als gestern etwas seit er hier war ist mir nochmal etwas klarer geworden dass das was ich tue das einzig richtige ist auch wenn es schwer fällt ,er versucht mich zu verarschen mit deinem tut mir leid ich ändere mich aber ich will das nicht mehr drauf reinfallen
26.07.2022 12:19 •
x 11

@zuckerbär : erstmal ja offenbar eine gelungene Integration.

Aber um mal weg von der Nationalität zu kommen: ein Mann der prügelt und demütigt ist gefährlich. Und er kann sich auch nicht einfach so ändern.

Ein Mann, der prügelt und sich ändern will, kann zum Beispiel in einem Anti-Aggressions-Training Hilfe finden. Oder in einer Gesprächstherapie. Diese Bemühungen gibt es aber nicht, oder?

Es gibt vermeintliche Reue und Tränen, Einsichten und Schwüre, die Dich wieder genau dahin bringen sollen, wo Du herkommst: in seine Gewalt.

Du tust gut daran, auf Dich aufzupassen und keinen Zweifel daran zu lassen, dass Du Dich nicht länger klein machen wirst. Er darf sich Dir nicht nähern. Also ruf die Polizei und lass das durchsetzen.
26.07.2022 12:24 •
x 5

Fliesentisch
Zitat von zuckerbär:@Tee-Freundin es geht besser als gestern etwas seit er hier war ist mir nochmal etwas klarer geworden dass das was ich tue das einzig richtige ist ...


Verarschen trifft es ziemlich gut - Wäre diese Reue echt, dann könnte sie eine Währung sein im Verhältnis zu dir, aber sie ist es nicht. Sie ist vorgeschoben, da du es endlich schaffst, mehr und mehr aus seinem Dunstkreis zu treten und dein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Dagegen kann er im Zweifel nur Gewalt und/oder Manipulation setzen. Gewalt kommt fürs Erste mangels physischer Einwirkungsmöglichkeit nicht in Betracht, also versucht er es mit Manipulation.

Denk dran: Dieser weinende, sich ändern wollende Mann ist genau der, der dich all die Monate so behandelt hat als wärst du sein Eigentum. Der dich geschlagen, angeschrien und gedemütigt hat. Er hätte viel früher Reue und Empathie zeigen können, stattdessen hat er sich pro körperlicher wie seelischer Gewalt gegen die Frau entscheiden, die er angeblich liebt. Es mag durchaus sein, dass er Hilfe braucht, aber die zu gewähren bist du ihm nicht schuldig. Seine Hilfsbedürftigkeit wiegt nicht auf, was passiert ist und darf dich nicht darüber hinwegtäuschen, was geschehen ist und geschehen kann, wenn du dich seinem Druck nicht zu entziehen vermagst.

Dein Weg ist der Richtige, auch wenn noch Rückschläge kommen werden! Lass dich nicht beirren, vor allem nicht von ihm!
26.07.2022 12:31 •
x 7

Charla
Zitat von zuckerbär: er versucht mich zu verarschen mit deinem tut mir leid ich ändere mich
aber ich will das nicht mehr drauf reinfallen

ich finde das ist eine gute und die richtige Entscheidung, auch wenn dein Gefühl dir noch etwas anderes sagt.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass dieser Mann nicht der erste Mann ist, mit dem du aggressives Verhalten erlebst. Kannst du erkennen woher diesbezüglich deine Blindheit herkommt ?

Kennst du das von deiner Familie ? Hast du da schon Aggression, Abwertung, Macht, Unterdrückung, Opferhaltung erlebt ?

Tränen sind nicht nur Ausdruck von Trauer, es kann auch Wut und Manipulation um seinen Willen durchzusetzen dahinter stehen und Objekt-Liebe kann sich auch schnell in Hass umwandeln.

Hast du schon einen Plan was du als nächstes für dich machen willst ?
26.07.2022 12:41 •
x 3

Tee-Freundin
Freut mich, dass es Dir besser geht.
Zitat von zuckerbär: seit er hier war ist mir nochmal etwas klarer geworden dass das was ich tue das einzig richtige ist auch wenn es schwer fällt

Richtig.
Doch Du hast Unterstützung.
Ein Schritt nach dem anderen.

Zitat von zuckerbär: er versucht mich zu verarschen mit deinem tut mir leid ich ändere mich ab

Klar.
Denn, es hat doch in der Vergangenheit geklappt. Also wird es jetzt auch wieder probiert.
Könnt ja klappen.
Zudem dürfte ihm klar sein, -wenn er nicht vollkommen bescheuert ist-, dass er zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Worauf er definitiv keine Lust hat.
Schließlich weiß er, dass er mehr gemacht hat als 'ne rote Ampel zu überfahren.
Aber Verantwortung übernehmen... ne.

Nur, so funktioniert das nicht.

Halte deinen Kurs zuckerbär.
26.07.2022 13:13 •
x 2

zuckerbär
@Woelkeline mit dem Training habe ich ihm auch zu geraten aber er meinte das einzige was er braucht bin ich und so ein Quatsch kann’s nicht mehr hören
26.07.2022 13:23 •
x 4

zuckerbär
@Charla Nein ich weiß es nicht wieso vielleicht weil beide Afghanen sind und ähnlich ticken ich will halt nicht sagen so du warst Afghane bist scjeisse gewesen also seid ihr alle so
26.07.2022 13:25 •
x 2

Femira
Zitat von zuckerbär: du warst Afghane bist scjeisse gewesen also seid ihr alle so

Das wäre auch nicht richtig. Es ist aber auch wichtiger, was mit dir ist. Also warum du so einen Typ Mann attraktiv und anziehend findest. Darauf hat @Blanca hingewiesen.
Eine Möglichkeit könnte sein, dass du sehr spät deine eigenen Grenzen ziehst. Das könntest du nun üben, indem du konsequent die Polizei rufst, wenn er auftaucht und ihn anzeigt.
Schau mal, wie sich diese Gedanken anfühlen. Von außen betrachtet, wäre das gesunde und normale Grenzsetzung.
26.07.2022 13:39 •
x 2

Fliesentisch
Zitat von zuckerbär:@Charla Nein ich weiß es nicht wieso vielleicht weil beide Afghanen sind und ähnlich ticken ich will halt nicht sagen so du warst Afghane bist ...


Du, ich denke, @Charla meinte nicht die Herkunft der Männer, sondern ihr Verhalten in der Beziehung. @E-Claire hat gestern auch versucht, dich so ein bisschen in diese Richtung zu lenken, weil es uns Foris einfach auffällt, dass dich dieses Muster abwertenden, aggressiven, pseudo-überlegenen Verhaltens dir gegenüber inzwischen durch mindestens zwei verschiedene Paarzeiträume begleitet. Dieser Typus Mann scheint eine gewisse Anziehung auf dich auszuüben, und leider passiert es dann häufig, dass wir uns Menschen angeln, die für uns gewohnte, eigentlich aber extrem destruktive Abläufe mitbringen und dafür sorgen, dass wir in unserem Selbst weiter und schneller erodieren, als es sein müsste.

Wenn du Zeit und Muße hast, wäre das vielleicht mal eine Überlegung wert.
26.07.2022 13:43 •
x 5

Charla
Zitat von zuckerbär: er meinte das einzige was er braucht bin ich - - - - und so ein Quatsch kann’s nicht mehr hören

er braucht das(dich) damit er sein erlerntes, seine Aggressionen und Macht an dir ausleben kann

Zitat von zuckerbär: ich weiß es nicht wieso vielleicht weil beide Afghanen sind und ähnlich ticken

ich will halt nicht sagen so du warst Afghane bist scjeisse gewesen
also seid ihr alle so

grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass wir nicht alle in einen Topf werfen dürfen, weder uns Deutsche, noch in unterschiedlichen Kulturen, denn es gibt Ausnahmen,
deiner bisherigen Erfahrung nach wäre es um dich zu schützen angemessen ihn sofort nach der ersten Gewalttat zu verlassen und dir damit Respekt zu verschaffen.
Er konnte so lange weitermachen weil du das leidend mitgemacht hast,
gut dass du da ausgestiegen bist !

Hat er einen Schlüssel zu deiner eigenen Wohnung oder musste er diesen abgeben ?
26.07.2022 13:46 •

zuckerbär
@Charla er hatte zum Glück nie einen Schlüssel er kann nicht rein nirgendwo er kann mich höchstens draußen abfangen das war’s aber auch
26.07.2022 13:49 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top