1574

Freund verprügelt mich

CanisaWuff
Ich fasse nicht was ich hier lese und noch weniger fasse ich was dem Opfer hier geraten wird und wie ihre Angst verstärkt wird.
Es ist absolut richtig den Typen anzuzeigen.
Zitat von Piper2603:
Aber es wird nicht einfach werden. So blöd es klingt, aber es wäre sicherlich das Beste, wenn sie in eine andere Stadt zieht und dort ohne Kontakt zu alten Freunden (damit er nicht ihren neuen Wohnort herausbekommen kann) ein neues Leben beginnt

Toller Vorschlag, das Opfer wird geschlagen und soll sich dann noch einen neuen Freundeskreis aufbauen.
Mich hat noch nie ein Mann geschlagen und das würde ich auch keinem raten und wäre es so weit, dann würde ich wohl eher in einen Schützeverein eintreten und mir eine Pistole kaufen um mich zu wehren.
Zitat von Piper2603:
, wenn sie niemanden hat, der gegen ihn aussagt, wird er keine großen Probleme bekommen

Dein ganzes Gerede ... bist Du eigentlich wirklich Bürger dieses Landes oder hast Du Dir irgendwie Deine eigene Welt gebastelt?
Zitat von Piper2603:
ja die Passanten, die haben aber nur gesehen, dass er sie geohrfeigt hat und ihr hinterhergelaufen ist, der Kommentar der Polizei war doch auch sowas kommt schon mal vor in einer Beziehung

richtig lesen bitte!
Zitat von zuckerbär:
der vorherige war auch Afghane und ich bin deutsche ,man sagt scher nicht alle über einen kamm aber am ende bin ich die blöde weil ich ja wieder so ein geangelt hat man weiß nicht vorher wie ein menschen ist ...

Ich glaube, liebe TE Du musst Dir psychologische Hilfe suchen um das Muster zu durchbrechen. Ich komme immer wieder an Männer die Suchtgefährdet sind oder sogar süchtig und so scheint es, dass Du immer wieder an Männer kommst, die Dich verprügeln. Da laufen unbewusste Mechanismen ab, dass man sich immer wieder zum gleichen Typ Mann hingezogen fühlt.
Zitat von zuckerbär:
mir geht es immernoch psychisch ganz schlecht, ich habe von ihm bis jetzt zum Glück nix gehört und hoffe das es so bleibt

Ich glaube Dir, dass es Dir nicht gut geht. Du hast sicher ständig Angst.
Jemand hat Dir zu Pfefferspray geraten. Mach das.. nimm es in Deine Jackentasche und halte es fest. Geh bitte zu einem Kurs in dem Frauen die Selbstverteidigung lernen. Wir Frauen haben nämlich das Problem, dass wir Schläge oder Angriffe nicht konsequent durchzeihen (wie es Männer machen würden). In einem solchen Kurs lernst Du das aber. Du lernst Dich zu wehren und ich glaube schon das alleine wird Dir viel Sicherheit geben.
Zitat von Piper2603:
sorry, aber die Verletzungen allein sind kein Beweis, da wird der Anwalt von ihm sofort draus machen, dass Du Dir die auch anders zugezogen hast, eine Videoaufnahme wo er Dich verprügelt wäre da dann Aussagekräftiger und dass Du Deiner Schwester alles erzählt hast, macht leider aus Deiner Schwester nur eine Hören-Sagen Zeugin, wäre auch was anderes wenn sie es mit eigenen Augen gesehen hätte. Tut mir wirklich leid, ich würde Dir da lieber etwas anderes sagen, aber das ist leider die Realität, weswegen solche Menschen oftmals nicht verurteilt werden, weil eben keine ausreichenden Beweise vorhanden sind

Bist du Anwalt, Richter oder Staatsanwalt?
Sonst hör einfach auf sowas laufend von Dir zu geben.
Zitat von Piper2603:
ist diese Panikmache wirklich Panikmache oder ist Euer eher ein nicht wahrhaben wollen? Denn nur weil ich nicht will dass das eintritt, ja nicht mal diese Möglichkeit in betracht ziehen möchte, bedeutet das ja nicht, dass es auch nicht passieren kann

Deine Panikmache ist sowas von daneben, geht Dir dabei einer ab, wenn Du anderen Angst machen kannst?
Zitat von zuckerbär:
mir ist klar das mir am Ende vielleicht nicht geholfen wird aus Mangel an Beweisen und das Wasser Sie da alles aufgezählt haben,aber ich habe keine Wahl also muss ich es wenigstens versuchen

Du machst es absolut richtig und zeih es durch. Lass Dir keine Angst machen, weder von Deinem (hoffentlich) Ex noch von dem komischen User hier, der meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und nur in seiner Dunkelheit lebt.
Zitat von Piper2603:
Ja ich male gerne etwas schwarz, um den Menschen daran zu erinnern, es ist nicht alles heile heile Gänschen wir leben nicht in einer heilen Welt und werden es wohl auch nie

sagtest Du nicht mal, dass Du Sozialarbeiter bist? Was würde denn Dein Arbeitgeber zu dem sagen, was Du hier so von Dir gibst und dem Opfer räts?

Du machst Ihr noch mehr Angst, verstehst Du das nicht?

29.07.2022 10:30 • x 3 #526


Piper2603
@CanisaWuff nur weil das Opfer Angst hat und/oder traumatisiert ist, gerät die Welt darum doch nicht in einen Stillstand und tut mir leid es geht hier nicht um eine Gefahr, die ich oder das Opfer sich einbilden, sondern die real vorhanden ist und solange der nicht eingesperrt ist, ist er auch zu jeder Handlung fähig, also sollte auch der Eigenschutz (eben was das Opfer selbst machen kann) nicht aus den Augen verloren werden, weil ein Anäherungsverbot keinen ausreichenden Schutz bietet, da ist ja keine unüberwindbare Mauer um sie herum

29.07.2022 10:36 • #527


A


Freund verprügelt mich

x 3


CanisaWuff
@Piper2603 Dein Beruf bitte

29.07.2022 10:42 • #528


CanisaWuff
Anwalt, Richter oder Staatsanwalt oder einfach nur ein gelangweilter Facebookleser und Pro7-Schauer?

29.07.2022 10:43 • x 1 #529


aquarius2
Ich bin dann Mal raus!

29.07.2022 10:45 • #530


Blanca
Zitat von zuckerbär:
mir ist klar das mir am Ende vielleicht nicht geholfen wird aus Mangel an Beweisen und das Wasser Sie da alles aufgezählt haben,aber ich habe keine Wahl also muss ich es wenigstens versuchen



@zuckerbär
Wie geht es Dir inzwischen. Liest Du hier überhaupt noch mit, oder hast Du noch Fragen ans Forum?

29.07.2022 10:51 • x 1 #531


Piper2603
@CanisaWuff ich habe nie behauptet Anwalt zu sein und auch nichts davon geschrieben dass es so ausgehen wird, sondern nur dass es auch so laufen kann und zweitens kann es sogar sein, dass der Staatsanwalt gar keine Klage erhebt, was aber Voraussetzung für ein Strafverfahren und eine Verurteilung mit anschliessender Haft zur Folge hätte. Man kann doch nicht nur auf eine Seite schauen und sich sagen wird schon alles gut gehen man sollte auch auf die andere Seite schauen was mache ich wenn es nicht gut geht

29.07.2022 10:53 • #532


HerrZ
Oh bitte. Nicht nochmal in die endlose Schleife von Erklärungen, Rechtfertigungen. Richtigstellungen, Erläuterungen, und Mutmaßungen. Niemand versteht Piper wie er verstanden werden will. Und Piper versteht niemanden wie es verstanden werden soll.
Damit, denke ich, ist der Aufmerksamkeit für Dich, Piper, mehr als Genüge getan und wir wenden uns besser der abwesenden TE zu? Danke.

29.07.2022 10:58 • x 6 #533


Blanca
Zitat von Piper2603:
man sollte auch auf die andere Seite schauen was mache ich wenn es nicht gut geht

Das ist doch längst gelesen, verstanden und auch geschehen.

Und es wird weder richtiger noch falscher, wenn Du das jetzt noch x mal wiederholtst. Allerdings erschwert Letzteres die Lesbarkeit des Threads. Das gilt übrigens auch für die Dir gegenüber erhobenen Vorwürfe angesichts Deiner penetranten Wiederholungen und die Klärung von privaten Fragen, wie etwa in Sachen Berufszugehörigkeit, etc

Die PN-Funktion ist Euch bekannt?

Darüber hinaus bietet das Forum auch eine Ignorierfunktion. So kann man Beiträge von Teilnehmern gezielt ausblenden, in denen eh das ewig gleiche steht.

Ich für mein Teil probier die jetzt mal an Dir aus:
P.l.o.n.k

29.07.2022 10:59 • x 3 #534


CanisaWuff
Zitat von HerrZ:
Damit, denke ich, ist der Aufmerksamkeit für Dich, Piper, mehr als Genüge getan und wir wenden uns besser der abwesenden TE zu? Danke.

wenn man ihn aber ungebremst schreiben lässt, dann schafft er noch die TE so zu verunsichern und ihr Angst zu machen, dass sie am Ende keine Anzeige macht und das wäre echt fatal.

29.07.2022 11:54 • x 1 #535


Psalm20-8
Zitat von zuckerbär:
@rosamarie Aus dem Elternhaus eigentlich nicht denke ich also ich hatte nie Kontakt mit meinem Vater und meine Mutter hat mich auch einfach ich sage mal so ,einfach leben lassen ‍️

Hallo Rosamarie,

hier könnte ein Schlüssel liegen, der Dich (unbewusst) einen Vaterersatz suchen lässt. Da väterliche Fürsorge in Deinem Leben nicht so vorhanden war, wie es gut gewesen wäre, ist Deine Einschätzung von gesundem männlichen Verhalten und die damit verbundene Grenzsetzung schwierig geworden. Das hat auch nichts mit dem Afghanen zu tun. Ich war vor vielen Jahren einmal in einem sozialen Projekt tätig und habe Gewalt von einem (Ex-)Freund hautnah mit erlebt. Es kam zu einem Einsatz, der schon fast für eine Carsten Stahl Folge taugte. Und die Frau wurde hinterher wieder schwach, weil sie von ihrem eigenen Vater missbraucht worden war und ebenfalls kein gesundes Männerbild aufbauen konnte. Da sind starke Wechselwirkungen von Co-Abhängigkeit mit im Spiel. Alleine so eine Aussage wie Alles was ich brauche bis Du.. in Verbindung mit Gewalt, sollte alle Alarmglocken erschallen lassen. Gewalt gegen Frauen ist nicht an eine bestimmte Religion oder Abstammung gebunden. Sie kommt in allen Ländern und Religionen vor. Und umgekehrt kenne ich genügend Afghanen, die liebevoll mit ihren Frauen umgehen. Das sind zwar christliche Konvertiten, doch ich glaube nicht, dass die früher ihre Frauen geschlagen haben, als sie noch Muslime waren.

Diese fehlende Vaterzuwendung halte ich daher für einen Schlüssel und ich glaube, dass eine aufdeckende Therapie hier ansetzen müsste, damit Du nicht immer wieder solche Männer anziehst, die dieses Defizit von Dir spüren und missbrauchen.

LG Psalm20-8

29.07.2022 12:23 • x 2 #536


Blanca
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, da nicht jeder alles liest:

Die TE nennt sich @zuckerbär - Rosemarie war der Name eines Forumsgastes, auf deren Beitrag Zuckerbär in dem von Dir zitierten Text geantwortet hatte.

29.07.2022 13:41 • x 2 #537


D
Warum gebt ihr euch eigentlich so viel Mühe und zerbrecht euch die Köpfe?
Die Zuckerbärin war zuletzt vor drei Tagen hier online.
Soll doch erst mal sie selbst was liefern, damit ihr hier nicht sinnlos Blowing In The Wind spielt.

29.07.2022 14:32 • x 6 #538


Psalm20-8
Zitat von Blanca:
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, da nicht jeder alles liest: Die TE nennt sich @zuckerbär - Rosemarie war der Name eines Forumsgastes, auf deren Beitrag Zuckerbär in dem von Dir zitierten Text geantwortet hatte.

Danke für die Info Blanca, hatte ich übersehen..

29.07.2022 17:25 • #539


Psalm20-8
Toxische Beziehung - Was muss Liebe aushalten? doku engel fragt

29.07.2022 17:36 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag