90

Freund weg, Job weg, Wohnung weg

S
@aciddd
Wahnsinn das der Post überhaupt noch existiert

Aber erstmal: DANKE - bis heute bedeutet es mir echt viel, dass es Menschen gibt die daran "Anteil" nehmen - und ja irgendwie ist es "leichter" so viele Geschichten zu hören die ähnlich sind

Und ja - 3 Jahre später kann ich deine Ansicht total bestätigen der Job und Wohnung kamen, nach noch einigen Hürden dann auch - und ja ackern ist das, was einen Vorwärts bringt. Energie und an sich selbst arbeiten war wirklich der Schlüssel und ist es bis heute und irgendwie liegen plötzlich viele Menschen in mein Leben, denen es jetzt genau so geht oder ging - und lustig wie das Leben ist: ich sag jetzt immer, ach das ist ein Klacks und irgendwann bist du dankbar dafür

Und seit 2 Jahren sage ich: es war das beste was mir passieren konnte, der beste : hallo Wach Schrei vom Schicksal

Ich hoffe, dass deine und auch meine Geschichte eventuell hier und heute jemanden erreicht, der grade am Start steht

Es lohnt sich egal wie steinig, du bist genau da wo du sein sollst um zu wachsen

Alles liebe

09.05.2022 21:15 • x 12 #31


D
Wie schön, diesen Beitrag zu lesen.
Da spricht Zuversicht und eine lebensbejahende Einstellung heraus, einfach klasse.

Ja, das Leben geht (erstaunlicherweise) immer weiter.
Und es ist immer wieder schön, wenn Rückmeldungen kommen, wenn ein/e TE ganz unten war, und jetzt das Leben erkennt und genießt.

Das macht Mut.
Vielen Dank dafür.

09.05.2022 21:37 • x 3 #32


A


Freund weg, Job weg, Wohnung weg

x 3


CaliZero
Zitat von aciddd:
@Wirdschon ach, das hatte ich komplett übersehen Der Beitrag hat jedoch Erinnerungen geweckt.... Und ich wünsche ihr dass du recht damit hast ...


Danke, dass du den alten Thread hervorgeholt hast.
Mir hat das, was du geschrieben hast, was gegeben. Danke für deine Einblicke.

09.05.2022 21:48 • x 2 #33


CaliZero
Zitat von Sonnenschein123:
@aciddd Wahnsinn das der Post überhaupt noch existiert Aber erstmal: DANKE - bis heute bedeutet es mir echt viel, dass es Menschen gibt die ...



Danke auch dir für deine Rückmeldung in deinem Thread. Das macht tatsächlich Mut.
Und vielleicht sage ich in einiger Zeit auch, dass das was jetzt ist, das beste ist, was mir passieren konnte.

Toll, dass es dir inzwischen so viel besser geht. Und das eben auch durch Dranbleiben und an sich arbeiten.

09.05.2022 21:51 • x 3 #34


S
Zitat von CaliZero:
Danke auch dir für deine Rückmeldung in deinem Thread. Das macht tatsächlich Mut. Und vielleicht sage ich in einiger Zeit auch, dass das was jetzt ...


ich finde es toll, dass dir das Mut macht ich bin ganz ehrlich: es wird weh tun, es wird nervenraubend sein
es gab viele Momente, da dachte ich: ich setzt alles in Brand, ich schmeiß alles hin

aber man macht unfassbar viele Türen auf - diese Türen sind eklig, weil man Dinge aufarbeitet mit sich selbst, die man lieber ganz tief im Keller gelassen hätte
aber und ja ich weis das klingt nach Therapeutengefasel - es bringt dich VIEL NÄHER zu dir selbst ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal einen Coach suche, ich hätte nie gedacht, dass ich das alles hinbekomme - ABER man wächst jeden Tag … JEDEN VERDAMMTEN TAG ich erzähle heute vielen meine Geschichte, wie ich eine Woche im Bett lag und Schnap. trank, wie ich auf dem Arbeitsamt saß und dachte: du bist am Ende

heute lache ich drüber heute muss schon größeres passieren, dass ich aus der Bahn komme - DENN ich habe meine Bahn gefunden
ich musste grade lachen, als ich las, dass ich damals nicht wusste was ich in Vorstellungsgesprächen sagen soll heute führe ich jede Woche 5 Gespräche mindestens und ich liebe die Bewerber, die kämpfen mussten, die auch was erlebt haben und die Wahrheit erzählen
Ist schon lustig wie das Leben so spielt glaub mir es wird eklig, aber danach denkst du dir: ich bin sowas von krass
versprochen

09.05.2022 21:58 • x 5 #35


CaliZero
Zitat von Sonnenschein123:
ich finde es toll, dass dir das Mut macht ich bin ganz ehrlich: es wird weh tun, es wird nervenraubend sein es gab viele Momente, da dachte ich: ...


Danke!
Es ist bereits eklig, brennt und sticht und gefühlt alle Tore meiner Höllen sind auf.
Aber ich weiß auch: das muss jetzt so. Jetzt habe ich die Chance, meine alten Sachen mal so richtig aufzuarbeiten.
Das mache ich nicht allein. Und dennoch, ja, es ist echt das Härteste grad.

Danke für deine lieben Worte.
Ich wünsch dir auch weiterhin, dass du so gut zurecht kommst. Ja, deine Geschichte macht Mut. Danke für's Teilen

09.05.2022 22:07 • x 2 #36


aciddd
@CaliZero
gerne =) Und egal was dir widerfahren ist: Du packst das!

@Sonnenschein123
na da habe ich ja was los getreten Schön von dir zu hören! Vorallem dass es bei dir auch so gut geklappt hat! Eine Frage zu damals, weil das bei mir so war. Ich war schon richtig gut auf noch mehr vom Leben gefi**** zu werden. Jede sch. die auf mich eingeprasselt ist, hat mich eigentlich nur noch mehr motiviert und gepushed

Man muss aber auch mal klar dazu sagen, und vielleicht kann Sonnenschein123 das bestätigen... es gehört schon echt viel dazu. Ich vermute dass das auch nicht jeder schafft (leider). Aber solch eine Extremerfahrung, ja, wo es blöd gesagt um die Existenz geht, zeigt einem das wahre ich. Wer das schafft kann alles schaffen. Aber man darf nie aufhören zu arbeiten... (irgendwann wird es ja einfach Routine) aproropo, Routine, eines meiner Schlüsselwörter

10.05.2022 07:51 • x 1 #37


Anni1989
Hey, ich finde es auch toll, wenn man Jahre später noch mal hört, wie es der Person jetzt geht, also von mir auch ein Dankeschön, dass der Beitrag wieder rausgekramt wurde und @Sonnenschein123 geantwortet hat

Schön dass es euch gut geht!
Für mich ist es auch sehr interessant meinen Beitrag zu lesen, da es mir zu der Zeit gerade wieder richtig gut ging und inzwischen ist alles wieder totales Chaos. Wenns blöd läuft, dann ja bekanntermaßen richtig.

Euch eine schöne Woche!

10.05.2022 10:08 • x 1 #38


aciddd
@Anni1989
naja, es heißt nicht zwingend dass ich immer super happy bin oder dass mich dieses Schicksal unverwundbar gemacht hat. Es gibt natürlich auch schlechte Zeiten. Und wir beide sind vermutlich nicht um sonst hier wieder aktiv

Das wichtige ist einfach die Erkenntnis, das alles irgendwann wieder gut wird. Wenn ich zudem das gelernte anwende, kann ich aktiv zu einer positiven Entwicklung beitragen.

10.05.2022 10:24 • x 1 #39


aequum
Zitat von Sonnenschein123:
Vor 3 Tagen wurde meine Beziehung nach 4, in meinen Augen schönen Jahren, beendet.

Sicherlich hast Du von Deinem damaligen EX nichts wieder gehört oder?
Und wie sieht es heute aus, lebst Du in einer neuen und glücklichen Beziehung?

10.05.2022 10:32 • x 1 #40


Anni1989
@aciddd Das ist klar Wo kämen wir denn da hin, wenn alle immer super happy wären

10.05.2022 10:40 • x 2 #41


aciddd
@Anni1989 naja, ich hätte nichts dagegen

10.05.2022 11:04 • x 1 #42


Neboolah
Vielleicht passt es nicht ganz hier her aber ich habe immer an Schicksal geglaubt. Auf sein Bauchgefühl zu hören. Karma Konto wahren und Pflegen. Seine Werte und Tugenden Leben. Und ja das Leben verkauft einen nicht immer pipi als Regen. Aber es kommen Tage da scheint plötzlich die Sonne. Alles ist gut. Man ist gesund und es öffnen sich Türen.

Durchgehen muss man nur selbst

10.05.2022 12:36 • x 1 #43


S
Zitat von aequum:
Sicherlich hast Du von Deinem damaligen EX nichts wieder gehört oder? Und wie sieht es heute aus, lebst Du in einer neuen und glücklichen ...

Nein gehört hab ich nie wieder was und auch die offenen Fragen werden sich wohl niemals klären - aber das ist fein weil ich hab damit abgeschlossen und vergeben in dem Zusammenhang empfehle ich jedem das Thema Familienaufstellung (heilt Sau viel und hilft enorm )
und ja ich lebe in einer glücklichen Beziehung und zwar mit mir selbst tatsächlich hätt ich mich früher nie zuerst genannt, wenn mich einer gefragt hätte wen ich liebe heute ist das aber so, denn ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben

10.05.2022 12:45 • x 3 #44


S
Zitat von aciddd:
@CaliZero gerne =) Und egal was dir widerfahren ist: Du packst das! @Sonnenschein123 na da habe ich ja was los getreten Schön von dir zu hören! ...

Da hast du echt was losgetreten aber ich finds mega - da sieht man mal wieder, das Leben überrascht einen täglich
und klar war es bei mir genauso : die Story ging noch weiter, ich fand eine Wohnung und wollte einziehen: Zack Wasserschaden und zwar 2mal hintereinander
da stand ich also wieder ohne bleibe - Miete musste ich trotzdem 50% zahlen weil man aus so einem Vertrag nicht einfach raus kommt
Eine Woche vor obdachlos kam dann über Kleinanzeigen eine Wohnung - hab zwar 3 Wohnung irgendwie gleichzeitig vom Ersparten bezahlt aber Jo es ging dann immer so weiter Job gefunden, kein Gehalt bekommen - vor Gericht gegangen und Zack wieder von vorne angefangen
also alles was da passiert ist hat mich nur noch mehr befeuert jeden einzelnen Tag und Menschen abgrundtief zu hassen hat’s was gebracht: NÖ

Ergo: negative energie zieht negatives an - hab auch ich irgendwann geschnallt

heute sag ich immer: die Chance im Lotto zu gewinnen war wahrscheinlich größer

also glaubt mir eins: egal wie groß der Mist ist, du kommst aus diesem Leben eh nicht lebendig raus - aufstehen loslaufen kämpfen !

10.05.2022 12:50 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag