2

Gefühle für Job-Kollegin / Sie hat einen Freund

F
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread hier nutzen um, zum einen einfach nur mal über meine Situation zu schreiben/sprechen, aber auch um mal Meinungen dazu zu hören.

um mein problem zu schildern muss ich jetzt leider etwas ausholen:
Also ich bin Musiker (also ich fühle mich zumindest so, muss aber nebenbei arbeiten zwecks lebensunterhalt) und hab mich vor einiger Zeit in die Sängerin meiner Band verknallt. Naja und halt leider nicht nur so ein bischen schwärmen, sondern schon sehr krass. Zu dem Zeitpunkt als ich das gemerkt habe war sie sogar noch mit einem anderen zusammen. Das war ne schwierige zeit aber irgendwie habe ich das hinbekommen.
In der Band bin ich nun seit ungefähr zweieinhalb Jahren und angefangen hat es so ca. vor nem Jahr. Das sag ich deshalb weil ich in der Zeit mit ihr eine wirklich gute Freundschaft entwickeln konnte. Ich war auch einer der wenigen ersten Ansprechpartner wenn es um ihre Probleme und auch ihre damaligen Beziehungsprobleme ging (schätze mal unterbewusst war das der Grund warum ich damals damit etwas besser zurecht kam) Naja jedenfalls war ich einer ihrer intimsten freunde und sie auch für mich, und mit der Zeit hab ich halt gemerkt das sie mir halt doch mehr bedeutet als nur ne gute Freundin.
Wie schon erwähnt hatte sie aber damals noch nen freund, und dann eines tages schlug die Nachricht, das sie sich getrennt hat, bei mir wie eine Bom. ein...da war ich erstmal ne woche lang nicht mehr ich selbst, hab mich aber wieder gefangen (hatte gut zu tun)
Nach einiger Zeit habe ich ihr dann auch meine Gefühle offenbart, aber zu dem zeitpunkt war sie verständlicherweise noch nicht so weit, da hatte ich sie falsch eingeschätzt und wollte ihr halt auch erstmal Zeit lassen...und hab sie auch nicht länger bedrängt sondern versucht möglichst normal ihr gegenüber zu sein.
Jetzt kam es aber, so ungefähr vor nem monat, zu einen sehr beschissenen Abend: