90

Freund weg, Job weg, Wohnung weg

W
Wohnung läuft noch drei Monate

Gut, die sind schnell um, also - Kette geben, Wohnung ist jetzt erst einmal das Wichtigste.
Da du bisher gearbeitet hast und häufig 3 Gehaltsnachweise verlangt werden, sollte das zu bewerkstelligen sein.
Deshalb - schnell machen.
Und suche eine Wohnung vorzugsweise dort, wo du ein soziales Umfeld (Familie/Freunde) hast...
Hast du Leute, die dir beim Umzug helfen? Jede Unterstützung ist jetzt gut.



Was sagt man nur in künftigen Vorstellungsgesprächen

Schwer zu sagen, wir kennen die Umstände der Kündigung nicht. Magst du darüber was erzählen?

16.04.2019 21:21 • #16


S
Ja mit der Wohnung versuche ich alles in die Gänge zu bekommen

Naja da ich leitende Angstellte war, würde ich ohne großen Grund gekündigt. Ein großer Einzelhändler, bei dem sowas relativ normal ist.

Einziger Grund den ich nennen kann zukünftig, ist der Wohnortwechsel - das ist der einzige Lichtblick irgendwo - vielleicht sollte ich daran mich hochziehen

16.04.2019 21:25 • #17


A


Freund weg, Job weg, Wohnung weg

x 3


M
Zitat von Sonnenschein123:
Ja mit der Wohnung versuche ich alles in die Gänge zu bekommen

Naja da ich leitende Angstellte war, würde ich ohne großen Grund gekündigt. Ein großer Einzelhändler, bei dem sowas relativ normal ist.


Es gibt aber immer noch sowas wie Kündigungsschutz. Hast Du die Prüfung der Kündigung an jemanden mit Expertise gegeben?

16.04.2019 21:30 • #18


E-Claire
ich war mal in der Situation.

Und es tut mir so leid.

Was ich gemacht habe? Möbel und Zeug einlagern, abhauen.

Damals hatte ich nicht den Mut für ne Weltreise (war zu unerfahren), aber genug trotz , um zu sagen, pfew dann halt nicht. Hau ab, verzieh Dich, für drei Monate nach xyz.
Es wird sich nichts ändern, es sei denn du änderst.

Du hast alles verloren und hast gerade alles erreicht, therefore: freedom is another word of nothing left to loose.

there is nothing left to loose.

Hab ich schon mal gesagt, sag ich noch mal sehr gern: Wenn schon titanic, dann erste Klasse.

grab life by the short n curly.


god luck to you.

16.04.2019 21:45 • x 4 #19


Anni1989
Hi Sonnenschein,
es tut mir sehr leid, in was für eine Situation du da geraten bist.

meines Wissens nach muss ein Grund angegeben werden.
Ich wurde 2017 ohne Grund gekündigt, habe dagegen geklagt und es kam zu einer Einigung (3 Monate weitere Gehaltszahlung aber beurlaubt + Abfindung). Das war im Sommer. Im Januar des selben Jahres hatte ich mich von meinem damaligen Partner getrennt, mit dem ich ebenfalls zusammen gewohnt hatte (der Grund warum ich hier angemeldet bin). Klar war die Trennung meine Entscheidung, trotzdem fiel es mir natürlich nicht leicht. Ich verließ die Wohnung und zog wieder in mein Elternhaus.

Ich kann dir auch nur sagen, dass es definitiv wieder besser wird. Ich habe natürlich auch Bewerbungen geschrieben wie irre und bin oft in ein Loch gefallen, ob ich das alles schaffe. Doch im Nachhinein war es eine super Zeit muss ich sagen. Ich machte mit einer Freundin eine Tour durch Amerika: eine meiner besten Entscheidungen. Und erfüllte mir noch ein paar weitere kleine oder große Wünsche (ist natürlich auch finanziell abhängig). Der Job, den ich heute habe, ist 1000 mal besser, als der vorherige - auf jeder Ebene. Eine Wohnung fand ich auch nach ein paar Monaten und das mit dem Partner steht noch auf dem Plan
Es wird dauern, aber du wirst es schaffen und wie viele andere schon geschrieben haben: Im Nachhinein ist es vielleicht eine unglaublich schöne, gute und erlebnisreiche Zeit für dich, die du nicht mehr missen willst.

16.04.2019 21:49 • x 1 #20


S
Zitat von mitsubi:

Es gibt aber immer noch sowas wie Kündigungsschutz. Hast Du die Prüfung der Kündigung an jemanden mit Expertise gegeben?



Ich habe das alles von einem Anwalt prüfen lassen, da ich noch keine 6 vollen Monate habe greift da nichts - natürlich könnte ich es versuchen aber ehrlich gesagt macht es für mich keinen Sinn weil ich sowieso unglücklich war. Der Grund bei leitenden Angestellten reicht schon wenn man sagt, es passe nicht .... diesen Eindruck habe ich häufig gespürt ... man war geduldet, nicht mehr und nicht weniger - vielleicht ist es tatsächlich eine Chance etwas tolles zu finden

16.04.2019 21:53 • x 1 #21


E-Claire
Zitat von Sonnenschein123:
ch habe das alles von einem Anwalt prüfen lassen, da ich noch keine 6 vollen Monate habe greift da nichts - natürlich könnte ich es versuchen aber ehrlich gesagt macht es für mich keinen Sinn weil ich sowieso unglücklich war. Der Grund bei leitenden Angestellten reicht schon wenn man sagt, es passe nicht .... diesen Eindruck habe ich häufig gespürt ... man war geduldet, nicht mehr und nicht weniger - vielleicht ist es tatsächlich eine Chance etwas tolles zu finden


verstehe ich, und sonst so, was passiert eigentlich, wenn Du mal 6 Monate nur ab und zu erreichbar bist?

Und in jedem Land, bist/wärest Du nur geduldet. Comes with the territory.

16.04.2019 21:57 • #22


M
Ach so, Du bist in der PZ gewesen. Da braucht es generell keinen Grund. Allerdings ist es egal, ob ltd. Angestellte oder nicht.
Na ja ok, dann sagst Du in den Bewerbungsgesprächen, dass es nicht gepasst hat. Das passiert halt, ggf kannst Du sogar sagen, was ungefähr unstimmig war, ohne ins Detail zu gehen. Ihr habt euch verständigt gekündigt zu werden, damit es keine Sperre gibt.

16.04.2019 21:59 • x 1 #23


S
Zitat von E-Claire:

verstehe ich, und sonst so, was passiert eigentlich, wenn Du mal 6 Monate nur ab und zu erreichbar bist?

Und in jedem Land, bist Di nur geduldet. Comes with the territory.


Ich muss ehrlich sagen, du hast echt recht - grade muss ich lachen - erstens: zu verlieren gibt es eh nichts mehr, zweitens: ich sollte mich unabhängiger machen

Irgendwie finde ich den Titanic Spruch echt Mega - und sehe dadurch alles doch noch etwas mehr mit Humor

Und ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem ich zurückschauen kann und lachen kann und froh bin für all diese Erfahrungen

16.04.2019 22:01 • x 3 #24


E-Claire
Zitat von Sonnenschein123:
Ich muss ehrlich sagen, du hast echt recht - grade muss ich lachen - erstens: zu verlieren gibt es eh nichts mehr, zweitens: ich sollte mich unabhängiger machen


Ich bin abgehauen, nicht geflohen. Mein Leben hatte sich für immer verändert.

Arzt und Apotheker: habe ich, was ich mir immer wünschte? mhm vermutlich nicht, ist es besser?

aber/jedenfalls sehr weit von dem, wo ich dachte, ich würde landen, entfernt.

Schau mal, wo ist das Problem bei 6 bis 12 Monaten, Du kannst jederzeit zurückkehren.

Wir alle haben nur ein Leben, selbst wenn Titanic, wärst Du nach wie vor, die mit dem deutschen Pass, was bitte soll passieren?

Und die 700USD um sofort, egal wo Du bist ein Ticket nach Hause zu buchen?

Komm schon!

16.04.2019 22:14 • x 2 #25


S
Ich muss euch heute leider nochmal fragen - eigentlich sollten wir nächsten Sonntag zusammen nach Mauritius fliegen.... die Reise kann ich auf Grund der kurzfristigkeit nicht umbuchen - ich frage mich tatsächlich ob ich einfach alleine los soll - nach der ganzen miesere ... ich bin sehr unschlüssig aber habe ja eigentlich nichts zu verlieren oder...

17.04.2019 21:29 • #26


C
Flieg, flieg.

Mach dir eine schöne Zeit, du lebst nur dieses Mal und kannst nichts mitnehmen.
Komm unter Leute und erlebe was.
Ich habe mich 10 Jahre lang mit meiner Ex in mein Haus eingeschlossen und sitze jetzt fast alleine da.
Jetzt heisst es für Leidensgenossen wie uns, reinhauen.

17.04.2019 21:36 • x 2 #27


aciddd
@Sonnenschein123
Du hast mein Mitgefühl mir ist das selbe passiert, vielleicht sogar noch etwas extremer (+Börsencrash +Autounfall) Aber ich möchte dir bei all der Dunkelheilt die dich jetzt umgibt folgendes sagen:

Für mich war es die schlimmste Zeit meines Lebens. Es wird vermutlich nie wieder so schlimm gebündelt passieren. Eine absolute Katastrophe.

ABER
jahre später, bin ich so froh über diese Erfahrung. Es hat mir gezeigt was in mir steckt, zu was ich alles fähig bin. Diese Erahrung hat mich eigentlich erst zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin.

ABER, ABER!
ich muss dazusagen: Ich habe gearbeitet und gekämpft. Täglich. Es war schwer, sehr sehr schwer. Es wird auch für dich schwer. Hier würde ich ansetzten:

a) warum ist es für dich schwer (finde es herraus!)
b) auch negative Energie ist Energie. Man kann / sollte es in postivie Energie umwandeln. Zb. Sport. (ich habe extrem Sport betrieben, wollte einen Triatlon laufen) probiere es aus. Ein gesunder Körper ist guter Anfang!

Du schaffst das! Arbeite an dir!

09.05.2022 12:35 • x 1 #28


Wirdschon
@aciddd

Schön, dass Du helfen willst. Dieser Sonnenscheinthread ist nu drei Jahre alt und die TE ist hoffentlich wieder glücklich mit neuem Job, toller Wohnung und noch tollerem Mann

09.05.2022 12:43 • x 1 #29


aciddd
@Wirdschon
ach, das hatte ich komplett übersehen Der Beitrag hat jedoch Erinnerungen geweckt....
Und ich wünsche ihr dass du recht damit hast (

09.05.2022 13:16 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag