2

Gefühle für Job-Kollegin / Sie hat einen Freund

F
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread hier nutzen um, zum einen einfach nur mal über meine Situation zu schreiben/sprechen, aber auch um mal Meinungen dazu zu hören.

um mein problem zu schildern muss ich jetzt leider etwas ausholen:
Also ich bin Musiker (also ich fühle mich zumindest so, muss aber nebenbei arbeiten zwecks lebensunterhalt) und hab mich vor einiger Zeit in die Sängerin meiner Band verknallt. Naja und halt leider nicht nur so ein bischen schwärmen, sondern schon sehr krass. Zu dem Zeitpunkt als ich das gemerkt habe war sie sogar noch mit einem anderen zusammen. Das war ne schwierige zeit aber irgendwie habe ich das hinbekommen.
In der Band bin ich nun seit ungefähr zweieinhalb Jahren und angefangen hat es so ca. vor nem Jahr. Das sag ich deshalb weil ich in der Zeit mit ihr eine wirklich gute Freundschaft entwickeln konnte. Ich war auch einer der wenigen ersten Ansprechpartner wenn es um ihre Probleme und auch ihre damaligen Beziehungsprobleme ging (schätze mal unterbewusst war das der Grund warum ich damals damit etwas besser zurecht kam) Naja jedenfalls war ich einer ihrer intimsten freunde und sie auch für mich, und mit der Zeit hab ich halt gemerkt das sie mir halt doch mehr bedeutet als nur ne gute Freundin.
Wie schon erwähnt hatte sie aber damals noch nen freund, und dann eines tages schlug die Nachricht, das sie sich getrennt hat, bei mir wie eine Bom. ein...da war ich erstmal ne woche lang nicht mehr ich selbst, hab mich aber wieder gefangen (hatte gut zu tun)
Nach einiger Zeit habe ich ihr dann auch meine Gefühle offenbart, aber zu dem zeitpunkt war sie verständlicherweise noch nicht so weit, da hatte ich sie falsch eingeschätzt und wollte ihr halt auch erstmal Zeit lassen...und hab sie auch nicht länger bedrängt sondern versucht möglichst normal ihr gegenüber zu sein.
Jetzt kam es aber, so ungefähr vor nem monat, zu einen sehr beschissenen Abend:
Auf dem Weg zu nem Konzert von einer befreundeten Band ruft sie mich an und erzählt mir das sie "heute abend mit männlicher begleitung kommt", auf Nachfrage hat sie mir dann halt auch erzählt das es was ernsteres ist...naja da ich nun ja nicht mehr absagen konnte, musste ich zu dieser veranstaltung leider hin...hab dann aber den restlichen abend hauptsächlich damit zugebracht mich zuzulöten was dann zur folge hatte das ich im vollrausch aus der Band ausgetreten bin.
Also in der hinsicht habe ich sogar doppelt liebeskummer weil, auch wenn es ecken und kanten hatte, mir diese band und das musik machen doch sehr am herzen liegt. Dazu kommt noch das ich damit jetzt erstmal keine musik mehr machen kann, aso ja und job läuft auch gerade nicht so
also ums mal kurz zusammenzufassen:
mehrere grosse lebensinhalte (liebe,musik,lebensunterhalt finanzieren) sind gerade weggebrochen und ich weiß nicht wie es weitergeht wie es weitergehen kann
im moment scheinen mir alle wege versperrt (sie hat nen anderen/ ich kann nicht zurück in die band weil sie da ist/naja und die probleme im job ist ne andere geschichte;)), ich kann eigentlich so gut wie garnix mehr essen, bin hibbelig und depressiv zugleich(find ich echt ne fiese mischung) und hab auch irgendwie nicht wirklich was zu tun....
was noch dazukommt ist die gewissheit , das sie mir als freundin(also im sinne von kumpel, wo ich noch nicht gemerkt habe das es deutlich mehr ist), auch eine meiner besten beziehungen war in meinen leben! sozusagen nen seelenverwandter,. verloren gegangen ist..ich weiß einfach gerade nicht wie ich mit all dem umgehen soll/kann

ich merke gerade das jetzt ne meinung dazu einzuholen warscheinlich ziemich bescheuert ist aber das schreiben tat zumindest etwas gut....
aber vlt kann mir ja irgendwer nen tipp geben
greetz

06.01.2014 22:23 • #1


T
hey, du hast dich einfach ein wenig verrant in deinen emotionen. aber im grunde ist nichts passiert. du lebst damit, dass sie dich nicht liebt, denn sowas passiert einem schonmal im leben. dann packst du dich und deine gitarre (oder was auch immer du spielst), entschuldigst dich bei ihr, dann bei der band und tust das weiter was du liebst... musik.

06.01.2014 22:43 • x 1 #2


A


Gefühle für Job-Kollegin / Sie hat einen Freund

x 3


F
na wenn du damit meinst das es mit meiner band weitergeht dann ist es halt leider eben nicht so einfach, denn wenn ich sie dann regelmässig zweimal die woche sehe zur probe glaube ich nicht das ich mich dann auch emotional von ihr lösen kann...und ich schätze mal der neue wird ja dann auch gerne mal zu einem konzert von uns, oder anderen gelegenheiten mitkommen wollen...und das könnte ich nicht ertragen.
desweiteren habe ich sie ja schon um ein Gespräch gebeten wo ich ihr dann alles erklären wollte um dann die sache abzuschliessen...aber leider hat sie keine zeit für mich also entschuldigen könnte ich mich so wie momentan aussieht wohl nur per fb oder sms oder so...möchte das aber eher gerne persönlich machen
achso gitarre/drums zwar auch aber ich bin basser

06.01.2014 23:11 • #3


T
Wenn du das mal nuechtern betrachtest hast du nicht besonders viele moeglichkeiten. Offensichtlich liebt dich die frau nunmal nicht, daran wirst du auch nichts aendern wenn du jetzt aus der band austrittst. Ich finde du solltest also an dem festhalten was dich liebt und das ist anscheinend musik und die band.

Wenn du das emotional echt nicht packst verlierst du beides. Waer schade. Und wie und wann du dich entschuldigst ist auch egal, wir alle haben uns schon mal albern aufgefuert wegen einer frau. So unter musikern ist das sicher kein thema, jedes 2te lied handelt doch von so nem kram

06.01.2014 23:49 • #4


M
Liest sich nach völliger Aussenverlagerung in die Schöne. Selbst zur angeblichen Freundeszeit war der Schwerpunkt bei ihr, nur bei ihr. Von wegen Seelenverwandte, hoch fasziniert ist was wie im Leben abwesend.

Sie nimmt die Verständnisleistungen als Beifang mit und sucht selbst nach einem Original, keinesfalls so nah im Kopf und eher was zum folgen.

Der Verlustpunkt von eigenem Leading liegt vor der Offenbarung, jetzt werden die psychischen Killing Fields klar. Der Kopf muß da einfach raus, wieder zwischen die Schultern und einen eigenen Weg gehen. Empfundene Seelenverwandtschaft als Abgabe eigener Lebensaktivität, als ob sich vorher vorhandene latente Aufgaben durch Frau lösen würden.

Danach sind die Problemchen über definierbare Aufgaben zur umfassenden Lebenskrise ausgezüchtet, stehen in Blüte. Alles kein Zufall.

Formatier die Festplatte, Neuanfang Das reicht für ein sattes und tiefes Schmerzempfinden, muß nicht tiefer und weiter gehen. Wie Bewegung geht ist jetzt klar und von der Geschwindigkeit gut beachtlich bis atemberaubend, nimm die andere Richtung

Und Else ist überhaupt kein Thema, die war was wie Selbstfindungsversuch und der irrte.

Kopf hoch auf die Schultern

06.01.2014 23:53 • x 1 #5


F
Hm ja, also so wie ich das jetzt verstanden habe, sollte ich also entweder in die Band zurückkehren und gucken, das ich da emotional mit klar komme.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das so spontan packe, sondern befürchte eher das sich damit mein problem in die länge zieht. Ein anderer Weg wäre, das ich erst mal nen halbes Jahr oder so pausiere und dann gucke ob ich da wieder reinkomme oder aber komplett neu starte mit einem neuen Projekt....

hm werd ich wohl noch nen bischen drüber grübeln müssen, weil so richtig weiß ich momentan anscheinend nicht was ich will...bzw doch ich weiß was ich will aber nicht ob ich es schaffe

08.01.2014 20:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag